Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 14406 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Formel 1
« am: 20.06.2004, 20:33 »

Interessiert mich eigentlich kaum, wie sieht es bei euch aus?
« Letzte Änderung: 05.08.2007, 12:58 von kultboy »
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Formel 1
« Antwort #1 am: 20.06.2004, 20:47 »

Früher habe ich mir die Formel1 jeden Sonntag angeschaut.
Aber heutzutage interessiert es mich ziehmlich Nüsse was dort so abgeht.
Hat ja alles nichts mehr mit Fahrkunst zu tun. Der der das beste Auto hat fährt auch als Erster über die Ziellinie. :rolleyes:

Überhohlmanöver gibts in jedem Rennen mal 1-2 Stück
 :crazy:

Da ist die Indycar-Serie schon ein wenig interessanter :)  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Formel 1
« Antwort #2 am: 20.06.2004, 21:31 »

Muss mich onlyaroth anschliessen.

Die besten Autos gewinnen immer und das sind immer die Ferraris und alles ist immer immer gleich.

Früher fand ich es sogar teilweise noch recht spannend und interessant, aber mittlerweile mache ich ALLES lieber.

Ich würde eher die gesamte Police Quest-Reihe durchspielen, als nur ein Formel 1-Rennen zu sehen,
ich würde eher alle Folgen von ML - Mona Lisa, das Frauenmagazin ansehen, als nur ein blödes Rennen,
ich würde.... ach, ich glaube es ist klar, was ich sagen will.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Formel 1
« Antwort #3 am: 21.06.2004, 00:14 »

In der Formel 1 weiß man eh schon vorher wer gewinnt... -_-
Außerdem reizt es mich nicht mir ein paar vorbeihuschende Autos anzugucken, oder ein Rennen lang zu schauen wie wer welches Auto so um die Kurve bringt und wer wie wo fährt. Ein paar Autos die im Kreis fahren, na super... :rolleyes:
Langweiliger geht´s gar nicht, Motor(sport) ist Langeweile PUR! :unten:

So ein Schrott hat auch das Wort "Sport" gar nicht verdient, was hat das denn bitteschön mit Sport zu tun??? Wer treibt da wo Sport, der Motor? :wall:

Nee, also Formel 1 ist wirklich absolut arm!
Aber immer noch besser als die Indycar-Serie, da fahren die dann wirklich nur noch im Kreis oder im Oval, da ist Billard oder Snooker gucken ja ein richtiges Erlebnis dagegen... :rolleyes: :P  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Formel 1
« Antwort #4 am: 21.06.2004, 00:27 »

Das einzig interessante Formel Eins ist die Musiksendung aus den 80ern.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Formel 1
« Antwort #5 am: 21.06.2004, 00:32 »

Na "Sport" heisst das Rennfahren schon zu Recht, wie ich finde.

Immehin müssen die Fahrer 2 Stunden lang eingequetscht in ein winziges Cockpit in allergrösster Hitze jede Millisekunde die volle Konzentration wahren. Das ist echt nicht ohne.

Ich bin noch nie länger als 30 Minuten in einem Go-Kart gesessen, aber selbst das war schon ziemlich anstrengend. Mann schwitzt unter dem scheiß Helm, man schwitzt am ganzen Körper, weil die Dinger irre heiß werden, man muss ständig aufpassen usw.

Und ein Go-Kart fährt erstens nicht annähernd so schnell wie ein Formel 1-Bolide und zweitens nicht in der prallen Sonne.

Ich kann mir also schon vorstellen, dass man als Fahrer angespannt ist, wie kein zweiter - für den Zuschauer ist aber echt schnarchig.  :rolleyes:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Formel 1
« Antwort #6 am: 21.06.2004, 02:14 »

Zitat
Na "Sport" heisst das Rennfahren schon zu Recht, wie ich finde.

Immehin müssen die Fahrer 2 Stunden lang eingequetscht in ein winziges Cockpit in allergrösster Hitze jede Millisekunde die volle Konzentration wahren. Das ist echt nicht ohne.
Und das soll Sport sein? :conf:
Da kann ich mich auch in der Sommerhitze in ein enges Ding quetschen (z.B. in Decken eingerollt in ein Fass, wobei die Hände frei sind) und dabei auf dem SNES Mario Kart zocken, da müsste ich mich auch bei allergrößter Hitze konzentrieren... Mache ich dann Sport? :P
Zitat
Mann schwitzt unter dem scheiß Helm, man schwitzt am ganzen Körper, weil die Dinger irre heiß werden, man muss ständig aufpassen usw.
Wenn ich mir einen Helm aufsetze und deswegen schwitze, treibe ich dann Sport?
Wenn ich mich beim schwitzen konzentrieren muss, treibe ich dann Sport?
Zitat
Ich kann mir also schon vorstellen, dass man als Fahrer angespannt ist, wie kein zweiter
Natürlich, denn erstens will derjenige das Rennen möglichst weit vorne beenden, zweitens so schnell wie möglich fahren, und drittens ist´s eng und heiß. Da sollte man dann schon angespannt sein, denn ein Unfall bei den Vorraussetzungen wäre nicht gerade optimal. Trotzdem, ist das jetzt wegen der Anspannung Sport? Nö! Snookerspieler sind auch angespannt, und Dart-Spieler ebenso, ja, sogar die Spezialkandidaten aus "Der Preis ist heiß" und Konsorten sind angespannt... B)

Du verstehst was ich meine? :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Formel 1
« Antwort #7 am: 21.06.2004, 02:58 »

Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber mittlerweile hat der "Sport"-Begriff einfach eine viel weitere Auslegung erfahren. Es geht bei "Sport" nicht mehr nur um das körperliche Ertüchtigen, sondern er kann auch die Geschicklichkeit oder sogar den Geist fordern (manche Leute bezeichnen ja sogar Schach als Sport).

Ich finde diese weite Auslegung auch etwas seltsam, aber so ist es nun mal. Meinetwegen könnten beispielsweise bei den olympischen Spielen die Hälfte aller Sportarten fehlen und es würde mich nicht sonderlich stören.

Jedenfalls ist nach neuerer Definition das Rennfahren definitiv ein Sport, kostet es doch wesentlich mehr körperliche Anstrengung als beispielsweise das Curling, welches sogar olympische Disziplin ist, im Prinzip aber auch nur die Geschicklichkeit beansprucht.

Demnach haben wir also beide Recht (wäre Forums-Beiträge-Schreiben auch ein Sport, dann wäre das jetzt sozusagen ein Remis  :D ).
« Letzte Änderung: 21.06.2004, 02:59 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Formel 1
« Antwort #8 am: 21.06.2004, 12:41 »

Grundsätzlich gefällt mir Motorsport schon, nur für die Formel 1 kann ich mich nicht so recht erwärmen. Zu monoton und relativ unspektakulär.
Ralley's, Bergrennen oder dgl. gefallen mir sehr gut, und schau ich mir öfters auch mal life an, ist immer wieder interessant.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Formel 1
« Antwort #9 am: 21.06.2004, 18:32 »

Ich schau mir die Rennen schon an, hauptsächlich aber wegen der netten Dreher! Gestern war zB am Anfang ein schönes Chaos, was, da ja niemand ernsthaft zu Schaden kam, schon ne Mords Gaudi war. :D Finds langsam auch schon erheiternd zu raten, wann Sato rausfliegt und wie lange der McLaren dieses Rennen aushält. Nächstes Jahr könnte es sogar an der Spitze spannend werden, weil dann wird sich BAR vielleicht nochmal gebessert haben.
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Formel 1
« Antwort #10 am: 21.06.2004, 18:56 »

Zitat
Aber immer noch besser als die Indycar-Serie, da fahren die dann wirklich nur noch im Kreis oder im Oval

Ist ein Irrglaube.
Die Strecken dort sind ganauso wie bei der Formel1.
Es gibt dort aber sehr viele Stadt-Kurse.
Dort gibts auch viel mehr Überhohlmanöver, viel mehr Kämpfe usw.

Die Autos sind haargenau das selbe wie die in der Formel1. Nur nicht so extrem High-Tec.


Dort wird einfach nicht so hin und her taktiert. Dort gehts einfach zur Sache.

Aber Du hast auch recht. Es gibt auch Ovalrennen bei Indy. Und zwar das berühmte >Indianapolis 500<!
Crashes, Überschläge, und viel mehr. Sieht IRRE aus, aber dennoch wird meistens keiner schwer verletzt.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

tom23

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • Mild seven is best
Re: Formel 1
« Antwort #11 am: 05.08.2007, 12:14 »

mein super fahrer ist heniz harald frentzen , giancarlo fisichella und mein super team ist jordan f1 , benetton ich frage alle
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Formel 1
« Antwort #12 am: 05.08.2007, 12:30 »

Naja, der Frentzen hat nie viel gerissen, oder? Von Schumi bin ich zwar angesichts seiner vielen Titel und Rekorde beeindruckt, aber er war wirklich immer ein etwas hinterlistiger Fahrer. Aber Ferrari find ich schon in Ordnung, wegen seiner Tradition, der schönen Autos und des klangvollen Namens. Diese alten 50er-Jahre-Flitzer von (wie hieß dieser Kerl, der in den 50ern die Titel alle geholt hat?) find ich aber cooler als die F1-Autos, die sie seit 30 Jahren so bauen. Was ich ganz blöd finde, ist, wenn Firmen wie Red Bull mitmachen. Wie klingt denn das, "Er fährt im Red Bull." Das ist doch keine Automarke! Wieso nicht gleich "Dieser fährt im Haribo, jener fährt im Birkenstock." :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Formel 1
« Antwort #13 am: 05.08.2007, 12:37 »

Diese ganzen rollenden Werbebanden interessieren mich nicht die Bohne.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Formel 1
« Antwort #14 am: 05.08.2007, 12:39 »

Ich drücke eigentlich keinem die Daumen, aber Hamilton macht grade eine Menge Spaß.
Alonso nervt,die Action Gestern in der Box war wiedermal Typisch.War Angeblich eine Entscheidung des Renningenieurs :ks: :ks:.   
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.