Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357460 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2430 am: 11.01.2009, 22:11 »

Habe gerade im Fernsehen "Transporter - The Mission " gesehen und war doch etwas entäuscht.
Ich verlange ja bei Action-Filmen keine große Logik,aber das war teilweise schon extrem Hirnrissig.
Außerdem,haben sie den Fehler gemacht immer dicker auftragen zu wollen und so gab es zu den klassischen handgemachten Stunts,ein paar vom Computer unterstützte,die ziemlich mies aussahen.
Kein Vergleich zum Charme des ertsten Teils oder der Unterhaltsamkeit von "Crank".
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2431 am: 11.01.2009, 23:18 »

Ach, das war der zweite Teil?

Hab' ihn eben auch gesehen. Fand' ihn, na ja, ganz ok. Unterhaltsame Action, eine gute Besetzung (Shannon Briggs, yeah!! :cucumber: :D) und sehr viel dicker als all die anderen abgesponnenen Reisser der letzten Jahre trägt er eigentlich auch nicht auf, finde ich (trotzdem aber zu dick für meinen Geschmack. Ich stehe auch eher auf handgemachte Actionszenen).
Allerdings auch kein Film, den ich unbedingt ein zweites Mal gesehen haben muss.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2432 am: 11.01.2009, 23:19 »

Hat außer mir keiner gestern nacht aufm WDR Helge geguckt? Hab rumgezappt und bin da hängengeblieben. War großartig.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2433 am: 11.01.2009, 23:46 »

Hat außer mir keiner gestern nacht aufm WDR Helge geguckt? Hab rumgezappt und bin da hängengeblieben. War großartig.

Aber natürlich! Helge ist Gott.  B)

Neben mir natürlich.   :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2434 am: 12.01.2009, 10:28 »

Also bei meiner Glotze kann ich beliebig ran- und wegzoomen und das Bildformat verstellen. Damit kann man sich das Bildformat zumindest im Rahmen soweit einstellen, wie man es gerne hätte.
Klar, Du machst aus keiner 4:3 Sendung ein Breitbildformat, aber da gibt es solche Zwischenabstufungen, dass man zumindest annähernd den Effekt hat.
Alte 4:3 Formate zurechtzustutzen, davon halte ich nicht soviel. In manchen Szenen würde das eher bescheuert aussehen, wenn oben und unten ein Teil fehlt. Den Effekt habe ich im Prinzip, wenn ich mir auf dem Fernseher die 4:3 Sendungen soweit ranhole, dass ein Teil des Bildes geschluckt wird und so zumindest ein Stück weit der Eindruck eines Breitbildes entsteht. Das geht schon, in manchen Szenen merkt man es allerdings arg.

Einen guten Film im Fernsehprogramm zu schauen, ist sowieso ein Sakrileg. Nervige Senderlogos, bescheuerte Einbledungen (mittlerweile ja auch schon mit Tonuntermalung!!), ständige Werbepausen, fehlende Abspänne und spannende Schlussszenen, in die einfach so reingequasselt wird. Wenn ich einen Film wirklich genießen will, dann schaue ich ihn nicht im Fernsehen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2435 am: 12.01.2009, 13:24 »

Ja, echt zum Kotzen dass immer noch diese alten Klassiker im Free-TV laufen. Eigentlich sollte man alles aus dem Programm rausnehmen, was nicht in 16:9 HD Superduperdigital daher kommt. Sakrileg!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2436 am: 12.01.2009, 17:57 »

Ich hatt´s wie Greg: Den Grossteil der Filme schau ich mir einfach nicht mehr im Fernsehen an, allerhöchstens vielleicht Sachen auf Arte oder den Öffentlichen. Aber das kommt so selten vor, das ich mich da nicht gross drüber ärgern muss...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2437 am: 12.01.2009, 18:13 »

Das stimmt wohl, Werbung geht einem auch auf 16:9 auf den Sack und der Raab wird im Breitformat auch nicht mehr lustig...aber zum DVD-Gucken ist so ne neue Kiste wirklich toll.  :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2438 am: 12.01.2009, 19:05 »

Ja, echt zum Kotzen dass immer noch diese alten Klassiker im Free-TV laufen. Eigentlich sollte man alles aus dem Programm rausnehmen, was nicht in 16:9 HD Superduperdigital daher kommt. Sakrileg!
Neeeeeeee, so war dit nich jemeint!!

Wie whitesport schon schrieb, auf Arte oder den Dritten kann man sich die Filme schon noch anschauen. Und dann freue ich mich natürlich besonders, wenn auch mal die alten Klassiker wieder ausgepackt werden. "Jacob's Ladder" unlängst, "Schrecken der Medusa" u. ä.

