Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357487 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1755 am: 06.04.2007, 00:55 »


Zum Abschluß des Abends gibts dann noch ab 22:20 den brutalsten Slasher der letzten Jahre, die PASSION CHRISTI!
Sieht man mal davon ab,daß ich Atheist bin fand ich den Film nicht so übel.Zieht man den übernatürlichen Schmonzes ab kann man sich wirklich vorstellen daß sich so eine Geschichte damals so ereignet haben könnte.
Meine Meinung nach wurde zu viel Theater um den Film gemacht.
Er ist weder Antisemisch noch furchtbar extremer Splatter.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1756 am: 06.04.2007, 11:23 »


Danach wird Aiman wieder investigativ und deckt die JESUS VERSCHWÖRUNG auf! Ob Aiman wohl den vatikanischen Killermönchen entkommen kann und uns das Geheimnis verkünden kann? Wer weiß...
Nein, nein, nein!! :wall:
Ich hatte es so schön verdrängt und Du musst mich jetzt wieder daran erinnern!!

"Wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, den Tod von Jesus vorzutäuschen?" (*70erjahrekungfufilmartigeeinblendungvonaimanabdallah*) "Und vor allem, wer hatte die Macht dazu?"

:eek: Ui, das kann ja nur wieder...

...der allergrößte Scheiß werden. Also ehrlich!! :unten:

Auf DIE PASSION MISTVIEH kann ich, glaube ich, verzichten. Für mich hat Gibson 'nen Dachschaden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1757 am: 06.04.2007, 11:28 »

Hab gestern zum ersten Mal "Frantic" gesehen, der ja sowas wie ne Thriller-Genre-Referenz sein soll - und war nur mäßig begeistert. Aber gut das direkt im Anschluss die Wiederholung von "Stromberg" kam, da hatte sich das Aufbleiben mit einem Schlag doch gelohnt. :D
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1758 am: 06.04.2007, 12:30 »


Auf DIE PASSION MISTVIEH kann ich, glaube ich, verzichten. Für mich hat Gibson 'nen Dachschaden.
Hab auch nicht mehr viel Sympathie für den übrig,seit ich weiß das er ein durchgeknallter Religionsfreak ist.
Aber der Film ist wie gesagt nicht so übel.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1759 am: 06.04.2007, 12:56 »

@ suk

Ja, fand FRANTIC auch einen recht spannenden, solide gemachten Film, aber diese ausufernden Lobpreisungen habe ich auch nie verstanden. Da gibt's - gerade von Polanski - deutlich besseres Kino.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1760 am: 06.04.2007, 15:05 »


Auf DIE PASSION MISTVIEH kann ich, glaube ich, verzichten. Für mich hat Gibson 'nen Dachschaden.
Hab auch nicht mehr viel Sympathie für den übrig,seit ich weiß das er ein durchgeknallter Religionsfreak ist.
Aber der Film ist wie gesagt nicht so übel.

Also bei Passion Christi hält er sich sehr stark an Originaltext des Neuen Testaments.
Mehr als alle Jesus Filme zuvor. Wobei ja auch nur die letzten paar Tage abgehandelt werden, es zwischendurch aber ein paar gut gemachte rückblenden gibt. Der Film ist in Originalsprache (ich glaube, Aramäisch, Hebräich und Latain, je nachdem wer halt spricht) mit untertiteln. Was auch ganz interessant ist wenn mann in der Schule Latain hatte, ein bischen versteht mann dann sogar.

Er ist einer der besseren Filme von Mel Gibson, wenn nicht der beste.
Übertrieben wird mal wieder bei den Folterszenen, da hat der Mel ürgendwie nen Faible für.

Also ich war zwar noch nicht bei ner Folterung und Hinrichtung dabei, aber mann wird den eindruck nicht ganz los, das wohl jeder schon nach den Folterungen tot oder zumindestens bewusstlos wäre.
« Letzte Änderung: 06.04.2007, 15:06 von lonely-george »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1761 am: 07.04.2007, 01:19 »

Wann kommen eigentlich wieder mal die alten Woody Allen Filme? Bananas, Was sie schon immer über Sex wissen wollten, etc.?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1762 am: 07.04.2007, 01:24 »


Auf DIE PASSION MISTVIEH kann ich, glaube ich, verzichten. Für mich hat Gibson 'nen Dachschaden.
Hab auch nicht mehr viel Sympathie für den übrig,seit ich weiß das er ein durchgeknallter Religionsfreak ist.
Aber der Film ist wie gesagt nicht so übel.

Also bei Passion Christi hält er sich sehr stark an Originaltext des Neuen Testaments.
Mehr als alle Jesus Filme zuvor. Wobei ja auch nur die letzten paar Tage abgehandelt werden, es zwischendurch aber ein paar gut gemachte rückblenden gibt. Der Film ist in Originalsprache (ich glaube, Aramäisch, Hebräich und Latain, je nachdem wer halt spricht) mit untertiteln. Was auch ganz interessant ist wenn mann in der Schule Latain hatte, ein bischen versteht mann dann sogar.

Er ist einer der besseren Filme von Mel Gibson, wenn nicht der beste.
Übertrieben wird mal wieder bei den Folterszenen, da hat der Mel ürgendwie nen Faible für.

Also ich war zwar noch nicht bei ner Folterung und Hinrichtung dabei, aber mann wird den eindruck nicht ganz los, das wohl jeder schon nach den Folterungen tot oder zumindestens bewusstlos wäre.



Bittebitte, ich will ja nicht kleinlich sein, aber schreib doch bitte Latein. Mein Gott, wozu gibt's das große Latinum...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1763 am: 07.04.2007, 21:58 »

Immer diese Litaneien...

Was sie immer schon immer über Sex wissen wollte kam übrigens das letzte mal vor paar Monaten und andere Woody Allen Filme vor paar Wochen auf Tele5.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1764 am: 10.04.2007, 02:33 »

Gucke gerade SAW. Aha, darüber zereissen sich also seit zwei Jahren alle das Maul.

Öhm, nur, wird der noch gut? Oder spannend? Oder wenigstens brutal? :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1765 am: 10.04.2007, 04:18 »

Nun, der Film hat echt geile Ansätze. Diese perfiden Pläne, die Jigsaw sich da ersinnt, um seine Opfer sich gegenseitig abmurksen zu lassen, die sind schon extrem garstig und vor allem äußerst einfallsreich.
Leider finde ich die Umsetzung der Filmidee doch eher schwach. Ich hätte mir den Streifen nach all den Erzählungen sehr viel spannender und vor allem beklemmender vorgestellt. Hat man Slasher genau dieser Machart nicht schon etliche Male gesehen? Seit SIEBEN scheint dieser Typ Film ziemlich in Mode gekommen. Eine Art durchgeknallter Fanatiker, der die ganze Gesellschaft irgendwie total verkommen, verroht und moralisch bankrott findet, versucht, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, indem er als Serienkiller in Erscheinung tritt, sich eine handvoll Menschen heraussucht und an denen dann gar schauerliche Exempel statuiert. Dabei manipuliert er sie so geschickt, dass sie genau die Dinge tun, die er von ihnen erwartet, die ihnen aber eigentlich völlig wesenfremd sind.
SIEBEN und SAW gleichen sich da sehr. Oder NICHT AUFLEGEN!, mit Colin (was here) Farell, beschreitet inhaltlich einen vergleichbaren Weg. Und auch dieser MINDGAMES, der da gerade erst neulich auf ARD lief, hatte zumindest einige verdammt ähnliche Momente.
Lediglich die gewisse Portion Sadismus hat SAW den meisten seinen Artverwandten im Genre voraus.
Wobei selbst dieser für mich kaum funktioniert hat. Die Figuren sind derart blaß, dass sie mir als Zuschauer relativ gleichgültig bleiben. Man leidet nicht wirklich mit ihnen mit. Doktor Gordon kommt um oder nicht? Mir tendenziell eher egal. Soll er sich doch den Fuß absägen, er hat ja noch einen zweiten... usw.
Nun, und die Optik des Films stimmt, die Szenen sind grandios gefilmt. Ach ja, und mir gefällt die Puppe von Jigsaw, die sieht stark aus.
Das Ende ist zwar schon geschickt gemacht, allerdings sieht man es kommen, dass dieser Krankenpfleger Zep nicht der Killer ist. Na ja, vielleicht lag's auch nur daran, dass ich schon gehört hatte, dass da noch eine gaaaaanz irre Wendung kommt, zum Schluß.

Ich bin jedenfalls enttäuscht. Alles in allem war mir SAW einfach zu gewöhnlich. Umso erschreckender, dass man heutzutage schon mit solch durchschnittlichen Filmen eine derartige Aufregung erzeugen kann.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1766 am: 10.04.2007, 14:31 »


Öhm, nur, wird der noch gut? Oder spannend? Oder wenigstens brutal? :ka:
Also im TV werden se doch da bestimmt einiges rausgenommen haben.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1767 am: 10.04.2007, 15:46 »

Nun, der Film hat echt geile Ansätze. Diese perfiden Pläne, die Jigsaw sich da ersinnt, um seine Opfer sich gegenseitig abmurksen zu lassen, die sind schon extrem garstig und vor allem äußerst einfallsreich.
Leider finde ich die Umsetzung der Filmidee doch eher schwach. Ich hätte mir den Streifen nach all den Erzählungen sehr viel spannender und vor allem beklemmender vorgestellt. Hat man Slasher genau dieser Machart nicht schon etliche Male gesehen? Seit SIEBEN scheint dieser Typ Film ziemlich in Mode gekommen. Eine Art durchgeknallter Fanatiker, der die ganze Gesellschaft irgendwie total verkommen, verroht und moralisch bankrott findet, versucht, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, indem er als Serienkiller in Erscheinung tritt, sich eine handvoll Menschen heraussucht und an denen dann gar schauerliche Exempel statuiert. Dabei manipuliert er sie so geschickt, dass sie genau die Dinge tun, die er von ihnen erwartet, die ihnen aber eigentlich völlig wesenfremd sind.
SIEBEN und SAW gleichen sich da sehr. Oder NICHT AUFLEGEN!, mit Colin (was here) Farell, beschreitet inhaltlich einen vergleichbaren Weg. Und auch dieser MINDGAMES, der da gerade erst neulich auf ARD lief, hatte zumindest einige verdammt ähnliche Momente.
Lediglich die gewisse Portion Sadismus hat SAW den meisten seinen Artverwandten im Genre voraus.
Wobei selbst dieser für mich kaum funktioniert hat. Die Figuren sind derart blaß, dass sie mir als Zuschauer relativ gleichgültig bleiben. Man leidet nicht wirklich mit ihnen mit. Doktor Gordon kommt um oder nicht? Mir tendenziell eher egal. Soll er sich doch den Fuß absägen, er hat ja noch einen zweiten... usw.
Nun, und die Optik des Films stimmt, die Szenen sind grandios gefilmt. Ach ja, und mir gefällt die Puppe von Jigsaw, die sieht stark aus.
Das Ende ist zwar schon geschickt gemacht, allerdings sieht man es kommen, dass dieser Krankenpfleger Zep nicht der Killer ist. Na ja, vielleicht lag's auch nur daran, dass ich schon gehört hatte, dass da noch eine gaaaaanz irre Wendung kommt, zum Schluß.

Ich bin jedenfalls enttäuscht. Alles in allem war mir SAW einfach zu gewöhnlich. Umso erschreckender, dass man heutzutage schon mit solch durchschnittlichen Filmen eine derartige Aufregung erzeugen kann.

Na, der war aber noch der Beste der drei Teile! Der Zweite ist unsäglich und der Dritte ist der absolute Drecksscheiss! Entschuldigt bitte meine Wortwahl!
Hast aber schon Recht, mit der Flut an ähnlich liegenden Motivationen der Serienkiller in den Serienkillerfilmen momentan! Und ehrlich gesagt, ist das Meiste, was so rumläuft immer recht vorhersehbar!
Alles in allem ist "Saw" aber schon noch brauchbar, ich kann nur nichts mit den teilweise überzogenen Quälnummern anfangen! Hatte ich früher mehr für Übrig, heute kann ich mir das teilweise gar nicht mehr ansehen! Langweilt auch, ist doch eh immer das Gleiche, am Ende schreit irgendwer!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1768 am: 10.04.2007, 17:27 »

Ich hab vor 2 Jahren hier schon geschrieben - dafür das SAW mit SIEBEN Werbung macht, ist der Film einfach nur dämlich, platt und unspektakulär.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1769 am: 10.04.2007, 17:35 »


Öhm, nur, wird der noch gut? Oder spannend? Oder wenigstens brutal? :ka:
Also im TV werden se doch da bestimmt einiges rausgenommen haben.
Nö, glaub' ich nicht mal. Ich weiß es natürlich nicht sicher, aber ich habe schon ein ganz gutes Auge dafür. War ja außerdem die Wiederholung von 1.45 Uhr bis 3.30 Uhr. Zudem habe ich mir mal auf schnittberichte.com den Vergleich zwischen der FSK 16 und dem Director's Cut angesehen und die dort als fehlend aufgeführten Szenen kommen eigentlich mir alle bekannt vor.

Also wenn es Schnitte gab, dann höchstens ganz minimal. Was sagt denn unser Experte dazu, invincible warrior?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!