Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357463 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3630 am: 31.05.2012, 16:13 »

ZDF Neo zeigt im Juli "The Fades". Ich fand die Mystery Horror Serie um Geister, die dann als Zombies ins Leben zurückkommen sehr gut gemacht. Schade, das die Serie keine 2.Staffel bekommen hat. Es gibt zwar einen kleinen Cliffhanger, kann aber trotzdem so für sich stehen.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3631 am: 31.05.2012, 16:21 »

Geister, die als Zombies zurückkommen? LeChuck??? :angst: :cry:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3632 am: 31.05.2012, 20:53 »

ZDF Neo zeigt im Juli "The Fades". Ich fand die Mystery Horror Serie um Geister, die dann als Zombies ins Leben zurückkommen sehr gut gemacht. Schade, das die Serie keine 2.Staffel bekommen hat. Es gibt zwar einen kleinen Cliffhanger, kann aber trotzdem so für sich stehen.

LINK
Danke! Genau das was ich gerne schaue.  :ballon
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3633 am: 04.06.2012, 21:14 »

Nachdem ich mich gestern gegen den Tatort und für die (so dachte ich jedenfalls) Beverly-Hills-90210-Variante von STAR TREK entschieden hatte, muss ich feststellen, dass ich absolut positiv überrascht wurde. Der Film ist echt nicht schlecht; genau genommen gehört er eindeutig zu den besseren Filmen der Star Trek Kinoreihe. Die Schauspieler waren gut ausgewählt (gecastet muss das jetzt heißen, oder?) und die Handlung zumindest auf dem Niveau besserer Serienepisoden. Ich gebe mich als Nerd zu erkennen, mir hat's gefallen.

Ach ja, heute Abend AMERICAN FIGHTER V nicht verpassen!! :worship: :oben: Deathrider schaltet bestimmt ein. :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3634 am: 04.06.2012, 23:51 »

DAS IST ZUM HENKER NOCHMAL KEIN STAR TREK! Nur weil da Star Trek drauf steht, hat das noch lange nix mit Star Trek zu tun! Und falls STINO 2 mich nicht doch vom Gegenteil überzeugt nächstes Jahr, wird das auch so bleiben. Als Actionfilm funktioniert er aber an sich ganz gut, das stimmt. Nur Nero bleibt extrem blass, besonders wenn man gar keinen Star Trek Background hat.

Mi, 06.06

ORF1 -- 20:15 bis 22:05 -- Todeszug nach Yuma
Farmer Christian Bale muss Bandit Russel Crowe pünktlich zum Zug bringen.

ZDFKultur -- 22:00 bis 23:35 -- Adams Äpfel
Neonazi in Resozialisierungsprogramm bei einem Pfaffer - sehr witzig.

Do, 07.06

ZDF -- 20:15 bis 22:05 -- Wenn Liebe so einfach wäre
Bei den Altstars Meryl Streep, Steve Martin und Alec Baldwin spielen nochmal die Gefühle verrückt. Wer nicht grade selbst Richtung Menopause/Midlife Crisis tendiert, sollte eher Bogen um den Film machen. (kommt auch zur gleichen Zeit auf ORF1)

ServusTV -- 20:15 bis 23:10 -- Spiel mir das Lied vom Tod
Klassiker.

ORF1 -- 22:15 bis 0:10 -- 21
Kevin Spacey macht mit seinen Studenten auf System in Las Vegas, interessantes Drama.

ATV -- 23:00 bis 1:05 -- Predator
Get tu the choppaaaaa!

Fr, 08.06

Arte -- 20:15 bis 23:40 -- Welt am Draht
Rainer Werner Fassbenders Zukunftsvision, endlich mal im Free-TV

So, 10.06

ZDFneo -- 13:25 bis 14:55 -- Salami Aleikum
Junger Iraner hat keine Lust in die Fußstapfen des Vaters zu treten und flieht dafür in ein ostdeutsches Kaff, Kulturschock inklusive. Vom Stil erinnert der Film dabei wohl am ehesten an die fabelhafte Welt der Amelie.

Pro7 -- 20:15 bis 22:00 -- Date Night - Gangster für eine Nacht
Ehepaar Steve Carell und Tina Fey stolpern von einem Fettnäpfchen ins nächste. Dabei lebt der Film von seinen Stars, die hauptsächlich in den USA bekannt sind. Deswegen funktioniert der Film auch nicht, denn außer die beiden "Stars" hat der Film nix besonderes.

Pro7 -- 22:00 bis 23:45 -- Underworld: Aufstand der Lykaner
Rhona Mitra vertritt Kate Beckinsale äußerst gut in dem Film, der Film ist ansonsten aber nur was für all die, die nach Teil 1 noch unbedingt wissen wollten, wie das nun genau war mit den Vampiren und Werwölfen. (Im Anschluss kommt auch noch der bemühte zweite Teil)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3635 am: 08.06.2012, 19:41 »

Nachdem ich mich gestern gegen den Tatort und für die (so dachte ich jedenfalls) Beverly-Hills-90210-Variante von STAR TREK entschieden hatte, muss ich feststellen, dass ich absolut positiv überrascht wurde. Der Film ist echt nicht schlecht; genau genommen gehört er eindeutig zu den besseren Filmen der Star Trek Kinoreihe. Die Schauspieler waren gut ausgewählt (gecastet muss das jetzt heißen, oder?) und die Handlung zumindest auf dem Niveau besserer Serienepisoden. Ich gebe mich als Nerd zu erkennen, mir hat's gefallen.

War Teil 7 (Treffen der Generationen), oder? Der ist wirklich nicht übel. Teil 8 toppt aber so ziemlich alles => Next Generation, Die Borg , Zeitreisen, massiv Humor, viel Action usw... ... danach ging es nur noch bergab. Die Neuauflage gefällt mir allerdings wieder ganz gut.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3636 am: 08.06.2012, 20:02 »

Nachdem ich mich gestern gegen den Tatort und für die (so dachte ich jedenfalls) Beverly-Hills-90210-Variante von STAR TREK entschieden hatte, muss ich feststellen, dass ich absolut positiv überrascht wurde. Der Film ist echt nicht schlecht; genau genommen gehört er eindeutig zu den besseren Filmen der Star Trek Kinoreihe. Die Schauspieler waren gut ausgewählt (gecastet muss das jetzt heißen, oder?) und die Handlung zumindest auf dem Niveau besserer Serienepisoden. Ich gebe mich als Nerd zu erkennen, mir hat's gefallen.

War Teil 7 (Treffen der Generationen), oder? Der ist wirklich nicht übel. Teil 8 toppt aber so ziemlich alles => Next Generation, Die Borg , Zeitreisen, massiv Humor, viel Action usw... ... danach ging es nur noch bergab. Die Neuauflage gefällt mir allerdings wieder ganz gut.

Ich denke er meint die "Neuauflage", die mir, als nicht-Star-Trek-Vollblüter, sehr gut gefallen hat.

Action war vorhanden, die Story passend und der selbstironische Humor hat mir gut gefallen.
ICH freue mich auf Teil 2. :ballon
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3637 am: 08.06.2012, 20:09 »

Nachdem ich mich gestern gegen den Tatort und für die (so dachte ich jedenfalls) Beverly-Hills-90210-Variante von STAR TREK entschieden hatte, muss ich feststellen, dass ich absolut positiv überrascht wurde. Der Film ist echt nicht schlecht; genau genommen gehört er eindeutig zu den besseren Filmen der Star Trek Kinoreihe. Die Schauspieler waren gut ausgewählt (gecastet muss das jetzt heißen, oder?) und die Handlung zumindest auf dem Niveau besserer Serienepisoden. Ich gebe mich als Nerd zu erkennen, mir hat's gefallen.

War Teil 7 (Treffen der Generationen), oder? Der ist wirklich nicht übel. Teil 8 toppt aber so ziemlich alles => Next Generation, Die Borg , Zeitreisen, massiv Humor, viel Action usw... ... danach ging es nur noch bergab. Die Neuauflage gefällt mir allerdings wieder ganz gut.

