Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357502 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3990 am: 01.04.2014, 09:07 »

Zitat
ARD -- 22:45 bis 1:19 -- Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.
Peter Jacksons Film feiert dank öffentlich Rechtlichen wieder ne tolle Fernsehpremiere.

Dit muss mir aber wirklich mal Jemand erklären!
Sowas ist Früher schön Freitags - oder Samstagsabends gelaufen!
Fein um 20 Uhr 15!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3991 am: 01.04.2014, 10:55 »

Du solltest mal aufs Datum achten, der iw hat dich voll in den Crok...äh...April geschickt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3992 am: 01.04.2014, 11:36 »

Der Arsch! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3993 am: 03.04.2014, 09:34 »

Das hab ich zuvällig gestern bei Stern TV gesehen, nächste Woche wird noch mehr gezeigt.

Fahrradtour

Das Abenteuer klingt nicht schlecht - Hut ab. Werde ich vielleicht im übernächsten Leben auch mal anstreben.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3994 am: 07.04.2014, 23:45 »

Do, 10.04

EinsPlus -- 23:05 bis 0:35 -- Die Fliege
Cronenbergs gelungenes Reimaging.

Sa, 12.04

Arte/BR -- 6:00 bis 6:25 (nächster Tag) -- 24h Jerusalem
Bevor nächste Woche Pessach und Osterfest Jerusalem wieder in den Fokus der gläubigen Welt bringt, erlebt man bei Arte/BR einen ganzen Tag in Jerusalem.

So, 13.04

Pro7 -- 16:00 bis 18:00 -- Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
Wiederholung von letzter Woche, perfekte Nachmittagsunterhaltung.

RTL -- 20:15 bis 22:05 -- Rapunzel - Neu verföhnt
Disneys Version von der langmähnigen Rapunzel. Kam bereits am Samstag Abend auf ORF1.

ORF1 -- 20:15 bis 22:05 -- Crazy, Stupid, Love
Sehr unterhaltsame Beziehungskomödie.

ORF1 -- 22:15 bis 0:10 -- The Town - Stadt ohne Gnade
Ben Affleck und seine Kumpels rauben eine Bank aus und nehmen eine weibliche Geisel, in die sich Affleck natürlich verguckt.

Mo, 14.04

ZDF -- 22:15 bis 0:15 -- Sieben
Was hat denn da Kevin Spacey in der Box?

Arte -- 22:40 bis 0:15 -- Carrie - des Satans jüngste Tochter
Brian de Palmas Version des Stephen King Buchs (gab ja erst kürzlich ein Remake).

Kabel1 -- 22:40 bis 1:28 -- Verhandlungssache
Auch Kabel1 präsentiert uns Kevin Spacey.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3995 am: 08.04.2014, 09:18 »

Donnerstag, 10.04.: Tele 5 -- WWE RAW -- Endlich wieder Wrestling im Free TV  B)  :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3996 am: 08.04.2014, 19:47 »

Das hab ich zuvällig gestern bei Stern TV gesehen, nächste Woche wird noch mehr gezeigt.

Fahrradtour

Das Abenteuer klingt nicht schlecht - Hut ab. Werde ich vielleicht im übernächsten Leben auch mal anstreben.
Das ist aber schon ziemlich alt. Die Dokumentation lief Mitte letzten Jahres in der ARD. Ist auch immer noch in der Mediathek zu sehen. Die Fahrt der beiden war aber wirklich beeindruckend.
Es gab´aber auch ein paar Tiefpunkte für die beiden: Irgendwo In Osteuropa wurden sie die beiden von Einheimischen vermöbelt. Einer der Brüder wurde auf der Fahrt krank und sie mussten ein paar Kilometer trampen.
Trotz alledem eine verdammt große Leistung!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3997 am: 08.04.2014, 21:05 »

Na toll, RTL zeigt nur Wiederholungen und du spoilerst. :flame:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3998 am: 08.04.2014, 21:45 »

Donnerstag, 10.04.: Tele 5 -- WWE RAW -- Endlich wieder Wrestling im Free TV  B)  :hihi:
Sogar mit Urgestein Carsten Schaefer! Ich werde es mir wohl anschauen, zumindest die ersten 10 Minuten.  ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3999 am: 08.04.2014, 22:19 »

Ohne Horst Brack, dem Bestrafer, schaue ich mir kein Wrestling mehr an.  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4000 am: 09.04.2014, 22:05 »

Ach ich gebe dem ganzen eine Chance. Ist ja schon morgen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4001 am: 09.04.2014, 23:04 »

Das sollte dann auch die Folge mit dem letzten öffentlichen Auftritt des Ultimate Warrior, RIP!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4002 am: 14.04.2014, 23:27 »

Serienplaner:
ab Mi, 16.04 -- Pro7 Maxx -- 23:45 bis 0:40 -- The Unit -- Staffel 4 des Actiondramas.
ab Di, 17.04 -- VOX -- 20:15 bis 22:50 -- Die Bibel -- Miniserie zur Bibel, restliche Folgen am Fr und Sa. Das auffälligste ist, dass der Teufel gewisse Ähnlichkeiten zu einer aktuell wichtigen politischen Persönlichkeit hat (natürlich REINER Zufall).

Di, 15.04

Sat.1 -- 20:15 bis 22:15 -- online - meine Tochter in Gefahr
Komödie mit Annette Frier als sorgsame Mutter, die ihrer Tochter den Umgang mit Onlinebekanntschaften (älterer Herr, der nur im Schatten gezeigt wird und sonst auch suspekt wirkt, sich aber online als Teen ausgibt) untersagt. Nur dumm, dass der Kerl auch noch ein Meisterhacker ist und die arme Frau Frier in den finanziellen Ruin treiben will - und keiner glaubt ihr außer der engagierte Schönling von der Polizei.
Offiziell läufts als Thriller, aber der Film ist so dermaßen unfreiwillig komisch, dass man sich da mit ner Flasche Bier besser unterhalten fühlt als bei den letzten erfolgreichen Komödien.

Do, 17.04

DisneyChannel -- 20:15 bis 21:50 -- Der König der Löwen
Der ewige Kreis *sing*

Kabel1 -- 20:15 bis 0:15 -- Ghostbusters 1+2
Who you gonna call?

BR -- 20:15 bis 23:20 -- Doktor Schiwago
Omar Sharif und die Liebe.

Karfreitag, 18.04

RTL -- 20:15 bis 21:45 -- Das Dschungelbuch
Der erfolgreichste Film der deutschen Kinogeschichte (keine Chance für Otto oder Bully), erstmals im deutschen Free-TV. (Ösis gucken schon um 16 Uhr auf ORF1)

RTL2 -- 20:15 bis 22:35 -- The Town - Stadt ohne Gnade
Ben Affleck und Kumpels rauben Bank aus und Affleck verliebt sich in ne Geisel, das finden seine Kumpels natürlich nicht so durfte.

ZDFneo -- 20:15 bis 22:10 -- Das Leben ist schön
Roberto Benignis Meisterwerk.

EinsFestival -- 20:15 bis 22:35 -- Into the Wild
Collegestudent spielt den Aussteiger in der Wildnis von Alaska, interessantes Drama von Sean Penn.

ZDFKultur -- 21:45 bis 23:05 -- Am Ende kommen Touristen
Zivi schiebt seinen Dienst in der Gedenkstätte Ausschwitz und wird so auch mit dem Ernst des Lebens konfrontiert.

3Sat -- 22:00 bis 0:20 -- Papillon
Steve McQueen und Dustin Hoffman planen die Flucht aus einem Gefängnis.

Pro7 -- 22:20 bis 0:20 -- Conan
Dürftiges Remake mit Karl Drago als Conan. ORF1 versendet es schon am Gründonnerstag um 22:00.

Tele5 -- 23:35 bis 1:10 -- Mystery Science Theatre 3000
Film zur Kult-Meta-Filmunterhaltung aus den USA.

Sa, 19.04

RTL -- 11:55 bis 13:45 -- Arthur und die Minimoys III - Die große Entscheidung
Enttäuschendes Finale der Minimoytrilogie. (nicht das nur ein Film wirklich gut war, aber das war keine Steigerung)

RTL -- 13:45 bis 15:30 -- Hop - Osterhase oder Superstar?
Junghase fliegt vor der Verantwortung der absolutistischen Herrschaft seines Vaters, kommt aber zurück um eine Rebellion seines, von seinem Herrschergeschlecht versklavten, Volkes blutig nierderzuschlagen. Und das ganze jetzt kindgerecht aufbereitet und nem nervigen Nebenplot aufbereitet.

3Sat -- 20:15 bis 22:15 -- Der große Diktator
Everybody wants to rule the world...

DisneyChannel -- 20:15 bis 21:40 -- Der König der Löwen II - Simbas Königreich
Teil 2 mit einer Neuinterpretation von Romeo und Julia, als Direct2Video Sequel nicht schlecht.

3Sat -- 22:15 bis 1:10 -- Der Pate
Der Mob ruft.

Ostersonntag, 20.04

Pro7 -- 20:15 bis 22:30 -- In Time - Deine Zeit läuft ab
Justin Timberlake lebt in ner Zukunft, in der es kein Geld gibt. Stattdessen bezahlt man aber mit Lebenszeit, was natürlich genau so unvorteilhaft fürs arbeitende Volk ist, während die Reichen Jahrhunderte alt werden. Nette Prämisse, aber Welt hat für mich nicht funktioniert (wieso sollten die armen Arbeiter die Umstellung auf Zeit statt Geld mitmachen?), weswegen der Film es auch nicht tat. Kommt auch auf ORF1.

RTL -- 20:15 bis 22:10 -- Cars II
Cars war zwar mit Abstand der schlechteste Pixarfilm, aber Hölle, hat der Merchandisekohle eingebracht! Deswegen war Fortsetzung (und Teil 3 + Spinoffs) nicht weit. Film an sich ist eine ansehbare Agentenparodie, aber verpassen tut man nix. Auf ORF1 schon um 12:15.

Sat.1 -- 20:15 bis 23:00 -- Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten
4. Folge basiert auf der Geschichte, die auch einst Ron Gilbert zu Monkey Island inspirierte, macht das ganze Machwerk aber auch keinen Deut besser.

3Sat -- 22:10 bis 1:25 -- Der Pate II
Der Aufstieg der Corleones.

Ostermontag, 21.04

Pro7 -- 12:20 bis 14:35 -- Der Sternwanderer
Charmantes Fantasyabenteuer nach Neil Gaiman.

Pro7 -- 20:15 bis 23:10 -- Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Überraschend gut gemachter Film um eine diktatorische Gemeinschaft, die ihre Satellitenstaaten versklavt hat und durch Opferspiele und Polizeigewalt die Kontrolle behält. Das einzig wahrlich negative an dem Film sind die zahlreichen (miesen) Nachmacher, die seit gut einem Jahr die Kinos bevölkern.

ORF1 -- 20:15 bis 21:45 -- Die Schlümpfe
Die Schlümpfe schlumpfen in unsere schlumpfige Welt, leider ist der Film Schlumpf und einzig Hank Azaria als Gargamel schlumpftastig.

ORF1 -- 22:00 bis 23:50 -- Unknown Identity
Liam Neeson hat einen Unfall und im Krankenhaus stellt er fest, dass er gar nicht er selbst ist, sondern jemand ganz anderes. Nun macht sich Neeson in Berlin auf die Jagd nach seiner Identität.

3Sat -- 22:05 bis 0:50 -- Der Pate III
Und der Schwanengesang der Corleone.

Pro7 -- 23:10 bis 1:15 -- Tomorrow, When the War Began
Paar Jugendliche aus Australien machen einen Ausflug ins Outback, als sie wiederkommen, stellen sie entsetzt fest, dass inzwischen eine fremde Macht in ihre Heimat eingefallen ist.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4003 am: 18.04.2014, 10:23 »

RTL -- 20:15 bis 21:45 -- Das Dschungelbuch
Der erfolgreichste Film der deutschen Kinogeschichte (keine Chance für Otto oder Bully), erstmals im deutschen Free-TV. (Ösis gucken schon um 16 Uhr auf ORF1)
Ist nicht Dein Ernst!?

Eine andere Frage noch:

Hat irgend einer von Euch die skandinavische Miniserie "Die Brücke", in Deutschland debil mit "Transit in den Tod" untertitelt, verfolgt? Staffel 2 ging nähmlichst gestern zu Ende und ich habe es geschafft, von 1:55 h exakt 1:54 h aufzunehmen. Möglich, dass mir jetzt entscheidende Szenen fehlen, ähem.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #4004 am: 19.04.2014, 19:22 »

RTL -- 20:15 bis 21:45 -- Das Dschungelbuch
Der erfolgreichste Film der deutschen Kinogeschichte (keine Chance für Otto oder Bully), erstmals im deutschen Free-TV. (Ösis gucken schon um 16 Uhr auf ORF1)
Ist nicht Dein Ernst!?
Ja, natürlich, bis vor wenigen Jahren hatte sich Disney vehement gegen gewehrt ihre "Meisterwerke" (mit sehr wenigen Ausnahmen) in schöden Filmpaketen zu verschachern, das fällt zufälligerweise in etwa mit dem Tod von Roy Disney (letzter Disney, der aktiv bei Disney arbeitete) zusammen. Nach und nach kamen die "weniger erfolgreichen" Filme auf SRTL. König der Löwen und Dschungelbuch (erfolgreichste Disneyproduktionen) aber erst dieses bzw letztes Jahr. Und dann gibts ja jetzt auch noch den FreeTV Disneychannel.
Disney ist auch btw. die einzige mir bekannte Firma, die ihre Filme nur zeitweise anbietet. Die werden dann am Ende deren Lebensspanne zwar für unter 10€ verschachert, aber dann irgendwann kauft Disney alle Versionen wieder auf und dann gibt es jahrelang den Film nicht mehr. Dann klettern die Preise auch wieder auf angenehme Wiederverkaufswerte von 50€+.

Die Brücke kann man übrigens in der ZDF Mediathek frei schauen. Auch mit gammliger Leitung kann man das anschauen, die Streams sogar (über Umwege) runderladen.
Gespeichert