Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532711 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6135 am: 08.03.2023, 20:28 »

Also ist Galaxy besser?
Denn Avengers fand ich grottig. Nach ca 2 Stunden konnte ich nicht mehr - ich brech ungern spiele ab, vor allem wenn man gekauft hat, aber das hat überhaupt kein Spaß gemacht.

Ich spiele im Moment Jedi Fallen Order Teil 1 - es ist zwar nett, aber ich würde esnicht so hochladen wie es manch andere machen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6136 am: 08.03.2023, 21:11 »

Fallen Order steht auch noch auf meinem Zettel, ist ja ein Souls-like, da wird ja quasi alles heutzutage zum Himmel hoch gelobt. Jedenfalls hat es wohl eine ordentliche Star Wars Geschichte zu bieten, zumindest klingt die x mal besser als was Disney (abseits Rogue One) auf uns losgelassen hat.

Guardians ist definitiv empfehlenswert, wenn man die Filme mag (Humor und Stil schon sehr ähnlich) und eher ein storygetriebenes Actionspiel mag. Falls du eher Action und spaßiges Gameplay möchtest, aber eher weniger mit den Guardians im MCU anfangen kannst, solltest eher von weg bleiben.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6137 am: 08.03.2023, 21:38 »

Ich kann mit MCU und besonders den Guardian viel anfangen, also werde ich das wahrscheinlich mal ausprobieren. Danke für den Tipp, dachte halt es wäre wie Avengers.
Aber soviele Spiele und so wenig Zeit. Die PSN Bibliothek reicht jetzt schon für 10 Jahre. :cen:

Ich mag Mandalorien und Book of Boba Fett, ich hätte mir eher bei Fallen Order gewünscht dass man mehr mit Charakteren kommuniziert und Städte besucht. So wirkt das ganze wie Tomb Raider/ Uncharted im Weltraum. Und die Charaktere wirken blass und leicht ersetzbar.
Da hatte ich mit Lego Skywalker Saga mehr Spaß.
Aber ich bin ja noch nicht durch, vielleicht kommt noch was.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6138 am: 08.03.2023, 23:14 »

Wisst ihr, was mich an "Colonial Marines Aliens" stört? Dass der Spielablauf fest vorgegeben ist.

Wenn zum Beispiel vorgesehen ist, dass ein Alien flüchtet, bevor ihr es erschießen könnt, dann ist das zwingend so. Egal, wie schnell eure Reflexe sind.
Denn dann müsst ihr das Alien suchen und erlegen.
Und ganz egal, wie vorsichtig ihr nach dem Viech sucht, es wird euch auf jeden Fall aus dem Hinterhalt überraschen.
Da könnt ihr noch so sehr mit der Taschenlampe rumleuchten und Schritt für Schritt vorgehen.
Es ist zwingend so vorgesehen, dass es euch überrascht.

Dadurch wirkt der Spielablauf sehr konstruiert.

Aber, gut. Gefällt mir besser als "Alien Isolation".
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1569
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Was spielst du?
« Antwort #6139 am: 09.03.2023, 19:44 »

Ich spiele derzeit Hogwarts, leider ruckelts bei mir an manchen Stellen, seltsamer Weise an Stellen wo man es nicht erwartet.
Wenn man zb. über ein Hindernis springt. Jetzt da ein neuer Patch draußen ist spiel ich vielleicht wieder weiter und gebe später
mal mein Fazit. Bis auf ein paar Ausnahmen ist das Spiel aber nach ca. 30 Spielstunden nicht schlecht.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3046
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6140 am: 10.03.2023, 02:17 »

Und ich spiele momentan "Final Fantasy XII - Zodiac Age" - obwohl es mir nicht besonders gefällt. Jedenfalls gibt's da viele Abschnitte, die einfach ätzend sind, die man aber zwingend absolvieren muss. Auch dieses Lizenzbrett finde ich einfach blöd - man wird zum Grinden gezwungen! Ich meine, da muss man z.B. 50 und mehr Mobs killen, damit man die Erlaubnis kriegt, ein bestimmtes Accessoir zu tragen - das man aber auch erst irgendwo kaufen muss.
Völlig unausgegorenes System.  :rolleyes:
Aber da es seit Langem auf meiner Pile of Shame liegt, möchte ich es eben endlich durchspielen.

Zur Abwechslung zwischendurch spiele ich "Metroid Prime Remastred." Das ist schon deutlich besser gealtert - obwohl ich mir mit der Orientierung oft wirklich schwer tue. Genau wie damals...  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3046
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6141 am: 16.03.2023, 18:40 »

Ich spiele es - noch - nicht, aber ich hab's gekauft und installiert: "Gran Turismo 7."

Warum ich es noch nicht spielen will? Weil man dafür ständig ONLINE sein muss!!  :flame:
Offline kannste grad limitierte Rennen fahren - zum sinnlosen Zeitvertreib, weil Spielfortschritt speichern ist auch nicht drin.
Tja, selber schuld - ich hätte mich vorher informieren müssen. Natürlich kann ich auf der PS4 online spielen, aber dass der Offlinemodus dermaßen beschränkt ist, ärgert mich momentan maßlos.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PomTom

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Träumt von Tanja Nolte-Berndel
Re: Was spielst du?
« Antwort #6142 am: 20.03.2023, 23:48 »

Fallen Order steht auch noch auf meinem Zettel, ist ja ein Souls-like, da wird ja quasi alles heutzutage zum Himmel hoch gelobt. Jedenfalls hat es wohl eine ordentliche Star Wars Geschichte zu bieten, zumindest klingt die x mal besser als was Disney (abseits Rogue One) auf uns losgelassen hat.

Ich habe Fallen Order gerade in der Mache. Die Spielmechanik ist eigentlich ganz gut, und die Gegner stellenweise angenehm knifflig. Allerdings sind die Level ziemlich linear und doch recht weit von der Qualität der Souls-Spiele entfernt. Der Loot, den man findet, ist fast ausschließlich kosmetischer Käse, so daß ich nie das Gefühl habe, daß sich das Erkunden wirklich lohnt. Dafür sind die Level-Rätsel, so es denn mal welche gibt, zumindest stellenweise gar nicht schlecht.

Das mit der ordentlichen Geschichte würde ich nicht unterschreiben. Mit 12 hätte ich die Dialoge und Cutscenes wohl ok gefunden, mit knapp 50 wünsche ich mir aber, man könnte sie überspringen (kann man aber nicht).

Alles in allem ganz solide. In technischer Hinsicht stellenweise deutliches Tearing bei 4K auf der XSX. Wäre ich mit Lenhardt und Schneider in der Wertungskonferenz, würde ich einen wohlwollenden niedrigen 70er vorschlagen.
« Letzte Änderung: 20.03.2023, 23:51 von PomTom »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #6143 am: 25.03.2023, 10:21 »

Ich habe zum ersten Mal zwei dieser "Hidden Object"-Spiele durchgespielt, und zwar True Fear: Forsaken Souls Teil 1 und Teil 2. Und was soll ich sagen? Beide Teile haben mir außerordentlich gut gefallen. Hätte nie gedacht, dass ich mit dieser Art von Spielen was anfangen kann, weit gefehlt. Obwohl alles nur Standbilder waren mit nur wenigen Render-Videos haben beide Teile eine durchaus dichte Atmosphäre geschaffen.
Besonders schön war, dass einem auf der Karte angezeigt wurde, in welchem Raum noch was zu tun ist und wo nicht. Außerdem konnte man jederzeit zwischen den freigespielten Räumen/Bildern wechseln, ohne die ganze Strecke wieder "ablaufen" zu müssen. Sehr angenehm. Es gab auch einen Hilfe-Knopf, wenn man nicht weiterkommt. Da man ja nicht mehr so viel Zeit hat wie ein Jugendlicher, war das ebenfalls eine schöne Funktion, da ich an einem Rätsel einfach nicht stundenlang verzweifeln möchte. Im Sommer soll Teil 3 kommen, den ich sofort kaufen werde.  :ballon
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6144 am: 25.03.2023, 21:32 »

Ich habe zum ersten Mal zwei dieser "Hidden Object"-Spiele durchgespielt...

;)
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #6145 am: 29.03.2023, 16:17 »

Und ich spiele momentan "Final Fantasy XII - Zodiac Age" - obwohl es mir nicht besonders gefällt. Jedenfalls gibt's da viele Abschnitte, die einfach ätzend sind, die man aber zwingend absolvieren muss. Auch dieses Lizenzbrett finde ich einfach blöd - man wird zum Grinden gezwungen! Ich meine, da muss man z.B. 50 und mehr Mobs killen, damit man die Erlaubnis kriegt, ein bestimmtes Accessoir zu tragen - das man aber auch erst irgendwo kaufen muss.
Völlig unausgegorenes System.  :rolleyes:

Was? Das Spiel ist phantastisch, v.a. wenn du die Charaktere so einstellst dass sie alleine kämpfen und das ganze mit 12-facher Geschwindigkeit laufen lässt :-)

Ich spiele gerade Like a Dragon: Ishin - herrlich abgedrehtes Spiel im 19-Jh-Japan - einfach mit Yakuza-Gesichtern und Spielmechanik.
Dazu noch Xenoblade Chronicles 3 - jetzt in Kapitel 3 und langsam kapiere ich es!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3046
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6146 am: 29.03.2023, 18:21 »

Und ich spiele momentan "Final Fantasy XII - Zodiac Age" - obwohl es mir nicht besonders gefällt. (usw)

Was? Das Spiel ist phantastisch, v.a. wenn du die Charaktere so einstellst dass sie alleine kämpfen und das ganze mit 12-facher Geschwindigkeit laufen lässt :-)

Och, es hält mich durchaus bei der Stange; werd's bestimmt irgendwann durch haben. Hoffentlich bevor das nächste "Zelda" kommt... Ich spiel's zwar täglich, aber nur in kleinen Häppchen, und die Mob-Jagd geht ganz schön in die Zeit.
Und zur Abwechslung spiele ich immer noch "Gran Turismo 7." Und da muss ich schon zugeben, dass ich in puncto Autofahren anscheinend ein völliger Noob bin: Die Lizenzprüfungen haben (wieder einmal) unzählige vergebliche Versuche gebraucht, um wenigstens überall Bronze zu erreichen. Da musste ich immer wieder die Traktionskontrolle (oder wie das heißt) umstellen, bis ich eine Chance hatte.
Auch "witzig:" Bei einer Prüfung (auf einer verregneten Piste) hab ich schon bei der allerersten Kurve versagt. Dachte ich jedenfalls. Hab die Karre trotzdem irgendwie ins Ziel manövriert - und Gold geholt!   :eek: :ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #6147 am: 31.03.2023, 15:37 »

Ich meine immer, Autospiele zu mögen und stelle immer wieder fest... ne. Nicht mein Ding. Burnout war wohl noch etwa meiner Fahrweise angemessen...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16915
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6148 am: 31.03.2023, 16:27 »

Ich brauch das auch eher Richtung Burnout.  Alles Andere ist mir zu steif, fast schon zu wissenschaftlich.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3046
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6149 am: 31.03.2023, 19:11 »

In der Zeit der ersten PlayStation musste ich jedes Rennspiel zumindest mal ausprobieren (gab eh immer wieder Demo-CDs in diversen Magazinen).
Klar, ich war ja noch zu jung zum wirklichen Autofahren. Deshalb war's reizvoll.

Seit über zehn Jahren hab ich keinen PKW mehr, aber einen virtuellen Ersatz brauche ich manchmal immer noch.
Ich brauch das auch eher Richtung Burnout.  Alles Andere ist mir zu steif, fast schon zu wissenschaftlich.

Ja, es ist oft frustrierend für mich momentan bei "GT 7" mit den unzähligen Parametern herumzudoktern, von deren Auswirkungen ich überhaupt keine Ahnung habe. Da verschleudere ich tatsächlich unnötig viel Freizeit.  :rolleyes:
Gerade vorhin hab ich endlich endlich ENDLICH! die allerletzte Fahrprüfung geschafft, die es in dem Spiel gibt! Nach grob geschätzten 100 Versuchen in den letzten von vier Tagen...
Scheißspiel...
Aber nun haben sich halt wiederum viele Tore geöffnet, sprich, neuer Motivationsboost.  :cen:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin