Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534899 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #2160 am: 22.01.2010, 12:53 »

Neee,die sind nicht dabei.
Öyster Cult gehören halt zur Vor-Metal Hardrockgeneration,wie Zeppelin,Purple,Uriah Heep oder Black Sabbath.
Wobei letztere wohl zu Recht als Väter des Metal gelten.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2161 am: 22.01.2010, 13:05 »

Nunja, bei Heavy Metal faellt einem zuerst Motörhead ein, und danach erst Blue Öyster, Queensrÿche,etc. :)
Gundark, wenn du schon so gern die Umlaute weglässt, könntest du doch auch "Motoerhead" schreiben!  :D

Momentan zocke ich auf dem DS "Dragon Quest 4: Die Chronik der Erkorenen." Ich steh einfach auf diese Reihe, allerdings gefiel mir der DS-Nachfolger "Die Hand der Himmelsbraut" doch etwas besser.
Parallel dazu beweise ich als "Phoenix Wright Ace Attorney" die Unschuld meiner Klienten. Tolle Spielidee, so ein Anwalts-Adventure! Der senile Richter macht einem das Leben ganz schön schwer...  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2162 am: 22.01.2010, 13:16 »

Gundark, wenn du schon so gern die Umlaute weglässt, könntest du doch auch "Motoerhead" schreiben!  :D

Nee, eher das "faellt" verbessern. Ich arbeite dran, ich ARBEITE dran. *g

Meistens muss man in englischen Suchmaschinen "Motorhead" oder "Motoerhead" suchen, ös kennen die Amis da in den meisten Fällen nicht.
« Letzte Änderung: 22.01.2010, 13:17 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2163 am: 22.01.2010, 14:07 »


Parallel dazu beweise ich als "Phoenix Wright Ace Attorney" die Unschuld meiner Klienten. Tolle Spielidee, so ein Anwalts-Adventure! Der senile Richter macht einem das Leben ganz schön schwer...  :)


Einspruch!

Die weiteren Teile sind übrigens auch ganz toll, falls du die noch nicht kennst. Teil 4 fällt zwar etwas ab, ist aber dennoch amüsant.
Im Februar soll dann ja das Gegenstück Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth rauskommen...bin schon ganz gespannt.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2164 am: 22.01.2010, 18:44 »

@ p_b: Wegen "Phoenix Wright:"
Ich spiele zur Zeit "Justice For All." Den Vorgänger hab ich bereits vergangenen Dezember durchgezockt. :oben:
Ich find's immer so geil, dass meine Kontrahenten - die Staatsanwälte - es so faustdick hinter den Ohren haben: Immer, wenn man sich in Sicherheit wiegt, den Prozess gewonnen zu haben, schütteln sie einen Trumpf aus dem Ärmel; ein winziges Detail, das man im Wust der Beweisstücke übersehen hatte. Dann droht der Prozess plötzlich zu kippen, und dem armen Phoenix "Nick" Wright klappt vorerst die Kinnlade runter...
In den auf den ersten Blick hieb- und stichfesten Zeugenaussagen einen Widerspruch auszumachen ist kniffliger als man denkt!  :angst:
Ich mag diese Reihe wirklich sehr.

Im Februar soll dann ja das Gegenstück Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth rauskommen...bin schon ganz gespannt.

Schlüpft man da wirklich in die Haut dieses Unsympathlers "Worthy?"  :angst:
Gespannt bin ich trotzdem.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2165 am: 22.01.2010, 21:02 »


Schlüpft man da wirklich in die Haut dieses Unsympathlers "Worthy?"  :angst:
Gespannt bin ich trotzdem.  ;)

Spiel die restlichen Phoenix Wright Spiele erst mal fertig und melde dich dann wieder  ;)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2166 am: 23.01.2010, 01:57 »

Eh was?  :conf:
Danke, jetzt hab ich keine Lust mehr. Dann zock' ich mal was anderes.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2167 am: 23.01.2010, 09:35 »

Warum denn das?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2168 am: 23.01.2010, 12:24 »

Werd mich jetzt erstmal an Mass Effect setzen, danach vielleicht noch eine Runde Shenmue 2, mal schauen :)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2169 am: 23.01.2010, 13:03 »

Gleich noch ein wenig Anno 1404. Ist sehr entspannend bisher. :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2170 am: 23.01.2010, 13:09 »

Mass Effect hab ich erstmal wieder gecancelt, komme da einfach nicht wieder richtig in mein gespeichertes Spiel rein, habs wohl zu lange nicht mehr gespielt. Also erstmal ab zu Shenmue 2 :D
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2171 am: 23.01.2010, 14:42 »

Warum denn das?
Weiß ich nimmer, war besoffen gestern.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2172 am: 23.01.2010, 15:24 »

Das Argument zählt immer  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2173 am: 23.01.2010, 17:57 »

Ich habe mal The Battle for Wesnoth ausprobiert. Ein wirklich tolles Rundenstrategiespiel im Fantasylook. Man steuert einen Helden und kann in seiner Burg Einheiten ausbilden. Hierfür benötigt man Gold, welches man aus eroberten Städten bekommt. Die ausgebildeten Einheiten haben ein EP-System und wereen mit höherer Erfahrung stärker. Das Spiel hat Kampagnen kann aber auch über´s Internet bzw. über´s Netzwerk gespielt werden.
« Letzte Änderung: 23.01.2010, 18:00 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2174 am: 23.01.2010, 18:01 »

Battle for Wesnoth ist wirklich recht gut. Stark angelehnt an Langrisser/Warsong, es gibt leider zu wenige Freeware Spiele dieser Art.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!