Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?  (Gelesen 2974 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Ja, welche Spiele, Konsolen, CDs, Videos oder Bücher würdet ihr gerne noch in eurer Sammlung haben? Sei es jetzt ob sie wertvoll sind oder eher einen persönlichen Wert für euch haben?

Bei mir wären es im Bereich Computer/Konsolen aktuell wohl nur der Atari 2600 und das Neo Geo; eventuell noch eine PC-Engine. Gibt zwar noch einige Sachen die fehlen, aber kommt Zeit, kommen Konsolen :D Bei Computern hab ich hingegen eigentlich alles abgedeckt was ich haben wollte, also C-64 und die beiden Amigas; halt auch die Computer, mit denen ich damals gespielt habe.

Ein wenig anders siehts da spielemäßig aus. Auf dem C-64 beispielsweise Silent Service und Pirates!, zwei meiner Lieblingsspiele. Oder Maniac Mansion, meine ersten Erfahrungen mit Adventures. Auf dem Amiga wiederum vor allem Civiliziation und die ganzen Sensible (World of) Soccer Spiele, einfach weil ich es damals bis zum Abwinken darauf gespielt habe :D In die gleiche Kategorie fällt auch North & South, alles eher persönliche liebgewonnene Spiele :)

Dann noch so ein paar Kuriositäten. Civilization auf dem S-NES beispielsweise oder The Secret of Monkey Island auf Sega-CD (wobei entsprechende Konsole dann auch noch gekauft werden darf) :D

Beim genauen Nachdenken gibts eigentlich noch einiges mehr; alte ASM-Hefte bis 1991 beispielsweise, etc. :D



Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #1 am: 17.11.2009, 13:49 »

Mir fehlt eindeutig die Captain Future DVD Box.  :sabber:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #2 am: 17.11.2009, 14:29 »

Die habe ich hier!! :P

An Konsolen fehlen mir noch:
-NES
-SNES
-PS1  (da die alte am Arsch ist.  :cry: )
-Atari VCS 2600
-XBox (da die alte am Arsch ist.  :cry: )
-Sega Mega Drive
-Sega Dreamcast


An Rechnern fehlen mir noch:
-Amiga 500
-Amiga 1200


Spiele, CD´s, DVD´s, Bücher gibt es einfach viel zu viele um alle, die ich gerne hätte, aufzuzählen.
(Natürlich alle Vectrexspiele  :D , aber die sind teilweise richtig teuer!! :cry: )
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #3 am: 17.11.2009, 14:41 »

@clemenza: Einfach mal ein paar Flohmärkte wegen den Konsolen unsicher machen :) Findet man auch nicht immer was, aber meistens doch preisgünstiger als im Netz, außer vielleicht Ebay, wer es denn nutzt. Preislich dürften eigentlich alle zwischen 15 und 30 Euro liegen, je nachdem was noch an Spielen, Controllern, etc. dabei ist.

Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #4 am: 17.11.2009, 14:42 »

Tja ich hab eigentlich zuviel.  :cen:

Und was mir fehlt ist fast gar nicht vorhanden.
Und wenn dann Astronomisch teuer :angst:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #5 am: 17.11.2009, 17:12 »

Ein Sharp X68000, aber der Spaß ist mir zu teuer. Leider.  :cry:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #6 am: 17.11.2009, 17:19 »

Was kostet denn so ein Sharp X68000? :ka:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #7 am: 17.11.2009, 17:35 »

Mit passenden Monitor (das Ding kann man nicht überall anschließen) sicherlich 300-400€, dazu noch locker 200-300€ Versand aus Japan.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #8 am: 17.11.2009, 19:01 »

Da gibt Vieles (für die komplette Komplettierung der Spiele-Sammlung), aber nur Einiges ist mir mittlerweile "wichtig". Bin sogar schon am überlegen, meine N64-, SNES-, MegaDrive- und Atari 2600-Sammlung etwas zu verkleinern. Andererseits, viel bekommt man dafür wahrscheinlich eh nicht mehr, von daher ist's auch egal. Lohnt den Aufwand nicht. Jedenfalls, einige Spiele würde ich schon noch gerne in meiner Sammlung haben. Aber nur die, die mir damals wirklich "wichtig" waren und auch heute noch eine nostagische Bedeutung für mich haben. Und zwar:

C64 Disk-Version
Exploding Fist+ (da Meins spurlos verschwunden ist)
Fist 2
IK+
Giana Sisters
Mario Bros
Ghostbusters
X-Out (da Meins spurlos verschwunden ist)
Maniac Mansion (deutsche Ausgabe)
Zak McKracken (deutsche Ausgabe)
Wonderboy
Test Drive
Buggy Boy (fehlt mir glaub ich auch noch)

Amiga
Dogs of War
Street Fighter

Atari 2600
Fishing Derby
River Raid
Pitfall

SNES
Rendering Ranger

Ansonsten fehlen mir noch einige Verpackungen. Genaueres steht in diesem Thread (den Planetfall mit Sicherheit einfach wieder mit 17 anderen Threads zusammengeworfen hat :rolleyes:).

An Konsolen fehlt mir eigentlich nix. Computer sowieso nicht...
Das, was ich noch will, ist, daß meine Festplatte am Amiga 1200 wieder richtig funzt. Da sind nämlich noch (in etwa) 300 Protracker-Module von mir drauf. Außerdem noch so schöne Spielchen wie Scorched Tanks.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #9 am: 17.11.2009, 20:20 »

Ein NeoGeo inkl. "Metal Slug 3" und "Samurai Shodown 2", das wär schon was feines. Bloß: Wie berappen?  :cry:
Schenkt mir das wer?

Ansonsten bin ich eingedeckt und fast wunschlos glücklich.
"Sakura Wars 3" für Dreamcast wollte ich mal haben sowie "Ico" für die PS2.
Nur sind die halt etwas teuer, und ich kann gut ohne damit leben. Außerdem hab ich eh genug Spiele, für die ich nie Zeit finden werde.  :rolleyes:

Aber ein neuer PC wär nicht schlecht, damit ich gepflegt "Dragon Age" zocken könnte. Sonst interessiert mich kein neues Spiel brennend, und extra wegen eines Spiels eine(n) neue(n) Rechner/Konsole kaufen...? -Nö.
Naja, irgendwann werd ich wohl nicht drum rum kommen...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #10 am: 17.11.2009, 20:24 »

Hahaha, Metal Slug 3. Was kostet das derzeit in Sammlerkreisen? 500-1000€, oder doch schon mehr?  :D

Edit: Sehe gerade, das der Preis Hype wohl doch vorbei ist. Ein "fairer" Preis, wenn man bedenkt das die damals sowieso schon streng limitierte Modulfassung rund 1000 DM gekostet hat.  :D

LINK
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 20:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #11 am: 17.11.2009, 21:35 »

Wow, 296 €uro - das wird echt immer billiger!! Jetzt warte ich noch ein, zwei Jahre, und wenn's dann unter 50 kostet, schlag ich zu! *träum*  :D
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #12 am: 18.11.2009, 09:48 »

Der Sharp X68000 war doch glaube ich einer dieser Traumrechner aus Japan, oder? Hab darüber im Gameplan ein wenig gelesen, sah gar nicht mal schlecht aus.

Gespeichert

PFB

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #13 am: 18.11.2009, 14:57 »

Mir fehlt zu meinem Sammlerglück eigentlich nur noch Ultima II für den C64. Es gibt sicher noch andere Spiele die interessant sind, aber ich suche nicht nach ihnen. Nehme ich aber trotzdem mit wenn der Preis stimmt ;)

*edit*
Ach, und Wizardry V fehlt mir auch noch für den C64, hatte ich grad vergessen. Dann wären auch diese Serien komplett.
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 15:39 von PFB »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Welche Perlen fehlen euch noch in eurer Sammlung?
« Antwort #14 am: 20.11.2009, 12:42 »

Noch was fällt mir ein, was ich schon lange haben wollte: "Snatcher" für MegaCD! *lechz*
Also das Spiel UND die Konsole.
Des Weiteren wollte ich mir mal "Ferrari F355 Challenge" für Dreamcast zulegen, aber der beinharte Schwierigkeitsgrad hat mich feige Sau immer davor abgehalten.  :rolleyes:
Aber wenn ich mir Videos davon angucke, scheint's wirklich eine "Challenge" zu sein; die Kutschen rutschen ja ganz schön dahin.  :angst: Aber grafisch ist's top.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin