Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535015 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2175 am: 24.01.2010, 14:49 »

Hab bis grad eben auch wieder WIzardry 6 gespielt. Tolles Spiel, und wesentlich motivierender als die Teile vorher (für mich). Endlich gibts auch mal ein bisschen Grafik und Humor kommt auch nicht zu knapp. Meine Leute sind jetzt immerhiin schon alle Lvl 4 und ich versuche weiterhin, das Schloss zu erforschen. Ich muß jetzt erstmal noch nen Level kriegen, damit wenigstens mein Barde auch Klopf-Klopf kriegt, damit die Türen im oberen Stockwerk auch mal aufgehen!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #2176 am: 28.01.2010, 02:28 »

Alter Masochist.
Wizardry ist glaube ich die fieseste und schwerste RPG-Serie,die ich jehmals gespielt habe.
Aber es lohnt sich,wenn man sich festbeißt.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2177 am: 28.01.2010, 11:06 »

Seit gestern spiel ich Mass Effect 2.
Bin mir aber noch nicht sicher was ich davon halten soll. Der erste Teil hatte genau die richtige Mischung aus RPG und Shooter. Der zweier ist, bis jetzt, fast nur Shooter. Hmm.... :ndenk:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2178 am: 28.01.2010, 11:53 »

Welche spielst du denn, die PC- oder X360 Version? Habs aber gestern auch gelesen, einiges mehr an Shooter-Elementen, weniger RPG, werde mir daher wohl auch erstmal die Demo ziehen. Zumal die nächsten Wochen ja eh noch eine ganze Menge Gutes rauskommt, da weis man ja gar nicht was man nehmen soll  :ndenk:

Bin aktuell wieder an Civ 4, am WE noch ein wenig Shenmue I + II und dann mal schauen was noch zeitlich passt :D
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2179 am: 28.01.2010, 12:08 »

Spiels auf der 360. Will ja mit dem Carakter ausn ersten Teil weiterspielen. ;)

Werde mal am WE berichten ob es so bleibt, oder ob noch ein wenig mehr RPG dazukommt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2180 am: 28.01.2010, 13:30 »

Mach das :) Bei mir steht ja Anfang März erstmal FF XIII an, und bis dahin steht noch genug an Spielen an :D Muss zudem den ersten noch durchspielen, da werd ich aber glaube ich auch noch mal vom Anfang beginnen..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2181 am: 28.01.2010, 18:34 »

Mass Effect 2 hat zwei DVDs? Beide fürs Spiel?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2182 am: 28.01.2010, 19:02 »

Beide fürs Spiel. Jep.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2183 am: 28.01.2010, 19:04 »

Ist ja auch ein halber Spielfilm. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2184 am: 28.01.2010, 19:50 »

Alter Masochist.
Wizardry ist glaube ich die fieseste und schwerste RPG-Serie,die ich jehmals gespielt habe.
Aber es lohnt sich,wenn man sich festbeißt.

Also ich finds bis jetzt alles machbar. Man wird halt nicht alle 10 Minuten mit Levelaufstiegen bei der Stange gehalten. Jetzt sind alle Lvl 5 und mein Barde konnte leider noch keinen neuen Spruch lernen, und beim Magier wollte ich es noch nicht "vergeuden". Wenn er beim nächsten Level immer noch kein Klopf-Klopf lernen kann mach ich das halt beim Magier. Irgendwann muß ich ja bei den Türen auch weiterkommen.

Außerdem find ich's wie gesagt wesentlich spielbarer als die Teile vorher, die ich nur vielleicht zwei Stunden angetestet hab. Das ist mir doch ein bisschen arg puristisch ehrlich gesagt :)

Zu Mass Effects 2: Ein Arbeitskollege, der Teil 1 genial fand, sieht wohl auch von Teil 2 ab, da es ihm zu viel Shooter ist.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2185 am: 29.01.2010, 16:57 »

So, Wochenende steht vor der Tür und damit mal wieder die Frage, was spielen  :conf: Hab gerade Bayonetta ausgeliehen bekommen, da werd ich auf alle Fälle mal reinschauen. Und Shenmue für DC ist heute auch eingetroffen, nebenbei muss ich Teil 2 ja auch noch weiterspielen. Und dann wäre da noch Civ 4; wird schwer das alles unter einen Hut zu bekommen :D
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2186 am: 29.01.2010, 20:54 »

So, nach circa 8 Stunden ME 2 muss ich sagen, jawohl, es hat mich wieder gepackt.
Die Welt von ME 2 ist wieder die gleiche wie im einser. Die Dialoge sind genau so gut, die Caraktere sind wieder sehr fein ausgearbeitet und die Nebenmissionen sind abwechslungsreicher als im Vorgänger. 

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #2187 am: 29.01.2010, 21:14 »

Spiele seit ca. 2 Wochen wieder mal Heroes of Might and Magic IV mit den Erweiterungen. :)
Macht mich immer süchtig, sobald ich damit anfange. :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2188 am: 30.01.2010, 16:25 »

Spiele seit ca. 2 Wochen wieder mal Heroes of Might and Magic IV mit den Erweiterungen. :)
Macht mich immer süchtig, sobald ich damit anfange. :D

Ich fand Heroes 4 zwar nicht so schlecht, aber Teil 3 ist mir immer noch am liebsten! Was mir aber an Teil 4 gefallen hat war, dass der Held mit auf dem Schlachtfeld stand. Ich weiß, das wurde von vielen kritisiert und es ist auch vor allem am Anfang sauschwer den am Leben zu halten, aber gerade das war echt ne Herausforderung...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2189 am: 30.01.2010, 16:28 »

Ach ja, ich spiele zur Zeit Gabriel Knight 2. Einfach zu köstlich wie die Deutschen reden! Was haben denn die Amis bitte für ein Bild von Deutschland??? Echt der Hammer! Aber (unfreiwillig?) komisch! Bin jetzt in Kapitel 4...

Nebenbei spiele ich an der PS3 Resistance (1), das macht auch sehr viel Spaß und an der Wii Resident Evil Umbrella Chronicles mit der neuen Pistole. Die beiden Spiele sind zum Abreagieren zwischendurch gerade richtig...
Gespeichert