Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533386 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2580 am: 01.06.2010, 21:06 »

 :prost:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2581 am: 02.06.2010, 12:51 »

Und wieder einmal ärgere ich mich ein wenig über die sinnlosen Blutvergießereien in Spielen.

Meine Frau spielte gestern Saw durch und ich fands nur behämmert, sie wird, laut ihrer Aussage so etwas nicht mehr spielen. Spiel war eh langweilig, hatte nur 5 Rätsel die sich dauern wiederholten, was mich mehr ärgerte waren die Trophäen.
Töten jmd. mit einem Beil, tötete jmd. mit einer Schere usw.
Für jeden Kill(und davon gibts viele) machte es Blink - total krank.

Ich spiele zur Zeit God of War 3. Die ersten 2,5 Teile(mit PSP Version) haben mir Spaß gemacht, weil mich die Geschichte in den Bann gezogen hat.
Jetzt ist es aber langsam langweilig geworden, da man die Tastaturkombination schon auswendig kennt.
Aber auch hier finde ich den gewaltakt etwas derb. Durch Knopfdruck bestimmen, wie lange man an Hermes Beinen rumsäbelt, bis man sie abschneidet ist doch unter aller Kanone. Ich glaub, ich werde auf meine alten Tage doch reifer und spiele jetzt nur noch Spiele wie Monster vs. Aliens(was ich vor kurzem durchgespielt habe).
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2582 am: 02.06.2010, 13:27 »

Und wieder einmal ärgere ich mich ein wenig über die sinnlosen Blutvergießereien in Spielen.

Meine Frau spielte gestern Saw durch und ich fands nur behämmert, sie wird, laut ihrer Aussage so etwas nicht mehr spielen. Spiel war eh langweilig, hatte nur 5 Rätsel die sich dauern wiederholten, was mich mehr ärgerte waren die Trophäen.
Töten jmd. mit einem Beil, tötete jmd. mit einer Schere usw.
Für jeden Kill(und davon gibts viele) machte es Blink - total krank.


Naja gut, es ist halt Saw... Was hast du denn erwartet?  :lol:

Ich spiele momentan immernoch Dragon Age auf der 360. Ich bin nicht gerade massloss enttäuscht, schliesslich spiele ich es noch, aber über ein naja, ganz nett hinaus will ich auch nicht gehen.
Am PC hätte es mir wohl mehr Spass gemacht, nur schon die ganzen Texte zu lesen...Aber extra dafür einen neuen PC kaufen?

Zudem immer wieder mal ein paar Fifa WM Partien. Herrliches Spiel!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2583 am: 02.06.2010, 13:45 »

Werde ich mir auch noch zulegen, ist nur noch nicht ganz klar wann :D Aber es sieht ja wirklich traumhaft aus, und zur Einstimmung auf die Fussball WM, warum nicht...
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2584 am: 02.06.2010, 17:04 »

Wann das sein wird ?! Na ja dann wenn Du mal Deine Liste abgearbeitet hast und nichts mehr wichtiges drauf hast :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2585 am: 02.06.2010, 19:30 »

Wenn du mal ne Ahnung hättest wie lang diese Liste ist :D
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2586 am: 03.06.2010, 18:25 »

Och davon habe ich eine Ahnung ;)

Spiele seid heute Professor Layton 2 :) Der erste Eindruck ist wirklich sehr porsitiv. Wirklich gut gemacht.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2587 am: 04.06.2010, 08:09 »

Irgendwie finde ich keine Zeit zum Computer spielen.  :cry:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2588 am: 04.06.2010, 10:57 »

Irgendwie finde ich keine Zeit zum Computer spielen.  :cry:

Wenn Du Zeit hättest, müsstest Du dann unbedingt der Computer sein?
Ich will auch mal der Computer sein.
Nicht immer nur Du!
Du kannst auch mal Indianer spielen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2589 am: 04.06.2010, 11:06 »

 :lehrer: Schlaubi Schlumpf sagt, "irgendwie finde ich keine Zeit um am Computer zu spielen"
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2590 am: 04.06.2010, 11:09 »

Und jetzt weißt du, wieso Schlaubi Schlump immer verprügelt wurde...  :wat: :hauen: :hauen: :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2591 am: 04.06.2010, 11:11 »

Warum wurde Schlaubi Schlump immer verprügelt? :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2592 am: 04.06.2010, 14:13 »

Weil der arme einen Sprachfehler hatte.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2593 am: 04.06.2010, 15:25 »

 :rolleyes:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2594 am: 14.06.2010, 23:54 »

Gestern hab ich „Might & Magic: Clash of Heroes“ geknackt, seit heute ist wieder ein DS-Spiel dran: Phantasy Star Zero.“ Ich zocke in letzter Zeit fast nur noch auf dem Handheld, aus Bequemlichkeitsgründen: Auf dem Balkon hingefläzt, dazu ein Zigaretterl und ein Kaffetscherl (oder ein Bierli) dazu.

Zum Spiel: Grundsätzlich spielt es sich fast genau gleich wie mein geliebtes „Phantasy Star Online“ auf der Dreamcast, mit allen Vor- und Nachteilen, sprich: Story irrelevant - das Gequassel der NPCs kann man getrost wegklicken; man verpasst nix Wichtiges – es sei denn natürlich, man liest gerne Smalltalk. Stattdessen ist das Kämpfen und Items sammeln das Ziel. Und zwischendurch füttert man sein fliegendes Helferlein, damit es groß und stark wird.

Leider ist die Steuerung hardwarebedingt nicht gerade optimal. Mit einer 8-Wege-Steuerung ist nun mal nicht so gut frei herumlaufen wie mit einer analogen. Auch die Kamera ist etwas hakelig, d. h. man zielt - zumindest anfangs - in der Hektik oftmals daneben. Weil die Grafik aus Polygonen besteht, fällt auch die niedrige Auflösung unschön auf. Naja, für DS-Verhältnisse ist sie trotzdem gelungen. Und das Spiel macht mir Spaß, das ist die Hauptsache.

Leider fehlt mir halt eine Wii zum online Zocken. Immerhin kann man bei „PS Zero“ ein paar NPCs mitnehmen und ihnen auch ein paar grobe Befehle geben. Da spielt es sich schon um einiges flotter als ganz alleine.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin