Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533395 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #1095 am: 25.12.2008, 00:20 »

Und? Schon gibt's keine Neuigkeiten mehr im Eimer-Fred. Leg das Buch weg und widme Dich gefälligst Deiner Bestimmung!  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1096 am: 25.12.2008, 08:47 »

Also bitte, Weihnachten ist doch! Silverster kommt aber bald.  ;)
« Letzte Änderung: 25.12.2008, 08:47 von kultboy »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #1097 am: 25.12.2008, 11:20 »

Nach 21 Spieltagen mit zwei Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz Dritter - und Vucicevic ist für 25 Wochen verletzt!  :cry:
Zum Glück hatte ich rechtzeitig Thurk gekauft, der ist inzwischen schon Zweiter der Torschützenliste.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1098 am: 25.12.2008, 12:21 »

Und? Schon gibt's keine Neuigkeiten mehr im Eimer-Fred. Leg das Buch weg und widme Dich gefälligst Deiner Bestimmung!  :ks:
Nicht auf Heilig Abend. :P
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #1099 am: 27.12.2008, 11:04 »

Ich spiele momentan "Warioland - The Shake Dimension" und "Jewel Master - Cradle of Rome *schäm*". Beide Spiele haben mich (vor allem, weil man sie mal eben anschmeissen kann und ein Level spielen kann) sehr gepackt.
« Letzte Änderung: 27.12.2008, 11:04 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1100 am: 27.12.2008, 11:55 »

"Jewel Master - Cradle of Rome *schäm*".
Was gibt es den da zu schämen? Super Spiel, hab ich mittlerweile schon zwei mal durchgespielt, inklusive Freundin.  :)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #1101 am: 27.12.2008, 12:35 »

Ich habe jetzt GTA4 installiert und muß sagen,daß ich noch nie so einen verdammten Murks auf mich nehmen musste um ein Spiel (das auch nur mäßig läuft) zu zocken.Es werden nämlich Windows Service Pack 3,eine Anmeldung bei Windows Live und eine Mitgliedschaft im Rock-Star Social Club benötigt außerdem am besten noch den ersten Patch einen Beta Treiber von NVIDIA (auf den meisten Radeon-Karten soll das Spiel gar nicht laufen) und einen X-Box 360 Kontroller,ein anderer ist nämlich bei der Konfiguration nicht vorgesehen.
So langsam überlegt man sich selbst als traditioneller PC-User fast auf Konsole umzusteigen.
Sieht man sich die Debakel der letzten Jahre an (Stalker,Gothic3,Vampire Bloodlines ect.) dann bekommt man das Gefühl,daß der PC zu einer immer Benutzer-unfreundlicheren Spiele-Plattform wird. :flame:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #1102 am: 27.12.2008, 12:51 »

"Jewel Master - Cradle of Rome *schäm*".
Was gibt es den da zu schämen? Super Spiel, hab ich mittlerweile schon zwei mal durchgespielt, inklusive Freundin.  :)

Lustig finde ich an diesem Spiel, daß der Publisher dasselbe Spielprinzip mehrmals verkauft (Age of Japan, Jewel Quest ...). Irgendwie hat mir Cradle Of Rome wegen der Zusatzfunktionen (Hammer usw..) dann aber mehr zugesagt.
Lustig ist ebenfalls, daß das Game für den PC für mittlerweile 7 Euro zu haben ist, während die Wii-Version 29,99 kostet. Es wurde ja schon oft erwähnt, daß das an Nintendos hohen Lizenzgebüren liegt. Nunja, trotzdem sind die 29,99 Euro für den Spielspaß gut investiert.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1103 am: 27.12.2008, 13:16 »

Hab mir gerade eben Civ 4 Colonization und das Rollercoaster 3 Paket geholt, mal sehen, wann ich dafür Zeit habe...  ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #1104 am: 27.12.2008, 13:20 »

Und ich bin in meiner zweiten Saison mit Union nach dem Aufstieg in die 2. Liga um einen Punkt am Durchmarsch vorbeigeschrammt!  :cry:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1105 am: 27.12.2008, 14:35 »

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich bei Anstoss 3 ?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1106 am: 27.12.2008, 14:54 »

Lustig ist ebenfalls, daß das Game für den PC für mittlerweile 7 Euro zu haben ist, während die Wii-Version 29,99 kostet. Es wurde ja schon oft erwähnt, daß das an Nintendos hohen Lizenzgebüren liegt. Nunja, trotzdem sind die 29,99 Euro für den Spielspaß gut investiert.
Kenne nur die Version für den DS, und die ist echt klasse. Am PC habe ich es zwar auch schon gespielt, aber das Spiel lässt sich einfach besser steuern mit dem Touchscreen. Finde ich zumindest.
Hab mir gerade eben Civ 4 Colonization und das Rollercoaster 3 Paket geholt, mal sehen, wann ich dafür Zeit habe...  ;)
Bin gespannt was du zu RC3 sagst.  :)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #1107 am: 27.12.2008, 15:24 »

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich bei Anstoss 3 ?