Nur auf RTL, Vox, Pro7 und wie sie alle heißen, kann man das Fernsehen echt nicht mehr genießen. Da ist mittlerweile leider einfach alles auf die stupiden Dauerkonsumenten zugeschnitten. :unten:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2439 am: 12.01.2009, 19:10 »

Ja, echt zum Kotzen dass immer noch diese alten Klassiker im Free-TV laufen. Eigentlich sollte man alles aus dem Programm rausnehmen, was nicht in 16:9 HD Superduperdigital daher kommt. Sakrileg!
Neeeeeeee, so war dit nich jemeint!!

Wie whitesport schon schrieb, auf Arte oder den Dritten kann man sich die Filme schon noch anschauen. Und dann freue ich mich natürlich besonders, wenn auch mal die alten Klassiker wieder ausgepackt werden. "Jacob's Ladder" unlängst, "Schrecken der Medusa" u. ä.

Nur auf RTL, Vox, Pro7 und wie sie alle heißen, kann man das Fernsehen echt nicht mehr genießen. Da ist mittlerweile leider einfach alles auf die stupiden Dauerkonsumenten zugeschnitten. :unten:

Und für diese Penner arbeite ich momentan. :eek: :ks:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2440 am: 12.01.2009, 20:57 »

Darf ich Dich dann auch einen Penner nennen? :ballon
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2441 am: 12.01.2009, 21:01 »

Tust du das nicht eh schon? ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2442 am: 12.01.2009, 21:19 »

Wieso beschwert ihr euch bitte wegen der Werbung??? Das Zeug ist nunmal kostenlos für uns und irgendwie muss mit dem Stuss ja Geld verdient werden. Außerdem ist 90% von dem Quatsch, der da kommt auch inzwischen auf DVD raus, muss man halt paar € für investieren. (und ist inzwischen ja auch nicht mehr so schön mit all den Raubmordkopiererspots und nicht abbrechbaren Werbespots auch nicht besser) Außerdem kann man ja auch das TV aufnehmen und dann die Werbung skippen, also hört auf dadrüber zu meckern.

Es gab ja schon immer die Unsitte Breitbildformate auf 4:3 zu schneiden, eine echt miese Abart, die dem einfachen Publikum zu schulden ist, die sich ansonsten drüber beschwert hätten, dass das Bild teilweise schwarz ist. (bei den kleinen Fernsehern damals aber auch berechtigt, denn Cinemascope wäre da unsehbar drauf gewesen) Das es das heute noch gibt liegt halt an den ganzen Archivleichen der Sender. Denn die bekommen von den Verleihern selten Neuabtastungen der Filme mit den eingekauften Rechtepaketen, die muss der Sender immer selbst machen/in Auftrag geben. (daher auch oftmals mit deutschem Vorspann anstatt englischen wie auf der DVD) Je älter der Film, desto unrentabler ist das. Bei Evergreens komts aber immer mal wieder vor, Beverly Hills Cop hatte letztens zB ne komplett neue Abtastung bekommen. (und gleich nen Masteringfehler mit dem Ton gehabt) Ansonsten leisten sich das nur die öffentlich Rechtlichen, die ja ordentlich Kohle kassieren und oftmals sogar bessere Versionen ausstrahlen als die auf den veröffentlichten DVDs drauf sind.
Viel dramatischer finde ich, dass immer noch Breitbildfilme in 4:3 auf DVD veröffentlicht werden, weil der Rechteinhaber zu faul ist, ne ordentliche Arbeit abzuliefern. Diese Unsitte ist gerne bei Filmen vertreten, die in Deutschland eine andere Schnittfassung haben als die internationale Version.

Viel schlimmer finde ich aber, dass jetzt, wo die Sender alle auf 16:9 schalten, immer öfter 4:3 Sendungen auf 16:9 zurechtschneiden. Besonders ARD und Co sind da Vorreiter mit ihren ganzen Dokus, die alle nur noch in 16:9 gemacht werden und es ist ja klar, dass der Adi noch nicht durch Breitbildkameras eingefangen wurde. Wirklich schade drum und ich bezweifle, dass das noch besser wird. (bis das Material gar nicht mehr komplett vorliegt)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2443 am: 12.01.2009, 22:00 »



Wie whitesport schon schrieb, auf Arte oder den Dritten kann man sich die Filme schon noch anschauen. Und dann freue ich mich natürlich besonders, wenn auch mal die alten Klassiker wieder ausgepackt werden. "Jacob's Ladder" unlängst, "Schrecken der Medusa" u. ä.



Zwei großartige Filme,schön daß du die zu würdigen weißt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2444 am: 13.01.2009, 01:40 »

Ich schau ausser Dschungelkämp eh nix! :ka:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."