Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533339 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was spielst du?
« Antwort #2115 am: 03.01.2010, 12:36 »

Ein Forenbereich in welchen ich - bedingt durch aktues Nichtmitmitredenkönnen (welches seinerseits wiederum bedingt ist durch akute Zeitnot) - fast nie reinschaue.

Über die Feiertage habe ich aber wieder den kleinen Jungen in mir reaktiviert und zocke seitdem wie ein Irrer. So entsann ich mich zu vorgerückter Adventszeit 2009, dass mit die glücklichsten Stunden des Jahres in meiner frühen Jugend stets diejenigen waren, an denen ich nach Weihnachten eine ausufernde Spielesitzung an die nächste hing. Das obligatorische Level-Abtragen in GRAVITY FORCE 2 am CD32 mit uno entfällt zwar nun schon die letzten 12 Jahre (mangels GRAVITY FORCE 2, CD32 und mittlerweile auch uno). Was aber keinesfalls heißen muss, dass man keinen Spaß haben kann!!

So erfuhr ich, gerade noch rechtzeitig, von der Neuauflage der Neuauflage von WOLFENSTEIN 3D (RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN) - eine Spielereihe von außergewöhnlichem Kultstatus. Nazis, Zombies, kruder Okkultismus, Menschenversuche mit "Übersoldaten", bionischen Kampfrobotern und jede Menge Gewalt. Wo sonst finden sich diese gewinnbringenden Elemente derart dicht gedrängt auf nur einer einzigen Spiele-CD (DVD?)?

Langer Rede kurzer Sinn zocke ich also derzeit eifrig an Wolfenstein 2. :sabber: Spielerisch zugegebenermaßen stellenweise etwas schwach auf der Brust, bügeln die oben beschriebenen Attribute jedoch jedes Manko im Gameplay locker wieder aus!!

Wer kann mitreden?
« Letzte Änderung: 03.01.2010, 16:43 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #2116 am: 03.01.2010, 12:39 »

Solltest du einen deutschen Verein suchen, spar es dir, es gibt keinen mehr  ;) Ist für mich eigentlich Hauptgrund warum ich diese Serie auf Konsole meide, auf PC kann man das ja wenigstens noch editieren ohne größeren Aufwand. Mir reicht aktuell noch mein Fifa 9 auf X360, auf der Wii würde mich eher mal Mario Strikers interessieren, kennt das jemand?

Ich hab's gerade auf ibäh ersteigert. Wenn's kommt, gibt's einen Kurztest!  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was spielst du?
« Antwort #2117 am: 03.01.2010, 12:50 »

Für eine echte Expertise fehlt mir, offen gestanden, einfach der Vergleich, was derzeit im Shooter-Genre Standard bzw. machbar ist.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Was spielst du?
« Antwort #2118 am: 03.01.2010, 13:18 »

...
Langer Rede kurzer Sinn zocke ich also derzeit eifrig an Wolfenstein 2. :sabber: Spielerisch zugegebenermaßen stellenweise etwas schwach auf der Brust bügeln die oben beschriebenen Begebenheiten jedoch jedes Manko im Gameplay locker wieder aus!!

Wer kann mitreden?

Nunja, die Faszination wie zur damaligen Zeit RtCW hat es gewiss nicht mehr. Was mir trotzallem gefällt ist die Tatsache, das es sich aber wie ein reiner Old-School-Shoooter spielt. Klassisch und ohne grosse Makel auch wenn die Story sinnfrei vor sich hindümpelt, die Deutschen bis auf wenige "Schlagwörter" englisch mit deutschem Akzent babbeln und man quasi nach einer Stunde das ganze Spiel kennt. Auch diese Amulettfähigkeiten wirken eher aufgesetzt, so wirklich zwingend notwendig sind diese in den meisten Fällen nicht mal abgesehen von den Endgegnern. Wer aber die Serie begleitet und Wolfenstein 3D mochte (und deren Nachfolger) wird auch diesen Teil mögen. Solide mehr aber auch nicht.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2119 am: 03.01.2010, 13:43 »

@Pearson: Fein, freu mich schon aufs Review :)

Zu Wolfenstein 2 kann ich eigentlich gar nichts sagen, Ego-Shooter hab ich vielleicht eine Handvoll gespielt wenns hochkommt, und das ist auch schon Jahre her, ich glaub das letzte längerfristige in der Art war glaube ich Jedi-Knight. Ich hätte hier noch Halo 2 rumstehen, mal schauen ob ich mal dazu komme.

