Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535006 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1050 am: 19.12.2008, 09:27 »

Spielst Du so lange an einer Sitzung - oder so lange an dem Spiel?
An einer Sitzung! Hab auch die größtmögliche Karte genommen und als ich gestern mal auf "Abdanken" gegangen bin stand da eine Spielzeit von ca. 60 Stunden! Das ist für mich echt ne Menge, da ich ja nicht so viel Zeit habe zum Spielen...
Aber ich mag halt die kurzen Spiele auf kleinen Karten nicht so, da ist ja oft schon im frühen Mittelalter alles gelaufen...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1051 am: 20.12.2008, 11:03 »

Das ist, wie ich finde, aber auch eine der großen Stärken der gesamten Civilization Reihe. Jedes Spiel ist anders und dauert, man hat danach aber immer wieder die Motivation ein neues Spiel zu beginnen. Aber es ist halt auch so ein Spiel, für das man sich am besten eine Woche von der Außenwelt abkapseln muss :D

Hat eigentlich mal wer Civ: Revolution auf den Konsolen gespielt? Ich hatte es gekauft, bin mir aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Für ein Konsolenspiel auf jeden Fall interessant, da es ja auch nicht so viele Spiele in dieser Art davon gibt; aber mir ging das ganze irgendwie zu schnell. Die Steuerung ist gut gelungen, aber insgesamt kommt es in Hinsicht Umfangheit und Spielspaß nicht an die PC-Version heran; es ist eher so eine Art abgespecktes Civilization 4; nicht wirklich schlecht, aber eher für den Massenmarkt gedacht.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1052 am: 20.12.2008, 15:29 »

Habe mir eben CivIV für den PC eben besorgt, sollte ich die anderen Teile vorher zocken oder kann ich da quereinsteigen? :ka:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1053 am: 20.12.2008, 15:39 »

Da kann man gut quer einsteigen. Mach erstmal das Tutorial mit dem guten Sid, danach bist du etwas erhellt.

Obwohl ich es als spannend erachte, wenn jemand keinen der ersten drei Teile gespielt hat, sich mit Civ zurechtfindet. Ist ja fast wie zuerst Monkey 4 spielen ("Die Grafik finde ich aber schöner!  :rolleyes: ). Berichte mal, wie es dir gefällt.

Ach ja, hast du auch die beiden Add-Ons Warlords und Beyond the Sword dazugeholt? Gerade BtS ist eine super Erweiterung. 

Viel Spaß!  :)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1054 am: 20.12.2008, 15:46 »

Nee, die Add-Ons noch nicht geholt. Konnte mich gerade noch zurückhalten da sonst meine Geldbörse jammert. ;)
Aber wenn es mir gefällt, wird das nachgeholt. :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1055 am: 20.12.2008, 15:46 »

Sehr schön!  :D

P.S.: Man kann bei Civ4 seinen Musikordner mit dem Spiel verknüpfen. Ist seeeeeeeehr zu empfehlen.  ;)
« Letzte Änderung: 20.12.2008, 15:47 von Wurstdakopp »
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1056 am: 20.12.2008, 15:54 »

Hab heute mal wieder mit dem süchtig machenden Virtua Tennis 3 angefangen :D
Nach dem Stephan das denn auch mal wieder angefangen,aber dann doch lieber auf die Couch ist,habe ich dann meine Chance genutzt :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1057 am: 20.12.2008, 15:55 »

Macht wirklich süchtig.. :D
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1058 am: 20.12.2008, 15:56 »

 :D

Habe da bis jetzt auch immer nur die World Tour gespielt und grade das macht sehr süchtig und man will ganz schnell nach oben ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1059 am: 20.12.2008, 16:39 »

 :sabber: :sabber: :sabber:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #1060 am: 20.12.2008, 17:16 »

Hmm, also ich spiel eigentlich gar nix mehr. Hab allesmögliche da, aber keine Lust, keine Zeit oder sonst etwas, was mich davon abhält. Allerdings hab ich letztes Wochenende bei einem Freund aus Heilbronn ausgiebig Tekken 2 gespielt. Ich habe nie eine Konsole von Sony besessen, aber auch nach jahrelanger Tekken-Abstinenz war ich meist in der Lage, ihn fertigzumachen... :D
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1061 am: 20.12.2008, 18:27 »

Hach, Tekken was hab ich Stunden damit verbracht. Super Spieleserie  :sabber: :sabber:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1062 am: 20.12.2008, 22:00 »

Habe mir eben CivIV für den PC eben besorgt, sollte ich die anderen Teile vorher zocken oder kann ich da quereinsteigen? :ka:

Das Tutorial habe ich eben mal gemacht, das Spiel ist echt komplex. :eek:
Weiß noch nicht, ob das wirklich was für mich ist. Rundenbasierte Spiele ist eigentlich nicht meine Sache, aber Mights&MagicIV hat mir dennoch gut gefallen. Natürlich nicht zu vergleichen, aber halt auch rundenbasiert.
Vielleicht bin ich heute einfach zu platt für Civ IV,  :( werde mich über die Weihnachtstage mit dem Spiel weiter beschäftigen. :)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #1063 am: 20.12.2008, 23:45 »

Ich habe Deadspace nochmal ein gutes Stück weiter gezockt.Hat einige sehr schöne Momente.
Erinnert mich stark an Bioforge,Doom und System Shock,ist aber trotzdem was Eigenes.
Obwohl,diese "Held im Raumschiff vs.Aliens"-Spiele haben irgendwie schon alle das selbe Prinzip.
Da ist einer über Funk mit dir verbunden,und der sagt dir "Hey,dies und das must du machen,dann sind wir gerettet.Dies und das kannst du aber nicht erledigen,weil erst noch das und jenes vorher getan werden müsste.Hast du die ganze Kette dann abgearbeitet,geht garantier irgendetwas schief und du musst irgend ein Teil austauschen oder irgendwas reparieren,den Comlink aktivieren,die Asteroidenabwehr bedienen und und und.
Mann kommt sich irgendwie,wie ein überarbeiteter Hausmeister vor. :rolleyes:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #1064 am: 21.12.2008, 21:51 »

Habe es jetzt durch.
Endlich mal wieder ein Spiel,mit einem Ende,das sich lohnt es anzuschaun und einem der größten Endgegner,die ich je bekämpft habe.
Gespeichert