Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533342 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #795 am: 04.05.2008, 11:17 »

Na gut, bei mir wirds noch ein wenig dauern, bin gerade erstmal dabei das ganze wieder zu installieren :D Aber ich denke ich werd auch erstmal in Amerika anfangen :D Und da ich eigentlich bis heute Nacht Zeit habe dürfte das eine längere Sache heute werden :D Das Üble an Civilization allgemein ist ja diese überaus brutale Langzeitmotivation :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #796 am: 04.05.2008, 15:13 »

Habe jetzt schon einige Stunden "The Chosen" gespeilt und muß sagen: Das Spiel wird immer besser. Man spielt einen Helden, der im Auftrag eines Geheimbundes (einige Magier, sowie einSchmied und ein Soldat aus Österreich (!) ) in bestimmte Gebiete Teleportiert wird um Monster auszuschalten oder Ähnliches. Wie gesagt, es spielt Anfang 19:00, so daß man ein wirklich tolle Mischung aus verschiedensten Waffen hat (Schwerter, Äxte, Knarren, Gewehre).
Die Spielumgebung ist eine Mischung aus Fantasy und Horror. Man trifft auf Monster, Riesententakeln, Zombies. Die erste Mission hat etwas von einem B-Movie. Man rettet eine Stadt vor einem Monster-Angriff.

Also, für dieses Preis undbedingt kaufen!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #797 am: 07.05.2008, 16:52 »

Also ich zock zurzeit "Need FOr Speed Underground" auf dem Cube, nachdem es mir mit den Zwischenendgegnern von "RE Code Veronica X" und "Spawn Armaggeddon" zu blöd geworden ist. Bin einfach nicht mehr der geduldigste Zocker, der täglich brav übt... :rolleyes:
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #798 am: 16.05.2008, 10:18 »

The Witcher. Komme zwar immer nur Phasenweise dazu, dann kann ich mich aber auch für Stunden nicht vom Bildschirm lösen. Noch eine Quest, ach egal die eine geht auch noch, ach eine mach ich noch und so zieht sich das dann traditionell, bin jetzt im 4. Kapitel. Echt ein tolles Spiel!
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #799 am: 16.05.2008, 18:14 »

Habe mir gestern Uncharted für PS3 gegönnt, welches im Moment das einzige PS3 exklusive Spiel ist, dass mich interessiert. Die Grafik ist auf jedenfall über jeden zweifel erhaben, so ziemlich das einzige PS3 Game, dass grafisch wirklich mal besser ist als der Großteil der 360-Games. Hochauflösende Texturen, extrem realistisches Wasser, beeindruckende Lichteffekte...auf jedenfall alles 3 Stufen über dem Rest, was die PS3 ansonsten so bietet.

Spielerisch kann mich das ganze auch überzeugen, wobei es schon sehr an Tomb Raider angelehnt ist, allerdings mit mehr geballer. Story wird dank sehr guter synchronsprecher auch überzeugend vermittelt, also alles in allem ein wirklich gutes Spiel. Nicht DAS Meisterwerk auf PS3, aber auf jedenfall  immernoch der beste Exklusivtitel zur Zeit für mich.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #800 am: 16.05.2008, 22:15 »

Bin derzeit meine Dreamcast am austesten, gibts ja doch einiges Nettes drauf, auch wenns gerade bei den Sportspielen (besonders Fußball) doch eher mager aussieht  :cry: Nebenbei natürlich immer mal wieder Civ 4 :D
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #801 am: 17.05.2008, 14:13 »

Vorhin ist "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" bei mir eingetrudelt (für 3,99 € B)).
Ist zwar schon von 2004, schaut aber richtig klasse aus. Dazu dann noch die Originalstimme von Vin Diesel, die den Bass so richtig schön beben lässt ... :sabber:

Hab erstmal nur ein paar Minuten reingespielt, aber das war von der Atmosphäre her schonmal super. Das Spiel hat mich zum Erscheinungszeitpunkt schon interessiert, aber da war mein PC viel zu schwach für. Da ich letztens den Film mal wieder gesehen habe, ist mir auch das Spiel wieder in Erinnerung gekommen und für kleines Geld habe ich jetzt zugeschlagen. In den Tests hat "Escape from Butcher Bay" richtig gut abgeschnitten, in etwa auf einer Stufe mit Doom3 und HalfLife 2. Nur die Spieldauer soll mit ca. 8 Stunden recht kurz sein, aber das stört mich nicht, solange ich Spaß daran habe.
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #802 am: 18.05.2008, 00:57 »

Es ist zwar nicht gerade neu, aber ich spiele Quest for glory4 - Shadows of Darkness- Ein Traum von einem Spiel.
Für mich eines der besten Spiele der klassischen Sierratage.
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #803 am: 18.05.2008, 23:57 »

Ich hab mich auch an die Resident Evil-Serie rangemacht... nachdem ich jetzt RE Zero, Teil 1 & 2 (wieder mal) durch hab, möcht ich mir morgen, wenn es die Zeit zulässt, an Teil 3 ranwagen. Und mir graut es vor den Begegnungen mit Nemesis.... wegen dem unzerstörbaren A-Loch hab ich die PC-Version nach drei Versuchen nie mehr angerührt.... mal sehen.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #804 am: 21.05.2008, 13:51 »

So, Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay habe ich jetzt durch.
Ich bin sicher kein Shooterspezialist und spiele sowas auch recht selten, aber mit Riddick wurde ich knapp 10 Stunden lang bestens unterhalten. Ich will mich mal an einem kleinen Review versuchen, vielleicht kommt der ein oder andere Shooterfreund ja noch auf den Geschmack.

Worum geht's?
Man spielt den Schwerverbrecher Richard B. Riddick und wird vom Kopfgeldjäger William Johns im Hochsicherheitsgefängnis Butcher Bay abgeliefert. Ziel ist es, mit Riddick aus dem Gefängnis zu flüchten.
Nach der Ankunft muss man sich zuerst Respekt bei den Mithäftlingen verschaffen. Dazu dienen kleinere Aufgaben, wie das Ausschalten von unliebsamen Personen, das Besorgen von Gegenständen oder das Austragen organisierter Kämpfe. Da hier wirklich nur die Starken überleben, geht's auch im Faustkampf um Leben und Tod. Zusätzlich hat man auch so seine Problemchen mit der Wachmannschaft und deren Anführer, die auch genug Dreck am Stecken haben nicht gerade zimperlich mit den Gefangenen umgehen.
Aber Riddick wäre nicht Riddick, wenn er das nicht im Griff hätte. Nachdem man diese Hürde bewältigt hat, versucht man sich an mehreren Fluchtversuchen, die mehr oder weniger erfolgreich sind. Der Leiter der Gefängnisanstalt und der Kopfgeldjäger Johns kommen im letzten Moment gerne mal sehr ungelegen dazwischen und machen den Fluchtversuch zunichte. Da wird aber nicht groß gemeckert, sondern einfach ein neuer Plan ausgeheckt.
Sehr interessant ist, dass man nicht die ganze Zeit mit dicken Kanonen vollgepackt unterwegs ist, sondern häufig nur mit den Fäusten oder Schlagringen, Knüppel und Stichwaffen kämpft. Natürlich gibt's auch genug Level mit Schusswaffen, aber so muss z.B. vor dem Benutzen der vollautomatischen Waffen ein Computer gehackt werden, um eine DNA Probe von Riddick zu hinterlegen, da die Maschinengewehre DNA codiert sind. Richtig spaßig wird es kurzzeitig, wenn man sich in eine Art Kampfroboter schwingen darf. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Neben brachialer Gewalt kann man auch etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Schleichend und die Dunkelheit ausnutzend, geht's langsam von hinten an das Opfer und mit einer Aktion wird kurzerhand der Kopf umgedreht. Gerade im Dunkeln hat man einen großen Vorteil, da Riddick mit einer Art Infravision-Blick (wie im Film) ausgestattet ist. Auf jeden Fall geht's nicht gerade zimperlich zu, was die Gewaltdarstellung betrifft. Die Gegner sind auch kein reines Kanonenfutter. Sie rollen sich in Deckung, es kommt Verstärkung und sie schauen auch mal nach, wenn ein verdächtiges Geräusch bemerkt wird.
Die Story ist sicher kein Kracher aber schon ein wenig mehr als nur reines Mittel zum Zweck. Wie das ganze jetzt im Zusammenhang mit den Filmen "Pitch Black" und "Chronicles of Riddick" einzuordnen ist, weiß ich nicht genau. Da der Kopfgeldjäger Johns aus Pitch Black mit dabei ist, sollte das Spiel wohl zeitlich davor anzusiedeln sein. Auf der anderen Seite kommen aber auch immer wieder Elemente aus dem Chronicles of Riddick Film vor.

Wie sieht's aus?

Zuerst sei nochmals erwähnt, dass das Spiel von 2004 ist. Im Vergleich zu heutigen Spielen wie Call of Duty 4 kann es sicher nicht mehr mithalten. Trotzdem sieht es noch verdammt gut aus. Doom3 und Halflife 2 sind aus dem gleichen Jahr und da passt Escape from Butcher Bay grafisch auch nahtlos rein. Im Gefängnis sieht es auch wie in einem Gefängnis aus und es glänzt nicht alles unnatürlich. Die Texturen und das Licht- und Schattenspiel erzeugen eine schön düstere Atmosphäre. Eben ähnlich wie bei Doom3, nur nicht so unendlich dunkel. Die Charaktere sehen ganz gut aus, allerdings kein Vergleich zu Halflife 2, gerade was die Gesichter betrifft. Riddick ist aber eindeutig als Vin Diesel zu erkennen und der schwingt sich sehr geschmeidig durch die Level.
Außenareale gibt es keine zu bestaunen, denn das ganze spielt sich entweder im Gefängnis oder einem Minentrakt ab.
Auf aktuellen Rechnern sollte es keine Probleme mit der Performance geben, aber auch mit 2-3 Jahre alten Rechenknechten mit halbwegs vernünftiger Grafikkarte stehen dem optischen Genuss keine Hürden im weg.
Das einzige was manchmal etwas stört, ist die Infravision Fähigkeit von Riddick, die teilweise zu Texturfehlern führt (Umgebung wird nicht richtig erhellt). Kommt aber selten vor und hat keinen Einfluss auf die Spielbarkeit.

Wie hört es sich an?
Klasse, toll, super, ...!!!
Was den Sound betrifft, wird hier wirklich großes Kino veranstaltet. Der Soundtrack könnte auch aus einem Film kommen und untermalt das Spiel wirklich sehr gut. Der Knüller sind aber die Sprecher. In erster Linie natürlich Vin Diesel selbst, der wie in den Filmen mit seiner basslastigen Stimme Riddick das richtige Image verpasst. Einfach eine verdammt coole Sau, deren Einzeiler selbst dem Duke das Wasser reichen können. Der Kopfgeldjäger Johns wird auch vom Schauspieler aus Pitch Black gesprochen und auch sonst sind noch bekannte Namen mit an Bord, z.b. Ron Perlman (Hellboy; Beauty and the Beast) oder Dwight Schultz (A-Team; Star Trel - Next Generation). Die Sprache ist dementsrechend auch auf Englisch mit optionalen (deutschen) Untertiteln. Finde ich sehr lobenswert, da eine Synchro sicher einiges an Atmosphäre gekostet hätte.

Sonstiges:
Über das ganze Spiel verstreut kann man Goodies in Form von Zigarettenschachteln (???) finden oder kaufen. Damit werden dann Filmschnipsel, Artworks etc. freigeschaltet. Es lohnt sich also in jede dunkle Ecke zu sehen. Hat man das Spiel einmal durch, gibt's einen Commmentary Mode. Da spielt man dann auch ganz normal und bekommt wohl an bestimmten Stellen Kommentare der Entwickler zu hören (habe ich selber noch nicht ausprobiert).

Fazit:
Wer sich auch nur ein bisschen für Shooter interessiert, sollte sich "Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay" auf jeden Fall mal anschauen. Für Vin Diesel Fans ist das ganze dann nochmal ein besonderes "Leckerli" (ich gebe ehrlich zu, dass mir seine Rollen in "Pitch Black", "Chronicles of Riddick" und "The Fast and the Furious" gefallen).
Ob man die Spielzeit von 10 Stunden bemängeln kann weiß ich nicht, da man durchweg gut unterhalten wird und es keinen Leerlauf gibt. Für ein paar Euro kann man eigentlich nichts falsch machen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #805 am: 21.05.2008, 16:35 »

Ich spiel gerade Apydia. Meine Güte, die dritte Welt hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #806 am: 21.05.2008, 16:49 »

die dritte Welt hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.

Du Bist in Yorkshire geboren? :conf:
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #807 am: 21.05.2008, 19:59 »

Spiele grad zum x-ten Mal Silent Hunter 3 - ab heute statt mit FF Mod mit GWX-Mod

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #808 am: 21.05.2008, 21:18 »

die dritte Welt hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.

Du Bist in Yorkshire geboren? :conf:

 :lachen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #809 am: 22.05.2008, 00:03 »

Spiele grad zum x-ten Mal Silent Hunter 3 - ab heute statt mit FF Mod mit GWX-Mod

Was auch immer das bedeuten mag! :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."