Natürlich "leicht und locker". Man will ja schließlich auch Erfolg haben.  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1108 am: 27.12.2008, 15:51 »

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich bei Anstoss 3 ?

Natürlich auf "Ultra Violence", ich will die Spielerauf- und -abwertungen doch in epischer Form genießen. (Bittebittebitte, steig auf, steig auf, steig auf, NEEEEEIIIIIIIIIN!!!  :cry::lol:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1109 am: 27.12.2008, 23:17 »

Hab mich mal ans Tutorial von Rollercoaster Tycoon 3 gemacht...das Spiel ist ja noch komplexer geworden!  :eek: Die Bahnkamera ist aber wirklich toll, besonders, da man sie auch auf den normalen Geschäften nutzen kann. Grafisch eine wirkliche Steigerung, ohne dabei an Komplexität zu verlieren.  :oben:

Bei Civ 4 Colonization wird man wirklich in die Vergangenheit befördert. Die gleiche Spielmechanik, wahrscheinlich sogar die gleichen Tricks von früher sind möglich, nur die Grafik ist halt neu. Schade, dass manche Charaktere einfach aus Civ 4 rüberkopiert wurden und nicht neu erstellt wurden. Dafür ist das Interface schön überarbeitet, so elegant geschwungen und der Wassereffekt kann sich auch sehen lassen. Aber irgendwie scheine ich doch immer etwas mehr Civ- als Col-Spieler zu sein...  :rolleyes: ;)

Bei Anstoss 3 bin ich übrigens mittlerweile bei Borussia Mönchengladbach gelandet. Nachdem ich bei Münster kurz vor Ende der zweiten Saison wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde und ich auch einen zweiten Verein nicht vor dem Abstieg retten konnte, saß ich zu Beginn der dritten Saison mit Managerlevel 0 ohne Vertrag und Club da. Netterweise kam das Management der Borussia auf mich zu, ob ich nicht die zweite Mannschaft in der 3. Liga trainieren wolle. Da bei so einem Angebot natürlich mein innerer Peter Neururer jubiliert, hab ich direkt unterschrieben und die sehr junge Mannschaft auf Platz 5 der Abschlußtabelle geführt. Am 28. Spieltag kam die Anfrage für den Cheftrainerposten der ersten Mannschaft, welche zu diesem Zeitpunkt auf einem hoffnungsvollen 2. Rang in der zweiten Liga stand. Schon vereinstreu bis auf die Knochen, den nächsten Peter Neururer unter den Vertrag gesetzt. Und bei all diesem Glück stieg die Mannschaft natürlich in die Bundesliga auf. Einmal angekommen die Finanzen gecheckt, 57 Mio DM, da geht doch bestimmt noch etwas. Flink die Aktien des Vereins auf den Mark geworfen und schon schwamm ich zum Beginn meiner vierten Saison als Trainer in 180 Mio DM, hatte mit Marko Marin einen 12 Spieler, insgesamt eine junge Mannschaft und die Dreistigkeit, von den 180 Mio DM 90 Mio in das Vereinsgelände und Spieler wie *trommelwirbel* Bojan Krikic vom FC Barcelona zu investieren. Wir hoffen noch in den UI-Cup zu rutschen und werden nächste Saison bestimmt auf den internationalen Plätzen landen...sollte der Peter Neururer in mir keinen Mist bauen, rausfliegen und dann wieder von vorne beim SC Wanne-Eickel anfangen...  :D

Hab ich erwähnt, dass ich Wizardry 8 als letzten noch fehlenden Teil auch noch installiert habe?  :goil: Wer erfindet jetzt bitte ganz schnell die "Externe-Welt-Einfrier-Maschine", oder den 72 Stunden Tag, an dem ich aber gleiche Arbeitszeiten habe...  :conf:
Gespeichert