Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357491 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2565 am: 22.03.2009, 14:58 »

Die war in "Conan, der Zerstörer" mit dabei.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2566 am: 22.03.2009, 21:07 »

Der aber nicht annähernd an den wuchtigen ersten Teil heranreichte.
*Notiz* Conan der Barbar irgendwann mal auf DVD besorgen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2567 am: 04.04.2009, 22:29 »

Vor ein paar Tagen kam im Nachtprogramm der ARD ein franzöischer Film, der mir sehr, sehr vielversprechend ausssah. CACHÉ (2005), bei dem, wie ich im Videotext feststellte, Michael Haneke (FUNNY GAMES) Regie führte, kommt ganz leise daher, baut aber von Beginn an eine bedrückende und bedrohliche Spannung auf.

Ein Fernsehmoderator, verheiratet, ein Sohn, bekommt ein Video nach Hause geschickt, auf dem zwei Stunden lang nichts anderes zu sehen ist, als eine Außenaufnahme seines Hauses. Seine Frau und er können sich darauf keinen Reim machen und sind natürlich beunruhigt. Schon bald erreichen weitere Botschaften ihr Haus, die von Mal zu Mal morbider werden.

Leider konnte ich den Film nicht zu sehen, weil ich in die Heia musste.

Kennt den einer von Euch? (Bitte nichts verraten, versteht sich)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2568 am: 04.04.2009, 22:36 »

Du meinst sicher den hier:

http://www.ofdb.de/film/74957,Cach%C3%A9

Den hatte ich nur nebenbei gesehen, auch nur die ersten 20-30 Minuten. Ist wahrscheinlich kein schlechter Film gewesen, auch wenn ich nicht drangeblieben bin.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2569 am: 05.04.2009, 09:16 »

Ich erinnere mich nur, im Kino mal nen Trailer davon gesehen zu haben. Ist aber definitiv ein Film, den ich mir angucken würde.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2570 am: 05.04.2009, 10:29 »

Ist wie alle anderen von Haneke ein Film,der ziemlich unter die Haut geht und einen am Ende ganz schön bedröppelt da stehen lässt.
Kino das zum Nachdenken anregt,finde ich immer gut.Also empfehlenswert.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2571 am: 05.04.2009, 11:02 »

Dachte mir schon, dass der Film kein frohes Ende nimmt. Filme, die so anfangen, enden selten gut.

Von Haneke kenne ich bislang nur FUNNY GAMES, aber den fand ich außergewöhnlich stark. Zwar hat er eher diese etwas arg wunderliche Voyeurismus- und Medienkritik völlig vergeigt und damit auch dem Film viel seiner Fahrt entrissen und auch seine Wirkung erheblich gemindert. Würde man sich diese Sequenz, die fast schon wie ein Fremdkörper wirkt, wegdenken, bliebe wohl einer der boshaftesten, gandenlosesten und verstörendsten Filme aller Zeiten übrig.

CACHÉ machte sofort den Eindruck auf mich, sehr viel erwachsener und professioneller zu sein, als FUNNY GAMES. Insofern war ich durchaus der Hoffnung, einen Film sehen zu können, der Hanekes Stärken voll ausspielt, ohne die Kinderkrankheiten und den doch etwas experimentellen Stil seiner frühen Werke.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2572 am: 05.04.2009, 11:27 »

Frühere Sachen von Haneke wie "Benny´s Video" und "71 Fragmente..." waren durchaus schon erwachsen, etwas experimentelles hat "Caché" auch, der Typ ist durch und durch einfach kauzig, verweigert sich gegen konventionelle Sehgewohnheiten.

"Caché" war mir dann auch eine Spur zu ruhig, zu behäbig geraten, wie er wohl selbst sagt auch sehr auf französisches Publikum zugeschnitten. Auf keinen Fall ein Thriller, die Vermarktung damals liess das ja vermuten, eher ein zwischenmenschliches Drama.

Zum besseren Kennenlernen von Haneke würd ich vielleicht erstmal Sachen wie "Wolfzeit" oder "Die Klaverspielerin" empfehlen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2573 am: 05.04.2009, 11:34 »

"Caché" war mir dann auch eine Spur zu ruhig, zu behäbig geraten, wie er wohl selbst sagt auch sehr auf französisches Publikum zugeschnitten.
Oh, genau das mag ich aber - zumindest von Zeit zu Zeit, mal als Abwechslung. Ich schaue mir sehr gerne auch "richtiges" französisches Kino an. Einer der absoluten Klassiker des ruhigen Films ist LES ENFANTS DU PARADIS ("Die Kinder des Olymp", 1946) von Michel Carné. Für mich nach wie vor einer der besten Filme aller Zeiten und vielleicht DER französische Film schlechthin. Das jedenfalls ist meine Empfehlung an alle, die sich für ruhiges Kino interessieren und drei Stunden Zeit aufbringen können.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2574 am: 12.04.2009, 09:55 »

Also dieses Ostern ist im Fernsehen ja absolut nichts. Gestern war absolut nichts interessantes um 20.15. Traue mich gar nicht nachzusehen was heute alles für Käse spielt.

Ha, heute spielt es doch noch was tolles, CRANK um 22.20 auf RTL. Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ansehen.  B)
« Letzte Änderung: 12.04.2009, 09:56 von kultboy »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2575 am: 12.04.2009, 10:01 »

Hab gestern zum erstenmal das Millionenspiel mit Dieter Hallervorden als Killer gesehen!! Absolut sehenswert. :oben:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2576 am: 12.04.2009, 11:51 »

Also dieses Ostern ist im Fernsehen ja absolut nichts. Gestern war absolut nichts interessantes um 20.15. Traue mich gar nicht nachzusehen was heute alles für Käse spielt.


Wie recht Du hast! Ich habe gestern vor lauter Verzweiflung einen frühen Angelina-Jolie-Film (Cyborg 2) auf DVD reingeworfen. Gab mehrere Erkenntnisse:
1. Nach dem Blick auf die zwei Spiegeleier von Frau Jolie stelle ich fest, dass sie heute silikoniert ist. Oder damals noch nicht ausgewachsen war...
2. Der neue Denon liefert einen spektakulären Surround-Sound.  :D
3. Der Film ist hanebüchene Scheiße. Abgesehen von dem ungefähr 120jährigen Jack Palance, der da mitspielt.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2577 am: 12.04.2009, 14:25 »

Ja, DAS MILLIONENSPIEL - ein großartiger Klassiker. Und tatsächlich der Vorläufer von RUNNING MAN, man glaubt es kaum. :lol:

Ansonsten ist das Fernsehprogramm um die Feiertage herum immer besonders schwach, da mache ich mir schon lange keine Hoffnungen mehr.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2578 am: 12.04.2009, 14:50 »

1. Nach dem Blick auf die zwei Spiegeleier von Frau Jolie stelle ich fest, dass sie heute silikoniert ist. Oder damals noch nicht ausgewachsen war...
Vor allem hat sie zwei extrem unterschiedlich große Brüste. Mir wäre das vermutlich in hundert Jahren nicht aufgefallen, aber meine Freundin hat das (in einer bekleideten Szene wohlgemerkt) sofort bemerkt.

Viel schlimmer finde ich aber ihre affig aufgespritzten Lippen. Gut, früher war die Unterlippe schon etwas voller, als die obere, aber ich finde, dass das sehr sinnlich ausgesehen hat. Diese Schlauchboot-Nummer, das sieht so unsagbar scheiße aus. :ks: Klar, sie ist immer noch weit entfernt von hässlich, aber früher war sie wirklich ein bildhübsches Mädel, jetzt tendiert sie halt mehr in Richtung Plastikpuppe.

Immerhin sind Silikon und Botox nicht vererbbar (die Dummheit, an sich herumschnippeln zu lassen, vermutlich aber schon...).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2579 am: 04.05.2009, 22:57 »

Ach herrlich, sehe gerade auf kacke1 "Running Man" mit Arnie. Immer wieder sehenswert!!! :oben: :worship:
Gespeichert