Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357464 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3360 am: 05.08.2011, 13:56 »

Gestern habt ihr vermutlich Michael Moores neues Werk verpasst. Einmal mehr bittere Kapitalismus-Kritik. Seinen ursprünglichen, speziellen (Achtung, jetzt kommts:) Humoore hat er fast völlig abgelegt. Stattdessen Sarkasmus bis hin zu purer Ernsthaftigkeit. Fazit: Die USA sind uns ein paar Jährchen voraus, dort wird gerade massiv der Mittelstand verarmt und aus seinen Häuschen gejagt, dann kommen die Immobliengeier, kaufen billig auf und verkaufen teuer weiter. Tolle Wurst!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3361 am: 05.08.2011, 15:13 »

Seinen ursprünglichen, speziellen (Achtung, jetzt kommts:) Humoore hat er fast völlig abgelegt. Stattdessen Sarkasmus bis hin zu purer Ernsthaftigkeit.

Au weia! Wenn ein Michael Moore plötzlich bierernst wird, ist die Menschheit wirklich im Arsch.  :angst:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3362 am: 07.08.2011, 13:43 »

Die positiven Überraschungen im Fernsehen kommen leider immer erst nach Mitternacht; zumal auch mein Versuch, zuvor TOTAL RECALL anzuschauen, an der Frau scheiterte ("das Schrottigste, was ich je gesehen habe"... :ks: ).

Wie dem auch sei, schaltete ich zufällig ein, als gerade DIE NEUNTE KOMPANIE begann. Schnell im Videotext geguckt, sah ich, dass es ein russischer Film ist. Handlungstechnisch klang das Ganze dann auch noch nach einem kompletten Klau bei FULL METAL JACKET. Natürlich wurden so manche Elemente daraus übernommen, dennoch darf man den Film keinensfalls als reinen Abklatsch irgend welcher US-Vietnam-Trauma-Bewältigungsfilme abtun.
Sehr authentisch, fesselnd, witzig, brutal und erstaunlich kriegskritisch - ein Werk, dass sich durchaus mit vermeintlichen Vorbildern messen kann.

Außerdem fand ich es hochinteressant, das Thema Afganisthan mal von russischer Seite beleuchtet zu sehen. Stellenweise hat man das Gefühl, Quintessenz des Films sei die Warnung an den Rest der Welt: Schaut her, wenn selbst wir knallharten Russen, die sich weder von sibirischem Wetter, Wodka noch von der Stalindiktatur kleinkriegen ließen, in diesem Land keinen Blumentopf gewinnen konnten, was wollt dann erst ihr anderen dort erreichen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3363 am: 07.08.2011, 21:49 »

Naja, Afghanistan war aber schon immer ein Problem. Frag mal die Engländer, die dort ein massives Trauma vor 100 Jahren erlebt hatten. Nicht umsonst hat Dr Watson sich in Afghanistan die Kriegsverletzung geholt.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3364 am: 08.08.2011, 12:57 »

Naja, Afghanistan war aber schon immer ein Problem. Frag mal die Engländer, die dort ein massives Trauma vor 100 Jahren erlebt hatten.

Hehe, ein komischer Zufall: Meine Mutter hat Angst vor Katzen(!), und deswegen hab ich kürzlich gegoogelt, wie man den Fachausdruck für Katzenangst eigentlich nennt (Ailurophobie). Und da bin ich auf einen englischen General gestoßen, der im Krieg gegen Afghanistan ein massives Trauma erlebt hatte: Hier etwas detaillierter nachzulesen.

Zitat
„Während einer Schlacht in Afghanistan blieb General Roberts ... ruhig beim Hagel der Geschosse und Granaten. Plötzlich begann er zu zittern, und dieser Mann, der hundert Schlachten gesehen, wies mit verzweifelten Gesten auf eine in der Nähe stehende Mauer. Seine Offiziere sahen sich um und entdeckten eine halbverhungerte Katze. Als man sie verjagte, gewann Lord Roberts wieder seine Selbstbeherrschung.“

Sachen gibt's!  :eek:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3365 am: 09.08.2011, 00:00 »

Mi, 10.08

ARD -- 0:35 bis 2:20 -- Psycho
Der Klassiker in HD.

Do, 11.08

Phoenix -- 0:45 bis 4:05 -- Die Welt der Dreißiger in Farbe
Sehr interessante Dokumentationsserie.

Kabel1 -- 21:40 bis 2:58 -- Planet der Affen 1-3
IHR WAHNSINNIGEN - ihr habt ein Remake vom vierten Teil gemacht! Und deswegen sende ich das unerreichte Original.

Arte -- 22:05 bis 23:35 -- Lulu und Jimi
Eine Liebesgeschichte in den 50ern, krude Geschichte, solltet weiten Bogen drum machen.

Fr, 12.08

RTL2 -- 20:15 bis 22:00 -- American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe
Wer meint, dass der Film schlecht ist, der hat auch vollkommen Recht. Aber selbst im Vergleich zu den anderen Ablegern ist der unglaublich schlecht.

RTL2 -- 22:00 bis 0:40 -- Rocky
ADRIAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sa, 13.08

RTL2 -- 12:55 bis 14:35 -- Balls Of Fury
Mortal Kombat meets Tischtennis. Leider wurde das Potential maximal angekratzt, trotzdem eine nette, direkte Satire auf die zahlreichen Beat-em-Up Verfilmungen vor einigen Jahren.

Sat.1 -- 20:15 bis 22:40 -- Asterix bei den Olympischen Spielen
Nach dem mäßigen ersten Teil und dem grauenhaften zweiten hatte ich ja nix erwartet, aber der war echt gut gemacht (im Rahmen seiner Möglichkeiten)

So, 14.08

ZDF -- 0:20 bis 1:45 -- Serial Mom
Kathleen Turner dreht durch, großartig!

