Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535011 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1755 am: 05.07.2009, 08:37 »

@DasZwergenmonsten: Danke für den Tipp. Gibts denn irgendeine Möglichkeit, das mir die Sachen auch auf meiner Karte anzgeigt werden? Weil bei der Stadt nehm ich doch lieber mein GPS :D ;) Schade auch, das teilweise einige Sachen nicht direkt zugehbar sind, so kann ich beispielsweise derzeit warum auch immer kein Dart spielen, obwohl ich den Laden schon entdeckt habe?!

Diese Art Turtorial ist mir auch schon aufgefallen und gefällt mir ziemlich gut :) Nicht zu schwer, gut eingebunden, und man lernt die Steuerung besser in den Griff zu bekommen, sehr gut gelöst. Auch das beiligende Handbuch + Karte sind recht gut gemacht, siehe Pisswater, etc. :D

@Clemenza: Keine Sorge, steht schon auf der Liste :D Kenne zwar die Filme nur ansatzweise, aber von der Story her dürfte es was für mich sein :)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1756 am: 05.07.2009, 11:14 »

Wie, du kennst die Filme nur ansatzweise? Schäm dich!! :ks:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1757 am: 05.07.2009, 13:36 »

Man kann ja nicht alles kennen ;)

Zu GTA IV: Bin immer noch bei der Urteilsbildung. Einerseits eine absolut super atmosphärische Story. Aber man hätte eventuell noch einen Schwierigkeitsgrad, oder Schnellspeicherpunkte mit reinbringen können. Für Nicht-GTA Kenner ist das teils doch ein wenig schwierig ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #1758 am: 05.07.2009, 15:16 »

Man kann ja nicht alles kennen ;)
Richtig, doch Der Pate nicht zu kennen ist wie wenn man Star Wars nicht kennt. Das geht nicht! :lehrer:

Hmm, Dosbox, tja, mal gucken. Hab ja quasi nie wirklich was mit Dos zu tun gehabt, daher kenne ich mich mit Dos auch überhaupt nicht aus. Zu Dos-Zeiten hatte ich ein viel besseres System. Das war von Commodore. Mein erster PC 1997 hatte dann Windows 95, da gab's kein Dos mehr... Naja, vielleicht schau ich's mir irgendwann mal an, das Ding. Vielleicht isses mir auch zu umständlich und ich zock einfach mal Amberstar oder Ambermoon oder sonstwas. Hab diese Rollenspiele ja im Original hier aber noch nie im Leben gezockt. War mehr so der Dungeon-Freak... B)

Hab gestern aber trotz des minimalen Bedürfnisses, mal wieder ein RPG-, Strategie- oder sonstwas-Spiel zu zocken, dann letztendlich doch ein Action-Spiel am C64 durchgezockt. Es ist nichts Geringeres als Turrican geworden. Hab ganz spontan den Brotkasten angeschaltet, kurz in eine Diskbox geschaut, meine Hand griff automatisch nach Turrican, die Disk ins Laufwerk geschoben und los gings vom Start bis zum Ende. Hab sogar Platz 5 in meiner Highscore geschafft. Dabei war ich im Vergleich zu früher wirklich schlecht. Außerdem sind die alten Joysticks auch nicht mehr das, was sie mal waren. Erst der Dritte aus meiner Hardware-Box hat einwandfrei funktioniert, aber entweder nicht so 100%ig einwandfrei wie gewünscht oder ich bin's einfach nicht mehr gewöhnt. Vielleicht auch Beides... :cen:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2415
Re: Was spielst du?
« Antwort #1759 am: 05.07.2009, 16:16 »

Für DOS-Box braucht du nicht unbedingt DOS-Kentnisse, geht auch mit Frontends sehr gut. (Hab früher mal DFend verwendetn, ob es heute was besseres/aktuelleres gibt weiss ich nicht)+
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1760 am: 05.07.2009, 16:17 »

D-Fend Reloaded oder D.O.G, beide sehr gut.  ;)

http://www.dosbox.com/download.php?main=1

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #1761 am: 06.07.2009, 16:53 »

Ja, danke, schau ich mir vielleicht mal an. :)

Hab wieder'ne kleine 64er-Runde eingelegt und ein paar Spielchen gezockt.
The Last Ninja 3
X-Out
Fist II
Fist II Tournament
Pac-Man
Ping Pong
Alleykat
Mechanicus

Durchgezockt hab ich aber Keins davon. Und ein paar Spiele laufen nicht mehr richtig. Grand Prix Circuit zum Beispiel. Sehr schade. Fand ich immer weit besser als Test Drive...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1762 am: 06.07.2009, 17:45 »

Grand Prix Circuit war (und ist :D) wirklich super. Eine der wenigen Formel 1 Spiele die ich über einen längeren Zeitraum gespielt habe, erst Super Monaco Grand Prix auf dem Mega-Drive hat wieder annähernd so viel Spaß gemacht.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #1763 am: 07.07.2009, 08:24 »

Nach dem wir gestern ja noch günstig das Moonwalker von Micheal Jackson ergattern konnten (bevor es in die Höhe mit dem Preis geht) habe ich das gestern mal angeteste. Und ich muss sagen,man verlernt das Spiel auch nicht wirklich ;)

Na ja und dann spiele ich auf dem DS Puzzle Quest und zwischen durch PowerQuiz : Allgemeinbildung.
Dazu muss ich sagen,ist es wirklich gut umgesetzt und man muss bei einigen Fragen wirklich genau lesen,sonst sitzt man in der Falle. :D
Z.B Wie viele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf die Arche ?  :lol:
1. keines
2. von jedem eines
3. von jedem zwei

Und da sind dann Stephan und ich beide drauf rein gefallen :D
Haben beide nur Arche gelesen und fertig. Und zack war die Antwort falsch :D

Klar Moses nahm keines mit auf die Arche,da es Noah war  :lol:

Kann man nur empfehlen.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1764 am: 07.07.2009, 09:57 »

Dieses PowerQuiz Allgemeinbildung ist wirklich gut. Die Fragen sind interessant, und das ein oder andere nimmt man auch ganz gut mit auf. Insgesamt sollen es 2.000 Fragen sein, und bei einigen drückt man wirklich schneller als man liest/denkt ;) Dazu noch ein paar grafische und tonmäßige Fragen drin, kann man sich antun :)

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1765 am: 08.07.2009, 18:02 »

So, heute ist nach ein wenig hickhack endlich The Godfather II uncut angekommen.  :juhu: Teste es nachher aus und werde später darüber berichten, wie es denn so ist. :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1766 am: 08.07.2009, 21:48 »

Viel Spaß :), und berichte die Tage mal davon. Soll Teil 1 ja ähnlich sein, auch wenn die Presse wohl die Grafik und zu wenig Neuerungen bemängelt hat; gerade zweiteres muss aber auch nicht immer verkehrt sein, im Gegenteil...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1767 am: 11.07.2009, 10:04 »

War gerade eben bei der Metro, bei der heute alle Konsolenspiele nur 50% kosten, hab mir, aufgrund der geringen Auswahl und dem momentanen leihweisen Besitz einer PS2 für jeweils 10€ Gran Turismo 4, Tekken 5 und NFS Underground 2 geholt. Immer nur Singstar ist echt nicht drin...  :cen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1768 am: 11.07.2009, 10:12 »

Hat zufällig damals jemand das Adventure X-Files Game, The gespielt? Ich bekomme das nächste Woche, und bin schon gespannt wie das ist...
« Letzte Änderung: 11.07.2009, 10:13 von kultboy »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1769 am: 11.07.2009, 14:42 »

Leider nicht  :cry: - Hatte mich damals auch ziemlich interessiert, laut Tests soll es ja auch gar nicht mal so schlecht sein...
Gespeichert