Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533410 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2325 am: 04.03.2010, 14:12 »

Gute Frage, irgendein No-Name Gerät, gekauft letztes Jahr. Werde nachher mal zu Hause nachschauen. Wo müsste der HDMI Eingang am Fernseher denn sein? Hinten beim Scart?

Ist das Kabel welches du verlinkt hast in Hinsicht Qualität in etwa gleichwertig?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2326 am: 04.03.2010, 14:18 »

Eingang schaut so aus.



Beim HD AV Komponenten-Kabel hatte ich keinen Unterschied. Wie gesagt, ich habe nur gewechselt weil es für mich bequemer ist. ;)

EDIT: Wieso sagt mir keiner das ich Component Komponenten-Kabel geschrieben habe.  :ks:
« Letzte Änderung: 04.03.2010, 14:32 von Dragondancer »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2327 am: 04.03.2010, 14:50 »

Ok, dank dir :) Werd da nachher mal schauen und ansonsten das andere kaufen :)

Edit: Ok, hat einen, aber der war wirklich gut an der hinteren Unterseite versteckt :D
« Letzte Änderung: 04.03.2010, 17:22 von -Stephan- »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #2328 am: 04.03.2010, 18:43 »

Hast du denn NfS: Most Wanted schon? Hat mir auf der PS 2 ziemlich gut gefallen, Undercover ist quasi die Weiterentwicklung davon, nur halt in einem anderen Terrain; wobei es auf der PS 2 im Gegensatz zu den Next Generation Konsolen halt logischerweise auch etwas abfällt, vielleicht vorher mal antesten wenn du die Möglichkeit hast (Videothek, etc.)..
Ich leihe mir niemals Medien aus, da es eigentlich genauso teuer ist wie direkt kaufen. Nur vom kaufen hab ich dagegen auch langfristig was, von leihen nicht. Daher gleich kaufen (im Internet), macht mehr Sinn. Und ja, ich hab von der Need for Speed-Reihe die Teile "Hot Pursuit 2", "Underground", "Underground 2", "Most Wanted" und "Carbon", alle auf dem Gamecube. Auf dem Cube kommen die Spiele am besten rüber. Most Wanted ist mir nur bei der Endsequenz, als ich über die Brücke gesprungen bin, abgestürzt - was zur Folge hatte, daß mir das Savegame verwehrt blieb und ich so auf eins der Bonusautos und den Abspann verzichten muss. Denn nochmal gegen die Bullen auf Fahndungsstufe 6 durch die ganze Stadt, nee, echt nicht. Hab's noch ein paar mal probiert und nicht mehr gepackt. Finde den Weg zur Brücke einfach nicht mehr. Was "Undercover" angeht: Ja, hab mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut und für mich sieht es aus wie ein anderes "Most Wanted". Gut, warum nicht, für ein paar schöne Runden taugt's sicherlich was. Soviel schlechter kann's auf der PS2 im Vergleich zur PS3 ja nicht sein. Wenn dann werden es wohl nur ein paar minimale Abstriche in Sachen Grafik sein, und das war's auch schon. Kann ich gut mit leben.

Hab gestern mal kurz "Project Zero" reingemacht. Hat das schonmal jemand gespielt?
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #2329 am: 04.03.2010, 21:56 »

Noch mal kurz zu dem X360 Kabel: Wollte mir jetzt  [/url=http://www.amazon.de/Hama-HDMI-Kabel-Xbox360-Elite/dp/B000VREIX2/ref=sr_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267706012&sr=8-24]dieses[/url] bestellen. Da steht aber für X360 Elite, ist da ein Unterschied? Zudem wüsste ich jetzt nicht, das ich so einen Anschluss hinten an meinem Fernseher habe, ist halt nur ein HD-Ready, oder muss da auf alle Fälle einer dran sein?

Frustrierender Weise,ist die X360 Elite das einzige Model,dem Microsoft bisher den HDMI-Ausgang spendiert hat.
Ich habe zwar mal was von einem Adapter gelesen,mit einem Chip der das Signal umrechnet,traue der Sache aber nicht und glaube kaum,daß das eine ansprechende Qualität erreicht.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2330 am: 04.03.2010, 22:01 »

Häh? Bist du dir da sicher? Ich hatte die XBOX360 Arcade und da war auch ein HDMI Ansgang vorhanden. Mußt du dir nochmal genauer anschauen.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2331 am: 04.03.2010, 22:03 »

Frustrierender Weise,ist die X360 Elite das einzige Model,dem Microsoft bisher den HDMI-Ausgang spendiert hat.

Nö. Alle neuen Xbox 360 Konsolen haben einen HDMI-Port.
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #2332 am: 04.03.2010, 23:23 »

So, habe eben Bioshock 1 durch. War mein 2. Durchgang aber spielte sich so frisch und genial wie zuerst. :) Werde ich definitiv mit Stolz in meiner Sammlung betrachten.

Nun bin ich am Überlegen was als nächstes ansteht. Evtl. die Kampagne von Command & Conquer Tiberium Wars (oder einfach Teil 3). So als Wartezeitverkürzung auf Starcraft 2.  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2333 am: 05.03.2010, 05:46 »

Wegem dem HDMI Kabel: Habe mal gelesen, dass die ersten Ausgaben der X360 Arcade wohl tatsächlich keinen HMDI-Anschluss hatten, siehe hier, zumindest die Core-Fassung. Die aktuellen müssten aber alle einen Anschluss dafür haben.
« Letzte Änderung: 05.03.2010, 05:47 von -Stephan- »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2334 am: 05.03.2010, 09:25 »

Die erste Generation der Xbox360 hatte noch keinen HDMI-Port. Erst aber der zweiten wurde er eingebaut.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2335 am: 05.03.2010, 10:53 »

Ich spiele zur Zeit Aliens versus Predator für die PS3. Die Bewertungen sind durchwachsen, das Spiel ist von Rebellion. Alles wie damals am Jaguar! Bei diesen Vorzeichen ist es sicher ein Superspiel. Vielleicht gibt die M!Games ja wieder 58%.   :D
« Letzte Änderung: 05.03.2010, 10:54 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2336 am: 05.03.2010, 11:30 »

Wie ist den der Multiplayer so? Lagt es?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2337 am: 05.03.2010, 16:44 »

Hab mir jetzt dieses HDMI Kabel besorgt, echt unglaublich was das für nen Unterschied gibt, allein schon bei NfS: Shift :D Derzeit spiele ich auf 1080p, gibts Gründe warum ich das eventuell runterstellen sollte (Geschwindigkeit, etc.), oder wird das einfach nicht von jedem Spiel unterstützt?

Alien & Predator: Hab auch schon gehört das es nicht allzu gut bewertet wurde. Viele haben es wohl mit der damaligen PC-Version verglichen, die war wirklich klasse. Denke aber so schlecht wird es nicht sein..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2338 am: 05.03.2010, 17:16 »

1080p macht bei einem HD Ready Gerät nicht viel Sinn, der wird wahrscheinlich auf 1080i skalieren. Lass es lieber auf 720p, das Bild sollte ruhiger wirken. Die meisten Titel sind sowieso auf 720p ausgelegt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2339 am: 05.03.2010, 17:35 »

Ok, werde ich dann umändern :) Aber echt schon Wahnsinn, hätte nicht gedacht das da so ein Unterschied zwischen ist..
Gespeichert