Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534638 mal)

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1545 am: 06.04.2009, 00:05 »

Nochwas zu Oblivion:

Jaja, noch ein Bug, weiss nicht ob das bei XBOX360 auch ist, aber zumindest bei PS3...

Startet man die Konsole mit einem angesteckten USB-Controller (zB die Sender von den Guitar Hero-Spielen oder von Buzz, oder ein Sender einer Fernbedienung), schaltet die Konsole automatisch den ersten Controller auf Port 2...ein altbekanntes Problem auf der PS3.

Da muss man dann bei den meisten Spielen, die nur Singleplayer unterstützen den Controller "per Hand" wieder auf Port 1 schalten. An und für sich kein Drama, allerdings funktioniert dann bei Oblivion die R2-Taste nicht mehr. Und das heisst dann auch, dass man nicht mehr zaubern kann.

Also, Konsole wieder abschalten, alle USB-Sender abziehen und neustarten  :ks:
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1546 am: 07.04.2009, 09:43 »

Scheinbar scheinen diese Bug-Probleme heutzutage vor allem bei RPGs aufzutreten, oder täuscht der Eindruck? Oblivion, Fallout 3 soll auf einigen Systemen auch so seine Macken haben, und Gothic 3 muss damals ein echter Flickenteppich gewesen sein.

Gerade bei Oblivion kann ich das nicht nachvollziehen. Da scheint es wirklich, als hätte man entweder nicht auf die Beta-Tester gehört, oder schlichtweg keine gehabt, denn die Fehler u. a. bei der Lokalisation fallen nun wirklich schnell auf.

Bei Fallout 3 sind mir bisher eigentlich nur zwei aufgefallen, einmal wenn man den Test schreiben will und sich nach dem hinsetzen nichts mehr tut, und einmal kam ich an eine Stelle von der ich nicht mehr raussteuern konnte. Kleinigkeiten, wenn auch sehr ärgerliche, vor allem wenn man vorher nicht gespeichert hatte.


Aber um mal eine gute Ausnahme zu nennen, bin jetzt mit Jade Empire durch, da sind mir keine großartigen Bugs aufgefallen. Allgemein ein richtig schönes Action-RPG, von dem ich mir sehnlichst einen Nachfolger wünschen würde. Zwar wird es nachher ziemlich linear nach der Kaiserstadt, ein wenig länger und mit weiteren Quests hätte es auch sein können, dazu noch eine Prise Feingefühl bei den Kämpfen, aber nichts destro trotz großes Kino. Die Story und das schön unverbrauchte Setting fesseln einen, aufgelockert durch nette Minispielchen, was richtig feines was Bioware da vom Stapel gelassen hat.

Leider scheints in Richtung Nachfolger eher düstern auszuehen, oder hat da mal wer was von gehört? Kam damals glaube ich ja zuerst nur auf der X-Box, und da dürften die Absatzzahlen ja eher nicht so prall gewesen sein; die PC-Version kam ja erst knapp zwei Jahre später raus.

Schön wäre es auf jeden Fall, so eine Fortsetzung :)

Werde mich dann erstmal an Final Fantasy XII, Mass Effect oder Fallout 3 machen, mal schauen was mich am meisten fesseln kann :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1547 am: 07.04.2009, 11:10 »

Ich spiel zur Zeit mal wieder Desperados! Macht einfach Spaß und ist komplett Bugfrei!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1548 am: 07.04.2009, 11:25 »

Stürzt bei mir nach dem ersten Level ab. :hauen: :cry:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1549 am: 07.04.2009, 11:42 »

Du Idiot hast ja auch Vista! Mustt halt mal im Netz oder hier nachfragen, wie man da die Kompatibilitätsprobleme lösen kann, bevor Du hier ob Deiner Unfähigkeit rumheulst!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1550 am: 07.04.2009, 11:50 »

 
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1551 am: 07.04.2009, 12:03 »

Ja,ja. Dass passt zu Dir! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1552 am: 07.04.2009, 12:51 »

Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1553 am: 07.04.2009, 13:01 »

Ich hab mir letzte Woche Sim City 4, Fallout Trilogie und Dawn of War I geholt. Bin also total ausgelastet.
 Außerdem hat mir noch ein Mitbewohner Die Siedler-Aufstieg eines Königreichs geliehen.


@ Stephan:
   Bin mal gespannt wie dir Mass Effect gefällt. Ich habs mal vor nem Dreiviertel Jahr ausprobiert, aber die Kämpfe sind sehr gewöhnungsbedürftig.
   Außerdem schreckt mich die Länge des Spiels ein bischen ab.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1554 am: 07.04.2009, 18:56 »

Hab jetzt erstmal Resident Evil 5 zu Ende gespielt, wobei sich die letzten beiden Kapitel doch noch beachtlich länger gezogen haben als ich dachte.

Fazit: Ich würde dem Spiel im etwa 88 % geben. Kann nicht genau sagen woran es liegt, aber an Teil IV kam es für mich nicht dran. Wobei man dem Spiel eigentlich keinen wirklich richtigen Vorwurf machen kann. Das Setting (Afrika) und das noch actionreichere Gameplay als in Teil IV sind einfach Geschmackssache, die einen werden es mögen, die anderen nicht so ;) Die Quick-Time Events halten sich zum Glück in Grenzen, und allzu oft muss man seine Kameradin auch nicht aus irgendwelchen gefährlichen Situationen befreien, eher im Gegenteil sogar ;) Auch Bosskämpfe gibts einige für die die es mögen :)

"Hauptproblem" dürfte für viele einfach das Setting sein. Dabei kann man auch da Capcom nicht wirklich einen Vorwurf machen; storymäßig geht das schon ok, und grafisch haben die wirklich das beste draus gemacht; zumal die einzelnen Kapitel auch sehr abwechlsungsreich umgesetzt wurden. Aber mir fehlten bei allem irgendwie die Gruselmomente. So wie wenn man das erste Mal Resident Evil 1 gespielt hatte und dann auf einmal die Hunde durch die Fenster sprangen. Zu Rästeln gabs auch eher weniger, und wenn dann kurz hintereinander, da wars dann wiederrum schon nervig.

Von der Story her wurde vieles beantwortet, aber ich bin mal gespannt was noch kommt, denn ich denke nicht, dass das jetzt das Ende der Serie war.

Schön fand ich, dass man nach dem Durchspielen auch noch einiges neues zu entdecken bekommt, also einen neuen Spielmodus zum Beispiel.

Auch im Multiplayer soll das Spiel sehr gut sein, habs aber weder da, noch nicht im Koop gespielt, daher kann ich auch nichts weiteres zu sagen ;)

Auf alle Fälle ist es ein sehr gut gemachtes Actionspiel, für Fans sicherlich Pflicht :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1555 am: 07.04.2009, 18:57 »

@death-wish: Hatte Mass Effect damals schon ein wenig angespielt. Mit den Kämpfen kam ich nicht wirklich zurecht, daher hatte ich das erstmal bei Seite gelegt. Mal schauen, heute werde ich wohl nicht mehr dazu kommen ;)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Was spielst du?
« Antwort #1556 am: 07.04.2009, 20:24 »

Du Idiot hast ja auch Vista!

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1557 am: 09.04.2009, 19:32 »

Hab mich erstmal zu Final Fantasy XII auf der PS 2 hinreißen lassen. Bisher weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll:

- die Story: scheint gut zu werden, auch grafisch angemessen präsentiert mit vielen Videosequenzen, motiviert zum weiterspielen.

- die Kämpfe: nette Idee, aber irgendwie nicht das wahre. Ewig Gambits anstellen, ausstellen (damit man sich irgendwo vorbeischleichen kann und nicht wieder mal einer aus der Reihe tanzt), umstellen, was-weiß-ich-nicht-alles. Das nervt, auch nach den knapp 10 Stunden, die ich es jetzt am spielen bin.

- der Schwierigkeitsgrad: teils frustrierend. Das ist nun wirklich nicht mein erstes Final Fantasy, aber das hat man eindeutig ein wenig zu hoch angesetzt. Als Beispiel die Flucht mit der Prinzessin: Gegen die Leute zu kämpfen hat keinen Sinn, da kommen immer mehr aus allen Ecken solange der Alarm heult. Also fliehen, gut und schön, aber getroffen wird man trotzdem immer wieder. Nimmt man ein Potion zu sich bleibt man automatisch erstmal stehen, damit hat sich das auch wieder erledigt. Hat man das dann geschafft und will sich gerade so zum Savepunkt retten, kommt auch schon der nächste Bossgegner  :glubsch: Nen anderen Savepunkt gibts auch nicht, also nochmal das ganze zurück.. Nach dem fünften Mal draufgehen hatte ich erstmal die Schnauze voll  :flame:

Werde mich wohl morgen noch mal dran machen. Die Story reizt wirklich, aber ein paar Savepoints mehr (so wie bei den Vorgängern eigentlich üblich vor harten Kämpfen) wären nun wirklich nicht das Problem gewesen; so frustiert es mehr, derzeit jedenfalls..
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #1558 am: 09.04.2009, 22:13 »

Hab ab und zu mal "Bloody Roar Primal Fury" gezockt. Ist so'n Prügler für den Cube von 2002.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1559 am: 10.04.2009, 01:17 »

Zitat
Bloody Roar
sagt mir was! Ist das mit verwandeln, oder so? Meine ich zu kennen! Vielleicht vom Automaten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."