Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533368 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #690 am: 02.04.2008, 21:31 »

Könntet ihr es bitte lassen, den Text noch kleiner zu machen? Gelber Text reicht schon wunderbar aus, dass man das nicht aus versehen liest, der kleine Text nervt, da man da ewig Copy & Paste machen muss.
Chrono Cross soll übrigens eine herbe Enttäuschung gewesen sein und die Story soll wohl noch mehr Gehirnwindungen verdrehen als zB Metal Gear Solid 2. (die Japaner schießen gerne mal übers Ziel hinaus)
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Was spielst du?
« Antwort #691 am: 03.04.2008, 08:32 »

Das Chrono Cross eine herbe Enttäuschung sein soll, hört man eher selten; viele finden es zwar weniger gut als CT (ich auch), aber es hat trotzdem eine große Fangemeinde und gilt für viele als das beste PlayStation-1-RPG.
Mir persönlich hat es gefallen, auch wenn ich einige andere RPGs besser finde.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #692 am: 03.04.2008, 09:14 »

@IW: Also ich kann den gelben Text ohne Größenänderung aber bestens lesen  :conf:, daher hab ich die Farbe und Größe in den Beiträgen halt angepaßt. Ich ertappe mich des öfteren wie ich dann doch irgendwie noch den gelben Text mitlese, deswegen hatte ich die Schriftgröße gewählt. Aber wir können es auch so machen wie vorgeschlagen, dann mach ich demnächst einfach einige Leerzeilen.

@108 Sterne: Danke für die Tipps :) Auf das Remake von Chrono Trigger bin ich letztens durch Zufall bekommen; wirklich schade um das Projekt, das sah richtig gut aus  :cry:

Derzeit weiß ich aber irgendwie auch nicht, mit welchem Spiel ich jetzt weitermachen soll. Problem ist halt, das Chrono Trigger doch eine sehr nette Atmosphäre erzeugt hat, mir von der Story gefallen hat und mich als eines der wenigen RPG´s auch direkt von Anfang an fesseln konnte. Angespielt hab ich mal kurz (1-2 Stunden) Final Fantasy III (6); von der Story her eigentlich auch recht interessant, kann mich aber noch nicht ganz mit dem Spiel anfreunden, obwohl ich jetzt auch nicht genau sagen kann, woran es liegt. Terranigma hab ich auch noch kurz angespielt, wirklilch super Grafik, aber mit dem Kampfsystem kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Erinnert mich aufgrund des Kampfsystems ein wenig an Silver. Na mal schauen, werd am WE wohl noch die ein wenig weitertesten :D
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Was spielst du?
« Antwort #693 am: 03.04.2008, 09:19 »

Also Final Fantasy VI ist eigentlich DAS 16-Bit-RPG schlechthin; optisch etwas weniger hübsch als CT, aber umfangreicher und etwas anspruchsvoller. Das muß man gespielt haben.
Terranigma ist okay, aber eigentlich nix besonderes; halt ein Action-RPG mit einem Setting in unserer Welt, allerdings extrem stark vereinfacht. Nicht halb so gut wie Landstalker oder Secret of Mana 2, um beim Genre zu bleiben. Viele haben es in Deutschland in positiver Erinnerung, weil es für sie die erste Begegnung mit (Action-)RPGs war...aber objektiv gesehen, ist es eigentlich ziemlicher Durchschnitt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #694 am: 03.04.2008, 09:32 »

Ich kann bei Final Fantasy VI eigentlich bisher auch keine wirklich negativen Aspekte aufzählen, außer das die Steuerung ein wenig hakliger als bei Chrono Trigger ist. Bislang wollte der Funke aber nicht so recht überspringen, bin allerdings auch noch nicht sonderlich weit gekommen, ich werde wohl am WE wenn ich Zeit habe wieder weiter machen damit :)

Bei dem Spiel merkt man aber auch schon ganz gut die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade mancher RPG. Während ich bei Chrono Trigger bis auf einige wenige Gegner eigentlich keine größeren Probleme hatte (wobei ich mich auch als Anfänger bezeichne, habe bisher wie gesagt nur die PS Final Fantasys richtig gespielt gehabt), fing das bei Final Fantasy schon ein wenig anders an, die Gegner waren schon ein wenig forderner.

 
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #695 am: 03.04.2008, 10:57 »

für mich ist Terranigma eines der besten RPGs auf dem SNES, ich finde die Story einfach dermaßen wunderschön gepaart mit ner wunderbaren Grafik und einem Kampfsystem,das dem Zelda Kampfsystem gleicht,es aber erweitert und definitiv verbessert hat.


  Hab mal vor 2 Jahren Final Fantasy I und II auf dem GBA gespielt. bei FF I bin ich beim letzten Obermotz,aber ich schaff ihn ums Verrecken einfach nicht. Habs gestern wieder probiert  :wall: :wall: :wall: :wall:
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #696 am: 10.04.2008, 01:53 »

Zuletzt hab ich Nox durchgespielt. Dann ist jetzt Ultima 9 weiter dran (Das erste Mal, das ich es bewußt spiele) und nebenbei erobere ich bei PES 2008 die erste Liga  :D

Nox war sehr spaßig, das dieses Spiel damals so untergegangen ist, kann man nur bedauern.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #697 am: 10.04.2008, 11:46 »

Hab gerade Thunder Force IV zur Hälfte durch, ist aber nicht so mein Ding, bin halt nicht so der Ballerexperte. Gut ist es objektiv gesehen natürlich auf jeden Fall. Die Endgegner dauern mir zu lange, aber vielleicht bin ich auch zu blöd, die richtige Waffe zu benutzen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #698 am: 10.04.2008, 12:08 »

Ui, die Thunder Force Reihe war nichts für mich. Gefiel mir grafisch wirklich ganz gut, aber ich bin immer recht früh am Anfang gescheitert. Allgemein hab ich in dem Genre aber nie viel gerissen, Xenon 2 mal ausgenommen. Bei X-Out war auch meist schon recht schnell Schluss, bei Apidya bin ich auch nur ins 3te Level gekommen, selbst beim ein wenig in die Richtung gehenden Turrican II war ab dem Fluglevel Schluss  :angst:

Bin derzeit bei Suikoben dran, und ein wenig hin- und hergerissen. Die Idee mit der Festung, die immer größer wird und sich verändert, je nachdem wie viele Leute man schon rekrutiert hat und das eigentlich Suchen dieser Leute ist wirklich arg motivierend. Allerdings ist gerade das Austauschen der jeweiligen Party und das damit nun mal verbundene Austauschen der Rüstungen; bei einigen Missionen braucht man nun mal einen oder mehrere bestimmte Charaktere, und hat man die vorher ein wenig vernachlässigt, darf man erstmal aufpuschen gehen ;) Das geht zwar eigentlich relativ flott, aber das Aufrüsten der jeweiligen Waffen ist eine recht kostspielige Sache, und derzeit bin ich noch nicht unbedingt in Gefilden, in denen ich massig Geld nach einem Kampf bekomme. Auch bei der Grafik bin ich zwiegespalten, einerseits siehts in den Gebäuden recht karg aus, und die "Schatzsuche" (also geheime Kisten, etc.) ist auch nicht so spaßig wie bei Final Fantasy, andererseits ist vor allem die Festung wirklich meisterhaft gelungen. Das Spiel motiviert auf alle Fälle schon mal zum Weiterspielen, allein schon die recht ungewöhliche Idee mit den 108 Charakteren motiviert allgemein.

Danach sind noch Final Fantasy VII und VIII auf meiner Liste, wobei ich wohl bei Teil VIII anfangen werde, da ich den immer noch nicht zu Ende gespielt habe  :ks: Damit dürften dann auch die nächsten WE ausgelastet sein :D ;)
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Was spielst du?
« Antwort #699 am: 10.04.2008, 12:13 »

Das echte Highlight ist Suikoden 2; heb Dir auf alle Fälle Deinen letzten Spielstand von Teil 1 auf, den kannst Du dann nämlich in Teil 2 am Anfang laden! ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #700 am: 10.04.2008, 12:18 »

Gut zu wissen :D, danke für den Tipp :) Auch wenn das wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bei Teil 1 bin ich gerade mal bei in etwa 40 Charakteren. Und so wie ich das im Gefühl habe, wird das auch noch ein recht langer Weg werden ;)
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Was spielst du?
« Antwort #701 am: 10.04.2008, 12:26 »

Egal, wieviele Charaktere Du hast, das Spiel ist recht kurz; mein "Rekord" lag bei unter 15 Stunden, beim ersten Mal dürfte es ca. 25 Stunden dauern.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #702 am: 10.04.2008, 12:34 »

 :eek: Ok, bei mir wirds ein wenig länger dauern ;) Bin gerade bei in etwa bei Level 35, Spielzeit bisher rund 17 Stunden, und versuche gerade durch den Strudel zu kommen, um zu dem alten Mediziner zu gelangen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, das ich zunächst davon ausging das ich erstmal die Piraten dafür besiegen müsse um an ein besseres Schiff zu kommen, was natürlich nicht der Fall war  :flame: Von daher bin ich dann natürlich erstmal aufpushen und Geld sammeln gegangen, da das ganze ja auf Zeit geht; da gingn dann aber schon locker mal 1,5 Stunden drauf ;) Ich blick auch bei einigen Sachen noch nicht ganz durch, es dürfte also noch ein Weile dauern bei mir ;)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #703 am: 10.04.2008, 16:40 »

Danach sind noch Final Fantasy VII und VIII auf meiner Liste, wobei ich wohl bei Teil VIII anfangen werde, da ich den immer noch nicht zu Ende gespielt habe  :ks: Damit dürften dann auch die nächsten WE ausgelastet sein :D ;)

 Final Fantasy VIII ist mein absoluter FF-Favorit. Die Zwischensequenzen lösen Emotionen ohne Ende aus (schon allein das Intro  :sabber: )
 Habs aber leider auch nie durchgespielt.
  Final Fantasy VII fand ich noch nie so toll,wie alle immer behaupten. Da ist bei mir der Funke einfach nicht rübergesprungen
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #704 am: 12.04.2008, 16:23 »

Zuletzt hab ich Nox durchgespielt. Dann ist jetzt Ultima 9 weiter dran (Das erste Mal, das ich es bewußt spiele) und nebenbei erobere ich bei PES 2008 die erste Liga  :D

Nox war sehr spaßig, das dieses Spiel damals so untergegangen ist, kann man nur bedauern.

Ganz meine Meinung. Nox ist genial, für mich sogar eine Spur besser als Diablo 2, wegen des genialen Kampf- bzw. Zaubersystems!
Gut die Story ist jetzt nicht so episch wie bei Diablo, dafür umso spaßiger!
« Letzte Änderung: 12.04.2008, 16:24 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.