Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536584 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2415 am: 25.04.2010, 22:08 »

Das hat mit der ersten abspeicherbaren High-Score-Liste in der Spielhalle angefangen.  :rolleyes:
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2416 am: 25.04.2010, 22:33 »

 :eek:
Was ist den das hier für eine allgemeine Abneigung gegenüber Onlinespielen. :ndenk:

Zitat
Das heißt phlowmaster hat zu viel Zeit und macht beim spielinternen Schwanzvergleich mit. Der ist unabhängig von den Levelstufen, die eh jeder Trottel erreichen kann, diese Abyspunkte geben dann eben die Größe des Schwanzes an und je mehr man hat, desto geiler ist man.
:lol: So könnte man es auch sagen.
Bei Aion/WoW/ect.ist es tatsächlich so das es nicht auf können,sondern um möglichst am Ball bleiben ankommt.Ein Umstand,welchen ich auch seit ende lezten Jahres erkannt habe.
Daher bin ich ja schon länger auf der Suche nach einem Onlinespiel wo es aufs Können ankommt.
Aion will ich nur noch nicht aufgeben,da ich da schon einen Charakter im Endlevel habe,und im laufe des Jahres die 1.9 und 2.0 Erweiterung erscheint.
Bei Darkfall ist das schon eine andere Sache.Hier kommt man nur in einer gut organisierten Gilde wirklich vorran.Da man z.b.zum bau eines Schiffes so viel material braucht was man nicht grade zeitnah allein sammeln kann.Auch muss man sich gut überlegen was man mit in die open World mitnimmt,da bei ableben alles an Equipment von anderen Spielern aufgesammelt werden kann.




Zitat
Aber mal im Ernst. Was macht ein Spiel eigentlich für einen Sinn, wenn ich es im Prinzip gar nicht spielen muss, da es scheinbar einzig und Allein nur "ON" sein muss. Sprich, man surft rum, im Netz, der virtuellen Welt, und hat zeitgleich so ein Spiel zu laufen, welches man gar nicht spielt, sondern, welches sich quasi von alleine hochlevelt!
Wo steckt denn da der Reiz, der Sinn?
Ich habe Darkfall im hintergrund laufen,da sich durch das Abbauen von z.b.Eisenerz,u.a.die Körperstärkestärke steigert,welche auch im Schwertkamp zweckdienlich ist.Sicher das Abbauen von Materialien ist absolut öde,keine Frage.Daher überbrücke ich die Zeit ja auch mit anderen Dingen.Aber DF beinhaltet ja nicht nur aus Materialien sammeln.Das Schertkampfskill z.b.steigert sich nicht von selbst.Da muss man das Schert,oder irgendeine andere Waffe schon selbst bedienen.
Zitat
(ich meine Diablo, konnte ich noch nie ab, das Teil)
:eek: :eek: :eek:




Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #2417 am: 25.04.2010, 22:58 »

Was ist den das hier für eine allgemeine Abneigung gegenüber Onlinespielen. :ndenk:
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst:
Bei Aion/WoW/ect.ist es tatsächlich so das es nicht auf können,sondern um möglichst am Ball bleiben ankommt.
Am Ball bleiben heißt im Klartext: Zeit in einer Parallelwelt sinnlos verschwenden. Viele, die diese Art von Spiel spielen, entfernen sich immer mehr von der realen Welt und entwickeln sich zu onlinespielesüchtigen Verlierern. Das richtige Leben kommt zu kurz, weil eben noch "wichtige" Klangeschichten gemacht werden müssen. Einfach nur lachhaft, sowas! Ganz abgesehen davon habe ich selten so dermaßen anödende Spiele gesehen wie WOW und Konsorten. Da geht rein gar nix ab. Es fehlt an allem: Action, Atmosphäre, Story und so weiter. Einziger Anreiz zu spielen ist das Hochleveln und Sammeln von Gegenständen. Abwechslung ebenfalls Fehlanzeige: In einem Klan hat ja jeder seine zugeteilte Aufgabe zu übernehmen. Totlangweilig, das Ganze. -_-
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2418 am: 25.04.2010, 23:44 »

Ein Kollege hatte eine Zeitlang WoW gespielt. Er hatte nur noch ein Thema und wollte, daß wir es auch mal spielen. Mit dem Willen blieb er alleine, er hing die ganze Freizeit nur noch am Spiel. Das grenzt schon an Abhängigkeit.  :ks:  Irgendwann hat er es geschnallt und das Spiel verbannt.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2419 am: 25.04.2010, 23:49 »

Ich spiel gerade The Saboteur.

Quasi ein GTA zur Zeiten des 2. WK. Man selber ist Ire und kaempft für die französische Befreiung.

Habs gerade mal 2 Stunden gezockt, aber macht schon Spass. Lustig ist auch die Grafik: Von Nazis besetzte Gebiete sind grau in grau, aber wenn man die einzelnen Viertel befreit (Nazis tötet) dann kehrt die Farbe zurück.
Ansonsten kann man auch hier wieder ne Menge Erfolge erzielen (hatte schon 5-6 in den 2 Stunden: Revolverheld, Fluchtexperte, etc.). Jeder Erfolg verbessert eine Fähigkeit ein bisschen (schneller nachladen, etc.). Ebenso kann man Autos für seine Garage sammeln und alle möglichen Waffen finden. Wenn man lustig ist, schnappt man sich einfach nen Panzer und macht ein bisserl Action (hab ich aber noch nicht gemacht, wollt erstmal die Story testen).

Insgesamt gefällt mir aber schon ganz gut, so das ich wahrscheinlich noch ein paar Stunden in Frankreich verbringen werde.

Hier mal ein Screenshot:

Grau in grau:


Die Welt wird langsam bunt:
« Letzte Änderung: 26.04.2010, 10:11 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2420 am: 25.04.2010, 23:56 »

Hey, das Spiel ist geil. Habe es bei meinem Kumpel gespielt. Sollte nur mal den Wagen steuern, weil er zu blöde war. Danach mußte er mich mit Gewalt vom Computer zerren.  :lol:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #2421 am: 26.04.2010, 00:08 »

Ein Kollege hatte eine Zeitlang WoW gespielt. Er hatte nur noch ein Thema und wollte, daß wir es auch mal spielen. Mit dem Willen blieb er alleine, er hing die ganze Freizeit nur noch am Spiel. Das grenzt schon an Abhängigkeit.  :ks: 

Ein Bekannter hat seinen - eigentlich beneidenswerten - Job geschmissen, um sich ausschließlich "World of Warcraft" widmen zu können.  :ks:
Ich hab's auch probiert, und das Spiel ist ja auch wirklich gut! Bloß hätte ich auch meinen Job schmeißen müssen, damit aus meinem Tauren was Gescheites wird... Tja ,das wollte ich dann doch nicht.  ;)

Seit vorgestern spiele ich "Picross" auf dem DS. Eigentlich war ich jahrelang sudoku-süchtig, aber ich glaub' fast, dass ich diese Sucht zugunsten einer anderen überwunden hab...  :angst:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #2422 am: 26.04.2010, 00:11 »

Von Grau in Grau zu bunt? Wizball?  ;)

Ich hatte auch mal vor ein paar Monaten einen Arbeitskollegen, der völlig in der WoW-Welt versunken ist. Dann hat er mir ständig was von seinen Charakter-Skills usw. erzählt. Schlimm ist das dann, wenn es ein regelrechter Wasserfall wird und man sowieso nichts dazu sagen kann, weil man das Game nicht wirklich kennt. Bleibt also ein sehr einseitiges Gespräch.

