Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357487 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2280 am: 16.08.2008, 20:33 »

Die Serie folgt Teil 2, Teil 3 wird komplett ignoriert. Der Film (4.) dagegen baut auf den 3. auf, auch wenn der nicht mehr so viel mit zu tun hat.
Die erste Staffel (13 Folgen glaub ich) war noch sehr zusammenhängend, ähnlich wie bei 24. Da die Serie aber deswegen gegen Ende fast abgesetzt worden war, wird es ab Staffel 2 wohl mehr lose Folgen geben.

Die Terminatrix ist übrigens das Mädel, das in Firefly die introvertierte Kämpferin gespielt hat. (die Schwester vom Doc)

Btw: Knight Rider ist auch zurück!
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2281 am: 16.08.2008, 21:13 »

Elvis, jetzt komm uns noch mit Monkey Island 3 & 4 und wir schicken Dich in die Klappse.

uhm....
http://www.tentakelvilla.de/mi3/mi3.html und http://www.tentakelvilla.de/mi4/mi4.html

...

 :P :rolleyes: :angst:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2282 am: 17.08.2008, 10:59 »

Spar Dir Deine Fakeseiten, Münchhausen!

Btw: Knight Rider ist auch zurück!

Jaaaaa, jaaaa, oh jaaaaaaaaaa!!!! Aber wo ist David?!?!! :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2283 am: 17.08.2008, 21:47 »

Terminator: The Sarah Connor Chronicles:
Die Einschaltquoten waren immer ungefähr konstant. Ich habe jetzt die erste Staffel (9 Folgen - Autorenstreik  :hauen: ). Ich finde die Serie klasse. Sie greift die Storyelemente aus den ersten beiden Terminatorfilmen sehr gut auf. Diese Serie kann ich weiterempfehlen. Am 8. September startet die 2. Staffel in den USA.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2284 am: 18.08.2008, 10:17 »

Kennt eigentlich jemand die Serie "Life on Mars"? Lief bei uns vor ca. 2 Jahren mal im TV, die erste Staffel. Es hies die zweite Staffel würde dann in ca. einem halben Jahr folgen, kam aber irgendwie nie... War die so wenig erfolgreich, dass die zweite Staffel gar nicht mehr gedreht wurde? Oder nur nicht mehr deutsch synchronisiert, weil sie halt bei uns nicht erfolgreich war? Mir hat die Serie eigentlich ganz gut gefallen...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2285 am: 18.08.2008, 11:31 »

War doch mit dem Typen, der als Polizist in die Siebziger zurückversetzt wurde, oder?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2286 am: 19.08.2008, 00:03 »

Genau die! Die Serie war in England äußerst erfolgreich, die Serie war aber nur auf 2 Staffeln ausgelegt. Deswegen bekam die Serie auch gleich nen Nachfolger (Ashes to Ashes, wieder Bowie Song), der in den 80ern spielt. Wieder mit Gene Hunt, aber ohne Sam Tyler, dafür ne Schnitte.
Auf Kabel1 lief die Serie mehr als unzureichend, weswegen die auch gerne den angekündigten Herbstsendetermin verfielen ließen. Was ich bisher so gelesen habe, wissen die Chefs von K1 wohl, dass es ne 2. Staffel gibt, wollen die auch "irgendwann" mal zeigen, irgendwann...

Die Amis sind auch auf die Serie aufmerksam geworden und arbeiten zur Zeit an nem Remake. Die hatten vor dem Autorenstreik sogar den Piloten schon fertig mit Colm Meaney (Transporterchef O'Brien aus Star Trek: Next Generation und Deep Space Nine) und Drehort San Francisco. (also bester Dirty Harry Stil) Jetzt wurde jedoch alles nach New York verlagert und fast der ganze Cast wechselte, deswegen sprang auch Meaney ab. Dafür haben die aber eine absoltue Topbesetzung als Ersatz bekommen: Harvey Keitel!
Ich bin schon ganz gespannt drauf, zumal ich mit Amiserien einfach mehr anfangen kann als mit UK Serien.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2287 am: 19.08.2008, 11:07 »

Schade, na hoffentlich kommt die zweite Staffel noch in Deutschland!

Ich kann übrigens mit UK-Serien oder allgemein etwas "Nicht-Amerikanischem" durchaus was anfangen, eben weil die USA als Ort der Handlung mit samt ihrer (nicht vorhandenen) Kultur und Lebensart schon so ausgelutscht ist. Eine Serie oder ein Film aus UK, Frankreich oder skandinavischen Ländern ist mir -wenn sie gut gemacht ist- deutlich lieber, weil das Szenario noch relativ unverbraucht ist...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2288 am: 25.08.2008, 22:11 »

Gestern habe ich dann auch mal WALK THE LINE gesehen. Endlich mal wieder ein richtig guter Film, den ich noch nicht kannte. Von der ersten bis zur letzten Sekunde ebenso unterhaltend wie fesselnd und vor allem grandios besetzt.
Joaquin Phoenix hatte ich bis dato nur in GLADIATOR bewusst wahrgenommen (wobei ich ihn schon in einigen Streifen mehr gesehen habe. Als beknackten Tony Tucker in U-TURN beispielsweise oder in 8MM) und fand seine Darbietung als Commodus nicht unbedingt Weltklasse.
Als Johnny Cash hat er aber wirklich seine Rolle gefunden. Zwar wusste und weiß ich über die Vita des Musikers nicht sonderlich viel, jedenfalls ist Phoenix als dieser absolut glaubwürdig. Ganz große Klasse ist aber definitiv Reese Witherspoon. Von ihr kannte ich auch schon einige Filme, ohne sie aber jemals bewusst wahrgenommen zu haben. Als June Carter hat sie mich aber von Anfang an verzaubert. Vore allem war sie mir nie als so hübsch aufgefallen, in WALK THE LINE habe ich mich regelrecht in sie verliebt (musste sofort wieder an Gesichtsbesamung denken). :sabber:

Als ich eben las, dass der Vater von Robert Patrick gespielt wurde, war ich echt überrascht. Der kam mir zwar gleich bekannt vor, aber den habe ich beim besten Willen nicht erkannt. :eek:

Etwas irritierend finde ich rückblickend lediglich, dass Johnny Cashs sicherlich äußerst ereignisreiches Leben fast komplett auf seine Romanze mit June Carter reduziert wird und recht abrupt endet, als er sie dann endlich rumgekriegt hat. Aber gut, einerseits geht's ja letzten Endes doch bei allen nur um das Eine, abderrseits war Cashs Leben wohl ZU ereignisreich, um es in 90 Minuten Film adäquat würdigen zu können.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2289 am: 25.08.2008, 22:22 »

Walk the Line ist ein gutes Stichwort.
Habe gestern auf DVD den sehr amüsanten Film "Walk Hard - The Dewy Cox Story" gesehen.
Der Film ist eine Parodie auf solche Musiker-Biographien,in der es um den Aufstieg des "legendären" Rock´n Roll-Stars Dewy Cox geht.
Walk the Line wird ganz speziell auf´s Korn genommen,aber ohne einfach nur Szene für Szene zu veräppeln,wie das die elenden Scary Movie Filme tun.Göttlich vor allem wie Dewy Cox nach Indien zu Maharishi reist und dort die sich ständig streitenden Beatles trifft (Paul McCartney wir von Jack Black gespielt!!!)."George,you´re the quite Beatle,so why don´t you shut the fuck up?"  :D
Auch ein sehr schönes Detail,ist daß die Extras auf der DVD so tun,als hätte es Dewy Cox wirklich gegeben und dieses Film wäre eine echte Biographie.Da melden sich dann berühmte Musiker,wie Sherryl Crow zu Wort und gestehen,wie sehr er sie beeinflusst hat......"I love Cox." :lol:
Noch ein Tip.Unbedingt im Originalton anschaun.Kann mir nicht vorstellen,daß das synchronisiert so gut rüber kommt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2290 am: 25.08.2008, 22:26 »

Zugegeben, die Unvermeidlichkeit mit der eben solche Musikerbiographien in Hollywood produziert werden, mag durchaus auf Dauer etwas langweilen. Trotzdem muss ein Film deshalb ja nicht automatisch schlecht sein. Und WALK THE LINE war echt gut.

Dein WALK HARD klingt aber auch nicht uninteressant.  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2291 am: 25.08.2008, 22:39 »

Walk the Line ist ein gutes Stichwort.
Habe gestern auf DVD den sehr amüsanten Film "Walk Hard - The Dewy Cox Story" gesehen.
Der Film ist eine Parodie auf solche Musiker-Biographien,in der es um den Aufstieg des "legendären" Rock´n Roll-Stars Dewy Cox geht.
Walk the Line wird ganz speziell auf´s Korn genommen,aber ohne einfach nur Szene für Szene zu veräppeln,wie das die elenden Scary Movie Filme tun.Göttlich vor allem wie Dewy Cox nach Indien zu Maharishi reist und dort die sich ständig streitenden Beatles trifft (Paul McCartney wir von Jack Black gespielt!!!)."George,you´re the quite Beatle,so why don´t you shut the fuck up?"  :D
Auch ein sehr schönes Detail,ist daß die Extras auf der DVD so tun,als hätte es Dewy Cox wirklich gegeben und dieses Film wäre eine echte Biographie.Da melden sich dann berühmte Musiker,wie Sherryl Crow zu Wort und gestehen,wie sehr er sie beeinflusst hat......"I love Cox." :lol:
Noch ein Tip.Unbedingt im Originalton anschaun.Kann mir nicht vorstellen,daß das synchronisiert so gut rüber kommt.

*Klugscheißermodus an* Da heißt es doch bestimmt "quiet Beatle", oder? Sonst gäbe das einen ganz anderen Sinn...  :angst: *Klugscheißermodus aus*  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2292 am: 25.08.2008, 22:41 »

Stimmt,kleiner Schreibfehler.

Der Film ist teilweise auch mal ein bisschen Albern,aber nie so primitiv,wie diese ganzen schnell runtergekurbelten Verarsche-Filmchen,die uns jetzt überschwemmen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2293 am: 25.08.2008, 23:34 »

Mhh, fand Walk the Line jetzt nicht so berauschend. OK, der Film war schon sehr gut und treffend besetzt, aber Rest war halt typisch Biopic. Biopics haben ja auch die Angewohnheit immer nur die Anfänge des Musikers zu zeigen, sobald er dann den Durchbruch hat, ists eh bekannt nach denen.

Robert Patrick übernimmt in letzter Zeit SEHR viele Väterrollen, meist die Typ Vater Säufer oder Spieler und böse zu Sohn, ist schon recht auffällig. (so wie Liam Neeson immer die Vaterersatzrolle einnehmen darf)

zu Walk Hard: Ajo, danke für die Erinnerung! Hatte mal was von dem Film gehört, als der grade frisch in USA raus war, da kam man hier noch nicht dran. Werds gleich mal auf die Anguckliste packen.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2294 am: 25.08.2008, 23:36 »


Robert Patrick übernimmt in letzter Zeit SEHR viele Väterrollen, meist die Typ Vater Säufer oder Spieler und böse zu Sohn, ist schon recht auffällig. (so wie Liam Neeson immer die Vaterersatzrolle einnehmen darf)



Stimmt.
Zum Beispiel,als Vater,dessen Spielsucht ihn in Teufel´s Küche bringt,bei den Sopranos.
Gespeichert