Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357483 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2745 am: 14.11.2009, 10:46 »

Depression ist ne ziemliche Scheißkrankheit, das weiß ich aus erster Hand.
Vielleicht komme ich etwas pietätlos rüber, aber die Krankheit ist nicht gerade selten, und wenn sich jeder Betroffene vor den Zug werfen würde...   :angst:
Ich halt's wie der große Sprücheklopfer Churchill: If you are going through hell, keep going.
Vom zeitgeistigen Betroffenheitskult halte ich jedenfalls nix, und Suizid halte ich nicht "einfach" für das tödliche Ende einer Gemütskrankheit. Es gibt zwar keine Impfung dagegen, aber man kann damit leben - erst recht, wenn man körperlich gesund ist.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2746 am: 14.11.2009, 10:49 »

Selbstmord schön und gut (oder auch nicht). Aber er hat sich ja quasi umbringen lassen.
Ich möchte auf jeden Fall nicht in der Haut des Zugführers stecken nach diesem Vorfall.
So schlimm der Selbstmord an sich ist, jemanden anderen da hineinzuziehen is ne Sauerei.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2747 am: 14.11.2009, 11:03 »

Ja!

Allerdings, wenn jemand meint, er müsse seinem Leben ein Ende setzen, dann Bitte! Werten möchte ich das nicht.

Mich ärgert in diesem Zusammenhang eigentlich auch noch, dass dadurch jetzt bestimmte Befindlichkeiten kultiviert werden.
Die halbgaren Erklärungsansätze für Depression, die nun durch die Medien geistern werden bestimmte Persönchen nun erst Recht mal auf die Idee bringen, dies als Erklärung für ihr Verhalten heranzuziehen.
Depression kann (und ist es in den meisten Fällen auch) periodisch die Hölle sein.
Als erwachsener Mensch, mit Familie, hat man allerdings auch die Verantwortung, sich zu wehren.

Wie schon gesagt, die Familie Enke tut mir Leid. Er selber hat es hinter sich und hat hoffentlich seinen Frieden.
Was da aber jetzt im Boulevard und auch in den vermeintlich seriösen Medien geschieht, ist in meinen Augen einfach widerlich.

Nur als Beispiel. Vor ein paar Monaten starb der deutsche Nationaltorwart und Torwart der kölner Haie. 28 Jahre, an Krebs, soweit ich mich erinnere.
Der hat gekämpft wie Sau. War auch kurz wieder auf dem Eis und wollte für sich und seine kleine Familie weiterleben.
Da hätte man eine solche Anteilnahme erwarten können.
Und, ich möchte nicht wissen, wie es dessen Angehörigen heute geht, wenn sie miterleben, wie in der Öffentlichkeit nun mit dem Fall Enke umgegangen wird.

Aber was solls. gleich wird wieder ein Reporter mit gekauftem Kloß im Hals die aufbahrung vor 50 000 Menschen kommentieren. Wichtige Leute werden ihre Statements abgeben und in zwei Wochen, spätestens, wird der Kram vergessen sein und die Leute werden scherzhaft zueinander sagen, dass man bloß nicht den "Enke" machen soll!

@gundark:
Habe ich ja auch schon gesagt! Den armen Lokführer wird man sicher spätestens in einem halben Jahr bei günter jauch auf der Couch sitzen sehen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2748 am: 14.11.2009, 11:04 »

@Gundark:
Aus dem Bauch raus sehe ich das auch so, aber dennoch habe ich dann das Gefühl, leicht anmaßend über einen Geisteszustand zu urteilen, den ich gar nicht nachvollziehen kann.
Es gibt jedenfalls sicherlich genug Zugführer, die wegen Selbstmördern ihren Beruf aufgegeben haben.
Als lebenslustiger Mensch behaupte ich auch mal: Ich würde niemanden für meinen Tod mitverantwortlich machen wollen. Aber wie gesagt: Woher soll ich das wissen, ich hab die Krankheit nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2749 am: 14.11.2009, 11:32 »

Mal was anderes:

Werden heute vielleicht irgendwo ein paar Relegationsspiele übertragen? Auf Eurosport kommt Frankreich-Irland soweit ich weiss, kann ich aber wohl nicht empfangen....
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2750 am: 14.11.2009, 11:34 »

Irland! Irland soll gewinnen!!!
(Ne Antwort auf Deine Frage hab ich leider nicht.)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2751 am: 14.11.2009, 11:39 »

Ach komm, rein vom Schauwert hat der irische Fussball doch eher wenig zu bieten.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2752 am: 14.11.2009, 11:57 »

Ich habe mich auch schon gewundert was für ein Rummel in den Medien um den Tod Enkes betrieben wird.
Ich selbst habe nie etwas von dem gehört,oder gesehen,war mir bis zu seinem Tod völlig unbekannt.Allerdings habe ich mit Fußball auch rein garnichts am Hut.
Wie schon an mehreren Stellen hier geschrieben wurde,für die Familie Enkes und den Zugführer tut es mir leid.
Aber das Menschen sich aufgrund von Depressionen das Leben nehmen kommt jeden Tag mehrfach vor.
Das ist nichts seltenes.Hab irgendwann mal in einer Sendung gehört das depression die heufigst verbreitete seelische Erkrankung ist.

Was ich ganz schön krass finde,habt ihr bestimmt auch schon in den Nachrichten gesehen.
Ein Hanover 96 Fan hat im besoffenen Kopp seinen Wagen auf die Gleise gesteuert,mit Triko,Schaals,und Zeitungsartikeln dekoriert,und wollte sich zu Ehren Enkes vermutlich ebenfalls auf den Gleisen das Leben nehmen.
Er ist dann aber wohl,und das ist meine Vermutung,nur ausgestiegen und hat die Gleisanlage verlassen,weil es ihm zu lange gedauert hatte bis ein Zug kommt.
Irgendwann ist dann auch ein Zug reingerauscht.Des bekloppten Fans glück das er nicht drinnen geblieben ist.Der Wagen sah ganz schön Schrott aus.Glaube nicht das er das überlebt hätte.
Leute gibts...... :crazy: :crazy:


Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2753 am: 14.11.2009, 12:25 »

Ach komm, rein vom Schauwert hat der irische Fussball doch eher wenig zu bieten.

Aber ich war in Irland und es war toll! :juhu:

@phlowmaster:
Totale Scheiße, diese Auto-Nummer. Haben die Leute denn alle nur Grütze im Kopf?!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2754 am: 14.11.2009, 13:13 »






Totale Scheiße, diese Auto-Nummer. Haben die Leute denn alle nur Grütze im Kopf?!

Ja scheinbar, Ein Auto auf die schiene zu setzen gefährdet den ganzen Zug, der könnte genausogut entgleisen und umfallen..
Dann gibts noch paar mehr tote :ks:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2755 am: 14.11.2009, 13:56 »

Aber ich war in Irland und es war toll! :juhu:

Ich auch und fand es auch toll! Daher drück ich auch den Iren die Daumen!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2756 am: 14.11.2009, 21:12 »

Kommt ja doch noch ordentlich Fussi heute  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2757 am: 14.11.2009, 23:14 »

Ein Hanover 96 Fan hat im besoffenen Kopp seinen Wagen auf die Gleise gesteuert,mit Triko,Schaals,und Zeitungsartikeln dekoriert,und wollte sich zu Ehren Enkes vermutlich ebenfalls auf den Gleisen das Leben nehmen.

Das ist eigentlich der Grund, wieso sich die Medien dazu unverbindlich verpflichtet haben, möglichst wenig über Selbstmorde zu berichten - denn es gibt immer Trittbrettfahrer, die von sowas inspiriert werden. Tja, aber dramatische Startode bringen ja Auflage, deswegen wurde dieser Grundsatz mal eben über Bord geschmissen. (in irgendner Zeitung habe ich sogar nen Artikel gelesen, wo das angesprochen wurde und damit entschuldigt wurde, dass aufgrund des immensen öffentlichen Drucks darauf verzichtet wurde... jaja)
Alles traurig, aber total übertrieben. Bezweifle, dass sich wenigstens die Hälfte von den erwarteten 60000 Menschen schon letzte Woche für den Enke interessiert haben. Geschweige denn, dass die Verständnis für Depressionen gehabt hätten, wenn Enke damit an die Öffentlichkeit gegangen wäre - grade die Fans hätten da eher rumgemosert, wieso der keine Leistung bringt. Ein Grund, wieso Enke dann diesen Weg genommen hat!
Gespeichert

The last V8

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • *lieb*blödguck*
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2758 am: 15.11.2009, 22:26 »

23 Uhr Shooter auf Pro Sieben kucken!  :ballon
Gespeichert
V8, return to base immediately!

No tolerance for intolerance. No apology for being free.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #2759 am: 16.11.2009, 20:11 »

Scheint ja wirklich ein spannender Streifen zu sein, war mir leider zu spät. Werde ich dann später in HD nachholen, die Optik war ganz ansprechend...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred