Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533343 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2055 am: 29.11.2009, 18:21 »

Ist aber wohl nicht so schlimm wie die Filme, kam ohne Probleme durch die USK, die Filme dagegen kommen seltenst so leicht durch.
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2056 am: 30.11.2009, 00:02 »

Die Filme waren natürlich sehr arg (vor allem die letzten Teile haben sich in Sachen brutale Perversitäten ja geradezu gegenseitig zu übertreffen versucht).

Ich hab das Spiel hier in der deutschen PEGI-Fassung liegen, also ganz sicher ungekürzt. Und wenn die deutsche USK-Fassung ebenfalls ungekürzt ist, warum kommt die dann erst am 3. Dezember raus?
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2057 am: 30.11.2009, 13:58 »

Gerade eben mal kurz Oblivion installiert, ne Stunde angespielt und es dann direkt deinstalliert. Bis auf die Grafik hat mir nix gefallen.  :ks:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2058 am: 30.11.2009, 14:19 »

Mir ging's vor ein paar Wochen mit Oblivion ähnlich. Ich halte das Ding einfach nur fürchterlich aufgebläht.
Eine riesige Welt mag ja durchaus faszinierend sein, aber die Gewaltmärsche gingen mir schnell auf die Nerven.
Was hab ich von Millionen NPCs, sogar jeder mit einem individuellen Namen ausgestattet, wenn ich sie bald nicht mehr anreden will - weil eh so gut wie jeder von ihnen die ständig gleichen Sätze verzapft?!
Was hab ich von Millionen Kisten, Beuteln und Fässern, wenn sie alle nur Ramsch beinhalten?!
Warum muss ich wie ein Dorftrottel durch die Gegend hopsen, damit meine Akrobatik steigt?!
Und wozu soll ich mühselig meine Attribute steigern, wenn das Feindgetier ohnehin simultan stärker wird?!
Das Kampfsystem als "simpel" zu bezeichnen ist das Understatement des Jahres. Der Soundtrack ist Fantasy-Standardkost und von "Morrowind" kaum zu unterscheiden.
Aber die Grafik ist toll.
 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2059 am: 30.11.2009, 18:04 »

Der Einstieg ist zäh, danach wirds wirklich grossartig, eins der besten Spiele der letzten Jahre  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2060 am: 30.11.2009, 18:49 »

Da ich diese Action-Kämpfe in Rollenspielen schon immer scheiße fand, werde ich wohl lieber Drakensang durchspielen.  ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2061 am: 01.12.2009, 13:27 »

Warum muss ich wie ein Dorftrottel durch die Gegend hopsen, damit meine Akrobatik steigt?!
Und wozu soll ich mühselig meine Attribute steigern, wenn das Feindgetier ohnehin simultan stärker wird?!

Das ist wirklich übel! Hat mir auch jede Motivation geraubt, schliesslich ist es gerade das Schöne an RPGs, dass man für manche Regionen / Quests noch zu schwach ist und sich erst hochleveln muss!
Das Rumhopsen war ja auch zu geil! Nur damit man Akrobatik maximal steigern konnte...
Ansonsten hätte es mir schon gefallen, schade...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #2062 am: 01.12.2009, 14:07 »

Erinnere mich an einen Test in irgendeinem Blatt, PC Games, meine ich. Da wurde sich wieder auf zehn Seiten einer abanalysiert, daß die Schwarte kracht. Natürlich irgendne 90er-Wertung.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2063 am: 01.12.2009, 16:53 »

Gerade die deutsche Übersetzung mit der Abkürzungswut im Inventar, total daneben, dafür hätte man alleine 20% Abzug geben müssen. Außerdem ist das Inventar unübersichtlicher als in Morrowind, wohl deshalb, weil es ja auch auf der Konsole mit einem Joypad spielbar sein soll. Danke für nix, mit Maus/Tastatur spielt es sich dadurch echt mies.
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 16:53 von Wurstdakopp »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2064 am: 01.12.2009, 17:24 »

Die PC Version von Oblivion ist auch erst mit dem Improved Fan Patch ertragbar.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2065 am: 01.12.2009, 18:45 »

Dann fällt es für mich genau so flach, wie Gothic 3. Ich will ein Spiel spielen und nicht erstmal alles Patch und halb umprogrammieren, bis es mal halbwegs vernünftig läuft. Das hab ich bei mir im Labor häufig genug.  :D
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2066 am: 01.12.2009, 22:34 »

Ich hab Wizardry 6 angefangen und mein Kämpfer ist schon Lvl2!!!!

Aber ich hab auch nicht viel gespielt  :(

Edit: Nebenher möcht ich noch Monkey Island lösen. Kurze Frage dazu: Ich hab jetzt als letzte Prüfung noch den Schwertkampf vor mir. Ich hab jetzt auch ein bisschen geübt bei den dreckigen Piraten und so unterwegs, doch wo ist jetzt der Schwertmeister? Bitte nur ein kleiner Tipp, ich glaub ich war nochmal überall. Nicht RICHTIG verraten, nur ein bisschen  B)
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 22:36 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #2067 am: 01.12.2009, 22:38 »

Hab zur Feier des Tages heute die Special Edition von Monkey Island durchgespielt und war erstaunt, dass ich bereits nach 4 Std. durch war, ohne dass ich mich besonders abgehetzt habe. Ja ja, wie die Erinnerung trügt. Trotzdem ein tolles Spiel.  :)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2068 am: 01.12.2009, 23:08 »

Ich hab Wizardry 6 angefangen und mein Kämpfer ist schon Lvl2!!!!

Aber ich hab auch nicht viel gespielt  :(

Edit: Nebenher möcht ich noch Monkey Island lösen. Kurze Frage dazu: Ich hab jetzt als letzte Prüfung noch den Schwertkampf vor mir. Ich hab jetzt auch ein bisschen geübt bei den dreckigen Piraten und so unterwegs, doch wo ist jetzt der Schwertmeister? Bitte nur ein kleiner Tipp, ich glaub ich war nochmal überall. Nicht RICHTIG verraten, nur ein bisschen  B)

Geh mal Pfefferminze kaufen.  ;)
Gespeichert

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Was spielst du?
« Antwort #2069 am: 01.12.2009, 23:13 »

Geh mal Pfefferminze kaufen.  ;)

Für die Lungen?  :rolleyes:
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.