Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533396 mal)

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #855 am: 03.07.2008, 21:59 »

Die Videothek hier um die Ecke sperrt Ende Juli zu und die machen jetzt Totalabverkauf, egal ob DVDs oder Spiele, alles muss raus... war heute dort und bin jetzt um 14 DVDs und 6 PS2-Spiele reicher  :D

...waren wirklich Schnäppchen dabei, zB John Rambo um 9 €, und für die PS2 konnte ich Mortal Kombat Shaolin Monks uncut und Manhunt um je 5 € ergattern  :oben:

... muss die Tage wohl nochmal hin, aber mein Bargeld reichte heute nicht aus  ;)
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #856 am: 03.07.2008, 22:52 »

Oh behave... Manhunt! Großartiges Spiel. (Achtung, Insider)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #857 am: 06.07.2008, 02:08 »

Oh behave... Manhunt! Großartiges Spiel. (Achtung, Insider)

Bin halt Sammler... und bei Manhunt um 5 Euro musste ich einfach zuschlagen  :)  ...denn wo bekommt man DIESES Spiel denn noch... selbst im liberalen Österreich stand das Spiel nur etwa zwei, drei Wochen in den Regalen (hing aber glaub ich mit der Beschlagnahmung in Deutschland zusammen).

Habs vorhin zum ersten Mal kurz gespielt... ich denke mal, es ist berechtigt, sich über die übertriebene Gewaltdarstellung aufzuregen, aber ich muss zugeben, dass es doch einen gewissen Unterhaltungswert hat. Es ist überaus spannend, und schafft durch das ständige Gefühl gefilmt zu werden auch durchaus Atmosphäre, welche an diverse Horrorfilme oder Thriller erinnert.

Moralisch sehr bedenklich, da das ganze Spiel rein aufs bestialische Töten von Menschen ausgerichtet ist, aber ich kann dem Spiel einfach nicht abschlagen, dass es mir Spass macht (zumindest der erste Level den ich vorhin abgeschlossen habe - aber jetzt auch nicht wegen der Gewalt und Brutalität, sondern wegen der Spannung und Atmosphäre).
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #858 am: 06.07.2008, 07:24 »

Hat schon mal wer Manhunt 2 gespielt? Soll ja noch brutaler sein.  :angst:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #859 am: 06.07.2008, 09:09 »

Für mich ist das Spiel der letzte Mist, ich steh auf so einen Scheiss gar nicht. Ich bin ja gegen Beschlagnahmungen und Indiziierungen, aber das Spiel hats verdient. Menschen mit zerbrochenen Flaschen oder Plastiktüten hinterriücks umzubringen (dann noch Replayfunktion und Großaufnahme) und zu sehen, wie andere gequält werden ist einfach moralisch mehr als bedenklich. Ein Spiel wie Hitman hatte da wenigstens etwas mehr klasse.

Habe das mal auch in Amsterdam in einem normalen Gamesladen neben anderen jugendfreien Spielen für 19,95€ gesehen. So sind die Holländer halt.

Manhunt 2 ist vor allem auf der Wii viel schlimmer, da du dort wirklich interaktiv mitwirkst.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #860 am: 06.07.2008, 09:49 »

Manhunt 2 ist vor allem auf der Wii viel schlimmer, da du dort wirklich interaktiv mitwirkst.
Hast du es auf der Wii gespielt?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #861 am: 06.07.2008, 10:19 »

Moralisch sehr bedenklich, da das ganze Spiel rein aufs bestialische Töten von Menschen ausgerichtet ist, aber ich kann dem Spiel einfach nicht abschlagen, dass es mir Spass macht (zumindest der erste Level den ich vorhin abgeschlossen habe - aber jetzt auch nicht wegen der Gewalt und Brutalität, sondern wegen der Spannung und Atmosphäre).

Ja, so ist es.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #862 am: 06.07.2008, 21:22 »

Hab die letzten zwei Tage bis zum Abwinken Vermeer 2 gespielt, weil ein Kumpel übers Wochenende da war. War zwar zu zweit super, aber irgendwann wirds dann doch langweilig...

Endless Ocean hab ich übrigens auch mal angetestet. Auf den ersten Blick würde ich es als nicht so toll einstufen. Die Grafik könnte etwas farbenfroher sein und allzu aufregend ist es natürlich auch nicht... Na ja, ein bisschen weiter werde ich es schon noch spielen, aber ich glaube fast, das kommt bald auf ebay...
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #863 am: 06.07.2008, 22:40 »

Neben den ganzen "brutalen" Spielen für die Wii kann man natürlich auch Zelda - Twilight Princess empfehlen. Braucht vielleicht seine Zeit beim Einstieg (mit dem Reiten und dem dazugehörigen Tutorial konnte ich mich nicht so anfreunden), aber dann kommt auch langsam das schöne alte "Zelda-Feeling"...
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was spielst du?
« Antwort #864 am: 06.07.2008, 23:43 »

Ist das das gleiche ZELDA, das es auch auf dem Gamecube gibt? Für den habe ich nämlich ein gleichnamiges Spiel - hab's nur bislang noch nicht angezockt, weil RESIDENT EVIL 4 mich bislang zu sehr vereinnahmt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #865 am: 07.07.2008, 07:28 »

Ist das selbe. Ist damals für Wii und Gamecube erschienen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #866 am: 07.07.2008, 09:52 »

Manhunt 2 ist vor allem auf der Wii viel schlimmer, da du dort wirklich interaktiv mitwirkst.
Hast du es auf der Wii gespielt?

Nein, nur bei jemandem gesehen, da ich ja solche Spiele aus Prinzip nicht zocke. Kannst dich ja bei youtube massenhaft überzeugen, wie krass das Spiel ist.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #867 am: 08.07.2008, 08:29 »

Die letzten Tage habe ich Luxor 2 am PC mit der Freundin gespielt. Für kurze Zeit macht es echt laune.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #868 am: 08.07.2008, 10:35 »

Nachdem mir der Penner, bei dem ich House of the Dead 2&3 ersteigert habe, noch immer nicht das Spiel geschickt hat (nach gut 1,5 Wochen) werde ich heute wohl wieder mal ein Civ 4 anfangen, auf der Erde. Danke für die Anregung Kulty! Ach ja, gestern abend habe ich dafür noch mal ca. 1 Stunde Resident Evil 4 gespielt, ich liebe dieses Spiel einfach!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #869 am: 25.07.2008, 09:37 »

Ich spiele gerade zwischendurch Larry 5 und Space Quest 4 am PC. Kannte bisher nur die Amiga Versionen, und bin sehr positiv überrascht wie schön die Grafiken am PC aussehen, auch die Musik. Die Spiele bekommen da einen ganz anderen Flair.
Gespeichert