Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357480 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2175 am: 06.06.2008, 17:06 »

Ach ja richtig, den Pearson hatte ich jetzt völlig vergessen. Ist ja gleiches Baujahr (hihihi).

Welche Version kennst Du denn?

Ich kann gar nicht so recht sagen, wieviel Szenen fehlten oder welche genau, nur dass (Obacht, Schpoiler folgt!!) jegliches Vorkommen des Lacanschen Spiegels (welcher ja den besonderen Ausdruck der Angst in den Augen der Opfer erst erklärt) weggeschnitten wurde - bzw. dass man das 48 Jahre später nicht wieder in den Film einfügen kann, wenn man ihn denn schon zeigt, dass fand ich echt sehr, sehr schwach.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2176 am: 06.06.2008, 17:12 »

Ich mag mich täuschen, ist ja schon eine Weile her, dass ich ihn sah, aber die großartigen Spiegel-Szenen waren in meiner Fassung drin. Ich meine auch, uncut gesehen zu haben.  :conf:
Das war übrigens - sozusagen parallel zu Romys Sissy-Ausbruch nach Frankreich - der Versuch Böhms, dem Franz-Josef-Image zu entfliehen, und zwar radikal!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2177 am: 06.06.2008, 17:25 »

...und nebenbei bedeutete der Film - sowohl für Regisseur Michael Powell, als auch für den "Sissi" Schönling Böhm - einen erheblichen Karriereknick. Powell fand lange Zeit keine Financiers mehr für seine Projekte und Böhm wollte danach auch keiner mehr so recht auf der Leinwand sehen.

Eigentlich eine Frechheit, diese Meisterleistungen (Regie und Schauspiel) derartig zu schmähen.

Aber wer weiß, vielleicht werden wir das in zwanzig Jahren auch über Bolls "Alone In The Dark" oder "Daniel der Zauberer" sagen? :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2178 am: 06.06.2008, 18:50 »

Wenn Daniel der Zauberer IRGENDWANN, egal zu welcher Zeit mal als Schauspielkunst gelten sollte, dürfte das Ende der Welt wohl nahe sein ;) Soweit ich weiß ist ja nicht mal die weibliche Belegschaft in die Kinos gestürmt, das dürfte wohl genug sagen :D ;)

Augen der Angst sagt mir nichts, hört sich aber recht interessant an, ich mag diese älteren Gruselklassiker...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2179 am: 06.06.2008, 20:22 »

Wobei das keiner der klassischen Klassiker (aua, jetzt wird's wortklauberisch) ist. Vielmehr wirkt der Film sehr viel moderner als sein Produktionsjahr (1960) vermuten ließe. Wohl auch deshalb fand er erst Anfang der 80er Jahre neue Beachtung.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2180 am: 07.06.2008, 23:16 »

Ich hab zwar keine Ahnung was Kabel 1 dazu bewegt hat, gerade zur Fussball EM ein Star-Trek Special zu bringen, aber heute Abend kann man sich noch bis 5:25 die laut Abstimmung von Fans besten Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert Folgen ansehen. Das ganze läuft seit 20:15, gerade läuft die Folge, in der Q die Enterprise zum Erstkontakt mit den Borg schickt.

Dann sollen in den nächsten Tagen noch ein paar Raumschiff Enterprise Klassiker sowie die Star Trek Filme folgen. Aber ob das gerade zur Fussball-EM ne tole Idee ist  :conf: Der überwiegende Teil der Zuschauer der Serie dürfte nun mal männlich sein..
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2181 am: 08.06.2008, 00:21 »

Zitat
Aber ob das gerade zur Fussball-EM ne tole Idee ist   Der überwiegende Teil der Zuschauer der Serie dürfte nun mal männlich sein..
...und hat das Zeug nun mal auch mittlerweile bestimmt fünfhundert Mal gesehen.
Also, was soll es!
Schaut Euch lieber zum Sechzigsten von Jürgen von der Lippe die ganze Nacht auf WDR seine besten Nummern an!
Großartig, der Typ!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2182 am: 08.06.2008, 01:24 »

 :urteil:
Habe ich schon erzählt, dass Jürgen und ich per du sind? 1977 habe ich ihn im Rathauskeller Schöneberg getroffen. Er war ein unbekannter Liedermacher, der dort gerade aufgetreten war. Wir haben dann ein, zwei  Kurze zusammen gelöffelt.  :prost:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2183 am: 08.06.2008, 11:30 »

Gestern Abend kam eine ziemlich interessante Sendung über Realität,Fantasie und Wunschvorstellungen in Hollywoodfilmen auf 3SAT .Ein osteuropäischer Psychologe hat da ziemlich faszinierende erklärungen,zu Filmen wie : Matrix,Solaris oder Hitchcock´s Vertigo abgegeben.Außerdem habe ich durch ihn jetzt erstmals wirklich die Handlung von Lynch´s "Lost Highway" verstanden.Hat das auch einer von euch gesehen?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2184 am: 08.06.2008, 11:50 »

Nein, aber das würde ich jetzt natürlich gerne hören!!

(noch wichtiger wären aber wohl Erklärungen für MULHOLLAND DR. und vor allem INLAND EMPIRE... :glubsch:)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2185 am: 08.06.2008, 12:17 »

Gestern Abend kam eine ziemlich interessante Sendung über Realität,Fantasie und Wunschvorstellungen in Hollywoodfilmen auf 3SAT .Ein osteuropäischer Psychologe hat da ziemlich faszinierende erklärungen,zu Filmen wie : Matrix,Solaris oder Hitchcock´s Vertigo abgegeben.Außerdem habe ich durch ihn jetzt erstmals wirklich die Handlung von Lynch´s "Lost Highway" verstanden.Hat das auch einer von euch gesehen?

Das habe ich auch gesehen. Aber so wirklich überzeugend fand ich ihn nicht.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2186 am: 08.06.2008, 12:19 »

Nein, aber das würde ich jetzt natürlich gerne hören!!

(noch wichtiger wären aber wohl Erklärungen für MULHOLLAND DR. und vor allem INLAND EMPIRE... :glubsch:)

Genau, und die Sissi-Filme sollen ja auch eine versteckte Botschaft enthalten...  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2187 am: 12.06.2008, 22:21 »

Heute Abend lief in 3Sat ein hochinteressantes,einstündiges Interview,mit dem Sci-Fi-Schriftsteller William Gibson,der da zu Fragen,die sich größtenteils darau bezogen,wie weit die Realität seine Fiktion schon eingeholt hat,rede und antwort stand.Stellte sich als sehr kluger und sympatischer Zeitgenosse heraus.Wäre schön,wenn die Rechte für Neuromancer mal bei jemandem landen würden,der damit so liebevoll umgeht,wie Linklatter das mit Phillip K.Dick´s Klassiker "A Scanner Darkly" getan hat.
Vorher lief auch noch ein hochinteressanter Bericht über autistische Wunderkinder,wie einen Franzosen,der seit 20 Jahren an hochdetaillierten Entwürfen einer gigantischen Fantasiestadt zeichnet.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2188 am: 23.06.2008, 18:59 »

Ab heute um 22:10 ist unser aller Lieblingsmenschenrechtsverletzer wieder freudig am rumfoltern! Jack Bauer ist zurück und begrüßt uns ab heute jeden Montag im Doppelpack auf unser aller Lieblingsabsetzsender Pro7.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2189 am: 23.06.2008, 19:53 »

Hmmm... heute läuft ja voll nix in der Glotze...  :cry:

Ich will wieder Fussball haben!!!!!!!!  :cry:
Gespeichert