Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357505 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1515 am: 05.11.2006, 21:05 »

Mit Horror bin ich heut schon genug versorgt, ich sag nur Pro7! ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1516 am: 05.11.2006, 21:18 »

Wieso? Bringen die heute wieder "Stars on Ice" mit Kati Witt? (*schauder*)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1517 am: 05.11.2006, 22:00 »

Naja, Kati Witt könnt man ja noch anschauen, auch wenn man ihr das Alter auch langsam ansieht. Schlimmer ist da RTL, und Sat.1 steigt ja auch am Freitag mit ner Tanzshow ein. *brrr*
Ich meine da eher Bullys 2. "Meisterwerk", obwohl ichs immerhin witziger als der Schuh des Manitu finde.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1518 am: 05.11.2006, 23:52 »

Naja, Kati Witt könnt man ja noch anschauen
Das vielleicht, aber nicht anhören!! (*doppelunddreifachschauder*)

Hab' mir heute mal wieder den Schweden-Krimi "Kommissar Beck" auf ZDF gegönnt. Nachdem die die letzten male mit diesen eher lahmen Brit-Krimis gelangweilt hatten, jetzt endlich wieder mal ein "Beck". Die sind allesamt auf dem Niveau eines guten "Tatorts" (überhaupt scheint das die schwedische Tatort-Variante zu sein) und haben ihren ganz besonderen Charme. Allgemein sind die skandinavischen Filme etwas ganz besonderes, immer sehr düster, in dieses ganz eigene Licht getaucht, schwermütig und genau das richtige für diese Jahreszeit.
Uah, zum Glück wohne ich dort nicht, da wäre ich vermutlich recht bald suizidgefährdet... :angst: :D


Erwähnte ich eigentlich schon, dass heute Nacht alle SUSPIRIA anschauen sollten?
« Letzte Änderung: 05.11.2006, 23:59 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1519 am: 06.11.2006, 00:57 »

Ich tue übrigens meine Pflicht und schaue natürlich SUSPIRIA - ein geniales Spiel mit Farben, das Argento da betreibt und ein geiler Soundtrack von den "Goblins", die übrigens auch für DAWN OF THE DEAD den Soundtrack beisteuerten. :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1520 am: 07.11.2006, 04:15 »

Also SUSPIRIA war ja wohl der Überhammer!! :sabber: :sabber:

Vermutlich hat's aber außer mir wieder doch keiner gesehen. Ach, Versager, Feiglinge, Banausen!! :lehrer: :hauen:
Nein, doch, emergency immerhin, der wollte nämlich auch wissen, was dieses "Haus zum Walfisch" ist, an welchem da in Freiburg für den Film einige Außenaufnahmen gedreht wurden.

Wie wir feststellten, befindet sich in diesem historischen Gebäude heute die Hauptfiliale der Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau. Und wie es der Zufall so will, habe ich genau dort nachher einen Termin. Werde direkt mal im Keller des Gebäudes nachsehen, ob ich die Tore zur Hölle finde. Oder irgendwelche Hexen. Sollte ich mich hier nicht mehr melden, wisst Ihr ja Bescheid. :lol:

Jedenfalls ist der Film absolut genial. Alleine die Szene als Susy auf ihrem Gang in den gelben Saal in Trance versetzt wird - ein geniales Zusammenspiel aus Kameraführung und Sound. Und dann diese krasse Spiel mit Farben den ganzen Film über!! Der Hammer war auch die Mordszene auf dem Münchner Opernplatz - diese treibende Musik, die Bedrohung, die sich unheilvoll und unabwendbar ankündigt, während Argento den Zuschauer aber erstmal völlig in Sicherheit wiegt, mit seinen Fernaufnahmen, die immer nur den Blinden auf dem völlig leeren, riesigen, nächtlichen Platz zeigen... bis dann plötzlich das Unerwartete geschieht. Das Unerwartete ist ohnehin immer das Beste. Yeah, Unerwartetes!! :cucumber:
Wer sich beim psychedelischen Horrorfilm der 70er Jahre* wie "Das Omen", "Der Exorzist", "Wenn die Gondeln Trauer tragen", "Rosemarie's Baby" (69, ick wees) oder "die Dämonischen" zuhause fühlt, der wird hier absolut richtig beraten sein. Der Spaghetti-Horror hat ja noch mal seinen ganz eigenen Stil, amatuerhafter zwar, aber auch viel expressiver (erwähnt ich eigentlich schon Argentos geniales Spiel mit grellen Farben?).

SUSPIRIA sollte laut Argento der Beginn einer Trilogie über die "drei Mütter"** werden, die aber bislang im 1980 gedrehten INFERNO einen vorläufigen und auch vorzeitigen Abschluss fand. Warum, weiß ich gar nicht. Wenn also jemand nähere Informationen hat, immer her damit.


Heute war übrigens Skandalzeit auf TELE 5!! Wieder einmal hat es ein Sender gewagt, Nagisa Oshimas IM REICH DER SINNE auszustrahlen. Natürlich zu nachtschlafener Zeit von 0.25 bis 2.30 Uhr. Aber ein Greg Bradley schläft bekanntlich nie und hat mit diesem Film seine Sammlung der skandalösesten Filme aller Zeiten um ein weiteres Mosaikteilchen vervollständigt. Zwar habe ich den Mittelteil verpasst, aber Kollege emergency war so frei mir den Film aufzunehmen und so kann ich eine vollständige Rezension morgen im "Hardcoresex in Kinofilmen"-Fred schreiben. Solchen (Hardcoresex) bekommt man nämlich nicht zu knapp zu sehen. Das berüchtigte Ende habe ich selbstverständlich schon gesehen. Tja, schokierend halt, aber dazu später mehr. ;)



*welchen ich übrigens auch absolut favorisiere.
**laut einem fiktiven (von Argento erdachten) Buch hat ein Architekt namens Varelli jeweils ein Haus für jede der besagten drei Mütter, den drei Hexen, die die drei Tore zur Hölle bewachen, gebaut. Mutter Suspirium bewohnt das Haus in Freiburg (aha, daher der Titel "Suspiria"!!), Mutter Tenebrarum das in New York (darum geht's in "Inferno") und Mutter Lacrimarum lebt in dem Haus in Rom (den Film dazu ist uns Argento wie gesagt noch schuldig).
Wenn ich mich in Freiburg manchmal so umschaue, könnte es übrigens durchaus der Wahrheit entsprechen, dass sich hier ein Höllentor befindet... :messer:
« Letzte Änderung: 07.11.2006, 04:22 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1521 am: 07.11.2006, 13:35 »

Allgemein sind die skandinavischen Filme etwas ganz besonderes, immer sehr düster, in dieses ganz eigene Licht getaucht, schwermütig und genau das richtige für diese Jahreszeit.

Zum Thema Skandinavische Filme: Da empfehle ich den Film "Songs from second floor"  :eek:
Kennt den einer von euch?
Und natürlich alle Kaurismäki-Filme  B)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1522 am: 07.11.2006, 16:18 »

Wer sich beim psychedelischen Horrorfilm der 70er Jahre* wie "Das Omen", "Der Exorzist", "Wenn die Gondeln Trauer tragen", "Rosemarie's Baby" (69, ick wees) oder "die Dämonischen" zuhause fühlt, der wird hier absolut richtig beraten sein.
Da habe ich ja anscheinend was verpasst! Kannte den Film bisher nicht! Das wird sich aber bald ändern, ist notiert, und wehe der ist nicht gut!  ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1523 am: 07.11.2006, 18:09 »

Ja, ja, der Kaurismäki, an dem scheiden sich die Geister. Vor allem die Finnen selbst mögen ihn gar nicht mal so sehr, weil sie sich selbst eher ungern als schwermütige, nachdenkliche, depressive Alkoholiker sehen, sondern viel lieber als trendy Eroberer des weltweiten Handymarktes. Nun ja, connecting people eben.

@ kultboy

Ist das genau Deine Art Film, oder wie? Wenn ja, dann ist SUSPIRIA auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich war jedenfalls hin und weg.
Und ach ja, erwähnte ich eigentlich schon Argentos höchstinteressanten Einsatz von Farben? :ndenk:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1524 am: 07.11.2006, 18:32 »

Normal schon! Aber mal abwarten, Geschmäcker sind ja verschieden.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1525 am: 07.11.2006, 18:44 »

Und vorallem Greg's Geschmack ist sehr verschieden, wie wir hier ja alle inzwischen wissen. :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1526 am: 07.11.2006, 19:07 »

Unterstellst Du mir hier gerade einen schlechten Filmgeschmack?  :eek: Ich bin Dr. Cinema himself!! Und SUSPIRIA ist der Hit!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1527 am: 12.11.2006, 07:05 »

Hab' vorhin, direkt vor dem Boxkampf, noch das Finale von Freddy vs. Jason gesehen (genau richtig eingeschaltet). Spielte wohl am Crystal Lake. Freddy stach erst Jason die Augen aus, wofür dieser ihm das Herz heraus riß. Freddy bedankte sich dafür, indem er ihm mit seiner eigenen Machete aufspießte, was Jason wiederum damit quittierte, dass er ihm den Arm ausriß. Nachdem irgendso ein Mädel Feuer gelegt hatte und beide Killer vom Steg in den See stürzten, kamen natürlich beide noch einmal mit letzter Kraft zurück. Jason durchbohrte Freddy mit seinem eigenen abgerissenen Arm mitsamt Krallenhandschuh, plumpste darauf hin in den See zurück (zum siebenhundertdreiundvierzigsten mal in seiner Karriere) und die eine Göre haute Freddy mit Jasons Machete die Rübe ab.
Fernsehen, wie ich es mag. :)
Meine Freundin konnte sich gar nicht dafür begeistern. Frauen. :conf:


Das heutige Fernsehprogramm ist übrigens mal ein echter Hingucker!! :oben:


Nachdem Schnabel 1 schwach anfängt ("Manta, Manta"), geht's im Spätabendprogramm mit zwei der allergrößten Horrorfilme aller Zeiten, wenn auch höchst unterschiedlicher Machart, weiter:

Kabel 1 -- 22.05 Uhr (bis 00.10) -- Das Ding aus einer anderen Welt

Kabel 1 -- 00.10 Uhr (bis 02.45) -- Rosemaries Baby

Was soll man zu diesen beiden Filmen noch sagen? Meisterwerke!! :sabber:


Krimifans aufgepasst. Auch für Freunde dieses Genres ist reichlich zu holen heute Abend:

ARD -- 20.15 Uhr (bis 21.45) -- Tatort: Das zweite Gesicht

Mit dem Ermittlerduo Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, über welches ich mich jedesmal absolut köstlich amüsiere.

Super RTL -- 20.15 Uhr (bis 22.10) -- Columbo: Etude in schwarz

Ein sehr gelungener "Columbo" um einen mordenden Dirigenten.

ZDF -- 22.00 Uhr (bis 23.30) -- Kommissar Beck: Das tote Mädchen

Yeah, Schwedenkrimi. Hab' diese Filme hier ja erst neulich in den höchsten Tönen gelobt. In dieser Folge hilft Gaststar Dieter Pfaff Beck auf die Sprünge.


Liebhaber der (politischen) Thrillers finden sich am besten unterhalten bei:

Pro 7 --20.15 Uhr (bis 22.50) -- Das Urteil

Gerichtsthriller mit hochkarätikster Besetzung (Gene Hackman, Dustin Hoffman, John Cusak), der die US-Waffenindustrie scharf in die Kritik nimmt!!

VOX -- 22.20 Uhr (bis 00.25) -- Der Ausnahmezustand

Ein (meiner Meinung nach) an und für sich recht bescheuerter Thriller, der aber durch die Ereignisse des 11. September 2001 im Nachhinein enorm prophetisch wirkt und von brisanter Aktualität ist. Als einmalige Unterhaltung zumindest kein grober Fehler, wenn auch der Film mit seinen ungeheur klischeehaften Charakteren stellenweise wirklich nervt.


Wer Äktschn will, für den hat der Sonntag folgendes parat:

Arte -- 20.40 Uhr (bis 22.45) -- Der Unbeugsame

Oscar-prämiertes Knastdrama um Häftling Paul Newman, der gegen fiese Wärter kämpft.

Pro 7 -- 22.50 Uhr (bis 00.50) -- Shaft

Shaft's Neffe räumt auf. Und zwar sowas von. Sehenswert schon wegen Chriatian Bale, der das rassisitische Ekel Wade mimt.


Wer zu später Stunde noch aufnahmefähig für etwas schwerere Kost ist, dem rate ich dringend zu folgenden Filmen:

ARD -- 23.30 Uhr (bis 1.25) -- 21 Gramm

Ein geniales Drama des Mexikaners Iñárritu, mit genial kaputten Figuren (u. a. Sean Penn, Naomi Watts, Benicio Del Toro), welches drei völlig verschiedene Handlungsstränge langsam zusammenfügt. Nicht unbedingt die seichteste Unterhaltung, aber wer es wagt, wird mit einem wirklich ungewöhnlichen und absolut sehenswerten Film belohnt.

VOX -- 02.00 Uhr (bis 04.05) -- Schnee, der auf Zedern fällt

Nein, keine Kreation besonders lästiger deutscher Filmverleiher, sonder ntatsächlich die wörtliche Übersetzung des Originaltitels ("Snow falling on Cedars"). Was in etwa so verheißungsvoll klingt, wie ein Hedwig Courths-Mahler-Roman, birgt aber die intelligente und spannende Geschichte um den Mord an einem Fischer auf einer Insel vor der US-Pazifikküste kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs, für welchen (den Mord, nicht den Weltkrieg!! ;) :D) im japanischen Immigranten Kazuo schnell ein Schuldiger gefunden ist. Besonders der zeitgeschichtliche Kontext macht diese Romanverfilmung (allerdings David Guterson, nicht Courths-Mahler :D) so interessant. Auch sonst ein wunderschöner Film mit zauberhaften Bildern. Ist halt spät in der Nacht...


Dringend warnen möchte ich vor "Password Swordfish" (20.15 Uhr, RTL), einem der schlechtesten Filme der letzten Zeit. Einer dieser Streifen, bei denen man sich schon während des Abspanns fragt, worum es eigentlich ging und wer einem diese 90 Minuten vertane Zeit jetzt zurück erstattet. Kein Sinn, keine Story, kein gar nichts. Nur ein bißchen Knall-Bumm und Heulsuse Hale Barry macht sich kurz nackig. Na ja. :unten:

Und garantiert auch nicht schauen (wie auch schon die ersten beiden Folgen dieses TV-Mehrteilers werde ich auf RTL II "Dolmen - Das Sakrileg der Steine". Ein Film, der einen SO DERMAßEN beschissenen Titel hat, kann nicht gut sein. Nein, nein, nein!!
« Letzte Änderung: 12.11.2006, 07:57 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1528 am: 12.11.2006, 09:15 »

Kabel 1 -- 22.05 Uhr (bis 00.10) -- Das Ding aus einer anderen Welt
Danke! Werde ich mir anschauen, endlich. :sabber:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1529 am: 12.11.2006, 10:05 »

Einer meiner Lieblingsfilme! Hoffentlich haben sie ihn in Ruhe gelassen!

P.s.:
Hatte ich schon erwähnt, daß ich gestern in der glücklichen Situation war, Freddie und Jason persönlich zu sehen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."