Ich hab mir manchmal scherzhaft ein Spiel dieser Art vorgestellt - mit Bezug zur realen Welt, wo als Klassen irgendwelche Randgruppen verwendet werden. Zum Beispiel "Asi-RPG", wo man als kleiner Bengel anfängt, der zunächst nur spucken kann. Im Laufe des Abenteuers mit steigendem Alter/Level gibt es bessere Ausrüstung und Waffen, hier geht's dann von Messern und Schlagringen im "Endgame" zu den Schusswaffen über. Die Gegner werden mit den üblichen Phrasen eingeschüchtert: anfangs noch ganz banal mit "A-Loch", später dann mit etwas komplexeren Sprüchen wie "Ey du Opfer, ich f*cke deine Mutter". Die eigene Kampfkraft wird mittels Steroiden, Testosteronspritzen oder Alk erhöht. Und wo früher der Barde mit seinen Klängen die Heldentruppe stärkte, wirkt heute aggrosteigernder Gangster-Rap. Tiere, die dem Helden zur Seite stehen, gibt's natürlich auch ... zu empfehlen ist der durch Schläge aggressiv gemachte Pitbull.

Klingt doch nach einem Hit, oder? Aber gibt's ja schon heutzutage in vielen deutschen Großstädten, braucht also keiner als Spiel.
« Letzte Änderung: 26.04.2010, 00:13 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2423 am: 26.04.2010, 00:18 »

Cool, das wäre doch mal was. Das Spiel könnte dann "World of Asicraft" heißen.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #2424 am: 26.04.2010, 00:25 »

Wäre ja auch beliebig ausbaufähig. Man könnte z.B. Links- und Rechtsradikale haben - die Rechten wären primär Nahkämpfer (Baseballschläger, aber können später auch den "Molotow"-Skill lernen), die Linken eher Fernkämpfer (Backsteine) ... die epischen Schlachten zwischen diesen Fraktionen kann man sich ausmalen.

Oder die Russen-Klasse. Hat gegenüber vielen anderen Klassen einen Vorteil: Immun gegen den Verwirrzustand, der beim Konsum von Alkohol die Spielfigur anderer Klassen längere Zeit behindert.

Darf man hier eigentlich so politisch inkorrekt scherzen, oder trete ich da irgendjemanden auf die Füße?
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2425 am: 26.04.2010, 00:28 »

 :ka:

Wirst es sehen, wenn es dir wie Leonie geht.  :lol:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #2426 am: 26.04.2010, 00:30 »

Och, finde ich jetzt ziemlich harmlos. :lol:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2427 am: 26.04.2010, 07:42 »

Stimme den meisten hier zu; mit Onlinespielen kann man mich jagen. Spiele wie World of Warcraft sind zweifelsohne super, aber mich reizt einfach nichts da in einer Welt voller Spieler rumzurennen die ich eh nicht kenne. Dann lieber ein paar Ruden Rennen gegen einen Freund zu zweit auf der Couch, oder Fifa, etc. halt; da ist die Stimmung einfach anders. Aber gut, in der Hinsicht gehöre ich wohl auch eher zum alten Eisen; würde mich nicht wundern wenn in 1, 2 Generationen die Leute gar nicht mehr wissen was Offlinespielen ist ;)

Aktuell bin ich bei Resonance of Fate dran; bockschwer, von Anfang an, irgendwie komme ich mit den Kämpfen noch nicht klar. Und dann immer noch ein wenig Midnight Club: LA und Fifa/PES dazwischen :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13613
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #2428 am: 26.04.2010, 11:13 »



Darf man hier eigentlich so politisch inkorrekt scherzen, oder trete ich da irgendjemanden auf die Füße?

So lange man das nicht Threadübergreifend andauerend nur noch tut,halte ich das für eindeutig wünschenswert. :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Was spielst du?
« Antwort #2429 am: 26.04.2010, 11:34 »

Darf man hier eigentlich so politisch inkorrekt scherzen, oder trete ich da irgendjemanden auf die Füße?

Wenn Du "Leonie" heißt, ja.
Wenn Du "Doc Sockenschuss" heißt, nein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.