Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536641 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1335 am: 21.02.2009, 11:50 »

Bekomme heute Runes of Magic. Ist angeblich besser als WoW und ist dazu auch noch gratis (Beta). Eigentlich stehe ich auf solche Spiele nicht, aber irgendwie habe ich mal wieder Lust auf so ein online Rollenspiel.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1336 am: 21.02.2009, 12:06 »

So...gestern auch endlich die Collector's Edition von Street Fighter IV gekriegt. Das Spiel ist wirklich einsame Spitze, auch wenn ich den gestrigen Abend nur damit verbracht habe, alle versteckten Charaktere bis auf Seth freizuspielen (Gouken freizuspielen ist sehr nervtötend wegen der speziellen Bedingungen in den ersten 4 Runden). Das PSN-Netplay ist relativ solide, gerade wenn man es mit störungsanfälligen Titeln wie LBP vergleicht.
Muss mich, um meinen Zweitcharakter angemessen spielen zu können, jedoch noch ein wenig reinknien, bisher seh ich nur mit good ol' Ken im Onlineplay Land ;).

Hab mich gestern mit Sagat ganz gut gemacht, aber gegen Rufus und Dhalsim ist es wirklich schwer mit ihm...

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1337 am: 22.02.2009, 17:46 »



Hab mich gestern mit Sagat ganz gut gemacht, aber gegen Rufus und Dhalsim ist es wirklich schwer mit ihm...



Nach neuesten Top-Turnier-Listen aus Japan, die natürlich ein viel höheres Spielniveau als wir Otto-Normal-Verbraucher haben, sind Sagat, C.Viper, Akuma/Gouki und Zangief die Top-Charaktere, wenn man also ihr Potential optimal nutzen würde.
Hab auch schon gegen zwei mir fremde Sagat-Spieler verloren, aber die wussten immerhin auch schon, was sie tun ;). Nervtötend ist, dass Abel dich mit manchen Charakteren aus deinem Ultra rausgreifen kann...das war immer sehr spaßig, gegen ihn als Akuma zu spielen und ihn mit einem Ultra besiegen zu müssen, um Gouken freispielen zu können  :rolleyes:.
Man trifft ja eh zumeist Ryu und Ken an, schade, auch wenn ich selbst schon immer Ken gespielt habe. Freue mich deswegen auch immer, wenn ich mal gegen andere Charaktere spielen kann, da die meisten Ryu und Ken-Spieler auch nicht wirklich besonders sind, sondern lahme 08/15-Taktiken nutzen.

Wie siehts denn aus mit Xbox-Live? Ich hab gegen Gegner aus Übersee jetzt doch ein paar Mal einen unangenehmen Lag drin gehabt und kann generell bei einem Quick-Match nie einen Gegner finden. Es klappt immer nur, wenn ich selbst ein Spiel eröffne. Klappt das bei dir auf der XBOX besser?
Gespeichert
A winner is you! ;)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1338 am: 26.02.2009, 11:31 »

Also da Reisdent Evil ja mehr in Richtung Action/Shooter zu gehen scheint, ist Silent Hill für mich momentan auf dem Survival Horror Thron. Gefällt mir etwas besser als Dead Space und als Alone in the Dark sowieso. Und ob von "The Suffering" noch was kommt, wer weiss...


Nachdem ich die Demo von RE 5 gespielt habe, muss ich ganz klar sagen, dass ist Survival pur. Habe es mit meinem Schwager angespielt, und wir waren noch Minuten danach voller Adrenalin. Hammerteil. :)

So...gestern auch endlich die Collector's Edition von Street Fighter IV gekriegt. Das Spiel ist wirklich einsame Spitze, auch wenn ich den gestrigen Abend nur damit verbracht habe, alle versteckten Charaktere bis auf Seth freizuspielen (Gouken freizuspielen ist sehr nervtötend wegen der speziellen Bedingungen in den ersten 4 Runden).

Ich bin relativ enttäuscht, es gibt eigentlich gar nix neues, die Neuen taugen zu nix, das gute alte Street Fighter Feeling will nicht mehr rüberkommen. Bin froh, dass nicht ich, sondern mein Cousin es gekauft hat, hätte mich sonst geärgert.

Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass ich F.E.A.R 2 gekauft habe. Ein absolut langweiliges Ballerspiel, kein Vergleich zum ersten Teil, der richtig gruselig war. Bin total enttäuscht davon, und sobald es meine Frau durchgespielt hat, werde ich es wahrscheinlich wieder verkaufen. Also, Finger weg davon.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1339 am: 26.02.2009, 11:58 »

@ Monkey

Verbindung war eigentlich bei SF4 immer sehr gut, naja, kostet ja auch.

@ deathrider

Ich finde Street Fighter 4 wirklich top, wie ein alter Freund, den man lange nicht gesehen hat  :D, ausserdem sehr dynamisch, sehr intuitiv...

Gebe aber auch zu, daß man eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht.

F.E.A.R. 2 finde ich eigentlich nicht so schlecht, wie es von vielen gemacht wird. Der Anfang in diesem Hochhauskomplex ist Atmosphäe pur finde ich und die Grafik ist gut und abwechslunsgreich, so Geschichten wie mit dem gläsernen Aussenaufzug und das man sich seine eigene Deckung "bauen" kann, das gibts einfach viel zu wenig in anderen Shootern zur Zeit.

Sicher keine Granate, aber die Wertungen um die 75-80% sind sicher gerechtfertigt...

« Letzte Änderung: 26.02.2009, 11:59 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1340 am: 26.02.2009, 14:29 »

@Deathrider: Wie spielt sich denn der Koop-Modus bei Resident Evil 5? Habt ihr zusammen gleichzeitig gespielt, oder nacheinander? Mich würde nämlich interessieren, wie der Koop-Modus im Einzelspielermodus so ist. Ist für mich eigentlich ein Pflichtitel, aber dieses aufgezwungende Teamplay mit dem Computer ist eigentlich nicht so meine Welt.

Bei mir ist das WE schon fest mit Fable II und Fallout 3 eingeplant :D Fable 2 hab ich mir heute gebraucht bestellt, bin mal gespannt; Teil 1 war auf alle Fälle gut, aber meiner Meinung nach zu kurz. Mal sehen wie Teil 2 ist :)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1341 am: 26.02.2009, 15:02 »

Hast ja jetzt auch wieder die X-360 für Dich :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1342 am: 27.02.2009, 10:20 »

@Deathrider: Wie spielt sich denn der Koop-Modus bei Resident Evil 5? Habt ihr zusammen gleichzeitig gespielt, oder nacheinander? Mich würde nämlich interessieren, wie der Koop-Modus im Einzelspielermodus so ist. Ist für mich eigentlich ein Pflichtitel, aber dieses aufgezwungende Teamplay mit dem Computer ist eigentlich nicht so meine Welt.


Man spielt gleichzeitig, entweder online oder im Splitscreen. Das ist ja das tolle. Der eine rennt weg vor dem Kettensägenmassaker davon und der andere versucht aus dem Hinterhalt den Verrückten umzubringen.

Im Einzelspielermodus kommt nicht ganz die Stimmung auf, hatte ich jedenfalls das Gefühl, weil man sich vielleicht mit der neuen Umgebung nicht so recht vertraut machen kann.

Aber der Com agiert richtig gut und hilfsbereit, sprüht dich immer mit Hilfssprays voll. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1343 am: 27.02.2009, 12:11 »

Ich werde mich mal heute an das Puzzle Quest für den Pc machen ;)
Die X-360 wird ja das ganze We belegt sein :D Und wenn dann nachher auch noch Fable 2 kommt  dann erst Recht ;) Aber es ihm ja auch gegönnt,nach dem ich ja die letzten Tage die Box in beschlag hatte und in Ruhe mein Spiel zu ende bringen konnt.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1344 am: 27.02.2009, 14:42 »