Ich denke er meint die "Neuauflage", die mir, als nicht-Star-Trek-Vollblüter, sehr gut gefallen hat.

Action war vorhanden, die Story passend und der selbstironische Humor hat mir gut gefallen.
ICH freue mich auf Teil 2. :ballon

Alles Klar, Beverly Hills 90210, da hätte ich auch selber ´drauf kommen können. Jau, den fand´ich auch echt in Ordnung. Trotz der einen oder anderen Logic_schwäche. Bin ebenfalls auch einen zweiten Teil gespannt (wenn er denn kommt).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3638 am: 11.06.2012, 21:01 »

Mi, 13.06

Arte -- 22:50 bis 23:45 -- Der entsorgte Vater
Dokumentation über entrechtete Väter.

Sa, 16.06

RTL -- 20:15 bis 23:35 -- Vulkan
WAS eine gequirllte Kacke! Wer meint, der Haialarm wäre schlimm, sollte das mal gucken.

ZDFKultur -- 22:30 bis 0:15 -- Die Reifeprüfung
Versuchen Sie, mich zu verführen, Mrs. Robinson?

Tele5 -- 23:50 bis 2:15 -- Time Bandits
Terry Gilliams irre Reise durch die Zeit.

So, 17.06

RTL -- 20:15 bis 22:55 -- Wie das Leben so spielt
Der Orginaltitel lautet "Funny People" und ist mit und von Adam Sandler. Interessanterweise ist der Film aber nicht auf übliche Sandlerweise nur Scheiße, sondern einfach nur durch und durch unlustig und langweilig. Wer das als Kontrastprogramm zu unserem Gruppensieg schaut, ist selber Schuld.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3639 am: 12.06.2012, 09:40 »

ZDFKultur -- 22:30 bis 0:15 -- Die Reifeprüfung
Versuchen Sie, mich zu verführen, Mrs. Robinson?

Greg´s Lieblings-Klassiker!  :hihi:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3640 am: 18.06.2012, 23:25 »

Di, 19.06

WDR -- 23:15 bis 0:45 -- OSS 117 - Der Spion, der sich liebte
Unterhaltsame Agentenfilm-Persiflage.

Mi, 20.06

Tele5 -- 22:50 bis 0:55 -- An American Crime
Mädchen wird von Ziehmutter misshandelt, sehr interessantes Drama mit Ellen Pag

Sa, 23.06

ARD -- 0:00 bis 1:30 -- Der Stich des Skorpion
Drama um einen DDR-Flüchtling, der sich als Fluchthelfer engagiert, doch das passt der Stasi nicht. Besonders stark, da nach wahren Begebenheiten.

BR -- 10:15 bis 11:45 -- Jimmy und die Piraten
Klassiker des Jugend-Abenteuerfilms.

Pro7 -- 20:15 bis 22:00 -- Sterben will gelernt sein
Veramerikanisierung von Sterben für Anfänger, bis auf Peter Dinklage kein Lichtblick.

So, 24.06

RTL -- 20:15 bis 22:05 -- Die fast vergessene Welt
Verfilmung der bekannten 70er Jahre Trashserie "Im Land der Saurier" (die mit der Familie im Gummiboot stranden in Dinowelt) mit Will Ferrell. Trifft den Stil der Serie imo sehr gut... wohl zu gut.

Pro7 -- 22:00 bis 0:10 -- Pandorum
Dennis Quaid wacht allein an Bord eines riesigen Raumschiffs aus dem Hyperschlaf auf. Doch irgendwas ist noch mit an Bord. Theoretisch interessanter SciFi Horror, der aber im Mittelteil zu viele Federn lässt.

RBB -- 22:30 bis 0:45 -- Tod auf dem Nil
Hercule Poirot ermittelt.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3641 am: 24.06.2012, 17:10 »

Heute abend kommt ein Film mit Engeln, die laut tvinfo.de einen "freien Williams" haben  :crazy:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3642 am: 25.06.2012, 23:12 »

Sa, 30.06

RTL -- 22:15 bis 0:10 -- Drag Me to Hell
Sam Raimis Rückkehr ins Horrorgenre.