RTL2 -- 3:30 bis 5:05 -- Red Heat
Sollte ungekürzt sein.

Di, 16.08

Kabel1 -- 1:55 bis 3:44 -- Highlander
Das einzig wahre Original! Am Montag Abend wurde aber noch zuerst die Schaschlikfassung gesendet und dann im Anschluss noch, der höchstens für Serienfans, nette Endgame und der gruselige letzte Teil "The Source"
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3366 am: 09.08.2011, 09:39 »

Aha! Die neue Fernsehzeitung ist da! Ich weiss gar nicht warum die erst heute um 0:00 im Kasten war? Hab ich am Montag nun was verpasst? Egal, schaun mer mal, was ich mir so die Woche reinziehe:


Mi, 10.08

ARD -- 0:35 bis 2:20 -- Psycho
Der Klassiker in HD.



Psycho! Ja, der ist toll! Aber eigentlich gefällt mir nur die Zing!-Zing!-Zing!-Szene in der Dusche und wenn sich die vergammelte Alte im Sessel umdreht! Ach nee, das war ja bei Landhaus der toten Seelen!

Trotzdem, sehe ich mir auf meinem Röhren-Fernseher in HD an!



Do, 11.08

Phoenix -- 0:45 bis 4:05 -- Die Welt der Dreißiger in Farbe
Sehr interessante Dokumentationsserie.


DAS IST PFLICHT! Alle denken, das die 30er öde, düster und beklemmend waren! Und warum! Weil alles nur in S/W gezeigt wird! Würde man eine Loveparade in s/w zeigen und mit trauriger, beklemmender abgehackter Klassik unterlegen, würden auch alle denken wie entsetzlich alles war!

Darum die 30er in Farbe und schon wirkt alles bunt und fröhlich! Sehe ich mir an!


Fr, 12.08

RTL2 -- 22:00 bis 0:40 -- Rocky
ADRIAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Immer wenn Rocky kommt, bin ich vor der Mattscheibe! Ich hab zwar ebenfalls schon dicke Augen seit dem ich mal Rocky I-VI hintereinander weg gesehen habe, trotzdem kann es ja sein, das Rocky im ersten Teil doch mal gewinnt, oder auf einmal mit Kickboxen anfängt, ....oder Apollo ein Ohr abbeisst!


So, das reicht erstmal!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3367 am: 09.08.2011, 09:45 »

Würde man eine Loveparade in s/w zeigen und mit trauriger, beklemmender abgehackter Klassik unterlegen, würden auch alle denken wie entsetzlich alles war!
Hm, also was ich zuletzt an Bildern von der Love Parade gesehen habe, fand ich trotz Farbe einigermaßen entsetzlich. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3368 am: 09.08.2011, 17:09 »

Würde man eine Loveparade in s/w zeigen und mit trauriger, beklemmender abgehackter Klassik unterlegen, würden auch alle denken wie entsetzlich alles war!
Hm, also was ich zuletzt an Bildern von der Love Parade gesehen habe, fand ich trotz Farbe einigermaßen entsetzlich. :ka:

Verdammter Moralist....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3369 am: 09.08.2011, 17:33 »

Würde man eine Loveparade in s/w zeigen und mit trauriger, beklemmender abgehackter Klassik unterlegen, würden auch alle denken wie entsetzlich alles war!

Im Umkehrschluss ist die Eroberung der Russen von Berlin bestimmt viel lustiger in Farbe...  :rolleyes:

Wie ich darauf komme? Weil es von beiden "Events" Filmaufnahmen gibt, wie sie an der Siegessäule stehen:

1945:


2006:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3370 am: 09.08.2011, 17:38 »



Im Umkehrschluss ist die Eroberung der Russen von Berlin bestimmt viel lustiger in Farbe...  :rolleyes:

Wie ich darauf komme? Weil es von beiden "Events" Filmaufnahmen gibt, wie sie an der Siegessäule stehen:

1945:


Diese Aufnahmen gibt es bestimmt noch irgendwo. Neulich mal die "Welt im Krieg" Dokureihe gesehen. Unglaublich, was für gutes Bildmaterial aus Krieg noch vorhanden war. Sehr oft auch in Farbe gedreht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3371 am: 09.08.2011, 17:45 »

[Diese Aufnahmen gibt es bestimmt noch irgendwo. Neulich mal die "Welt im Krieg" Dokureihe gesehen. Unglaublich, was für gutes Bildmaterial aus Krieg noch vorhanden war. Sehr oft auch in Farbe gedreht.

Jo die Doku hab ich auch gesehen, die war aber rein s/w.
Farbig kenn ich nur Nachkolorierte und ein paar Testaufnahmen...
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3372 am: 09.08.2011, 17:50 »

Nun, das waren 26 Teile. Da waren sehr viele Farbaufnahmen dabei. Hauptsächlich vom deutschen Militär, die einfach damals die beste Technik hatte. Waren beileibe nicht nur Testaufnahmen.
« Letzte Änderung: 09.08.2011, 17:54 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3373 am: 09.08.2011, 18:13 »

Eva Braun hat auch in Farbe gedreht. Ihr haben wir viel Material zu verdanken.

Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3374 am: 09.08.2011, 18:17 »

Wenn man den Krieg nur von düsteren SW-Aufnahmen her kennt, verliert er fast seinen Schrecken, sobald man gut nachcolorierte und/oder farbige Aufnahmen sieht.
Weil man dann feststellt, daß die Welt damals eigentlich auch so aussah wie heute, nur die Frisuren waren andere (mal blöde ausgedrückt).

SW verfälscht ohne Ende.


« Letzte Änderung: 09.08.2011, 18:18 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.