Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534941 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #2430 am: 26.04.2010, 12:41 »

Auf Planetfall. :prost:
Einer von uns,der noch nicht komplett verroht ist.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #2431 am: 26.04.2010, 12:44 »

Muss das nicht verrohrt heißen?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #2432 am: 26.04.2010, 15:16 »

Kommt drauf an, wie oft du Rohre verlegst.

Okay, dann werd ich mich mal ein wenig zurückhalten und komme wieder zurück zum Thema. Wo wir gerade von Onlinespielen reden, einen Vorteil haben sie manchmal aber schon:
Dann lieber ein paar Ruden Rennen gegen einen Freund zu zweit auf der Couch, oder Fifa, etc. halt; da ist die Stimmung einfach anders.

Spricht überhaupt nichts dagegen, ich besuche auch recht häufig einen Kumpel bei mir in der Nähe, der Unmengen an Konsolen und Spielen hat. Der lädt hin und wieder auch mal ein paar Leute ein und dann zocken wir da mit Mehreren. Aber: Die Beteiligten müssen ja auch die Zeit haben. Wenn "offline" gerade niemand kann - online findest du immer Leute, die gerade das gleiche Game zocken, vorausgesetzt, es ist onlinefähig. Gibt ja auch zum Glück nicht nur MMORPGs. So eine Runde teamplaybasiertes "Killerspiel" mit 2 Dutzend oder mehr Spielern kann schon sehr lustig werden.

Früher, lange vor der jetztigen Zeit, wo Online-Prügeleien wie SF4 per 360/PS3 gang und gäbe sind, habe ich auch gern über diverse Emulatoren (Mame/Kawaks) diese alten 2D-Prügelspiele wie SF2, SFAlpha 3, King of Fighters usw. online gezockt. War allerdings leider nicht immer besonders stabil, vor allem üble Desyncs störten. Mittlerweile gibt es wohl ein lagreduziertes System namens GGPO, habe es aber nicht getestet.

Zocke momentan übrigens einen GBA-Teil der Castlevania-Reihe namens "Aria of Sorrow". Einfach klasse, es gibt ja meherere GBA-Teile dieser Serie, sie erinnern alle recht stark an das von mir hochgeschätzte "Symphony of the Night" auf SAT/PS1. Tolle Spielbarkeit.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: Was spielst du?
« Antwort #2433 am: 26.04.2010, 16:05 »

Is ja alles schön und gut, aber bei mir scheitert's in der Regel an einem wichtigen Faktor: Zeit!
Von der habe ich leider nicht so viel... :cry:

Und als Gelegenheitszocker macht's halt nicht wirklich Sinn, sich z.B. auf WoW einzulassen.


Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2434 am: 27.04.2010, 02:02 »

Das allergrößte Problem und damit der Hauptgrund meiner Abneigung gegenüber Online Spielen ist einfach die Anonymität. Wenn ich mit jemanden Spiele, dann will ich sein Gesicht sehen wenn ich ihn bei Summer Games den Rekord breche, den er seit 6 Monaten hält. Oder ich ihn bei Barbarian den Kopf abhacke, wenn er sich gerade drehen will. Ihn bei International Karate in die Fresse kicke, wo er so Sieges sicher ist. Das sind die Momente, wo man sagt, wie gut, daß ich sehe wie er die Zähne zusammen beißt und er rot anläuft. Und nicht denken, den würde ich jetzt gerne sehen. Bullshit!

Es gibt so lustige Momente, die man zu zweit an einem Spiel erlebt. Das alles fehlt einfach, macht das Spiel charakterlos.
Gespeichert

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re: Was spielst du?
« Antwort #2435 am: 27.04.2010, 09:20 »

Du hast natürlich recht, einen gewissen Scharm kann ich den Online-Spielen aber nicht absprechen. Ich habe mal 'ne gewisse Zeit Battlefield 2 online gespielt und mich regelmässig mit Kollegen in bestimmten Maps auf bestimmten Servern verabredet. Per Teamspeak kam da eine wirklich witzige Atmosphäre auf. In dem Fall war es also alles andere als anonym. Was auch immer wieder für spassige Momente gesorgt hat, waren LAN-Parties bei Freunden.
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #2436 am: 28.04.2010, 07:10 »

Ich bin paranoid genug, alle Online-Spiele als Medien zur Ausspionierung meines Lebens zu betrachten, von daher können sie mir gestohlen bleiben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2437 am: 28.04.2010, 20:19 »

Ich spiele seit gestern Torchlight. Ahhhh, was für ein Spiel! Da kommt der extreme Diabolo Suchtfaktor wieder aus mir raus.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2438 am: 28.04.2010, 21:41 »

Mit "Torchlight" liebäugle ich auch seit einer Weile! Die 2-Stunden-Demo davon hab ich mir vor ein paar Monaten gegönnt, und ich war verblüfft, wie schnell die erlaubte Zeit wieder vorbei war.  :oben:

Derweil bin ich aber nach was anderem süchtig: Eigentlich wollte ich gestern Abend zeitig pennen gehen - und was tat ich!? Ich zockte im Bett dieses vermaledeite "Picross DS" über fünf Stunden lang am Stück!  :crazy:
Kennt sonst noch jemand diese gewissen Knobelspiel-Suchterscheinungen: Man macht die Augen zu, um endlich ein wenig zu schlafen - aber man kann nicht, weil vor dem geistigen Auge ständig Zahlenkolonnen herumtanzen! Das ist ein ziemlich unangenehmer Zustand...  :angst:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #2439 am: 28.04.2010, 21:49 »

Ich kenne das von Tetris, dauernd die Klötzchen vor dem geistigen Auge! :angst:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2440 am: 28.04.2010, 21:51 »

Genau! Mit Tetris auf dem GB hat's bei mir angefangen! Aber ich werd's nie bereuen.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2441 am: 01.05.2010, 11:08 »

Hab´gestern Torchlight in der deutschen Boxed-Version gekauft für 20 Euro! Sowas sollte es öfter geben. Schönes Spiel, nicht nur für Highend-PCs, günstig und viel Spielspaß! Und das Ganze im Handel und nicht per Download!

Ein großes Lob für JoWooD (dem deutschen Publisher des Spiels) meinerseits!


« Letzte Änderung: 01.05.2010, 19:59 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2442 am: 01.05.2010, 12:00 »

Ist JoWooD nicht aus Österreich?  :ndenk:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2443 am: 01.05.2010, 12:02 »

Wir annektieren die einfach mal :D ;)

Stimmt schon, die kommen aus Österreich, ist aber wirklich ein richtig guter Publisher.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2444 am: 01.05.2010, 12:34 »

Spiele gerade Nier.
Wenn einem Spiele gefallen die eine starke Story haben - und im Bereich 'Action-Adventure" daheim sind - der sollte sich das Spiel ansehen.
 
Gespeichert