Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533389 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2655 am: 06.07.2010, 15:06 »

Juhuu, hier habe ich mal was nettes.  :D
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2656 am: 06.07.2010, 17:12 »

Sorry, dass ich euch unterbreche.

Jetzt hab ich eine ganze Woche lang fleißig „Puzzle Quest“ auf dem DS gespielt und brachte meinen Helden immerhin auf Stufe 49. Dabei war bei mir schon am zweiten Spieltag die Luft schon ziemlich raus. Aber jetzt ist der Reifen endgültig platt – ich mag nimmer! An sich finde ich die Idee, Rollenspiel mit Puzzles zu verquicken, durchaus interessant. Aber bei „Puzzle Quest“ sind mir beide Komponenten auf Dauer ganz schön langweilig geworden. Beim RPG-Teil gibt’s keine richtigen Charaktere, und die Story ist mir ziemlich wurscht: Es läuft sowieso immer alles auf’s Kämpfen, sprich: Puzzeln, aus. Und spätestens beim 1000sten Kampf hat der Puzzle-Part seinen Witz verloren. Außerdem spielen mir Glück und Unglück eine zu große Rolle. Mit etwas Glück gewinnt man gegen übermächtige Gegner, und wenn man Pech hat, verliert man gegen einen vermeintlich unterlegenen Feind. Man kann es fair finden, dass man im Spiel nicht sterben kann – ich halte es für schlampiges Spieldesign. Ich hab jetzt keine Optimallösung parat, aber beim zweiten Teil muss sich einiges ändern, ehe ich ein Auge auf ihn werfe.

Und jetzt spiele ich seit Sonntag „Psychonauts“ auf der PS2. Geiles Teil von Tim Schafer! Viele interessante Ideen, sympathischer Humor und abgefahrene Levels. Für den Massenmarkt leider ZU abgefahren, denn obwohl von Fachmagazinen gelobt, war es ja ein ziemlicher Flop, ähnlich wie das hervorragende und nicht unähnliche „Beyond Good & Evil.“ Verstehe die Welt nicht: Heutzutage kann sich jeder via Internet über gute Spiele informieren, aber trotzdem kaufen die Leute lieber ihr zwölftes FIFA-Soccer… :ks:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2657 am: 06.07.2010, 19:05 »

Der zweite Teil ist bereits raus, und geändert hat sich auch einiges :D Aber da kann meine bessere Hälfte mehr zu sagen ;)

Mir hat der erste Teil eigentlich gefallen. Klar, man muss solche Puzzlespiele mögen, keine Frage. Die Story drumherum ist eher als seichte Unterhaltung dazu gedacht, so das man neben dem Puzzeln noch ein wenig die Geschichte spielen darf, gepaart mit ein paar Rollenspielelementen. Der Hauptaugenmerk bleibt aber schon bei den Puzzles. Ist halt schwierig da die passende Balance zu finden; mehr Story und Rollenspiel, dann hätte es den Puzzlern wahrscheinlich nicht mehr gefallen..
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2658 am: 07.07.2010, 05:55 »

Der zweite Teil ist ganz anders aufgebaut und gefällt mir persönlich auch viel besser..Die Vorfreude hat sich wirklich gelohnt,damit hätte ich nicht gerechnet.
Bericht folgt heute Abend oder morgen...Heute Abend wird sicherlich besseres zu tun sein,als Bericht schreiben :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #2659 am: 07.07.2010, 16:37 »

Sorry, dass ich euch unterbreche.

Jetzt hab ich eine ganze Woche lang fleißig „Puzzle Quest“ auf dem DS gespielt und brachte meinen Helden immerhin auf Stufe 49. Dabei war bei mir schon am zweiten Spieltag die Luft schon ziemlich raus. Aber jetzt ist der Reifen endgültig platt – ich mag nimmer! (...)

Ganz Deiner Meinung. Rollenspiele mit Zwergen und Elfen finde ich zwar eh immer doof (Geschmackssache), aber hier fand ich eben das eigentliche Puzzle-Spiel klasse. Wenn man aber dann nach 100 Stunden Dauerspielen merkt, daß man auch in den 200 nächsten Stunden das Spiel nicht durchhaben wird und in einem einzigen Spielzug fast seine ganze Energie lossein kann (oder eben den Gegner fast tothaut), wird das ganze arg öde bzw. unfair. Außerdem fand ich blöd, daß man zwar dauernd neue Zaubersprüche bekommen kann, daß die aber irgendwie alle nichts können - zum Energie-Abziehen hab ich immer nur den gleichen genommen, weil die 20 anderen Sprüche nichts brachten. Man legt bei Puzzle Quest begeistert los, und nach zwei Tagen ist es nur noch ein öder Lauf im Hamsterrad.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2660 am: 07.07.2010, 16:49 »

Ich habe gestern Wii Sports gespielt. Zu XBox360 Zeiten hielt ich sehr wenig von der Wii, bis wir im Urlaub mit einer Wii in Berührung kamen. Seit gestern haben wir auch eine Wii und ich muß sagen, daß sie technisch gesehen nicht mit der XBox360 oder der Playstation 3 mithalten kann, aber das macht die Konsole mit dem Spielspaß zu zweit wieder gut. Werde mal morgen Wii Sports Resort ausprobieren und nächste Woche - wenn ich sturmfreie Bude habe - hole ich mir mal ein paar Spiele aus der Videothek. Bin schon gespannt.  :)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2661 am: 07.07.2010, 19:54 »

Ich möchte mal wissen, wie ich es immer wieder schaffe, ärgerliche Bugs aufzudecken!
Nach etwa 4 1/2 (vergnüglichen) Stunden "Psychonauts" auf der PS2 machte ich in einem bestimmten Abschnitt den "Fehler," ihn zwischendurch zu verlassen. Als ich wieder dorthin kam, ging's einfach nicht mehr weiter. :wall:

Hab im Internet nachgelesen, dass ich doch nicht der einzige war, dem das passiert ist.
Abhilfe gibt's jedenfalls nur, wenn man einen früheren Spielstand lädt. Bloß hatte ich keinen, weil ich Depp immer so unnötig sparsam mit meinen Speicherständen umgehe.  :rolleyes:
Wollte das Spiel deswegen aber nicht links liegen lassen, und hab's von Neuem begonnen. War halb so schlimm, denn wenn man schon weiß, wo's langgeht, geht's eh doppelt so schnell.

Trotzdem ärgere ich mich, denn wenn's mal einen gravierenden Fehler in einem Spiel gibt, kann ich sicher sein, dass ich jedesmal Vollgas hineinreite.  :flame:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #2662 am: 11.07.2010, 20:25 »

Jo, solche Fehler, wo es dann überhaupt nicht mehr weitergeht, die sind echt total übel. Das ist mir letztes Jahr bei Far Cry 2 (Xbox 360) passiert - hatte es bei nem Kumpel über ein paar Wochen verteilt immer mal wieder gezockt und wir waren bei ca. 70-75%, was schon einiges an realer Zeit beansprucht hatte. An irgendeinem Punkt war es dann so, dass wir mit irgendeinem Typen labern sollten, der aber einfach nicht da war. Haben alles probiert, auch ein paar ältere Spielstände, die wir noch hatten - aber es war einfach nichts mehr zu machen. Game over man, game over!

Zocke momentan Hellgate:London (PC) ... diesmal ohne Cheats. Hab nämlich 2007 das Ding "vor Ort" in Kalifornien getestet, damals mit sehr mächtigen Entwicklercheats. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, ein Easter Egg in den Text zu schmuggeln ("Sinnlos im Weltraum" lässt grüßen)  :D
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2663 am: 11.07.2010, 21:17 »

Da eine gewisse Dame aktuell die X360 belagert (Puzzle Quest 2) nur ein wenig Monkey Island 2: SE sowie Risiko Fraktionen, dafür mehr Fifa Fussballweltmeisterschaft 2010 und Valkyria Chronicles..
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2664 am: 12.07.2010, 04:43 »

Zocke momentan Hellgate:London (PC) ... diesmal ohne Cheats. Hab nämlich 2007 das Ding "vor Ort" in Kalifornien getestet, damals mit sehr mächtigen Entwicklercheats. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, ein Easter Egg in den Text zu schmuggeln ("Sinnlos im Weltraum" lässt grüßen)  :D

Schwarzer heisser Kaffee, Junge? :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2665 am: 12.07.2010, 08:52 »

Schisär!
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #2666 am: 12.07.2010, 16:30 »

Zocke momentan Hellgate:London (PC) ... diesmal ohne Cheats. Hab nämlich 2007 das Ding "vor Ort" in Kalifornien getestet, damals mit sehr mächtigen Entwicklercheats. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, ein Easter Egg in den Text zu schmuggeln ("Sinnlos im Weltraum" lässt grüßen)  :D

Schwarzer heisser Kaffee, Junge? :D

Fast richtig, Junge. Wenn du Kaffee mit Explosionen verwechseln kannst, und dat kannst du, dann haste den Nagel auf'n Kopp getroffen.
Siehe Anhang. Denn dieser NPC "Stewart" ist ganz eindeutig eine Hommage an Patrick Stewart, da konnte ich nicht anders. Ich verweise dazu auch auf dieses Youtube-Video ab 2:32 (konkret bei 2:53) ;)
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2667 am: 12.07.2010, 21:17 »

Wii Sports Resort.

Macht zu zweit einfach richtig schöön spaß.
Gespeichert

Guybrush

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Was spielst du?
« Antwort #2668 am: 12.07.2010, 21:28 »

Spiele im Moment Team Fortress 2, Warhammer Dawn of War II und Monkey Island 2 SE. Zwischendurch ne Runde Mass Effect 2 und Medieval 2 Total War.
Besonders Warhammer Dawn of War II ist eine Ueberaschung fuer mich. Hab das beim Sonderverkauf auf Steam gekauft, und muss sagen es ist ein Knaller. Stellt alle RTS "Regeln" auf dem Kopf und hat auch noch Rollenspiel Elemente. Ueber TF2 brauch man ja nicht viel sagen, einer der besten FPS in langer Zeit.
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 21:29 von Guybrush »
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2669 am: 13.07.2010, 06:08 »

Muss ja auch mal die X360 gelagern,sonst komme ich ja auch nicht dazu :D
Aber heute Abend darfst Du sie ja auch haben ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D