Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533370 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2730 am: 31.08.2010, 22:51 »

@Clemenza: Yep, hab gestern schon ein paar Stunden gespielt, heute kam mir Divinity II in die Quere ;) Aber der Ersteindruck von Mafia II ist wirklich gut. Das Spiel lebt in erster Linie von seiner Geschichte und wie diese erzählt wird, dazu ein wirklich wundervoll in Szene gesetztes Empire City der 40er/50er Jahre, da merkt man wirklich die Detailverliebtheit.

Das Spiel selbst kommt vollkommen ohne Multiplayer aus (was für mich kein Problem ist), allerdings gibts abseits der Story, die gut 12 - 15 Stunden dauern soll nicht wirklich was zu tun, Sammeln von Bildern und Steckbriefen mal ausgenommen ;). Das dürfte sich dann wohl auf den Wiederspielwert niederschlagen, allerdings soll nächste Woche auch schon der erste DLC mit knapp 30 neuen Missionen und neuen Schauplätzen rauskommen (800 MS-Points). Stellt sich die Frage, warum denn nicht direkt im Spiel statt dann nachträglich als DLC, scheinbar brauchten die Jungs wieder Geld  :ks: Mir gefällts wie gesagt, aber es ist halt auch die Frage ob man dafür 50 - 60 Euro ausgibt oder schaut das man sich das Spiel an einem WE mal in der Videothek ausleiht...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #2731 am: 31.08.2010, 23:04 »

Hört sich ja gut an, leider ist meine 360 zur Zeit ja Fritte. Ausserdem für die kurze Spielzeit gebe ich bestimmt nicht 50-60€ aus. Aber das gibt es doch auch für den PC! Werde auf jeden Fall noch warten, bis das billiger ist!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2732 am: 01.09.2010, 07:54 »

Deine 360 ist Fritte? Was ist passiert? Aktuell werden die alten X360 (k.A. welches Board) bei Gamestop gebraucht für 90 Euro verkauft, kann aber sein das die Preise da sogar noch fallen werden. Ich werde mir wohl die neue holen, allerdings auch erst Ende des Jahres :)

Aber ja, gibts natürlich auch für PC, ist da sogar 10 Euro preiswerter wenn ich mich richtig erinnere :)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #2733 am: 01.09.2010, 08:56 »

Hab´mich jetzt nochmal ein wenig in Orks and Elves vertieft und bin fast durch. Gibt´s für den DS noch mehr Spiele dieser Art. Dungeon Master-typisch und am besten mit Pen Steuerung?

Schau dir mal Etrian Odyssey an.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2734 am: 01.09.2010, 09:31 »

Hab´mich jetzt nochmal ein wenig in Orks and Elves vertieft und bin fast durch. Gibt´s für den DS noch mehr Spiele dieser Art. Dungeon Master-typisch und am besten mit Pen Steuerung?

Schau dir mal Etrian Odyssey an.

Wunderbares Spiel, kann ich nur empfehlen. Total old-school, mit Kartenzeichnen und allem...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2735 am: 01.09.2010, 14:02 »

Das hatte ich auch schon angedacht. Danke Euch, werd´s mir zulegen.
Nebenbei: Ich kriege die dämliche Hexe am Ende von Orks und Elves nicht klein. Gibt es da evetuell eine gute Taktik? Hab´s mittlerweile aufgegeben erst die anderen gegner auszuschalten, denn da kommen ja unendlich viele nach. Also bin ich direkt gegen sie los und habe sie erst mittels Zauberstab betäubt und anschließend mit dem Hammer getroffen. Nur leider vergeht danach zu viel Zeit bis ich Sie wieder anvisiert habe.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2736 am: 01.09.2010, 14:55 »

Ja, die Hexe ist nervig, die stellte auch meine Geduld auf die Probe. Ich glaube, die Unsichtbarkeitstränke waren im letzten Kampf recht nützlich.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Was spielst du?
« Antwort #2737 am: 01.09.2010, 17:22 »

Deine 360 ist Fritte? Was ist passiert? Aktuell werden die alten X360 (k.A. welches Board) bei Gamestop gebraucht für 90 Euro verkauft, kann aber sein das die Preise da sogar noch fallen werden. Ich werde mir wohl die neue holen, allerdings auch erst Ende des Jahres :)

Aber ja, gibts natürlich auch für PC, ist da sogar 10 Euro preiswerter wenn ich mich richtig erinnere :)

Am besten schon gestern ;) Komme derzeit nicht so wirklich an die X360 ran  :cry:
Vielleicht sollte ich meinen Ehemann doch einfach wieder arbeiten schicken :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #2738 am: 01.09.2010, 20:35 »