Gleich werde ich aber erstmal sehen Dragon Age: Origins zu Ende zu bekommen, dürfte nicht mehr allzu lang dauern :D
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2120 am: 03.01.2010, 16:28 »

Für eine echte Expertise fehlt mir, offen gestanden, einfach der Vergleich, was derzeit im Shooter-Genre Standard bzw. machbar ist.

Na dann zock als naechstes mal Call of Duty Modern Warfare 2. Da haste den aktuellen Standard. :)
Zur Not tuts auch der erste Teil vom Grabbeltisch.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2121 am: 03.01.2010, 18:27 »

Na dann zock als naechstes mal Call of Duty Modern Warfare 2. Da haste den aktuellen Standard. :)

Hab ja vorher geschrieben daß ich das bei nem Bekannten angezockt hab. Gibt mir nix, nach ner halben Stunde war das Interesse weg, fesselt mich nicht  :rolleyes:

Obwohl grafisch ne echte Wucht, schon so, ja, aber sonst..  :rolleyes:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2122 am: 04.01.2010, 17:51 »

Bin durch mit Dreamfall und muß sagen. Bis zur Hälfte war das Spiel super, doch dann ließ es doch stark nach. Die Story und Atmosphäre sind zwar durchweg gut, aber in der zweiten Hälfte des Spiels spielt man eigentlich nicht mehr, man bewegt sich von einer Zwischensequenz zur nächsten. Nur im letzten Kapitel wird´s nochmal interessant, aber auch nicht sonderlich schwer. Überhaupt ist das ganze Spiel extrem leicht (und wenn ich das sage, dann ist das wirklich so).

Alles in Allem ähnlich wie Fahrenheit, allerdings mit epischer Story, die jedoch nicht zu Ende geführt wird. Alles bleibt offen, vor allem der Part in Arcardia. Man weiß überhaupt nicht was aus Kian (Protagonist Nr.3) wird und was das ganze mit Stark zu tun hatte. Allerdings gibt die letzte Sequenz vor dem Abspann (der Turm der Azadi) einen kleinen Hinweis darauf, daß die Azadi etwas mit den Vorgängen in Stark zu tun haben.
Die Szene nach dem Abspann (1933) gibt allerdings nochmals Rätzel auf.
Schade nur, daß die Story wohl nie aufgelöst werden wird, da weitere Episoden auf Eis gelegt worden sind (Es war ja geplant das ganze episodenartig wie bei Sam&Max weiter zu führen).

Ich kann dieses Spiel nicht hassen, denn es fesselt, allerdings kann ich es nicht in den Himmel loben, denn dafür ist es doch etwas zu wenig spielbar. Man hätte einfach ein paar mehr vernüftige Rätzel einbauen sollen, damm wäre es wohl ein Klassiker wie Teil 1 geworden.
Leute die Fahrenheit mochten sollten das Spiel unbedingt spielen, alle anderen eher nicht.
« Letzte Änderung: 04.01.2010, 17:53 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2123 am: 04.01.2010, 18:14 »

Mochte Fahrenheit und hab auch Dreamfall 2-3 Stündchen gezockt, erwartet mich eine Enttäuschung?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2124 am: 04.01.2010, 22:10 »

Mochte Fahrenheit und hab auch Dreamfall 2-3 Stündchen gezockt, erwartet mich eine Enttäuschung?

Enttäuscheung nicht, eher Ernüchterung. Wie gesagt Dreamfall ist kein schlechtes Spiel, nur fehlen teilweise die Möglichkeiten einzugreifen. Bei Fahrenheit gab´es die Senso-Einlagen, die gibt es hier nicht (obwohl die auch zielich nervig waren). Hier guckst du dir 3 Kapitel lang nur Zwischensequenzen an und bewegst dich ein klein wenig. Du must eigentlich nur den Punkt finden, wo die Story weitergeht.

Doch spiel es zu Ende, denn das Rätzel um das kleine Mädchen wird in diesem Spiel schon gelöst. nur nicht in welcher Verbindung sie zu April steht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2125 am: 15.01.2010, 05:08 »

Hab hier schon lang nix mehr geschrieben...

Am PC spiel ich zur Zeit wieder ausgiebig mit Emulatoren, vorwiegend Amigaspiele. Sonst eigentlich nur Casual-Games und Facebook-Spiele.

Auf der Wii hab ich mich letztes Wochenende wieder mal zusammen mit meiner Frau durch House of the Dead Overkill geballert.

Auf der PS3 läuft noch immer Saw, und immer wieder mal so Sachen wie Burnout Paradise und Oblivion.

Auf der XBox 360 spiel ich zur Zeit Dead Rising (hab dazu schon auf der Hautpseite was geschrieben).

Und heute hab ich mir für die 360er die Testversion von Alien Breed Evolution geladen, gefällt mir sehr gut, werd mir wohl die Vollversion holen.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Was spielst du?
« Antwort #2126 am: 15.01.2010, 07:14 »

seid einiger Zeit bin ich auch in Besitz der Xbox 360. Bin auch eher für casual games. weil ich für die grossen spiele meist wenig zeit habe. alienbrefd evolutionist übrigens sehr gut. Gleich nach dem demo war ich überzeug ! Aberwenn meine Freundin da ist spiele ich derzeit auch noch Kameo. Da schaut sie mir immer so gern bei zu :)
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2127 am: 15.01.2010, 08:45 »

@DasZwergmonster

Kannst du Saw für die PS3 empfehlen?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2128 am: 15.01.2010, 11:09 »

@DasZwergmonster

Kannst du Saw für die PS3 empfehlen?

"Saw" ist kein Hit-Spiel, aber für eine Lizenzspiel find ich es gut gelungen. Die Atmosphäre der Filme wurde ziemlich gut eingefangen. Ist aber ein sehr geradliniges Spiel, man löst ein Puzzle, killt ein paar Gegner, deaktiviert einige von Jigsaws Fallen (um andere von Jigsaws Gefangene zu retten)... aber es muss wohl auch geradlinig sein, ist halt wie auch in den Filmen gemacht, das Jigsaw schon alles im Voraus geplant hat, sonst würd das nicht funktionieren.

Wer (zumindest den ersten) Film mag, wird auch das Spiel gut finden. Ich würd dem Spiel so an die 70-75% geben.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2129 am: 15.01.2010, 11:21 »

Spiele uebrigens gerade ne Weile schon Borderlands auf dem PC.

Ist ein Diablo-Klon in 3D und in einem futuristischen Wasteland.
Statt Schwert und Schild hat man Pistolen,Gewehre und Raketenwerfer.

Diablomaessig ist das Spielprinzip: Viele Missionen schicken einen raus in die Landschaft und da wird dann in Wildwest-Manier alles abgeschossen was sich bewegt.
Das Abschiessen an sich ist eigentlich relativ einfach, man wird wie bei Diablo eher durch die Items und die Gesamtstory ans Spiel gebunden. So gibt es Waffen in verschiedenen wertigen Farben (lila,blau,gruen) und mit verschiedensten Zusätzen (toxisch, Elektrogewehre gegen Schilde, entflammbare Munition,etc.).
Ich machs mir einfach, ich behalte einfach immer pro Kategorie (Revolver,Pistole,Shotgun,M4,Sniper,Raketenwerfer,Maschinenpistole) eine Waffe und richte mich da alleine nach dem Verkaufswert beim Haendler (die teuersten behalte ich, der Ramsch kommt weg).

Die Umgebung ist ein bisserls trostlos (Wastelands halt), aber durch den Comicartigen Stil sieht das Ganze doch sehr gut aus. Zwischendurch darf man auch immer wieder mal in einen bewaffneten Buggy steigen, um die Monster (und auch Gegner in anderen Autos) platt zu ballern.

Das Spiel zeigt an vielen Ecken netten Humor. So muss man oefters doofe Roboter aus einem Level befreien, in dem man einen Reparaturkasten finden muss. Diese bedanken sich dann meist durch eine Inventarerweiterung (mehr Platz zum Sammeln!) und fangen auch an zu tanzen... *g Und auch mancher Auftragsgeber ist eher skurill und verschroben, was aber einen nicht daran hindern sollte die Aufgaben zu erfüllen.

Hätte mir zwar noch mehr Variation gewünscht, aber insgesamt ist es ein netter Zock für zwischendurch (schnell mal ne Mission gemacht).
Mein Soldat hat auch schon Level 32, ist also scho mitten in der Story (ka, wie lange die noch geht).

Wer Diablo ein bisserl mag und auch sonst gerne mal nen Shooter spielt, sollte evtl. mal reinschauen. ;)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?