Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533370 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #645 am: 11.03.2008, 11:02 »

Jo,bin mal gespannt.
Muß natürlich auf die PC-Version warten.
Aber ich habe gehört,daß sich der Spielablauf relativ schnell wiederholen würden.
Was kannst du dazu sagen?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #646 am: 11.03.2008, 11:07 »

Von Asassins Creed hab ich auch schon gehört, sieht ja wirklich recht nett aus. Läuft leider wohl auf meinem PC nicht mehr, daher werd ich erstmal wieder mit Civ IV und der Panzer General Reihe oder irgendwas im Star-Trek Bereich anfangen :D

Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #647 am: 11.03.2008, 11:08 »

Hat mir am Anfang auch Spass gemacht. Leider wird es aber recht schnell, sehr monoton.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #648 am: 11.03.2008, 11:17 »

Jo,bin mal gespannt.
Muß natürlich auf die PC-Version warten.
Aber ich habe gehört,daß sich der Spielablauf relativ schnell wiederholen würden.
Was kannst du dazu sagen?

Naja, ich würde behaupten, wer Spiele wie GTA mag, und sich da auch nicht darum schert, dass sich gewisse Aufträge wiederholen, dürfte hier auch keine Probleme haben. Im Grunde spielst Du nun mal nen Attentäter, der unter Einflussnahme aller Gegebenheiten an sein Ziel ran muss. Die Story im Großen gefällt mir sehr Gut, das sie sich langsam und auf verschieden Zeitebenen entspinnt. Bin sehr gespannt, was noch kommt, zumal man munkelt, dass AC als Trilogie angedacht sein soll. Ich habe noch nie solch stimmungsvolle Umgebungen gesehen. Wenn man sich, so wie ich, langsam in dieses Spiel reinpirscht, fällt einem auch zwangslufig auf, dass tatsächlich fast Alles, was ich da mache Einfluss auf das weitere Spielgeschehen und das Verhalten der zigtausend Figuren hat, die ich antreffe. Zwischenzeitlich hat es schon fast was von Commandos in 3D. Man muss die Gegebenheiten erforschen, sich Abläufe merken (auch Tag und Nacht haben Einfluss, bzw. Lichtwechsel durch Wolkenbildung etc.), man muss also schon etwas planen und strategisch vorgehen.
Ich mag das Sehr.

Hat mir am Anfang auch Spass gemacht. Leider wird es aber recht schnell, sehr monoton.

Dazu habe ich aber dann den Einwand, dass es eigentlich in fast allen Spielen sehr ähnlich ist. Alleine das Entdecken der riesigen Umwelt und den feinen Details reizt mich einfach unheimlich. Die Aufträge (teilweise verschiedene gleichzeitig, oder ich mach wieder was verkehrt) sind doch eher dann das Zuckerli! Monoton ist Anders. Gut, dieses erst mal ins Büro zum Kumpelassasinen marschieren, dass hätte man anders lösen können, aber eigentlich in Ordnung.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #649 am: 11.03.2008, 11:18 »

@stephan:
Hol Dir ne 360! Werden ja jetzt Billiger! Ein tolles Gerät! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #650 am: 11.03.2008, 11:38 »

Hat mir am Anfang auch Spass gemacht. Leider wird es aber recht schnell, sehr monoton.

Dazu habe ich aber dann den Einwand, dass es eigentlich in fast allen Spielen sehr ähnlich ist. Alleine das Entdecken der riesigen Umwelt und den feinen Details reizt mich einfach unheimlich. Die Aufträge (teilweise verschiedene gleichzeitig, oder ich mach wieder was verkehrt) sind doch eher dann das Zuckerli! Monoton ist Anders. Gut, dieses erst mal ins Büro zum Kumpelassasinen marschieren, dass hätte man anders lösen können, aber eigentlich in Ordnung.

Keine Frage, am Anfang bin ich auch dagesessen und hab mir einfach nur gedacht "Geil". Sehr schöne Grafik, geniale Weitsicht, viele Aufträge, etc, etc....
Der Knackpunkt war aber das einfach nichts neues mehr kommt. Klar, die Geschichte, dir mir ganz gut gefällt, wird weiter erzählt. Die Aufträge wiederholen sich aber leider.

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #651 am: 11.03.2008, 11:46 »

Ja, werden allerdings haariger und es Bedarf dann doch schon eines gewissen Umdenkens (bei mir zumindest, da ich immer so spiele, als hätte ich es mit lebendigen Gegnern zu tun und vergesse dabei, dass alles nur Rechenroutine ist). Ausserdem bin ich sehr dankbar dafür, dass alles in gewisser weise realistisch scheint (sieht man mal von einigen Stunts ab, die Altair da so hinlegt) und ich keine dämlich Zombiehorde und nicht noch nen dummen Drachen plattmachen muss, sondern dass es sich ein durchaus denkbares Setting handelt, in dem Altair da rummmacht! Und, wenn man sich halt darauf einlässt, entwickelt sich da eine ganz andere Faszination.
Ist halt mal nix mit Superhyperkräften, keiner kann fliegen, keine Monster oder Gnome. Die Fähigkeiten die man hat, gilt es zu erhalten, bzw. müssen dabei noch erarbeitet werden. Finde ich Gut.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #652 am: 11.03.2008, 23:15 »

Ich warte auf die PC Version und meine Geforce 9600, Ende des Monats ist es soweit! Die PC Version wird übrigens etwas erweitert zur LameBOX Version, damit es nicht mehr SO eintönig ist. Ich freu mich schon.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #653 am: 12.03.2008, 09:29 »

Was bitteschön ist eine LameBox Edition? :conf:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #654 am: 12.03.2008, 09:31 »

Das ist der Freund von Lamewii und Lamestation 3.  :lehrer:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #655 am: 12.03.2008, 09:33 »

Ach so,dieses Internetsprech.
Ich alter Sack komm da einfach nicht mehr mit. :(
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #656 am: 12.03.2008, 09:35 »

Tjaja, wir werden alle nicht jünger. ;)
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Was spielst du?
« Antwort #657 am: 12.03.2008, 09:48 »

Tjaja, wir werden alle nicht jünger. ;)

Dafür aber unsere Umgebung (Kassiererin, Briefträger, Busfahrer usw.) :)
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #658 am: 12.03.2008, 11:00 »

@cassidy: Hör mir auf mit Konsolen ;) Ich wollte mir damals eigentlich die Playstation 3 zulegen, allerdings einige Zeit bevor diese erschien. Und als ich dann auch noch den Preis gehört habe hatte sich die Sache erstmal erledigt.

X-Box 360 wäre derzeit wohl die Konsole, die ich mir wenn am ehesten zulegen würde. Die Wii halte ich zwar für die innovativste Konsole, denke aber sie ist mehr für Gesellschaftsspiele u. ä. ausgelegt, zudem hatte ich es eigentlich nie sonderlich mit Nintendo.

Sony hat es sich bei mir mit der zu Weihnachten verbilligten PS 3 Version komplett für´s erste verscherzt. Ist zwar eigentlich ein feiner Zug, aber dafür die Abwärtskompatibilität fallen zu lassen, nein danke.

Von daher warte ich erstmal noch ab, wie sich der Markt weiter entwickelt.

Und jetzt wird erstmal Star Trek: Armada II gespielt :D
« Letzte Änderung: 12.03.2008, 11:00 von -Stephan- »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #659 am: 13.03.2008, 06:58 »

Ich spiel gerade Gunstar Heroes und schaff den roten Nazi am Ende nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.