Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533367 mal)

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1215 am: 13.01.2009, 01:43 »

Zur Zeit spiel ich wieder mal so nebenbei "Puzzle Quest"... diesmal am iPhone bzw iPod touch.

Hab das Spiel inzwischen an der PS2, der PSP und am DS durchgespielt, und es ist immer noch sowas von genial  :D  ...am iPhone leider ein richtiger Akku-Fresser, sollte man nicht spielen, wenns nicht am Ladekabel hängt  :cry:
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13591
Re: Was spielst du?
« Antwort #1216 am: 13.01.2009, 18:31 »

Habe mich gestern nochmal an Sacred 2 drangegeben.
Der ironische Ansatz ist ja sicher nicht jedermann´s Sache,aber ich musste schon schmunzeln,als mein böser Inquisitor seinen Questgeber
mit dem seltsam vertraut erscheinenden Satz : "Wenn die Belohnung nicht angemessen ist,schicke ich dir ein paar eisenharte Crack-Orks vorbei."
bedrohte. :lol:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1217 am: 14.01.2009, 08:25 »

Nachdem wir ja nun endlich einen zweiten Fernseher haben :D sind nun auch mit dem Fernseher 2 Konsolen ins Schlafzimmer gewandert,nämlich die X-Box und der GameCube...Und dann habe ich gestern auch gleich mal angefangen auf dem GameCube die Sonic Reihe zu spielen :D
Wir haben mit dem GameCube zusammen eine Sonic Collection gekauft...Ich bin wirklich begeistert davon...Und wusste gar nicht das ich das noch so gut kann...;) Es gibt eben Dinge die verlernt man einfach nicht wenn man wieder drinnen ist ;)

Zur Zeit spiele ich das Sonic 2 ... Habe heute morgen auch mal den dritten Teil gestest und ich muss sagen,der gefällt mir überhaupt nicht...Und das scheint auch bei der Grafik ein wenig was schief gelaufen zu sein...Das sieht alles so verzogen aus,das ist bei den anderen beiden Teilen nämlich nicht...

Nachher werde ich dann mal sehen was es da drauf noch alles so zu entdecken gibt :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1218 am: 14.01.2009, 08:36 »

Tja, wenn Frauen shoppen gehen, kommen sie selten mit "leeren Taschen" heim ;)
Was für ein TV ist es denn geworden? War das ein Spontan-Kauf oder hast du vorher Testberichte gewälzt?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1219 am: 14.01.2009, 08:41 »

Spontankauf während der Mittagspause könnte man dazu sagen ;)
Ging uns auch hauptsächlich einfach um einen etwas moderneren Fernseher, ist also jetzt kein High-Tech Produkt das man kaum noch bezahlen kann ;) Ist halt eher so ein Standard LCD HD Fernseher, macht sich aber überraschenderweise schon sehr gut :D

Bin aber auch ziemlich zufrieden damit; allein bei den XBox 360 Spielen sehen die Grafiken jetzt wirklich super aus, klare Verbesserung zu unserem alten Röhrenfernseher :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1220 am: 14.01.2009, 08:51 »

Gerade bei der Darstellung von Konsolenspielen (oder auch DVDs und Blu rays) sind ja auch die meisten günstigen LCD TV´s recht gut. Mehr Geld muss man eigentlich nur ausgeben, wenn man auch in guter Qualität das "normale" Fernsehen darauf anschauen will...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1221 am: 14.01.2009, 09:03 »

Das stimmt und besonders bei den HD-Dokumentatuionen die es ab und zu bei einsfestival gibt merkt man erst einmal, wie gut die höhere Auflösung ist. Aber alleine die Ruhe des DVB-T-Bildes gegenüber unserem analogen Kabelbild ist schon sehr angenehm. Die Bilder haben kein Gekrissel mehr, nur wenn der Empfang weg geht, hat man eine leichte Legooptik...  ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1222 am: 14.01.2009, 09:11 »

Aber wenn ich meistens shoppen gehe,dann komme ich entweder mit einer Tasche voller Konsolen oder Spiele nach hause oder eben mit einem neuen Fernseher ;)
Und nicht wie andere Frauen,mit Tütenweise neuen Klamotten :P

Das kann auch nicht jede sagen und da hat dann sogar mein Mann was von :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1223 am: 14.01.2009, 09:13 »

Was für ein Fernseher ist es denn jetzt geworden? Kleine Röhre fürs Schlafzimmer?
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1224 am: 14.01.2009, 09:16 »

Der alte Röhrenfernseher steht nun im Schlafzimmer und der neue im Wohnzimmer ;)

LCD-Fernseher mit 66cm Bild....Grade bei den Spielen ist das echt der Hammer..Ist natürlich gleich was anderes..Da kann selbst ich vom hinteren Teil der Couch den Videotext ohne Probleme lesen :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1225 am: 14.01.2009, 11:31 »

Aber wenn ich meistens shoppen gehe,dann komme ich entweder mit einer Tasche voller Konsolen oder Spiele nach hause oder eben mit einem neuen Fernseher ;)
Und nicht wie andere Frauen,mit Tütenweise neuen Klamotten :P

Das kann auch nicht jede sagen und da hat dann sogar mein Mann was von :D
Der Glückspilz!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1226 am: 14.01.2009, 11:32 »

Der alte Röhrenfernseher steht nun im Schlafzimmer und der neue im Wohnzimmer ;)

LCD-Fernseher mit 66cm Bild....Grade bei den Spielen ist das echt der Hammer..Ist natürlich gleich was anderes..Da kann selbst ich vom hinteren Teil der Couch den Videotext ohne Probleme lesen :D

Das klingt doch toll, dann dürfte die Schrift bei den xBox360 Spielen bestimmt besser zu entziffern sein.  ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1227 am: 14.01.2009, 11:55 »

Der alte Röhrenfernseher steht nun im Schlafzimmer und der neue im Wohnzimmer ;)

LCD-Fernseher mit 66cm Bild....Grade bei den Spielen ist das echt der Hammer..Ist natürlich gleich was anderes..Da kann selbst ich vom hinteren Teil der Couch den Videotext ohne Probleme lesen :D

Das klingt doch toll, dann dürfte die Schrift bei den xBox360 Spielen bestimmt besser zu entziffern sein.  ;)

Na ja das was ich mit bekommen habe,war es ja auch nur bei The last Remant,wo die Schrift so klein war ;) Und das hat Stephan gestern nur auf die Festplatte getan aber noch nicht angespielt...Mal sehen wie das jetzt ist ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1228 am: 15.01.2009, 08:27 »

Ich hab heute morgen in der S-Bahn am DS Orcs and Elves fertig gespielt.
Alles in allem ein ganz nettes "Old School" Rollenspiel, aber leider mit zu wenig Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln. Genau genommen mit gar keinen Möglichkeiten, denn bei einem Stufenaufstieg werden die Werte ohne Eingriffsmöglichkeit automatisch erhöht... Das nimmt viel vom Spielspaß und auch wenn es die ersten 3-4 Stunden echt Spaß gemacht hat, so wollte ich es am Ende einfach nur noch fertig haben. Habe dann auch nicht mehr alle Geheimnisse bzw. Geheimgänge gesucht, hauptsache ich komme schnell durch.
Dementsprechend sind mir dann wohl auch ein paar Punkte in der Wertung durch die Lappen gegangen, ich hatte am Ende 46.412 Punkte und den Rang "Knappe". Da kommt ja sicher noch zumindest Ritter darüber (Irgendwie logisch). Aber nochmal werde ich es ganz sicher nicht spielen, da feht der Wiederspielwert total!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1229 am: 15.01.2009, 18:10 »

Quake 4 hat schon schönere Außenareale, insgesamt toller Shooter. Painkiller war mir ein bisschen zu eintönig.

Ich probier zur Zeit mit "Korg" auf dem DS rum, witziges Teil...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred