Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533367 mal)

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2685 am: 30.07.2010, 04:25 »

Hab jetzt nach ca. 400 Stunden Spielzeit bei Oblivion endlich mal mit Fallout 3 angefangen, schaumer mal, wieviel Zeit mich dieses Monstrum kosten wird.

Nebenbei läuft noch Blur (nett im Multiplayer, aber verdammt frustrierend Solo), Lego Harry Potter (typisch Lego-Games, scheiß Steuerung teilweise, aber dennoch scheiß motivierend durch immens viele Details und Sachen zum Sammeln) sowie 3D Dot Game Heroes:

eigentlich genial, wundert mich dass das noch nicht in Retro-Magazinen wie eben der Retro erwähnt wurde. Ein "typisches" 80er-Action-Adventure wie Zelda, in 3D-Pixel-Block-Grafik, mit immens vielen Anspielungen in den Texten auf andere 2D-Action-Adventures. Echt witzig, aber teilweise auch ziemlich frustrierend, zum einen die dauernden Monster-Respawns, zum anderen der statische Blickwinkel (trotz 3D), zudem ist die Steuerung etwas ungenau, gepaart mit dem teilweise happigen Schwierigkeitsgrad... naja, ein gutes Spiel für Retro-Fans, aber man sollte nicht allzu leicht reizbar sein ;)
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2686 am: 30.07.2010, 09:57 »

Oh ja, Oblivion ist eine Lebensaufgabe! Fallout 3 habe ich auch angefangen, aber leider zu wenig Zeit für solche Mammutrollenspiele!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2687 am: 31.07.2010, 17:01 »

So habe jetzt Puzzle Quest 2 durch,bis auf den grünen Drachen,da kämpfe ich schon etwas länger mit,könnte sich auch noch ein wenig hin ziehen.

Das warte auf das Spiel hat sich wirklich gelohnt. Ich für meinen Teil finde den teil auch besser gemacht als den ersten. Denn man hat im Spiel einiges geändert,zwar hat man immer noch die Puzzle und den Flair des Rollenspieles.
Aber hier bekommt man nicht die Zaubersprüche,je nach Level, sondern man sich die erarbeiten,wie zB. das man verschlossene Tür offen kann und da kann man dann wählen,ob man einen Zauberspruch lernen will oder die Tür knacken will. Oder auf irgendwelchen Wegen stehen dann Hexer und Hexerinnen und erwarten Dich. Da muss man es dann mit einem Minispiel freischalten.
Man kann auch einige seiner Sprüche verbesseren.

Der größte Vorteil diesmal an dem Spiel,das man nicht auf der Karte läuft,sondern diesmal mitten in der Stadt unterwegs ist. Länger Wege muss man dann nicht laufen,man kann sich auch Teleportieren lassen ;)

Seine Waffen, Heilungsdrunks kann man auch immer wieder verbesseren,das bezahlt man dann mit den Items die man nach einen gewonnen Kampf bekommt oder man bekommt sie wenn man eine Schatzkiste findet und diese dann knackt. In der Schatzkiste befinden sich dann auch immer wieder verschiedene Items,Waffen,Geld,Felle, usw.

Vom ganzen her würde ich dem Spiel 92 % geben. einfach weil es dieses Mal besser aufgemacht worden ist als der erste Teil. Und unn hoffe ich ja das auch noch weitere Maps zum laden kommen :D

Damit ich dann die X-360 weiter in Beschlag nehmen kann :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2688 am: 01.08.2010, 08:39 »

So nach vielen Tagen hartem Kampf,musste sich grade eben der grüne Drache geschlagen geben :juhu:
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2689 am: 01.08.2010, 14:31 »

Dragon Quest IX!

Ich hatte schon immer eine Schwäche für J-RPG und musste nun mangels Nachschub eine ziemliche Durststrecke hinnehmen - diese ist mit DQ IX nun hoffentlich erst mal beendet.

DQ IX ist ein ganz klassisches DQ J-RPG ohne irgendwelche Experimente oder gar Innovationen. Das istm was mich betrifft, nicht schlimm da Stimmung und Aufmachung wie immer gut sind und die Technik in Ordnung geht. Auch nimmt DQ sich wie gewohnt selber nicht ernst und sorgt für einige Lacher und Schmunzler. Z.B. das Gegnerdesign und namen oder das Fischerdorf, bei deren Bewohner alle Textausgaben in Plattdeutsch sind. Von der Warte passt das schon.

DQ IX hat keine Zufallskämpfe, man kan die Gegner (meistens) auf der Karte sehen - dafür meine Hochachtung.
Leider "spawnen" die Gegner z.T. in direkter Nähe der Spielergruppe und/oder sind so schnelle das man ihnen nicht ausweichen oder entkommen kann. Im Vergleich zu den von mir gehassten Zufallskämpfen sehe ich nun also den Kampf auf mich zukommen, kann diesen oftmals aber nicht verhindern. Witzig geht anders... Eine weitere, bekannte und nicht abgestellte, Schwäche ist auch, dass man Textläufe und Videosequenzen nicht beschleunigen oder gar abbrechen kann. Das ist vor allem bei stetig wiederkehrenden Ereignisen (Speichern, Alchemie) unglaublich lästig.

Und nun? Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust! Witzige Charaktere und Story contra Pseude-Nicht-Zufallskämpfe und Spielflussbremsen...
Ich spiele noch länger und werde sehen was dann übrigbleibt - und lege meine Hoffnungen vermehrt in "Arc Rise Fantasia" und "The Last Story" und hoffe das Namco die DS- und Wii-Ableger von "Tales of" endlich in USA veröffentlicht.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2690 am: 01.08.2010, 19:25 »

Ich habe heute Vormaittag noch schnell Juwle Quest fertig gespielt und damit dann auch das erste vollständige auf der X-360 abgeschlossen :juhu:

Und nun spiele ich Puzzle Chronicles .. Graphisch sehr nett gemacht..Auch wieder Puzzlespiel mit etwas Rollenspiel.Man muss sich wirklich erst dran gewöhen an die Puzzlespiele,aber wenn dieses erst einmal geschehen ist,macht es auch Spass.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Was spielst du?
« Antwort #2691 am: 01.08.2010, 19:45 »

Vampire - The Masquerade Bloodlines- Camarilla Edition 1.4
Finde total klasse, dass sich da immer noch so eine starke Community mit beschäftigt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2692 am: 01.08.2010, 19:58 »

Vampire - The Masquerade Bloodlines- Camarilla Edition 1.4
Finde total klasse, dass sich da immer noch so eine starke Community mit beschäftigt.
Was hat sich den da so stark geändert gegenüber dem normalen Spiel? Hab es damals durchgespielt, aber ohne irgendwelche Mods oder so...
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Was spielst du?
« Antwort #2693 am: 01.08.2010, 20:02 »

In der Camarilla Edition gibt es eine Art Experience-College, und man muss auch den Blood Buff und den Blood Heal erhöhen. Dazu ein paar neue Quests und andere Disziplinen.
Tante Edit: Ach ja...das Wichtigste...Blutaufnahme heilt nicht mehr :(
« Letzte Änderung: 01.08.2010, 20:03 von Adept »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2694 am: 01.08.2010, 20:11 »

Blutaufnahme heilt nicht mehr? Finde ich nicht gut.
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Was spielst du?
« Antwort #2695 am: 01.08.2010, 20:13 »

Naja, dafür haste nun Blutheilung...verlierst aber nach kurzer Zeit automatisch Blut...angeblich ist das mehr vampirmäßig... ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2696 am: 01.08.2010, 20:14 »

Ja sicher macht es das realistischer. Aber ich stelle mir das nervig vor.
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Was spielst du?
« Antwort #2697 am: 01.08.2010, 20:16 »

Ich finde das auch nervig...aber noch nerviger ist, dass der Gangrel keine "Vereinigung der Blutsauger"-Disziplin mehr hat...heul...
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2698 am: 01.08.2010, 21:03 »

@ Topic
Im Moment und der lezten Zeit nichts so wirklich.
Ich hatte ja vor kurzem vierzehn Tage Urlaub,in denen aber an Zocken meist kaum zu denken war.
Ab vierzehn Uhr wurde es bei mir in der Bude bis fünfunddreißig grad warm,da war an Zocken kaum zu denken.
Lediglich Bad Company 2 hab ich in der Zeit meist Vormittags gespielt.Ab Nachmittags ging meine Hardware sogar zum Teil durch die Wärme in die Knie.
Aion habe ich mittlerweile seit vier Wochen schon nicht mehr angerührt.Irgendwie ist da bei mir die Luft ziemlich raus.Müsst ich eigentlich auch mal mit weitermachen,da das erste Adon ja vor der Tür steht.Das könnte fürs erste wieder frischen Wind in die Sache bringen.Zumindest bis Starwars the old Republic erscheint.
Ansonsten dödel ich zur Zeit meist lediglich auf diversen Seiten im Inet,wie hier herum.
Gestern habe ich mich mal wieder mit dem Mame32 Emulator befasst.Aber nach wie vor laufen die meisten Spiele nicht.Von 10 heruntergeladenen Roms funzen bestenfalls 2. :ks:

 
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2699 am: 02.08.2010, 14:55 »

@phlowmaster: Was denn, hast du "Aion" schon aufgegeben? Was ist passiert?  :D
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin