Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535376 mal)

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #675 am: 27.03.2008, 18:21 »

Streets Of Rage 3

Mmmh... auch wenn man jetzt rennen kann und die Grafik nochmal etwas besser ist fand ich den zweiten überzeugender. Ich kann nicht mal sagen woran das liegt. Es ist immer noch ein geiles Spiel aber der Funken zum überspringen braucht etwas länger als im Vorläufer.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Was spielst du?
« Antwort #676 am: 29.03.2008, 10:31 »

Destroy all Humans (PS2). In diesem Spiel werden die B-Movie Scifi Filme (Plan 9 from outer Space usw) auf die Schippe genommen.
Der Spieler ist ein Typisches Alien aus dieser Zeit und darf auf alles Ballern, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Auch wenn sich die Missionen nach einer Zeit Wiederholen, macht der schräge Humor doch Spaß. Nuklear verseuchte Zombie Kühe stehen auf einem Feld und sabbern nach Gehirnen. :lol:   
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Was spielst du?
« Antwort #677 am: 30.03.2008, 10:19 »

ich spielte letztens halo 3 durch, und bin schwerstens bgeistert.
der grandiose multiplayer/online modus fesselt  extrem.  :ballon
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #678 am: 01.04.2008, 02:07 »

Hab mir am Samstag "Condemned 2" für die PS3 zugelegt.... und ich bereue keinen Cent... bin zwar noch nicht wirklich weit, aber das Spiel hat echt was an sich:

Extremst spannend, aber auch extremst brutal. Ein harter Horror-Schocker, der unter die Haut geht.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #679 am: 01.04.2008, 07:45 »

Grafik wird wahrscheinlich super sein oder? Aber wie ist die Steuerung? Findet man sich leicht zurecht?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #680 am: 01.04.2008, 07:55 »

Dieses Condemned 2 sieht ja echt geil aus! :sabber:

Falls sich mal jemand House of Dead 2&3 für die Wii kaufen sollte, bitte unbedingt mir berichten ob es wirklich gut ist.
« Letzte Änderung: 01.04.2008, 07:56 von kultboy »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #681 am: 01.04.2008, 08:29 »

Wo hast du denn Screenshots von Condemned 2 gefunden? Ich bin nur über einen Artikel ohne BIlder gestolpert...

Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #682 am: 01.04.2008, 10:08 »

Condemned 2 ist wirklich intensivst, Wahnsinn!! Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen aber der zweite ist, was selten vorkommt, noch ne Spur besser.  :worship:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #683 am: 01.04.2008, 10:16 »

Bin noch bei Chrono Trigger dran, aber schon recht gegen Ende denke ich mal. Die Zusatzmissionen, jedenfalls die, die der Weise am Ende der Zeit erzählt, hab ich soweit fast alle, wobei ich noch bei einigen Personen am überlegen bin, ob da nicht auch noch was zu machen ist.

Viel mehr Sorge macht mir aber, welches der bereits vorgeschlagenen RPG´s ich denn danach spiele :D ;)
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Was spielst du?
« Antwort #684 am: 01.04.2008, 14:13 »

Viel mehr Sorge macht mir aber, welches der bereits vorgeschlagenen RPG´s ich denn danach spiele :D ;)

Ja, das ist wirklich schwer; manchmal wünschte ich, ich könnte mein Gedächtnis löschen um all die schönen RPGs nochmal wie beim ersten mal genießen zu können.... :)

Ich selbst versuche mich gerade an Romance of the Three Kingdoms VIII auf der PS2, aber das ist ein verdammt komplexes historisches Wirtschafts-/Strategiespiel ohne Tutorial...somit verzweifle ich etwas daran.
« Letzte Änderung: 01.04.2008, 14:15 von 108 Sterne »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #685 am: 01.04.2008, 22:23 »


Ja, das ist wirklich schwer; manchmal wünschte ich, ich könnte mein Gedächtnis löschen um all die schönen RPGs nochmal wie beim ersten mal genießen zu können.... :)
[/quote]

das hab ich mir auch schon oft gewünscht
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #686 am: 02.04.2008, 01:20 »

Grafik wird wahrscheinlich super sein oder? Aber wie ist die Steuerung? Findet man sich leicht zurecht?

Finde die Steuerung sehr intuitiv... Steuerung ist wie bei Ego-Shootern auf den Konsolen üblich: mit den beiden Analogsticks wird gelenkt, gekämpft wird mit den Schultertasten, links für die linke Faust, rechts für die rechte ;) Trotz dieser Einfachheit sind die Kämpfe durchaus fordernd und es sind vielseitige Kombos möglich. Nett ist auch die Tatsache, das sich so ziemlich alles was so herumliegt als Waffe gebrauchen lässt, von der Klobrille über ein Brett mit Nägeln, Armprothesen, Wasserrohre, Schranktüren, Flaschen....
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #687 am: 02.04.2008, 11:39 »

Klingt schon nicht schlecht! VIelleicht werde ich mir das mal anschauen... Ist halt nicht ganz billig so ein Spiel...

Kennt eigentlich jemand das Spiel hier:
http://www.amazon.de/Sega-Viking-Battle-for-Asgard/dp/B00139MHLM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1207129200&sr=1-7

Klingt so schön blutig :D
« Letzte Änderung: 02.04.2008, 11:41 von Lemmy07 »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #688 am: 02.04.2008, 12:18 »

So, ich hab jetzt Chrono Trigger durch :D, Spielzeit lag in etwa bei 25 Stunden, wobei es ruhig noch länger hätte dauern können  :cry: Die Geschichte ist wirklich genial, genauso wie die Auswirkungen in den jeweiligen Zeitepochen, je nachdem was man gemacht und wie man sich verhalten hat. Das Ende ist gut (wird wahrscheinlich wohl auch davon abhängen, welches man zu sehen bekommt ;)), jedoch hätte ich mir noch ein paar mehr Informationen über den Weitergang der jeweiligen Epochen gewünscht. Auch bei den Charakteren, besonders Magus, hätte ich mir noch ein wenig mehr Informationen gewünscht, wobei ich allerdings auch nicht weiß, was ich bei dem Rollenspiel denn so verpaßt hab.

Das Spiel ist auch für Einsteiger in diesem Genre sehr gut geeignet finde ich. Man weiß eigentlich immer in etwa, was man als nächstes tun muss und wo man was finden kann. Auch der Schwierigkeitsgrad ist denke ich mal eher "leicht" anzusehen; ich hab bisher noch nicht allzu viele RPG´s gespielt, fand es aber auf alle Fälle leichter als z. B. Final Fantasy VII und VIII.

Alles in allem wirklich ein super RPG, auch wenn ich mir noch ein wenig mehr Spielzeit gewünscht hätte. Aber das ist wohl bei vielen Spielen so ;)

Mal schauen, eventuell schreib ich die WE noch ein ausführliches Review wenn gewünscht (und wenn ich dazu komme ;)).

Spoilerfragen:

- Besteht die Möglichkeit, irgendwie Schala noch zu retten? Ich hatte am Ende des Spiels das Gefühl das da noch was offen wäre, zumal Magus bei dem von mir erreichten Ende ja auch recht wortkarg wieder in diese Epoche zurückgereist ist.

- In einigen Läden gibt es ja auch noch verschlossene Truhen in den Verkaufsräumen. Besteht die Möglichkeit, da irgendwie dran zu kommen?

- Nach erfolgtem Durchspielen kommt bei mir auch noch die Option "Anfang +" Lohnt es sich, das Spiel nochmal mit dieser Option neu zu beginnen? Was ist anders?


Als nächstes folgt dann wohl erstmal Final Fantasy VI :D

Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Was spielst du?
« Antwort #689 am: 02.04.2008, 13:52 »

Hier ein paar kleine Antworten zu Chrono Trigger....

Wenn ich mich Recht erinnere, kann man Schala nicht retten.
Tatsächlich wird der Handlungsbogen mit Schala nämlich in der Fortsetzung Chrono Cross aufgeklärt.

Die Truhen...sorry, da bin ich mir nicht so sicher; aber ich meine, es gab eine Möglichkeit, die verschlossenen Truhen zu öffnen.

Die Option "Anfang +" lässt Dich das Spiel nochmal beginnen, allerdings mit Deinen Charakteren auf dem Level, wie sie zuletzt waren, und ich glaube auch mit ihrer Ausrüstung (wenn sie nicht storyrelevant ist).
Der Sinn der Sache ist, das man nun alle Enden sehen kann, was sonst fast unmöglich ist; das allereste Ende kannst Du nämlich erreichen, wenn Du noch ganz am Anfang auf dem Jahrmarkt bist! Ich glaube, Du musst direkt, ohne mit irgendwem zu sprechen auf den Teleporter gehen; Du hast dann nur Marle und Crono in der Party, und wirst direkt zu Lavos teleportiert! Auf Level 1 hättest Du natürlich keine Chance, aber mit trainierten Charakteren kann man gewinnen.
Ein anderes Ende ist zB auch möglich, wenn man Lavos besiegt, bevor man Crono wieder ins Leben zurückholt, oder allgemein, wenn man Lavos zu unterschiedlichen Zeiten besiegt. Die meisten Enden sind witzig, ich glaube es sind 9 an der Zahl.


Hier gibt es übrigens schöne Anime-Videos aus der PlayStation-Version von Chrono Trigger.

Und hier ist eine noch coolere Sache; Fans hatten ein Remake von Chrono Trigger für den PC in Arbeit; dieses Projekt musste aber auf Drohung von Square-Enix gestoppt werden.
« Letzte Änderung: 02.04.2008, 14:01 von 108 Sterne »
Gespeichert