Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533393 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1725 am: 21.06.2009, 21:09 »

Seit gestern spiele ich Blade Runner!

Hab das zuletzt 1999 gespielt und dann verkauft. Erst vor kurzen habe ich es wieder bekommen und bin total begeistert. Ich bin auch total verwundert das es auf XP Problemlos funktioniert.  :ballon
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1726 am: 21.06.2009, 21:56 »

Das hab ich nie verkauft, dafür ist es atmosphärisch einfach zu genial! Auch wenn das eigentliche Spiel etwas verwirrend ist und man irgendwann nicht mehr so wirklich weiterkommt, die Musik mit den verschiedenen Orten sind einfach fantastisch. Nach der Games-Reihe für Epyx das beste Spiel von Westwood.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1727 am: 21.06.2009, 22:11 »

Ich finde ja die Sprachausgabe super! Da können sich einige heutige Adventures was abschauen... die Atmosphäre ist übrigens auch super. Genau mein Ding.  :)
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1728 am: 22.06.2009, 18:43 »

Bin mal gespannt, heute ist mein Päckchen von Amazon.co.uk gekommen und ich freue mich, heute abend Ghostbusters für die PS3 anzocken zu können  :).
Gespeichert
A winner is you! ;)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1729 am: 22.06.2009, 19:35 »

Berichte dann wie es ist. Muss schon geil sein das Spiel.  :)
Gespeichert

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1730 am: 22.06.2009, 20:10 »

Im Moment spiele ich "Bully" auf unserer Kinder-und-Frauen-Konsole Wii.
Ansonsten habe ich 4 Diskettenboxen voller C64-Disketten bekommen ... zwingt mich nicht zu einer Auflistung.  ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1731 am: 22.06.2009, 23:10 »

Halte seit eben das Spiel "The Godfather" uncut (!) für die X-Box 360 in den Händen.    Zocke es entweder gleich oder morgen früh an. B)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1732 am: 23.06.2009, 09:54 »

Da ich die nächsten drei Tage frei habe, steht da einiges an:

Als erstes natürlich mal Fallout 3 weiterspielen. Dann wohl noch ein paar Need for Speed Teile austesten und dann mal schauen auf was ich Lust habe :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #1733 am: 23.06.2009, 14:17 »

Halte seit eben das Spiel "The Godfather" uncut (!) für die X-Box 360 in den Händen.    Zocke es entweder gleich oder morgen früh an. B)
Der Name verpflichtet,nicht wahr ?
Gespeichert

8-Bit-Monkey

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • 8-Bit-Monkeys Pixel Perfect Sprite Figures
Re: Was spielst du?
« Antwort #1734 am: 23.06.2009, 23:44 »

Berichte dann wie es ist. Muss schon geil sein das Spiel.  :)

So...bin erst vorhin dazu gekommen, mal 2 Stunden Ghostbusters zu spielen:

Vorweg: jeder, der ein Fan der Filme und der Zeichentrickserie ist, dürfte das Spiel lieben.
Das ganze Setting samt Präsentation wirkt wirklich wie ein dritter Film-Teil in Videospielform, die Story wurde ja auch von Ramis und Aykroyd geschrieben, ebenso werden viele Fans Stücke aus dem Soundtrack der Filme wiedererkennen (und das beschränkt sich nicht allein auf den Hit von Ray Parker Jr. ;) ).

Man trifft zunächst eine Menge alter Bekannter (sowohl Menschen als auch Geister ;) ), betrachtet liebgewonnene Gegenstände und auch "legendäre" Schauplätze dürfen besucht werden. Das Spiel selbst läuft sehr linear ab, mit vielen kürzeren und längeren Abschnitten, die von kleinen Cutscenes unterbrochen werden, in denen die typischen Sprüche von Venkman und Co. gut zur Geltung kommen (die englische Fassung mit den Originalsprechern ist 1A, kann über die Qualität der deutschen Synchro nichts sagen, da ich es auf Englisch spiele). Einmal selbst zum PKE-Meter oder den Protonenstrahlern greifen zu können macht wirklich Laune, auch wenn sich das Einfangen der Geister zu Beginn ein wenig trickreich darstellt. Ein Geist, der mit Protonenstrahlen beschossen wird, wird durch den Strahl eingeschnürt, wenn er schwächer wird, versucht aber, nach Leibeskräften frei zu kommen, was etwas von einem dicken Fisch an der Angelleine hat.
Deshalb schleudert man die Geister hin und her, um sie weiter zu schwächen, bis sie endlich in die Falle bugsiert werden (auch hier muss man die Nervensägen möglichst im Fangstrahl der Falle halten).
Witzig ist auch, dass man bei Einsätzen mit den Strahlern die Einrichtung von Häusern, Autos und anderes vollkommen verkohlen und demolieren kann, was einem vom Konto abgezogen wird, wohingegen gefangene Geister Einkünfte bringen, deshalb: obacht, wo man hinschießt! ;)
Man geht im Story-Modus als "Lehrling" mit den bekannten 4 Herren auf Geisterjagd, wobei man oft im Team arbeitet und ab und an dem einen oder anderen vollgeschleimten Kollegen wieder auf die Beine helfen muss. In den Levels selbst tauchen die Geister meist sehr unvermittelt auf und können den Spieler durchaus erschrecken, wenn sie aus ihren Verstecken kriechen.

Nach und nach kommen noch weitere Waffen (Schleimwerfer aus Ghostbusters 2 etc.), Sonderfunktionen des Protonenpacks, sowie Upgrades hinzu.
Sehr nett ist auch, dass man die Daten von Geistern, denen man begegnet, per PKE-Scan in Tobins Geisterführer übertragen kann und auf diesem Wege zahlreiche Infos zu deren Schwächen und Hintergrund erhält.

Mein Fazit bisher: Eine sehr gute Lizenzversoftung, die zwar nicht übermäßig komplex ist oder arg viel Forschungsspielraum bietet, aber ein solides Actionspiel mit filmreifer Inszenierung darstellt.
Eigentlich ist "Ghostbusters: the Videogame" genau das geworden ist, was es werden sollte: ein Spiel, das alle, die sich schon als Kind einen Protonenpack umschnallen und mit Venkman, Stantz und co. auf Geisterjagd gehen wollten in seinen Bann zieht!  :D  

P.S.: Online-Multiplayer habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Jedenfalls kann man hier mit bis zu 4 Spielern auf Geisterjagd gehen und zwischen 5 Charakteren (die 4 Ghostbusters plus Lehrling) wählen. Schaue ich mir mal demnächst an, aber derzeit reizt mich die Geschichte mehr. ;)
« Letzte Änderung: 23.06.2009, 23:47 von 8-Bit-Monkey »
Gespeichert
A winner is you! ;)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1735 am: 23.06.2009, 23:52 »

Halte seit eben das Spiel "The Godfather" uncut (!) für die X-Box 360 in den Händen.    Zocke es entweder gleich oder morgen früh an. B)
Der Name verpflichtet,nicht wahr ?
Und ob. Kenne den ersten Teil ja schon von der X-Box, kannte aber noch nicht die uncut-version. Ist zwar auf Englisch, aber das macht nichts. Diese Version ist um einiges, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, besser.  :)

Bin schon gespannt auf den zweiten Teil!! :)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1736 am: 28.06.2009, 01:34 »

Hatten heute wieder einen fulminanten Sing Star Abend an der PS2. Ein paar Pullen Bier und die richtigen Lieder, schon hat man nen Riesenabend.  :prost: :prost:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1737 am: 29.06.2009, 10:12 »

Ja, Singstar find ich (mit entsprechendem Alkoholkonsum) auch sehr witzig!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1738 am: 29.06.2009, 11:22 »

Da würde ich eher zu Guitar Hero: Metallica greifen :D

Allerdings kann man der Singstar Serie ja nun wirklich nicht den Erfolg absprechen. Ich glaube es gibt inzwischen fast nix, was nicht mit einer Singstar-Ausgabe "gewürdigt" wurde ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1739 am: 29.06.2009, 11:23 »

Gerade durch die Highscoreliste wird man als Zocker richtig angesprochen.  :goil:
Gespeichert