Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534923 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1635 am: 03.05.2009, 01:28 »

Ich schätze eher, das Cassidy das Joypad von Clemenza vorher rausgezogen hat.  :teufel:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1636 am: 03.05.2009, 09:23 »

Cassidy hat keine stimulierenden Substanzen nötig. :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #1637 am: 03.05.2009, 11:08 »

Neinnein, ist schon klar. Und der schiefe Turm von Pisa steht senkrecht.  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1638 am: 03.05.2009, 11:15 »

Online oder hat sich Clemenza nach Düsseldorf bemüht?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1639 am: 03.05.2009, 11:19 »

Nee, cassidy war bei mir!! :eek:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1640 am: 03.05.2009, 13:04 »

Neinnein, ist schon klar. Und der schiefe Turm von Pisa steht senkrecht.  :lol:

Kommt auf den Blickwinkel an....

Nee, cassidy war bei mir!! :eek:

Was an Sich schon ein Skandal ist! Aber einmal alle paar Monate muss man dieses kleine behaarte Geschöpf ja auch mal in seiner Höhle besuchen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #1641 am: 03.05.2009, 21:28 »

Hab mir vorletzte Woche mal 1, 2 Abende lernfrei genommen (war tagsüber ja immerschon schon viel genug) und Resident Evil Code Veronica X durchgezockt. Für mich definitiv einer der stärksten Teile, obwohl mir bislang eigentlich alle sehr gut gefallen. Zero bleibt für mich aber ganz oben, danach Code Veronica X, dann 2, dann das 1er Remake zusammen mit 4 und zu guter Letzt Teil 3. Vielleicht zocke ich irgendwann auch wieder den 2er, das ist nämlich schon gut 10 Jahre her. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, löst er dann ja Code Veronica X auf dem zweiten Platz ab. Ich weiß nur noch, daß der 2er schon absolut top ist und richtig Spaß gemacht hat. :oben:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1642 am: 04.05.2009, 06:57 »

Da werde ich mich demnächst auch noch mal dran setzen, genau wie Teil 3, beides auf der Dreamcast (ist jedenfalls geplant ;))

Hab beide auch lang nicht mehr gespielt, wobei ich den zweiten noch als absolut würdige Fortsetzung des ersten in Erinnerung habe, die Stadt war wirklich ein interessantes und gutes Szenario dafür.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1643 am: 09.05.2009, 12:34 »

Werde mich die Tage mal an Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter auf PS 2 und Devil May Cry 4 auf X 360 ranwagen.

Gerade auf ersteres bin ich mächtig gespannt. Die actionorientierten Spiele von EA konnten mich bisher nicht wirklich vom Hocker reißen, aber bei einem rollenspielbasiertem Spiel mit Herr der Ringe Charakteren kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen - hoffe ich zumindest  B)

Devil May Cry 4 hab ich mir damals als Spontankauf mal geholt, da es recht preisgünstig war und ganz nett aussah. Hab es bisher immer nur kurz angespielt, eigentlich nicht meine Richtung, aber irgendwie hat das Spiel was :D

Alternativ müsste ich noch ein paar Punkte bei Virtua Tennis 3 und Bully - Die Ehrenrunde machen, mal schauen für was ich mich jetzt entscheide :D
« Letzte Änderung: 09.05.2009, 13:07 von -Stephan- »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1644 am: 10.05.2009, 17:02 »

HdR - Das dritte Zeitalter hab ich auf der Playstation durchgespielt. War ganz gut, vor allem am Anfang hat es mich echt gefesselt! Aber mit der Zeit haben mir die Kämpfe zu lange gedauert, was dann ein bisschen langatmig...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1645 am: 10.05.2009, 18:46 »

Habs jetzt knapp 10 Stunden gespielt und bin ein wenig gespalten in meiner Meinung.

Anfangs kam ich mir irgendwie ziemlich in einer Art Final Fantasy X in Herr der Ringe Welt drin vor. Das Kampfsystem ist wirklich extrem abgekupfert, auch die lineare Vorgehensweise durch die man Mittelerde erkundschaftet hat mich ziemlich an Final Fantasy X erinnert.

Soweit ist das ja nichts schlechtes. Allerdings ist mir das schon fast zu linear. Da hat man schon eine Herr der Ringe Lizenz, und dann muss man sich linear von Gebiet zu Gebiet durchdrängeln. Die Gebiete selbst sind keineswegs schlecht in Szene gesetzt, im Gegenteil. Aber da hätte es mir eine offene Welt mit einer eigenen Story mehr angetan.

Da liegt meiner Meinung nämlich das zweite Problem. Zwar passen sich die Videos gut ins Spiel ein, aber einiges davon ist einfach deplaziert. Beispiel in den Minen von Moria, wo man einmal den Eindruck hat Gandalf und seine Truppe sind fast zeitgleich dort, beim nächsten Video kam es wiederum so rüber als wäre die Gruppe bereits durch Moria durch und nur Gandalf dort noch zurückgeblieben bzw. wieder da.

Ich würde derzeit so um die 70 - 75 % geben; kein Reinfall, aber da wäre bei der Lizenz einfach noch mehr drin gewesen. Von den Herr der Ringe Computerspielen aber sicherlich eines der besseren.

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1646 am: 10.05.2009, 20:16 »

Spiele gerade COD 5, ist im Koop auf jedenfall gut, wirkt wieder realistisch, wie eh und je, doch ist es leider sehr kurz, habs schon fast nach 3 Stunden Spielzeit durch. Die trophäen werden mich wahrscheinlich aber noch längere Zeit fesseln.

Allein Veteran durchzuspielen wird bestimmt schwer.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #1647 am: 11.05.2009, 12:35 »

Habe gestern mangels Web mal Obscure 2 angespielt. Auf den ersten Blick ein bisschen gewöhnungsbedürftig (Steuerung...), aber prima Atmosphäre.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #1648 am: 11.05.2009, 22:45 »

Wolverine als Import auf der X-Box.
Würde dem Spiel 75-80 % geben.
Es macht schon einigen Spaß,hat aber doch auch seine Schattenseiten.
So sind die Levels sehr Linear und der Ablauf wiederholt sich doch immer wieder.
Auf der Anderen Seite,sieht es ziemlich gut aus und hat ein paar sehr schön schweißtreibende,fiese Kämpfe.
Kein Wunder,daß man sich entschieden hat,es nicht in Deutschland herauszubringen.
Die Teilweise doch sehr derben Aktionen sind so stark mit Spielverlauf und Cut-Scenes ( hehe,Cut-Scenes im wahrsten Sinne des Wortes  :D ) verwoben,daß es ziemlich schwer,wenn nicht unmöglich geworden wäre,eine angepasste Version herauszubringen.
Im Vergleich,mit den vorherigen X-Men-Spielen,schneidet es auf jeden Fall als Bestes ab.
Nie zuvor hatte man wirklich so das Gefühl als wilder Derwisch mit Metallklauen in den Clinch zu gehen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1649 am: 13.05.2009, 22:19 »

Hab mich jetzt mal durch Wolverine, dem Spiel zum Film durchgekämpft. Das Spiel ist wirklich äußerst brutal, so brutal das es verdientermaßen nicht nach D kam. In Videos wurde schon genug Material für den Index gezeigt, aber auch das Spiel sparte nicht mit harten Szenen ala Drehattacke mit Gegner in Stücke reißen. Neben der Gewaltorgie hat das Spiel aber nicht viel zu bieten gehabt, die ersten Stunden waren zwar erst recht spaßig, wurden dann aber doch zu eintönig. Für Fans der Comics gibts aber immerhin einen Besuch in einer Sentinelfabrik mit anschließenden Kampf gegen einen solchen. (son 25 Meter Roboter), der schön spaßig war. Daneben wurde ich nur noch vom Kampf gegen Gambit und Blob unterhalten.
Die Story ist übrigens nur lose am Film orientiert, viele Szenen sind anders als im Film gezeigt wurde, manche widersprechen sich auch klar. (es wurden außerdem nicht alle Schauspieler digitalisiert, was sehr schade ist) Nett ist aber auch, dass man mit Nightcrawlers (X-Men 2) Eltern bekannt gemacht wird. Die paar CGI gerenderten Zwischensequenzen können sich übrigens sehen lassen, die sind auf Final Fantasy Niveau.
Gespeichert