Und die wird dann ja bekanntlich auch in Beschlag genommen wenn das neue Puzzle Quest auch auf der X360 raus ist ;)

@deathrider: Danke für die Infos :) Im Zweispielermodus hört sich das ganze ja schon mal ziemlich gut an; mal schauen ob ich die holde Dame dann mal dazu überreden kann ;)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1345 am: 27.02.2009, 15:10 »

Ja mal sehen wie das ist :) Das kann dann ja auch meinetwegen gerne die nächsten Tage kommen :D Und da das Fable 2 ja heute schon da ist,wirds für mich auch mal Zeit :D
Will dem ja nichts nach stehen ;)

Na ja mal sehen..Sowas ist eigentlich eher nicht wirklich was für mich ;) Aber anschauen kann ich mir das dann ja gerne mal,bin dann ja nicht so :P
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1346 am: 28.02.2009, 14:59 »

Bin gerade bei Fable 2 dran und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll..

Auf der einen Seite eine wirklich stimmungsvolle Welt, gute Ideen (der Hund ist klasse :D); auf der anderen aber teils umständlich zu erreichene Unterpunkte und irgendwie lauf ich derzeit eher nur blöd in der Gegend rum ;)

Ok, dass das Spiel 500 Jahre nach dem ersten Fable spielt erklärt schon einiges; dennoch hat mir zum Beispiel das alte Oakvale einiges besser gefallen, im neuen sind einfach zu viele Laufwege drin. Auch hab ich bis jetzt (knapp 10 Stunden gespielt) nicht wirklich viele Sidequests entdeckt, und zu vielen Bezirken kann ich noch nicht. Nur die Hauptquest wollte ich jetzt eigentlich erstmal beiseite lassen.

Mal schauen, ich denke mal ich bin noch zu sehr den ersten Teil gewohnt. Grafisch ist es auf jeden Fall klasse, werde es auf jeden Fall mal weiter austesten :)

Wo wir gerade dabei sind: Kann mir irgendjemand verraten, wie ich bezüglich dieser Truhen, in denen ja meine Vorahnen wertvolle Gegenstände, die Informationen dafür herbekomme? Im Spiel ist ja beim Versuch so eine Truhe zu öffnen der nette Hinweis man solle auf www.fable2.com surfen, dort gäbe es Informationen wie man die Truhen öffnen kann. Schön und gut (eigentlich weniger schön, ich mag solche Zwänge nicht sonderlich  :ks:), aber wenn ich darauf gehe komme ich nur auf eine Seite wo ich meinen Registrierungscode der Vorverkaufsversion eingeben soll, damit ich 2000 Startgold bekomme. Erstmal hab ich keine Vorverkaufsversion, zweitens will ich eigentlich nur wissen wie man diese Truhen öffnet  :flame:

Edit: Ok, ich habs gerade selbst ergoogelt, die Dinger lassen sich nur öffnen wenn man die Collectors-Edition hat. Tolle Wurst Microsoft  :flame: Irgendwelche Sonderbeiliagen, ein besseres, ausführlicheres Handbuch oder ähnliches lass ich mir ja für ne Collectors-Edition noch gefallen, aber Spielinhalte? Nicht so pralle..
« Letzte Änderung: 28.02.2009, 17:42 von -Stephan- »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1347 am: 01.03.2009, 20:30 »

So, muss meine Meinung bezüglich des Spiels ein wenig relativieren, insgesamt ein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Zwar auch wieder ein wenig zu kurz (bin zwar noch nicht am Ende, aber müsste bezüglich der Hauptquest auch nicht mehr viel machen), aber ich hab auch noch nicht alle Nebenquests durch, und nach dem Ende der Hauptquest sollen wohl auch noch welche begonnen werden.

Das mit Oakvale hat sich auch erledigt, hatte irrtümlich Oakfield für Oakvale gehalten, kann ja mal passieren  :rolleyes:, aber diesbezüglich bin ich auch mal gespannt wie sich das noch entwickelt :D

Die Orte selbst sind recht unterschiedlich und abwechlsungsreich und wie gesagt grafisch gut in Farbe gesetzt. Zwar sind nicht alle Orte direkt erkundbar, sondern nach und nach, was Anfänger aber eher unterstützen dürfe, insgesamt ist die Welt aber meiner Meinung wieder ein wenig zu kurz gekommen, trotz (laut Verpackung) 10x größerer Welt als in Fable 1.

Da Fable 2 wie der Vorgänger eher im Action-RPG Gefilde anzusiedeln ist, sind Kämpfe öfers an der Tagesordnung. Die gestalten sich recht unproblematisch; ein Knopf für den Angriff mit dem Schwert, einer für die Schusswaffe; das ganze dann noch mit kleineren Verfeierungen wie Hieben oder Specialattaken. Misslungen ist meiner Meinung nach allerdings das Zaubern; spezialisiert man sich auf 1 - 2 Zauber geht das ganze noch, danach wirds fummelig.

Auch das mit dem Inventar hätte man ein wenig besser regeln können. Zwar ist alles fein gesäubert aufsortiert, aber meist muss man, trotz einiger Shorcuts, die auf das Steuerkreuz gelegt werden können, doch wieder reingreifen. Auch eine zuschaltbare Karte auf dem eigentlichen Bewegungsschirm wäre angebracht gewesen.

Wie ja schon beim Vorgänger entscheidet auch in diesem Teil wie ihr handelt. Bis auf (bisher) zwei größere Ausnahmen sind es aber meist eher kleinere Entscheidungen, die aber trotzdem schon auf die Welt Einfluss nehmen können. Relativ wichtig ist zum Beispiel der Anfang, das sei schon mal gesagt ;)

Je nachdem wie ihr euch verhaltet, so sieht dann euer Charakter auch aus; seid ihr böse, habt ihr bald schon Teufelshörner; eher liebere Figuren haben dagegen einen Heiligenschein über ihrem Kopf, etc. Auch was ihr esst entscheidet, wie euer Charakter durch die Welt geht; tierische Produkte sorgen eher für negatives Karma, Gemüse dagegen für gutes. Esst ihr viel Käse und fetthaltige Produkte, sieht man das eurem Charakter auch an; wobei hier ein wenig zu viel des Guten umgesetzt wurde, 2 - 3 Stücke Käse oder Apfelkuchen machen sich schon ziemlich bemerkbar.

Nett ist auch die Idee einen Beruf aufzuüben oder Immobilien und Läden zu kaufen; wobei ersteres auf Dauer ein wenig langweilig wird und man, wenn man von zweiterem genug hat, eh ersteres vernachlässigen kann weil genug in die Kasse kommt.

Insgesamt ein sehr schön gemachtes RPG; ein wenig zu kurz und mit einigen Schwächen, aber auch sehr stimmungsvoll und interessant. Die nette Welt tut ihr übriges, empfehlenswert :)
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1348 am: 02.03.2009, 11:18 »

Hab gestern abend (wieder mal) mit Alone in the Dark 4 (The New Nightmare) angefangen... und bin jetzt (wieder mal) in der Bibliothek angekommen, mit dem dämlichen Bücherrätsel, wo es gilt 4 Bücher in der richtigen Reihenfolge zu bewegen :wall:

Gerade da fällt mir wieder auf, das AitD 4 nicht gerade das beste Spiel war, weil einem die Karte da überhaupt nix hilft, weil man nur sieht, in welchem Raum man gerade ist, aber nicht, WO GENAU.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1349 am: 04.03.2009, 13:13 »

Ich bleibe wohl vorerst bei Resident Evil, kannte die Demo ja nicht und war gestern abend ganz schön von den Socken.

Muss mich steuerungstechnisch zwar erst wieder eingewöhnen, aber die Atmosphäre ist wirklich grossartig, auf sowas hab ich gewartet.

Als man vor dem Maschendrahtzaun steht und sich denkt, daß der Zaun wohl halten wird und dann die ersten auf einmal rüberklettern  :eek:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred