Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533339 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #2385 am: 17.04.2010, 11:31 »

Ich bin gerade dabei,mir die Finger zu verknoten um mir die Special-Moves bei Street Fighter 4 draufzuschaffen.
Aber irgendwie habe ich bei den einen meistens schon drei mal eins auf die Glocke bekommen,bevor ich sie in der Hitze des Gefechts ausgeführt habe,wärend andere Verrenkungen und ein Timing verlangen,daß ich bisher beim besten Willen noch nicht auf die Reihe bekomme. :(
Aber Spaß macht es trotzdem. :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2386 am: 17.04.2010, 11:35 »

mit joyboard ja  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2387 am: 19.04.2010, 11:29 »

So,ich habe meinen Mainchar (Assassine) in "Aion" nun seit lezter Woche auf Max.-Level 50 und alle Kampagnenquests beendet. :D
Bei recht ausgeglichenem gameplay,(nebenbei Berufe skillen,Äther & Materialien sammeln,ect.)hab ich dafür knapp 7 Monate gebraucht.
Nun kann ich die  Level 50 Instanz "Dark Phoeta"betreten.
Nebenbei habe ich vor kurzem noch ein paar Twinks erstellt.Mage ist auf Level 21 und der  Templer Lv.12.

Am Wochenende habe ich mich zur abwechselung mit dem Mehrspielermodus von "Battlefield Bad Company 2" auseinandergesetzt. :juhu:
Ich bin schwer begeistert.Der Singelplayerpart hat mich ja schon echt beeindruckt.Aber der Mehrspielermodus hat mich echt vom Hocker gehauen. :sabber:
Das besondere an diesem Shoter ist,das sich die gesammte Umgebung zerstören lässt.Das hat es in diesem Außmaß meines wissens so noch nicht gegeben. :eek:
Desweiteren sind auf den Maps Panzer,Helikopter und andere Fahrzeuge verteilt,mit welchen man ins Gefecht ziehen darf. :cucumber:
Die Matches dauern meist so 20-30 min.
Nach jeder Runde gibt es Punkte für Kills oder Auszeichnungen,welche man benötigt um in den nächsten Rang aufzusteigen.Mit aufsteigen des Ranges schaltet man so weitere Upgrades und Waffen frei.
Ich kann das Spiel jedem der auf Shoter/mehrspieler steht nur wärmstens empfehlen. :worship:


 
« Letzte Änderung: 19.04.2010, 11:32 von phlowmaster »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2388 am: 19.04.2010, 14:00 »

So,ich habe meinen Mainchar (Assassine) in "Aion" nun seit lezter Woche auf Max.-Level 50 und alle Kampagnenquests beendet. :D
Bei recht ausgeglichenem gameplay,(nebenbei Berufe skillen,Äther & Materialien sammeln,ect.)hab ich dafür knapp 7 Monate gebraucht.
Nun kann ich die  Level 50 Instanz "Dark Phoeta"betreten.
Nebenbei habe ich vor kurzem noch ein paar Twinks erstellt.Mage ist auf Level 21 und der  Templer Lv.12.

Ich merke, ich werde Alt! Verstehe die Hälfte nicht mehr! :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #2389 am: 19.04.2010, 15:04 »

"Mage" ist das englische Wort für "Magier".
Bitte, gern geschehen. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2390 am: 19.04.2010, 16:02 »

Mainchar - Hauptcharakter, den Charakter den man am meisten spielt bzw. der den höchsten Level hat.
Max.Level  50 - Die höchste Stufe die ein Charakter erhalten kann (durch Erfahrungspunkte wie im Rollenspiel) ist bei Aion halt 50
skillen - In den meisten MMORPGs haben die Charaktere Berufe, womit sie sich kleine Hilfsmittel selber bauen können (Heiltränke, Rüstung, etc.). Umso mehr man herstellt, umso erfahrener wird man und umso bessere Sachen kann man machen (quasi Berufs-XP). Die erhaltenen Skillpoints gehen wie der Max.Level bis zu einer bestimmten Stufe.
Hat man diese erreicht ist man quasi Großmeister des Berufs und hat seinen Beruf "ausgeskillt".

Äther&Materialen: Für die Berufe braucht man Materialien, die man in der Onlinewelt aufsammeln muss.
Level 50 Instanz: Level nur für Charaktere der Stufe 50 (alle darunter sind zu schwach). Instanz: In sich geschlossener Level, der für jede Abenteuergruppe bei Betreten neu erzeugt wird (damit sich keine Schlangen vor dem Dungeon bilden :) .

Twinks - Weitere Charaktere neben dem Hauptcharakter. Sind meistens in Level und Ausrüstung schlechter als der Mainchar, da weniger Zeit mit den Twinks verbracht wird. Jedoch kann man auch einen Twink zum Mainchar machen und umgekehrt. Es gibt auch Spieler die haben 1 Mainchar und 9 Twinks (und alle Max.Level 50).
In einem Rollenspiel gibt es halt verschiedene Rassen und Klassen, so dass man Twinks doch relativ häufig findet (Magier,Krieger,Schurke,etc.).

Mage = Magier

Hoffe alle Klarheiten sind beseitigt. ;)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2391 am: 19.04.2010, 20:54 »

Wahnsinn!
Ist nix mehr mit einfach mal ein Ründchen irgendwas zocken!

Aber Danke!

@Gundark:
Was hast Du da eigentlich für nen wahnsinnig machenden Avatar!? ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2392 am: 19.04.2010, 21:01 »

Also Twinks wusste ich bis jetzt auch nicht was das ist.  :cen:

Was spiele ich derzeit? Gabriel Knight die CD Version und am DS Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Gefällt mir bisher sehr gut.  :)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2393 am: 19.04.2010, 21:10 »

@Gundark:
Was hast Du da eigentlich für nen wahnsinnig machenden Avatar!? ;)

Hehe, nervt er dich jetzt schon? Morgan Freeman ging mir auf den Sack. :D

Pass auf, sonst pack ich den "Mücke auf dem Monitor" Avatar aus. Da wirst du mich verfluchen, sooft willst du das Vieh verscheuchen/platt machen.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #2394 am: 19.04.2010, 21:43 »

Ich zocke immer noch das gammelige MMO "Phantasy Star Online". Nicht die Urvariante auf dem Dreamcast aus dem Jahr 2001, sondern eine kostenlose PC-Version anno ca. 2005 auf einem kostenlosen Privatserver (der offizielle Server hat eh schon lang dicht gemacht und Sega scheint es auch nicht zu kümmern). Technisch natürlich nicht mehr auf der Höhe, aber wie die ganzen Kiddies heutzutage sagen würden: wayne. Der eher actionorientierte Spielablauf sagt mir definitiv mehr zu als das ewige Rumgeklicke bei all den generischen MMORPGs, von denen ich in den letzten Jahren ein paar ausprobiert habe ... kostenlose gibt's ja wie Sand am Meer.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #2395 am: 19.04.2010, 21:49 »

Gerade Sam und Max Staffel 3 angetestet. Sieht gut aus. Steuerung ist allerdings jetzt nicht mehr reines Point & Klick, sondern konsolentypisch mit Pad oder WASD+Maus Steuerung.
Cool fand ich, dass Telltale für Vorbesteller einen Code anbietet, mit dem man Sam&Max Gegenstände für Team Fortress 2 freischalten kann. Habe ich dann direkt gemacht und im Anschluss ne Rund TF2 gezockt. Macht eigentlich zwischendurch immer mal wieder Spaß. Und jetzt mit Max-Ohren auf dem Kopf umso mehr...  ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #2396 am: 20.04.2010, 11:25 »

mit joyboard ja  ;)
Die Dinger sind aber verdammt teuer.
Da geht es mir wie mit Lenkrädern für die Konsole.
Ich mag mir nicht so ein spezielles Accessoire kaufen,daß dann doch die halbe Zeit in der Ecke rumfliegt.
Wenn ich mir jedes Prügelspiel kaufen würde,das erscheint,wäre das vieleicht etwas anderes.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2397 am: 20.04.2010, 12:33 »

mit sf4 hätte ich sowieso gewartet, super street fighter 4 ist schon raus.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #2398 am: 20.04.2010, 14:34 »

Ich dachte erst am 30.4. ?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2399 am: 20.04.2010, 16:15 »

achso, naja  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred