Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535045 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2595 am: 15.06.2010, 12:19 »

Phantasy Star Zero werde ich auch noch ausprobieren. Das sollte mir eigentlich zusagen.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #2596 am: 15.06.2010, 15:00 »

Gestern hab ich „Might & Magic: Clash of Heroes“ geknackt,...
Ja, habs auch vor kurzem durchgehabt und fand es sehr spaßig, leider ist nach der Kampagne aber komplett die Luft raus.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2597 am: 15.06.2010, 15:21 »

Spiele immer noch kein Spiel, aber wenn ich meine Wii habe, siehts anders aus.  :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2598 am: 20.06.2010, 09:23 »

Werde heute wohl ein wenig Heavy Rain und Fifa WM 2010 spielen; Heavy Rain gefällt mir von der Atmosphäre richtig gut. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache aufgrund der Steuerung, auch sind die zu drückenden Tasten bei den Gedanken manchmal ein wenig problematisch zu sehen, ansonsten gibts aber nicht viel zu meckern :)
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2599 am: 21.06.2010, 00:29 »

Ich bin weiterhin mit Aion beschäftigt.
Mit dem Patch 1.9 sind einige Verbesserungen ins Spiel eingeführt worden.
Unter anderem wurden in den einzelnen Gebieten neue Flugpunte gesezt.So kann man nun mehrere Punkte anfliegen,anstelle den Weg auf schusters Rappen oder gleitend per Flügeln zurücklegen zu müssen.
Ausserdem wurdem neue Quests in den verschiedenen Gebieten eingeführt.Unter anderem jezt auch Dayliquests(nur einmal pro Tag machbar),durch welche man als belohnung hohe Abysgegenstände bekommt wie kronen,Siegel,ect.Diese werden benötigt,um den Abysrang zu steigern.
Auch für die PvP Instanz Dredgion sind neue Quests hinzugefügt worden,welche reichlich Abyspunkte geben.
Die Dayliquests habe ich allerdings noch nicht abgeschlossen,da der Abys absolut nicht mein Ding ist.
Die Punkte des Abysranges können beim Abyshändler gegen z.b.Abyswaffen/Rüstung,Schmuck ect.eingetauscht werden.Damit sinkt der gegenwärtige Rang zwar wieder,ist aber dennoch lohnend,da die Abyswaffen/Rüstung besonders viel Schaden/Schutz im PvP machen.

Ich persönlich mache nun schon seit einer ganzen Weile hauptsächlich die Festungsinis des obersen Abys,und sammle die dort zu bekommenden Abysgegenstände.Ich habe bereits über achzig der verschiedensten Stufen gesammelt. :juhu:
Diese spare ich für ein besonders hochwertiges Rüstungsteil,welches reichlich Resistens im PvP gibt.
Vor ein paar Tagen habe Ich nun auch endlich das zweite Teil der fünfteiligen Fenrisrüstung bekommen.Diese Woche werde ich dann neben den Festungsinis und der Dredgion pö a pö damit beginnen die Quests für das dritte Teil,die Schulterpolster abzuarbeiten.
Die Fielfalt an Rüstungen und Sets in Aion ist echt enorm. :rolleyes:


Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3067
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2600 am: 21.06.2010, 00:46 »

 :eek: Noch immer "Aion?" Wie viele Stunden hast du denn insgesamt schon damit verbracht?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2601 am: 21.06.2010, 10:11 »

Es heisst übrigens Daily, und nicht Dayli...  ;)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #2602 am: 21.06.2010, 10:33 »

Heavy Rain,hm ?
Konnte mich schon mit "Farenheit" nicht anfreunden.
Warum verschenkt man so tolle Ansätze in Sachen Story-Telling mit dämlichen "Drück zur richtigen Zeit,die richtigen Knöpfchen" - Aktionen.
Das ist eine Sache,die schon die olle Happy-Computer vor 20 Jahren und mehr bei Dragon´s Lair bemängelt hat.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2603 am: 21.06.2010, 10:57 »

Hm, ich vermute man soll als Spieler ein wenig die Intensivität spüren; drück zur richtigen Zeit die und die Knöpfchen aber beeile dich, sonst geht das nach hinten los. Ist in der Tat eine Sache die ich auch nicht sonderlich mag.

Wie bei Fahrenheit auch (nur noch einiges mehr) lebt Heavy Rain eindeutig von der Atmosspäre. Die Schauplätze sind super in Szene gesetzt, die Figuren spannend. Das reizt, man will wissen wie alles endet; auch durch die Entscheidungsfreiheit reizt es sicherlich auch zum mehrmaligem Durchspielen :)

"Das" Überspiel ist es allerdings nicht. Auch wenn ich da manches in der Presse gelesen habe von wegen ganz neue Spielerfahrung, wichtigstes Spiel des Jahres (Fahrenheit), diese Punkte kann ich nicht teilen. Im Endeffekt ist es ein simples Adventure mit Quicktime Events und einer kleinen Prise Sims. Man geht gewissen Erledigungen nach, arbeiten oder mit den Kindern beispielsweise, das alles führt näher an das Spiel ran, im Endeffekt ist das meiste davon aber auch irrelevant. Die Zeit ist ein wichtiger Faktor in dem Spiel, so das man teilweise schon gestresst wirkt um alles rechtzeitig hinzubekommen, so wie man es will. Das ist durchaus auch so gedacht, beim nächsten Mal muss man halt anders planen wenn es schiefgeht.

Am Ende bleibt ein gutes, atmosphärisch dichtes Spiel übrig, dass sicherlich gerade aufgrund der Quicktime Events nicht jedem munden wird. Auf jeden Fall sollte man aber vor dem Spiel einen HDMI- Stecker holen. Ich denke mal damit kann man die jeweiligen Buttons wohl besser erkennen, denn auf meinem relativ großen HD-Ready Ferseher mit Standardanschluss gerät das eher zur Raterei welcher Button welchem Gedanken beispielsweise zugeordnet ist, das hätte man besser machen können, beispielsweise farblich unterlegen können. Aber ok, da muss dann die Tage halt ein HDMI Stecker her...




Edit:
Gerade gemerkt das ich auch das HDMI-Kabel der X360 nehmen kann, jedenfalls bis ich mir bis Monatsende eines holen kann, wird sonst zu nervig mit dem umstecken. Kann eigentlich nichts passieren oder, HDMI dürfte HDMI sein?!
« Letzte Änderung: 21.06.2010, 11:03 von -Stephan- »
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2604 am: 21.06.2010, 17:42 »

Spielen ?! Was ist das grade ???  :conf:
Komme irgendwie nicht dazu..Bin immer nur am arbeiten und wenn ich dann mal einen Tag frei habe,dann liege ich im Bett :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #2605 am: 21.06.2010, 18:32 »

Cold Fear auf der PS2. Gerade angefangen und nun beim dritten Speicherpunkt. Das ist ja das Bescheuerte am Spiel: Man muss es solange weiterspielen, bis der nächste Speicherpunkt kommt. Zwischenspeichern ist nicht. Und vom Spiel selbst hätte ich eigentlich auch mehr Horror erwartet. Kommt leider nicht an Resident Evil ran. Aber trotzdem, schlecht ist es nicht. Werde es auf jeden Fall nach und nach durchzocken. :cen:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2606 am: 22.06.2010, 19:12 »

Da ich ja das ganze We frei habe und nicht nur am Pc hängen kann,werde ich wohl mal wieder bisschen X-Box spielen :juhu:
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2607 am: 24.06.2010, 04:38 »

Cold Fear auf der PS2. Gerade angefangen und nun beim dritten Speicherpunkt. Das ist ja das Bescheuerte am Spiel: Man muss es solange weiterspielen, bis der nächste Speicherpunkt kommt. Zwischenspeichern ist nicht. Und vom Spiel selbst hätte ich eigentlich auch mehr Horror erwartet. Kommt leider nicht an Resident Evil ran. Aber trotzdem, schlecht ist es nicht. Werde es auf jeden Fall nach und nach durchzocken. :cen:

Cold Fear hab ich schon zweimal durchgespielt. War am Anfang von der Atmosphäre begeistert, kommt richtig gut rüber... das verlassene Schiff im Sturm, später dann die Bohrinsel... An RE bzw. Silent Hill kommts aber wirklich nicht ran, dazu ist Cold Fear doch zu sehr auf Action denn auf gruseliges Adventure ausgelegt.

Da kommt mir der Gedanke, ich könnte das ja doch nochmal spielen... hm, na dann mal auf die ewig lange "To do"-Liste damit....
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2608 am: 24.06.2010, 08:26 »

Dito, steht bei mir auch noch ganz weit oben in der Liste, hab es damals nur auf dem Schiff angespielt, und das hat mich schon ein wenig begeistert. Aber auch meine "To do" Liste ist einfach zu lang...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #2609 am: 24.06.2010, 19:26 »

Bin jetzt so wie's aussieht kurz vor der Bohrinsel. Ist das etwa die Hälfte des Spiels, ja? Bis jetzt muss ich sagen: Sehr, sehr linear und die ewige Latscherei durch immer dieselben Räume geht mir auf den Sack. Die Aufgabe lautet nur "Latsche von A nach B um dort C zu erledigen". Die Wege werden dabei allerdings durch plötzliches Türklemmen zu bestimmten Zeitpunkten künstlich in die Länge gezogen, damit man auch ja nochmal durch das gesamte Schiff latschen muss, um zum Ziel (z.B. der Nachbarraum vom Ausgangspunkt) zu kommen. Sehr nervig, ist wie wenn man beim Ikea zur Kasse will. Das gruseligste am Spiel sind jedenfalls die hohen Wellen, die auf einen zurasen, wenn man über die Reling guckt. Rätsel gibt es auch keine zu lösen. Einfach nur linear von A nach B laufen, das war's. Schade, da hätte man weit mehr draus machen können/müssen. Zum Ikea geh ich zwar schon lange nicht mehr, aber dieses Spiel spiel ich mal tapfer weiter. Ist ja offensichtlich recht kurz, weit kann's bis zum Ende also nicht mehr sein.
Gespeichert