BR -- 23:25 bis 1:25 -- Die fetten Jahre sind vorbei
Neo-Kommunisten an die Macht.

EinsFestival -- 23:25 bis 1:10 -- Mysterious Skin - Unter die Haut
Interessantes Drama mit Joseph Gordon-Levitt.
 
Mo, 02.07

ARD -- 0:00 bis 2:03 -- Che: Revolution
Soderbergh arbeitet Che Guevaras Geschichte als Freiheitskämpfer auf, im ersten Teil konzentriert er sich auf die kubanische Revolution. Sehenswert.

ARD -- 2:05 bis 4:05 -- Che: Guerilla
Da sich Guevara auf Kuba langweilt, macht er sich auf, den Rest Südamerikas zu befreien. Der zweite Teil fällt extrem ab, da eigentlich nur noch im Urwald rumgelaufen wird.

SRTL -- 20:15 bis 22:30 -- Die Goonies
Kinderfilmklassiker.

Arte -- 22:15 bis 0:25 -- Der Exorzist
Horrorklassiker in bestem HD.

Kabel1 -- 22:30 bis 1:20 -- Der Exorzist
Und noch ein Klassiker.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3643 am: 02.07.2012, 23:30 »

Sa, 07.07

WDR -- 20:15 bis 21:45 -- Mein Führer
Eher mittelmäßige Hitlerparodie mit Helge Schneider.

ORF1 -- 20:15 bis 21:35 -- G-Force - Agenten mit Biss
Meerschweinchen als Geheimagenten und dann auch noch von Bruckheimer produziert.

BR -- 20:15 bis 22:10 -- Ein Herz und eine Krone
Audrey Hepburn überzeugt bereits in ihrer ersten großen Rolle.

BR Alpha -- 20:15 bis 21:45 -- Gewaltfrieden
Überzeugendes Dokumentarspiel um das Ende des deutschen Kaiserreichs und den Beginn der Weimarer Republik.

EinsFestival -- 22:05 bis 23:55 -- So finster die Nacht
Grandioser Horrorfilm.

ARD -- 23:45 bis 1:35 -- Hängt ihn höher
Eastwood verdingt sich als Hilfssheriff.

So, 08.07

ZDFKultur -- 0:00 bis 1:25 -- Leroy
Herrlich abgedrehte, politisch inkorrekte Komödie, empfehlenswert.

RTL -- 0:30 bis 2:25 -- Street Kings
Kompromissloser Actionthriller mit nem überraschend guten Keanu Reeves.

ZDF -- 2:05 bis 4:10 -- Radio Rock Revolution
Radiostation im Atlantik plant Aufstand gegen das britische Establishment.

Kabel1 -- 15:05 bis 20:15 -- Nackte Kanone Trilogie
Tatütata, der Drebbin ist da.

RTL -- 20:15 bis 22:00 -- Bride Wars - Beste Feindinnen
Selbst nach Chick Flick-Maßstäben ist der Film grausig schlecht. (läuft dank Sommerloch auch auf ORF1)

RTL2 -- 20:15 bis 22:25 -- John Q. - Verzweifelte Wut
Ergreifendes Melodram mit Denzel Washington, schon ironisch, dass die Amis die Botschaft des Films als unamerikanisch ansehen.

Arte -- 20:15 bis 22:05 -- Jenseits von Eden
Drama mit James Dean.

ZDFneo -- 23:05 bis 0:35 -- Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
Politsatire.

Mo, 09.07

ZDF -- 20:15 bis 21:45 -- Tod einer Schülerin
Interessantes Krimidrama, der sich unter anderem mal etwas kontrovers zum Thema Massen-Gentest äußert.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3644 am: 09.07.2012, 23:44 »

So, 15.07

Pro7 -- 20:15 bis 23:00 -- Karate Kid
Jackie Chan und Will Smith Jr schleppen sich durch ein eher dürftiges Remake. Zur Einstimmung kann man sich morgens um 10:05 noch Karate Kid IV geben, der wahre Tiefpunkt der Serie. (das Remake kommt auch zur gleichen Zeit auf ORF1)

Gespeichert