Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533391 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1950 am: 29.10.2009, 19:15 »

Nicht ganz glaube ich. In den Credits wird Hasbro genannt, aber die hatten zu der Zeit glaube ich Microprose übernommen. Test of Time ist schon ein "normales" Civilization 2, nur halt mit anderer Grafik und halt den Änderungen bei den Karten und dem Spielen auf zwei Ebenen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1951 am: 29.10.2009, 20:37 »

Test of Time ist schon ein "normales" Civilization 2, nur halt mit anderer Grafik und halt den Änderungen bei den Karten und dem Spielen auf zwei Ebenen.
Und genau deswegen mochte ich Test of Time nicht. Hab nach kurzer Zeit wieder Civ 2 gespielt...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1952 am: 29.10.2009, 21:23 »

Das mit der Grafik ist wirklich gewöhnungsbedürftig, stimmt. Ich werds wohl noch ein wenig austesten, das mit den verschiedenen Weltebenen hört sich ja recht interessant an, auch wenn ich mir noch schwerlich vorstellen kann wie die das bitte vernünftig umsetzen wollen. Na mal schauen :)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1953 am: 29.10.2009, 22:51 »

Hat hier schon jemand Overlord gespielt? Habs mir gerade mal angeschaut, hat einen Dungeon Keeper Humor, was ja nie verkehrt ist.  ;)

Das Spiel könnte ich bisher aber nicht in ein spezifisches Genre einordnen...vielleicht ein bisschen wie Magic Carpet...halt Actionsteuerung, aber eher strategisches Spiel...sehr verwirrend, aber nicht störend.  :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1954 am: 30.10.2009, 00:28 »

Wollte ich eigentlich immer mal haben....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1955 am: 30.10.2009, 00:56 »

Gibt es ja auch für die 360, dürfte mit dem Pad sehr gut zu spielen sein. Und es der erste Teil dürfte auch mittlerweile erschwinglich sein, neu oder gebraucht.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1956 am: 30.10.2009, 01:00 »

Der erste Teil ist dann eh der alte xbox-Titel!
Was auch in Ordnung ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1957 am: 30.10.2009, 01:02 »

Hattest du jetzt auch die erste xBox, oder hatte die jemand beim NRW-Treffen mitgebracht? War da etwas überfordert alle Konsolen und Spiele mit den jeweiligen Besitzern zuzuordnen.  :cen:

Außer natürlich die Vectrex und clemenza.  ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1958 am: 30.10.2009, 01:03 »

Hattest du jetzt auch die erste xBox, oder hatte die jemand beim NRW-Treffen mitgebracht? War da etwas überfordert alle Konsolen und Spiele mit den jeweiligen Besitzern zuzuordnen.  :cen:

Außer natürlich die Vectrex und clemenza.  ;)

 :prost:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1959 am: 30.10.2009, 01:06 »

 :D :prost: :prost:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #1960 am: 30.10.2009, 01:09 »

Wenn du deinen Bachelor Thesis in der Tasche hast, müssen wir uns unbedingt mal wieder auf ein Bier treffen!! :) :prost: :prost:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1961 am: 30.10.2009, 01:17 »

Hattest du jetzt auch die erste xBox, oder hatte die jemand beim NRW-Treffen mitgebracht? War da etwas überfordert alle Konsolen und Spiele mit den jeweiligen Besitzern zuzuordnen.  :cen:

Außer natürlich die Vectrex und clemenza.  ;)

Ja! Hatte ich!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1962 am: 30.10.2009, 08:45 »

Von Overlord bzw. dem zweiten Teil habe ich auch schon einiges gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen das auszutesten. Scheint ein wenig abseits des Mainstreams zu sein, was keinesfalls negativ gemeint ist.

Was mich auch noch interessieren würde ist Destroy all Humans. Der erste Teil soll im Gegensatz zum zweiten ja richtig kultig sein, allerdings zahl ich den Preis auf dem Marktplatz nun wirklich nicht.

Was anderes: Ich wollte mir eigentlich Star Wars - Knights of the old Republic holen, finde aber nur den zweiten Teil davon. Lohnt sich der auch?
« Letzte Änderung: 30.10.2009, 08:55 von -Stephan- »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1963 am: 30.10.2009, 09:19 »

Zitat
Was mich auch noch interessieren würde ist Destroy all Humans.

Oh! Das wollte ich eigentlich auch immer mal spielen. Soll ziemlich Gut und auch recht witzig sein! Hat Damals eigentlich durchweg gute Kritiken bekommen.

Zitat
Ich wollte mir eigentlich Star Wars - Knights of the old Republic holen, finde aber nur den zweiten Teil davon. Lohnt sich der auch?

Puh! Habe den ersten Teil auf der alten Box gespielt. Nicht allzu lange, da mir diese langwierigen Rollenspiele ja bekanntlich auf Dauer auf den Sack gehen. Muss aber sagen, dass es schon ein schönes Stück Software war. Der zweite Teil soll ähnlich Gut sein. Wenn Du ihn Günstig bekommst, dann solltest zuschlagen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #1964 am: 30.10.2009, 09:45 »

Bei Knights of the Old Republic sind beide Teile gut, der erste aber meiner Meinung nach der bessere. Der wurde von Bioware selber geschrieben, während der zweite Teil eine externe Auftragsarbeit von Raven Software war. Die Haben früher Black Crypt und Shadow Caster programmiert und haben sich mittlerweile darauf spezialisiert Sequels Nachfolger von erfolgreichen Spielen zu schreiben.

@clemenza: Ich hoffe doch sehr, hast ja schließlich noch einen von deinem Geburtstag offen.  ;)
Gespeichert