Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533401 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1320 am: 14.02.2009, 13:09 »

Na ja, hört sich ja nicht mal schlecht an. Ich bin wie gesagt noch am überlegen es mir mal zuzulegen, aber ich denke mal ich warte zunächst wie Tekken 6 wird.

Hast du denn auch schon Silent Hill antesten können whitesport? 
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1321 am: 14.02.2009, 13:19 »

Versuche mir heute abend wohl mal ein Bild von zu machen, hab gestern unerwartet noch Fussi geschaut und musste heute früh raus...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1322 am: 15.02.2009, 11:06 »

Hast du denn auch schon Silent Hill antesten können whitesport? 

Ja, habe mir gestern mal zwei Stunden in Silent Hill gegönnt. Ganz stimmiges Intro im "Hostel"-Stil, aufgebahrt und gefesselt wird mein Charakter durch eine Klinik geschoben und man kann sehen, wie in den Räumen gar grauslige Dinge den Insassen angetan werden.

Ich werd dann in einem solcher Räume geparkt und nachdem ich schemenhaft erkennen konnte, wie einer der Ärzte zerrissen wurde, muss ich mich mit Hilfe von intemsivem Button-Mashing losreissen, sowas gefällt mir gar nicht, erst recht nicht bei Silent Hill. Solche Passagen kommen hin und wieder mal, z.B. wenn man eine schwere Tür aufstemmen muss. So nervig wirds für die meisten nicht sein, aber mein Ding ist es nicht es nicht.

Die Spielfigur lässt sich recht zügig steuern, nicht mehr so schwammig wie in alten Teilen und ist standardmässig wieder mit Taschenlampe und Funkgerät (damals Radio?) ausgestattet, Messer hab ich dann bald gefunden und zwei Minuten die erste Krankenschwester abgestochen, Kampfsystem geht diesmal ganz locker von der Hand und recht dynamisch, ist jetzt auch kein Problem, gegen drei oder mehr Gegner zu kämpfen.

An der Spielmechanik hat sich also schon einiges getan, aber es wirkt trotzdem noch alles recht vertraut. Die Schatteneffekte sind leider nicht ganz realistisch (die hoppeln irgendwie so), bringen aber trotzdem eine tolle Atmosphäre und wenn die Welt sich verändert, das macht schon was her. Gut eingestreute Schock-Effekte sind auch vorhanden, hab mich da gestern einige Male schon gut erschrocken.

Hatte bis jetzt erst ein Rätsel zu lösen, das relativ einfach war, aber ich bin mir sicher, da kommen noch härtere Nüsse.

Sollte man als Fan der Serie auf jeden Fall mal anspielen, rangiert bisher für mich auf Platz 3, nach Teil 1+3 

Werde mich demnächst noch mal ransetzen und noch ein bisschen schreiben, wenns was zum schreiben gibt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1323 am: 15.02.2009, 14:09 »

Hört sich ja recht gut an :) Mal schauen, ich kenne ja wie bereits erwähnt erst den ersten Teil der Reihe, der war wirklich gut gemacht, und vom Genre her würde es auch passen :D Allerdings kommt jetzt erstmal die Sega Ultimate Collection und Fable II ran, sofern ich denn mal mit Fallout 3 bis dahin fertig werde ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1324 am: 15.02.2009, 14:24 »

Also da Reisdent Evil ja mehr in Richtung Action/Shooter zu gehen scheint, ist Silent Hill für mich momentan auf dem Survival Horror Thron. Gefällt mir etwas besser als Dead Space und als Alone in the Dark sowieso. Und ob von "The Suffering" noch was kommt, wer weiss...

Zocke nachher auch mal Fable 2 ein bisschen weiter  B)

« Letzte Änderung: 15.02.2009, 14:24 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #1325 am: 15.02.2009, 20:44 »

Dead Space hat mir besser als jeder Teil der anderen genannten gefallen.
Bei Silent Hill,haben die Zeitschriften größteteils geschrieben,daß im neuen Teil die Atmosphäre stark der Action geopfert wurde.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1326 am: 15.02.2009, 20:53 »

Es wirkt weniger japanisch und mehr amerikanisch und daß die Action zugelegt hat, stimmt auch wirklich. Atmosphäre und Schreck-Situationen sind meiner Meinung nach trotzdem bisher top. Nach dem vierten Teil musste einfach was passieren, das hat wahrscheinlich auch Konami eingesehen.

Das Ergebnis ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber sollte man sich schon mal anschauen, könnt ja mal rumkommen, wenn du mal wieder in der Stadt bist...
« Letzte Änderung: 15.02.2009, 21:01 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1327 am: 16.02.2009, 23:09 »

Hab nach Jahren mal wieder Wiggles ausgepackt, macht irgendwie wieder Spaß, auch wenn das Gameplay ungefähr so schnell ist, wie bei Siedler 1...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1328 am: 17.02.2009, 08:03 »

Wiggles  :conf: Noch nie was von gehört, werde ich mich wohl nachhher mal umsehen müssen.

Ich hab gestern ein wenig "Super Tennis" auf dem S-NES gespielt; schon erstaunlich wie sich das Tennins-Genre inzwischen gemacht hat, nicht nur in grafischer Hinsicht. Was nicht heißt, das Super Tennis jetzt schlecht wäre, im Gegenteil, hat richtig Spaß gemacht, aber es ist schon recht interessant, wie sich manche Genres weiterentwickelt haben..
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1329 am: 17.02.2009, 09:32 »

Ja das stimmt wirklich...Ich habe es noch nicht gespielt,da ich gestern die X-360 mal gebelgt hatte und so komisch Fischspiel gespielt habe...

Das ist recht lustig..Man darf immer nur Fische fressen die kleiner sind als man selber und nebenbei muss man aber drauf achten das die größeren Fische einen nicht fressen ...Wenn man dann die nächste Größe erreicht hat,darf man dann auch die anderen fressen....
Was bei dem Spiel recht interessant ist,das wenn man ein Level geschafft hat,bekommt man ein paar kleine Info´s über die Unterwasserwelt, wie z.B wie viele verschiedene Fischarten es ungefähr gibt oder wie schnell ungefähr ein Thunfisch schwimmen...

Habe mir vorhin mal die Demo zu dem 2. gezogen und werde mir das nachher mal anschauen und vielleicht werde ich mir das dann nachher noch holen.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1330 am: 17.02.2009, 11:56 »

Wiggles ist ein Aufbaustrategiespiel von 2001. Guck mal bei wiki oder so, gibt bestimmt genug.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1331 am: 17.02.2009, 15:18 »

So habe eben mal eine Gamerkarte gekauft und werde dann heute Abend erstmal Puzzle Quest laden..Hatte vorhin mal die Demo angespielt und machte eigentlich einen ganz netten Eindruck...Da muss dann das Fischspiel doch noch ein bisschen warten ;)
Das andere sagt mir doch dann eher zu und könnte ein wenig länger dauern :)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1332 am: 18.02.2009, 07:59 »

Habe gestern angefangen Puzzle Quest auf der X-360 zu spielen und muss sagen Suchtgefahr ;)
Macht echt eine Menge Spass,hätte ich nicht gedacht,nach dem lesen der Beschreibung,aber wenn man erstmal angefangen hat,will man gar nicht mehr aufhören :)

Von solchen Spielen darf es dann auch ruhig mehr dadrauf geben :)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1333 am: 18.02.2009, 20:41 »

Im Moment habe ich eine Pause beim Spielen eingelegt. Das einzige wozu ich Momentan komme und Lust habe ist eine Runde Boom Blox, zu mehr reicht es im Moment nicht.   :cry:

Moment, am DS spiele ich gerade zum zweiten mal Jewel Master durch. Bin aber leider schon wieder im letztern Level (99). Ein wirklich tolles Spiel.  :)
« Letzte Änderung: 18.02.2009, 20:42 von kultboy »
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1334 am: 21.02.2009, 11:07 »

So...gestern auch endlich die Collector's Edition von Street Fighter IV gekriegt. Das Spiel ist wirklich einsame Spitze, auch wenn ich den gestrigen Abend nur damit verbracht habe, alle versteckten Charaktere bis auf Seth freizuspielen (Gouken freizuspielen ist sehr nervtötend wegen der speziellen Bedingungen in den ersten 4 Runden). Das PSN-Netplay ist relativ solide, gerade wenn man es mit störungsanfälligen Titeln wie LBP vergleicht.
Muss mich, um meinen Zweitcharakter angemessen spielen zu können, jedoch noch ein wenig reinknien, bisher seh ich nur mit good ol' Ken im Onlineplay Land ;).
Gespeichert
A winner is you! ;)