Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533244 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #1935 am: 21.10.2009, 15:16 »

Eternal Sonata gibts meines Wissens nur für die X360 und PS 3 :) Soll sehr gut sein, allerdings hab mich das kindliche auf den Screenshots immer ein wenig abgeschreckt. Das ist für mich irgendwie der Nachteil vieler J-RPG, ich kann mich dadurch nur schwerlich damit identifizieren.

Kindliche Grafik hat mich noch nie abgeschreckt, und gerade die Charaktere besitzen in JRPGs weitaus mehr Tiefe als die der westlichen Kollegen. Allerdings macht's BioWare in dieser Hinsicht am besten.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1936 am: 21.10.2009, 15:34 »

Mag sein, aber ich steuere lieber eine halbwegs erwachsene Truppe wie beispielsweise in Final Fantasy VII oder VIII, als beispielsweise wie in Lost Odysee irgendwelche Kinder dabei zu haben. Aber gut, ist natürlich Geschmackssache :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1937 am: 21.10.2009, 23:01 »



Kindliche Grafik hat mich noch nie abgeschreckt, und gerade die Charaktere besitzen in JRPGs weitaus mehr Tiefe als die der westlichen Kollegen. Allerdings macht's BioWare in dieser Hinsicht am besten.

Wenn du damit KoToR meinst, dann hast du Recht. Habe den ersten Teil von der ersten bis zur letzten Sekunde genossen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #1938 am: 24.10.2009, 02:03 »

@Deathrider: Stimmt, KOTOR hat mir ausgesprochen gut gefallen, obwohl ich kein Star Wars Fan bin.
Falls Du's noch nicht angespielt hast, möchte ich Dir unbedingt "Jade Empire" ans Herz legen. Das Spielprinzip ist einem KOTOR ähnlich - nur einen kleinen Tick origineller.

Aber wenn's um sympathische Charaktere geht, bleibt mein Liebling wohl Minsc aus "Baldurs Gate 2" mit seinem Miniatur-Riesenhamster, den er stets wie seinen Augapfel beschützt - selbst wenn mein eigenes Leben auf dem Spiel steht. Er, Minsc, ist ein Depp, aber er trägt sein Herz auf dem rechten Fleck wie Obelix.
Im Falle des eigenen Todes darf man nicht immer nachtragend sein...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #1939 am: 24.10.2009, 06:28 »

@Deathrider: Stimmt, KOTOR hat mir ausgesprochen gut gefallen, obwohl ich kein Star Wars Fan bin.
Falls Du's noch nicht angespielt hast, möchte ich Dir unbedingt "Jade Empire" ans Herz legen. Das Spielprinzip ist einem KOTOR ähnlich - nur einen kleinen Tick origineller.


Und wenn dir Jade Empire gefällt, kannst du gleich auch Fable I und II spielen, funktionieren sehr ähnlich (wenn auch mit ganz anderem Setting...)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1940 am: 25.10.2009, 10:09 »

Yep, sind alles super Spiele, sowohl Jade Empire, als auch die Fable-Teile, wobei ich bei Teil 1 zu den "Lost Chapters" und bei Teil 2 direkt zur Game of the Year Edition raten würde, hast du direkt alles drin :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #1941 am: 25.10.2009, 14:44 »

Ich zock gerade Zelda Twilight Princess auf dem Gamecube.

Bislang muss ich sagen, ist's schon ganz gut. Haut mich allerdings jetzt nicht vom Hocker. Das Spiel kommt mir linearer vor als die anderen Zelda-Teile vom N64 und SNES. Vielleicht täusche ich mich da ja, vielleicht hab ich auch was übersehen, aber es ist bislang jedenfalls mit keine einzigen "Sidequests" und Kampf um Herzteile gesegnet. "Folge der Storyline" scheint das Motto zu sein. Naja, vielleicht (hoffentlich) ändert sich das ja noch. Bin wohl auch noch nicht allzu weit. Muss jetzt zu den Goronen (aber scheitere trotz Eisenschuhen immer an der ersten Wache zum Feuerberg). Also dann...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #1942 am: 26.10.2009, 00:52 »

@ PsychoT:
Du hast deinen Ersteindruck von "Twilight Princess" sehr schön beschrieben, denn mir ging's dabei genauso!
Das Spiel ist für Zelda-Verhältnisse tatsächlich etwas linear aufgebaut, darüber kann der Wechsel zwischen Elfenjunge und Wolf nicht hinwegtäuschen.
Immerhin sind die Dungeons im Vergleich zu "Wind Waker" deutlich anspruchsvoller gestaltet worden. Trotzdem sind sie für meinen Geschmack zu einfach zu meistern, da es in allen Ecken und Enden Vasen oder Büsche gibt, die lebensspendende Herzen enthalten. Da hat sich Nintendo deutlich an den Zeitgeist angepasst, der offenbar kein "Game Over" mehr vertragen will.
Jedenfalls verspürte ich im Vergleich zu den Vorgängern kaum die Motivation, alle versteckten Herzcontainer aufzuspüren, denn: Wozu auch?
Trotzdem machte mir "Twilight Princess" großen Spaß, nicht zuletzt, weil darin eine nette Hommage an die ehrwürdigen Spaghettiwestern enthalten ist. Nicht verpassen!  :)
"Ocarina" bleibt aber für mich die beste Episode, dicht gefolgt von "A Link to the Past" auf SNES und "Link's Awakening" auf'm GameBoy. Diese Teile hatten einfach den gewissen "Spielwitz", der mir in den meisten modernen Spielen fehlt.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1943 am: 26.10.2009, 13:14 »

Habe Jade Empire noch nicht gespielt, muss ich noch machen.

Definitiv werde ich aber kein Twilight Princess spielen - fand es nur grottig - ich befürchte, Link wird nie wieder der sein, der er mal war. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #1944 am: 26.10.2009, 20:31 »

Wie grad woanders beschrieben: Geheimakute Tunguska und Vampire Story. Danach sicherlich auch The Whispered World, sieht einfach schön aus, was ich bis jetzt gesehen hab, und natürlich fährt meine Freundin voll drauf ab (ja, ich auch  B) ).

Hab mir gleichzeitig noch Sam and Max hit the road, Grim Fandango und Monkey Island I gekauft - somit ist für Nachschub gesorgt. Kenn die Teile ja noch von nem Kumpel von früher vor allem, aber durchgeschafft haben wir's dann wohl doch nie
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1945 am: 26.10.2009, 21:23 »

Eigentlich sollte ich wegen meiner Bachelor Thesis momentan überhaupt nix spielen, habe aber gestern unartigerweise mal in Drakensang reingeschaut. Was für ein Hammer Spiel!!! Gothik 2 mit rundenbasierten Kampf (Ich HASSE Actionkämpfe in Rollenspielen!!!  :puke: :puke: :puke: :puke:), eine langsam steigernde Story, viel Rollenspielanteil mit dem Charakter (nicht dieses unsegliche Materialgesuche, was als Rollenspiel verkauft wird), sehr viele Zwerge (Ich hab schon bei Pen&Paper-Rollenspielen immer Zwerge gespielt und hier kommen diese richtig cool rüber.) und Grafik & Sound die echt Spaß machen. Die Steuerung ist zwar nicht perfekt (die Kamera/Steuerung wirkt nicht perfekt ausgewogen, aber man gewöhnt sich dran), aber da dieses Spiel nicht gerade schnelle Reaktionen voraussetzt, ist das weniger schlimm. Einfach mal die Leertaste zum pausieren drücken und neu ausrichten.

Freue mich echt, wenn ich das Spiel in aller Ruhe genießen kann, denn auf so ein Rollenspiel habe ich schon seeeeeeehr lange gewartet.  :ballon
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #1946 am: 26.10.2009, 21:45 »

Wie ich mich für dich freue!!  :troest:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1947 am: 29.10.2009, 07:05 »

Eigentlich sollte ich wegen meiner Bachelor Thesis momentan überhaupt nix spielen, habe aber gestern unartigerweise mal in Drakensang reingeschaut. Was für ein Hammer Spiel!!!

Ich finds auch super! War früher schon ein Fan der Pen and Paper DSA-Reihe, daher war das Spiel eh ein Pflichtkauf...
Aber leider hab ich zu wenig Zeit bzw. ist mir dann Kings Bounty dazwischen gekommen. Ich stecke bei Drakensang in den Sümpfen, dann hab ich auf Kings Bounty gewechselt... Werde das aber sicher noch zu Ende spielen! Ist echt ein tolles Rollenspiel mit schöner Story und Atmosphäre!
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 07:05 von Lemmy07 »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1948 am: 29.10.2009, 19:02 »

Hab eben mal ein wenig mit Civilization II - Test of Time angefangen. Wusste gar nicht, dass das andere Grafiken als das "normale" Civ 2 nutzt, auch wenns anfangs reichlich ungewohnt aussieht. Da scheinen aber auch einige neue Funktionen wie Außerirdische und zwei auswählbare "Welten" in einem Spiel reingebaut worden zu sein; sieht interessant aus :D

Ansonsten aktuell Die Siedler 2 - Weltkampagne, nachdem ich bei Fallout: Point Lookout ja leider so gut wie durch bin  :cry:
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 19:02 von -Stephan- »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1949 am: 29.10.2009, 19:08 »

Test of Time war doch wie Call to Power eine Lizensierung, oder irre ich mich da jetzt fatal?
Gespeichert