Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535244 mal)

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #570 am: 12.02.2008, 23:55 »

So, mit The Longest Journey bin ich durch.
Ging schneller als ich dachte. Die Story ist wirklich klasse und fesselt zum weiterspielen, nur das Ende hat mir nicht ganz so gefallen. Soweit ich weiss gibt's ja auch einen zweiten Teil, geht da die Geschichte weiter, oder ist das was anderes? Ansonsten ein tolles Spiel und mit eines der besten Adventures, die ich gespielt habe. Die Charaktere/Völker sind teilweise echt abgefahren, wenn ich da nur an Abnaxos denke, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft immer gleich erlebt ... klasse. Die Rätsel sind auch alle logisch und können ohne großes rumprobieren gelöst werden. Hinweise gibt's auch mehr als genug. Da es nicht so schwer ist, könnte die Rätseldichte etwas höher sein, aber so kommen eben auch Neulinge ohne große Probleme durch. Ich kenne die englische Version nicht, aber mit der deutschen Synchro bin ich auch absolut zufrieden gewesen
Zwei Miniminiminikritikpunkte hab ich aber. Zum einen gibt's manchmal unnötig lange Laufwege (ist aber wirklich selten) und zum anderen ist die Schrift nicht optimal gewählt. In der Bibliothek kann man ja durch einige Bücher schmökern, aber mit der bescheuerten Schrift hab ich nach 3 Seiten entnervt aufgegeben ... schade.
Für jeden Adventurefan eine uneingeschränkte Empfehlung  :oben:

edit:
Von den anderen Spielen der ComputerBild Spiele lass ich erstmal die Finger. Da reizt mich jetzt keins wirklich. Vielleicht kram ich Gothic mal wieder raus ...
« Letzte Änderung: 12.02.2008, 23:58 von Guts »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #571 am: 13.02.2008, 01:15 »

Hätteste mal eher was gesagt - ich hatte mir damals die Schriftart geändert. Ist eigentlich relativ einfach, musst nur nen schicken Font in einen speziellen Ordner kopieren und dann in irgendner Config-Datei den entsprechenden Eintrag ändern. So oder so ähnlich.

Ich hab vorhin mal X³ installiert - und gleich wieder runtergehauen. Scheinbar soll der Teil nur eingefleischte X-Spieler ansprechen. Kein Tutorial das einem die (finde ich) realtiv komplexe Steuerung näher bringt, ohne Hilfe gleich rein ins Getümmel... nee, das war mir im Augenblick nix.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #572 am: 13.02.2008, 17:07 »

Juhuuu. :juhu:
Habe eben in meiner Videothek ne gebrauchte Version von Overclocked,für 14 Euro abgestaubt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #573 am: 19.02.2008, 07:53 »

Hab gestern mal kurz Jade Empire ausprobiert. Uh ah, also mein Spiel ist das nicht. Allein das Setting und das ganze drumherum... neee nicht meins. Die Grafik ist ja mehr als schick, aber der Rest hat mir nicht so gefallen. Hat es mal wer ausprobiert?
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #574 am: 20.02.2008, 23:15 »

Nach The Longest Journey wusste ich ja nicht so recht, was ich als nächstes mal versuche ... "Problem" war recht schnell gelöst.
Hab mir Deus Ex - Invisible War ausgeliehen und auch schon durchgezockt. Als eigenständiges Spiel ganz ordentlich, aber im Vergleich zum ersten Teil sieht Invisible War keinen Stich. Knapp 11h Spielzeit fand ich recht kurz und die Erfahrungspunkte fehlen mir auch. Da man schon etwa bei der Hälfte des Spiels komplett mit Biomodifikationen ausgebaut ist, war es recht leicht durchzuspielen. Auch die Interaktion mit der Umwelt fand ich im ersten Teil besser. So richtiges Cyberpunk-Feeling wollte leider nicht aufkommen. Hier hätte man wesentlich mehr draus machen können und ich hoffe auf den 3. Teil.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #575 am: 21.02.2008, 11:45 »

Ja,hat mich auch schwer entäuscht.
Die Story hat mir nicht mehr gefallen.Keines der alternativen Enden fand ich befriedigend.
Die Phyik war absolut lächerlich.
Wenn man selbst ohne Kraftverstärker leblose Körper 10 Meter durch die Luft werfen kann.......
Das hätten sie besser weg gelassen.
Gespeichert

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Was spielst du?
« Antwort #576 am: 21.02.2008, 11:47 »

Ich spiele zur Zeit Medal of Honor Frontline und Burnout Takedown auf der guten alten XBOX.Wenn ich bei dem Spiel schon die Laberbacke DJ Blackpearl höre krieg ich einen Lachkrampf.Was sich die Entwickler bei der Quasselstrippe gedacht haben ist mir ein Rätsel :rolleyes: Was mir aber am meisten am Herzen liegt ist mal wieder ne Runde Doom zu spielen.Wird mal wieder Zeit.Schliesslich kann es nur eine Waffe geben.BFG9000 aka Big Fucking Gun B)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #577 am: 21.02.2008, 11:52 »

Was mir aber am meisten am Herzen liegt ist mal wieder ne Runde Doom zu spielen.Wird mal wieder Zeit.Schliesslich kann es nur eine Waffe geben.BFG9000 aka Big Fucking Gun B)
Nein, die Motorsäge! Wruuuummmmm :D
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #578 am: 21.02.2008, 12:08 »

Ich spiel zur Zeit Call of Juarez (für jeden Westernfan auf alle Fälle interessant), Indy 4,Zelda: the Minish Cap und Aleste auf MD
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #579 am: 21.02.2008, 12:23 »

Ich spiele zur Zeit Medal of Honor Frontline und Burnout Takedown auf der guten alten XBOX.Wenn ich bei dem Spiel schon die Laberbacke DJ Blackpearl höre krieg ich einen Lachkrampf.Was sich die Entwickler bei der Quasselstrippe gedacht haben ist mir ein Rätsel :rolleyes: Was mir aber am meisten am Herzen liegt ist mal wieder ne Runde Doom zu spielen.Wird mal wieder Zeit.Schliesslich kann es nur eine Waffe geben.BFG9000 aka Big Fucking Gun B)

Ja, Takedown und der DJ ist unsäglich!
Mag Burnout gerne, aber den TAkedown Titel empfand ich als den schwächsten Teil!
trotzdem sehr motivierend!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Was spielst du?
« Antwort #580 am: 21.02.2008, 13:19 »

Was mir aber am meisten am Herzen liegt ist mal wieder ne Runde Doom zu spielen.Wird mal wieder Zeit.Schliesslich kann es nur eine Waffe geben.BFG9000 aka Big Fucking Gun B)
Nein, die Motorsäge! Wruuuummmmm :D

Hoffentlich liest das niemand aussenstehendes.Sonst steht morgen wieder in einschlägigen Schmarotzerzeitungen das die Gewaltbereitschaft unter Spielern seinen absoluten Höhepunkt erreicht hat :glubsch: :D :D
« Letzte Änderung: 21.02.2008, 13:20 von DRAX »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #581 am: 21.02.2008, 13:27 »

Ja, wir Spieler sind schon ein extrem gewalttätiges Grüppchen...
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Was spielst du?
« Antwort #582 am: 21.02.2008, 15:35 »

Hoffentlich liest das niemand aussenstehendes.Sonst steht morgen wieder in einschlägigen Schmarotzerzeitungen das die Gewaltbereitschaft unter Spielern seinen absoluten Höhepunkt erreicht hat :glubsch: :D :D
So what?
Die Deppen haben sowieso ihre vorgefertigte Meinung und mit denen darüber zu diskutieren,ist als würdest du versuchen einem Lobotomierten Schach beizubringen.
Ich bin irgendwie nicht mehr gewillt,es überhaupt noch zu versuchen.
« Letzte Änderung: 21.02.2008, 15:35 von Retrofrank »
Gespeichert

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Was spielst du?
« Antwort #583 am: 21.02.2008, 16:28 »

Eben. Das ist doch eh alles Comedy.Es ist egal welches Medium darüber berichtet, seien es die Zeitungen, diverse TV-Sendungen oder einfach die Hackfressen die sich Politiker schimpfen.Deren Meinung was das Thema betrifft geht mir so dermassen hinten links vorbei.Was will man auch erwarten von Leuten die gerade mal einen Horizont von einem Quadratmeter haben und Dinge verfluchen von denen sie keine Ahnung haben.Über deren Meinung lach ich nur.
« Letzte Änderung: 21.02.2008, 18:05 von DRAX »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #584 am: 21.02.2008, 21:23 »

Ich spiel zur Zeit Call of Juarez (für jeden Westernfan auf alle Fälle interessant), Indy 4,Zelda: the Minish Cap und Aleste auf MD
Das beste Westernspiel, das ich kenne! Leider ein bisschen kurz, aber die Story und die Atmosphäre sind super! :) Vielleicht wirds ja mal einen zweiten Teil geben... wünschenswert wäre es.

Ich zock in der Arbeit auf meinem Pocket Pc grade Indy 3 durch. Aber so richtig Spass macht das da nicht, weil man oft mit dem Stift gar nicht alle kleinen Sachen zum drücken erwischt. Egal. ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister