Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Marius Müller-Westernhagen  (Gelesen 3620 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Marius Müller-Westernhagen
« am: 24.10.2009, 02:01 »

Liebe mit-Kultianer,

ich muss Abbitte tun.  :cry: Zehn, fünfzehn Jahre lang hatte ich Marius als Armani-Rocker abgehakt.  :cry: Jetzt habe ich seine neue Scheibe "Williamsburg" gehört. Und jetzt ist alles anders. Diese Scheibe ist unglaublich gut. Wer noch die Phase mit "Pfefferminz" und "Sexy" im Hinterkopf hat und ihr nachtrauert und dazu noch das ganze Ding in modern hören möchte - ja der ist gut beraten, sich die Neue anzuhören. Weltklasse. Play it loud!!!  :worship: :worship: :worship:
« Letzte Änderung: 24.10.2009, 02:01 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #1 am: 24.10.2009, 02:45 »

Ich konnte auch aus den Alben "Radio Maria" und "In den Wahnsinn" eine ordentliche Portion Genuss herausziehen.
So schlecht war Marius zwischenzeitlich gar nicht.
Genau genommen war er überhaupt nicht schlecht, allenfalls ein bisschen orientierungslos.

Alle Nase lang kommen irgendwelche Menschen-Tsunamis auf den goldenen Trichter, man müsse jetzt mal den oder den Künstler doof finden.

Ich mag auch den Stoff eines Michael Jackson immer noch genau so oder gar viel mehr als damals.
Der "Planetfall" hackt immer auf dem Michael rum, ausgerechnet jetzt, wo sich der verstorbene (aber trotzdem liebenswert geniale) Knallkopf nicht mehr adäquat wehren kann!

Na ja, wenigstens kann ich mich mit dem Planetfall auf die Gruppe "Queen" einigen.
Aber gleich beim nächsten Namen, "Lenny Kravitz", hat er schon wieder relativierende Ströme in seinem Gehirn, dieser Griespudding!
Von wegen, die ersten beiden Alben plus Greatest Hits fände er gut, aber für eine einsame Insel wäre nichts dabei.
So etwas taktloses!

Nicht auszudenken, was Planetfall an Spott und Häme übrig hätte, wenn er erfahren würde, daß ich 3 Aaliyah-Alben plus Greatest Hits zu Hause liegen habe.
Nicht etwa wegen der Aaliyah, sondern warum ich bei nur 3 erschienenen Studio-Alben auch die Greatest Hits habe. Die Antwort: Weil da ne DVD mit drin war. Zum anschauen und masturbieren.

Ach ne, Schluss jetzt. Ich rede mich sonst wieder nur um Kopf und Kragen.
Wo geht es hier zum ich bin voll wie ein Eimer Thread?
Cassidy, bist du´s?
Hallo?


 
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #2 am: 24.10.2009, 09:19 »

Ich bin ziemlicher Marius-Nichtkenner (Hat hier jemand "Fleisch ist mein Gemüse" gelesen?!) und kenne nur das übliche, "Sexy", "Freiheit" und noch irgendwas. Ich kenne nichtmal "Johnny Walker", obwohl das ja vermutlich ein halber Klassiker ist. Muß ich mal alles nachholen, aber eigentlich muß ich erstmal Leadbelly und die Pixies nachholen.

Ich mag auch den Stoff eines Michael Jackson immer noch genau so oder gar viel mehr als damals.
Der "Planetfall" hackt immer auf dem Michael rum, ausgerechnet jetzt, wo sich der verstorbene (aber trotzdem liebenswert geniale) Knallkopf nicht mehr adäquat wehren kann!

Wo hack ich denn auf dem rum? Der ist super. Meine Favoriten sind die ganzen Hits zwischen "Dancing Machine" und dem Bad-Album. Und "In The Closet". Ich hoffe auch, ich komm in den Film. Nicht, daß die ganzen Fans alle Karten kaufen und 100 mal hintereinander reingehen. Dann steh ich da!

Aber gleich beim nächsten Namen, "Lenny Kravitz", hat er schon wieder relativierende Ströme in seinem Gehirn, dieser Griespudding!

Du darfst mich auch ruhig "Untermensch" nennen. :troest:
Außerdem führt mein kleines schwarzrotes Büchlein immerhin drei Lenny-Kravitz-Platten! D. h., zwei werde ich mir noch kaufen, auf CD wohlgemerkt.

Nicht auszudenken, was Planetfall an Spott und Häme übrig hätte, wenn er erfahren würde, daß ich 3 Aaliyah-Alben plus Greatest Hits zu Hause liegen habe.

Erführe er dies, so hätte er gar keine Häme dafür übrig. Allerdings: Nicht auszudenken, wenn man hier erführe, daß er "Try again" großartig findet und Alicia Keys heiraten möchte. Rihanna auch, vielleicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #3 am: 24.10.2009, 10:49 »

Ich weigere mich irgendwas von diesem dürren Deppen zu hören.
Basta !  :flame:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #4 am: 24.10.2009, 14:31 »

Hmm! Also Westernhagn war nie mein Ding! Ich mochte den einfach nicht, und daran hat sich bis heute nix geändert!
Ich habe dann eher immer zum Grönemeyer tendiert!
Den kann ich mir gut mal anhören!
Gerade jetzt die späteren Sachen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #5 am: 24.10.2009, 18:52 »

Ich weigere mich irgendwas von diesem dürren Deppen zu hören.
Basta !  :flame:

Hrhr, bei mir hat er auch seit dem Lied "Dicke" verschissen.  :flame:
Einzig den Film "Theo gegen den Rest der Welt" fand ich ganz gut, aber gesanglich halt ich gar nix von dem Pfefferminz-Prinz.
« Letzte Änderung: 24.10.2009, 18:53 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #6 am: 25.10.2009, 03:40 »

Doppelname!  :rolleyes:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #7 am: 25.10.2009, 13:58 »

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #8 am: 25.10.2009, 14:32 »

Hrhr, bei mir hat er auch seit dem Lied "Dicke" verschissen.  :flame
Ha-haa, Gundark ist dick!!
« Letzte Änderung: 25.10.2009, 14:33 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #9 am: 25.10.2009, 15:11 »

...um nochmal drauf zurückzukommen: Die Scheibe ist auch deswegen hörenswert, weil sie absolut erstklassig produziert ist. Toller Sound, jedes Instrument, jede Stimme ist klar im Raum zu verorten, und es ist zudem kein einziger Aussetzer auf der Platte zu verzeichnen, alles feines Material. Seine Stimme/sein Gesang ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber die Frau, die bei mir wohnt, und ich haben da Freitagnacht ganz fasziniert vor den Boxen gesessen und uns dieses Ding am Stück reingezogen - und das ist bei ihr ganz selten!  :worship: :worship: :worship:
« Letzte Änderung: 25.10.2009, 17:11 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #10 am: 25.10.2009, 15:55 »

...aber gesanglich halt ich gar nix von dem Pfefferminz-Prinz.

Spätestens seit es Casting-Shows gibt, fühlt sich fast ein jeder zum Gesangspolizisten berufen.

Westernhagen singt seine Lieder genauso, wie er sie zu singen hat.
Würde er "schöner" singen, dann käme am Ende wohl nur noch "ein bisschen Frieden" dabei heraus.
Auf Deutsch zu singen spielt sich in einer anderen Liga ab, als das englische Allerwelts-Genudel.
Es ist so viel schwieriger, weil es schnell mal peinlich klingt, wenn man nicht aufpasst.
Egal ob Westernhagen, Grönemeyer, Rio Reiser.....alle mussten schon die faulen Eier einstecken, sie könnten nicht singen. Und das nur, weil sie es gekonnt unterlassen, wie eine Nachtigall herumzujodeln.

Das eigene Vaterland kann so gemein sein!
In den USA werden alle verehrt, als wären sie Götter. Sogar eine Miley Cyrus, mit der ich sofort schlafen würde, wenn sie es denn wünschte. Mit Rihanna auch! Und natürlich mit der Aguilera, so wie auch mit Beyonce, aber nur wenn Jay-Z nichts dagegen hat.
Und, um Verantwortung mit eigenen Land zu übernehmen, auch eine LaFee wäre als Schmusenummer sehr in meinem Sinne.
 
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #11 am: 25.10.2009, 16:23 »

Zitat
Westernhagen singt seine Lieder genauso, wie er sie zu singen hat.
Würde er "schöner" singen, dann käme am Ende wohl nur noch "ein bisschen Frieden" dabei heraus.
Auf Deutsch zu singen spielt sich in einer anderen Liga ab, als das englische Allerwelts-Genudel.
Es ist so viel schwieriger, weil es schnell mal peinlich klingt, wenn man nicht aufpasst.
Egal ob Westernhagen, Grönemeyer, Rio Reiser.....alle mussten schon die faulen Eier einstecken, sie könnten nicht singen. Und das nur, weil sie es gekonnt unterlassen, wie eine Nachtigall herumzujodeln.

Dass unterschreibe ich mal. Sehe ich genau so!
Beim Westernhagen ist es auch weniger die Musik, ich kann einfach nichts mit dem Typen anfangen und deshalb kann ich halt seine Musik nicht ertragen!
Habe den schon als Kind nicht abhaben können. Keine Ahnung, ich mag ihn einfach nicht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #12 am: 25.10.2009, 17:04 »

Ich find auch, daß es schwieriger ist, auf Deutsch zu texten, ohne daß es peinlich wird, sondern als Kunst durchgeht.
In England und Amerika scheint man aber auch schmerzfreier mit dem Kitschfaktor umzugehen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #13 am: 30.11.2009, 13:26 »

Aber die Frau, die bei mir wohnt, und ich.....haben uns dieses Ding am Stück reingezogen - und das ist bei ihr ganz selten!
Pearson schreibt in unregelmäßigen Abständen von einer Frau, die bei ihm wohnt.
Läuft da was?
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Marius Müller-Westernhagen
« Antwort #14 am: 30.11.2009, 13:35 »

Aber die Frau, die bei mir wohnt, und ich.....haben uns dieses Ding am Stück reingezogen - und das ist bei ihr ganz selten!
Pearson schreibt in unregelmäßigen Abständen von einer Frau, die bei ihm wohnt.
Läuft da was?

Vieleicht hat er eine Pflegerin? :conf:


Sorry der musste sein..
Gespeichert