Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533404 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1185 am: 08.01.2009, 12:54 »

Nachdem ich mir ja vor ein paar Tagen Guitar Hero Legends of Rock über den Amazon Marketplace bestellte habe und das gestern auch kam, war die Enttäuschung groß: Die PS3 erkennt den Gitarrencontroller nicht! Also konnte ich gestern abend schon wieder nur Luftgitarre spielen!  ;)
Weil ich aber inzwischen so scharf auf das Teil bin, habe ich mir heute im Laden Guitar Hero World Tour für 89,-- gekauft (beim Obletter war es um 10 Euro billiger als bei Saturn, also genau so teuer wie bei Amazon, nur das ich nicht warten muss), das Legends of Rock gibt es leider nicht mehr neu. Werde also schauen, dass ich das Legends of Rock wieder zurück geben kann bzw. über die Amazon-Garantie mein Geld zurück bekomme... Das Legens of Rock werde ich mir dann eben so als DVD einzeln kaufen, dann hab ich halt jetzt doch beide DVDs...
Morgen kann ich dann hoffentlich berichten, wie es war!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1186 am: 08.01.2009, 15:57 »

Ich spiele grad Record of Lodoss War auf´m Dreamcast. Irgendwie sind die Gegner in diesem Spiel echt stinkig auf meinen Charakter, so oft hab ich bei Diablo I & II nicht in´s Gras gebissen wie in Lodoss War  :eek: 

Der Anfang ist etwas hart. Dranbleiben, es lohnt sich. Record of Lodoss War ist wirklich ein netter Diablo Klon.  :oben:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1187 am: 08.01.2009, 16:53 »

Warum zum Geier sind alle so geil auf die Gitarren-Spiele? Hab das zu Weihnachten mal ausprobiert, mir hat das überhaupt nicht zugesagt.  :conf:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1188 am: 08.01.2009, 16:54 »

Warum zum Geier sind alle so geil auf die Gitarren-Spiele? Hab das zu Weihnachten mal ausprobiert, mir hat das überhaupt nicht zugesagt.  :conf:

Ich bin bekennender Singstarspieler:D
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1189 am: 08.01.2009, 18:00 »

Warum zum Geier sind alle so geil auf die Gitarren-Spiele? Hab das zu Weihnachten mal ausprobiert, mir hat das überhaupt nicht zugesagt.  :conf:

Kann mir dieses Gitarrenspiel auch nur als Partyspiel mit drei Promille vorstellen.... :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1190 am: 08.01.2009, 18:45 »

Warum zum Geier sind alle so geil auf die Gitarren-Spiele? Hab das zu Weihnachten mal ausprobiert, mir hat das überhaupt nicht zugesagt.  :conf:

Kann mir dieses Gitarrenspiel auch nur als Partyspiel mit drei Promille vorstellen.... :D

Wie gesagt...  :D
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1191 am: 08.01.2009, 18:46 »

 :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1192 am: 08.01.2009, 20:37 »

Singstar stelle ich mir ja noch schlimmer vor, auch mit Alkohol.  :angst:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1193 am: 08.01.2009, 22:17 »

Wieso? Ist doch toll, wenn die eigene Mutter gerne ABBA singt, aber dann den Teufel sieht, wenn ihr Sohn Ace of Spades oder Paranoid grunzt...  :D
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1194 am: 08.01.2009, 22:27 »

 :lol: :lol: :lol:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1195 am: 08.01.2009, 22:31 »

Außerdem ist das Mikro auch nur ein etwas anderes Eingabegerät. Ich würde nie behaupten, dass ich singen könnte, aber durch gutes Timing und dem Treffen des richtigen Tons kann man richtig viele Punkte machen. Dafür bleibt die Fernbedienung (Huhu Wii!) halt liegen.  ;)

Ist auch das erste Mal, das ich die Fast Fourier Transformation mal richtig zu schätzen weiß.  :lol:
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #1196 am: 09.01.2009, 00:29 »

Hab eben mal die Demo-Mission aus Red Alert 3 (oder wie man als Deutscher sagt "C&C Alarmstufe Rot 3  :D) durchgespielt und meine Meinung dazu gebildet.

Auch wenn das Spiel sich absichtlich nicht ernst nimmt, warum muss die Optik so extrem quietschbunt sein??? Soll das Spielgrafik oder Modellbau auf Ecstasy sein??? Red Alert 2 war auch bunt aber das ist mir dann doch zu pralle. Dazu kommt noch das die Landschaft zu steril wirkt. Auch die Einheiten haben mir nicht gefallen - erinnern mich eher an Überraschungseierfiguren als an militärische Truppen. :D Wie schon gesagt, Red Alert hat sich noch nie ernstgenommen, und einerseits finde ich es ganz lustig was man sich an Truppentypen hat einfallen lassen (wer kennt noch die Killerdelphine aus RA2? :lol:) aber andererseits fand ich die Umsetzung diesmal nicht so gelungen. Gefallen haben mir nur die tollen Wassereffekte, Explosionen sowie die wie immer total trashigen Videos. ;)

Aus spielmechanischer Sicht versteh ich nicht, warum im x-ten C&C Teil die Einheiten immer noch nicht dazugelernt haben. Genauso wie in früheren Teilen werden die Leute aus vorderster Front niedergeballert, während die Einheiten direkt dahinter seelenruhig zuschauen. Lieber draufgehen als sich wehren. :lol:
Nett war in der Mission, das man einen Verbündeten steuern konnte. Zwar nicht direkt aber anhand von einfachen Befehlen die auch sofort ausgeführt wurden. Hat das ganze etwas aufgelockert.

Eine Multiplayerpartie war nicht möglich daher kann ich nicht sagen ob das Spiel im Multiplayer mehr Spaß macht. Möglich wäre es allerdings, konnte ja nicht alle Einheiten testen geschweige denn die Sowjets und die dritte Fraktion. Im Einzelspieler fand ich es jedenfalls nicht so prickelnd. Daher für mich vorerst kein Kaufgrund (höchstens zum Budgetpreis).

« Letzte Änderung: 09.01.2009, 00:30 von psychenic »
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1197 am: 09.01.2009, 08:36 »

Singstar ist auch nicht wirklich meine Welt..Irgendwie mochte ich das noch nie,aber weiß auch nicht warum...Nicht mal wenn der Alkoholpegel stimmt ;)

Wie wir die Feiertage unten waren und in einem der GameStop Läden waren,haben die Leute sämtlich Singstarteile sich geholt um damit Silvester zu verbringen.Da kann ich mir schon noch was anderes vorstellen ;) Aber manchen scheint es wirklich Spaß zu machen,aber mir dann eher weniger.
Bin froh das ich solche Silvesterabende dann doch noch nicht hatte :D

Werde nachher hier am Pc wohl mein Juwel Quest Solitaire weiter spielen um das endlich mal abzuschließen,aber manchmal gar nicht so einfach ;) Die Karten müssen natürlich dann auch immer stimmen.Und wenn ich damit fertig bin,dann werde ich mich wohl heute oder morgen mal wieder Runaway zu wenden.
Denn an die X-Box oder an sämtliche andere Konsolen werde ich wohl heute nicht mehr kommen :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1198 am: 09.01.2009, 09:09 »

Ich bin bekennender Singstarspieler:D
Ich auch, aber erst mit mind. 1,5 Promille! ;)
Ist das selbe wie auch bei Guitarhero, mit ein paar Leuten und reichlich Alkohol macht das eine Menge Spaß! Sind beides tolle Party-Spiele!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1199 am: 09.01.2009, 10:37 »

Worms und You don't know Jack machen alleine ja auch keinen Spaß...genau so wie Winter und Summer Games. Ok, da braucht man nicht zwingend einen erhöhten Alkoholpegel, aber alleine ist es dann doch relativ doof.
Gespeichert