Ich hab mir auf Steam Worms Reloaded geholt. Leider gibts weniger Waffen wie damals und es sind statt 8 nur noch 4 Würmer, trotzdem macht es im MP einen heiden Spass. Und wieder 2D! Dazu kostet es "nur" 20 Euro. Ganz ok wie ich finde.  :ballon
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2739 am: 01.09.2010, 21:00 »

Ja, die Hexe ist nervig, die stellte auch meine Geduld auf die Probe. Ich glaube, die Unsichtbarkeitstränke waren im letzten Kampf recht nützlich.
So, hab´ Sie nun besiegt. War ein hartes Stück Arbeit, aber endlich geschafft. Jetzt warte ich auf Etrian Odyssey, bin mal gespannt.
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 21:00 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2740 am: 02.09.2010, 23:24 »

Deine 360 ist Fritte? Was ist passiert? Aktuell werden die alten X360 (k.A. welches Board) bei Gamestop gebraucht für 90 Euro verkauft, kann aber sein das die Preise da sogar noch fallen werden. Ich werde mir wohl die neue holen, allerdings auch erst Ende des Jahres :)

Aber ja, gibts natürlich auch für PC, ist da sogar 10 Euro preiswerter wenn ich mich richtig erinnere :)

Oh ja, gebrauchte XBoxen für 90€ und wahrscheinlich ist eine XBox Live Sperre auch gleich mit dabei! Dann doch lieber ne neue Xbox Slim, die ist ja auch schon geknackt.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #2741 am: 03.09.2010, 00:02 »

Oder ich lasse meine bei Gelegenheit für 20-30€ reparieren! Komme im Moment eh kaum zum zocken.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2742 am: 03.09.2010, 07:51 »

Deine 360 ist Fritte? Was ist passiert? Aktuell werden die alten X360 (k.A. welches Board) bei Gamestop gebraucht für 90 Euro verkauft, kann aber sein das die Preise da sogar noch fallen werden. Ich werde mir wohl die neue holen, allerdings auch erst Ende des Jahres :)

Aber ja, gibts natürlich auch für PC, ist da sogar 10 Euro preiswerter wenn ich mich richtig erinnere :)

Oh ja, gebrauchte XBoxen für 90€ und wahrscheinlich ist eine XBox Live Sperre auch gleich mit dabei! Dann doch lieber ne neue Xbox Slim, die ist ja auch schon geknackt.

Ich geh aber defintiv davon aus das dieses entweder vorher bei Gamestop geprüft wird oder du dann halt Rückgaberecht hast. Gamestop ist inzwischen ja recht oft in D anzutreffen (was man leider auch an den Preisen merkt); aber klar, so ne X360 Slim wäre natürlich feiner, allerdings würde ich dann direkt zur teueren Variante mit 250 GB HD raten :) Oder halt die alte reparieren :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #2743 am: 03.09.2010, 20:53 »

Habe heute (zur Feier meines letzten Urlaubstages, am Montag beginnt nach 3 Wochen Urlaub wieder die Arbeit  :cry:) Azada (2) - Ancient Magic durchgespielt. Ein wirklich nettes Casual-Adventure. Noch besser als Teil 1. Kurzweilige Unterhaltung. Adventure-Profis hält Azada 1 und 2 jeweils einen Spieltag auf, mehr aber auch nicht.
Jedenfalls sind beide Spiele für wenig Geld über Amazon zu bekommen. Teil 3 ist angeblich in der Mache.

Toll an den Spielen ist das Setting. Im ersten Teil löst man besagtes Buch Azada, welches aus kleinen Rätzeln besteht. Aus dem Buch entkommt ein Knilch namens Titus, der Euch im zweiten Teil durch die Bücher leitet und erzählt wieso es dazu kam, daß die Bücher lebendig wurden.
Im zweiten Teil löst man bekannte Bücher wie ( Die Schatzinsel, Der Baron von Münchhausen, In 80 Tagen um die Welt, 20.000 Meilen unter dem meer) indem man dem Hauptcharakter des Buches bei einer Aufgabe hilft und im Anschließend ermöglicht aus dem Buch zu entkommen. Für ein Casual-Adventure hat das Spiel eine erstaunliche Tiefe und ist nicht mit typischen Wimmelbildadventures ala Myteryville zu vergleichen.

Der Sound des Spiels ist ebenfalls genial. Schöne Orchestrale Musik, die im Stil an Harry Potter erinnert.

« Letzte Änderung: 03.09.2010, 20:54 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2744 am: 05.09.2010, 10:14 »

Bei mir wird heute mal wieder ein Spieletag eingelegt :D Angefangen mit Persona 3 FES auf der PS2, danach wohl noch ein wenig Mafia II und Der Pate 2 auf der X360, eventuell noch Divinity II, mal sehen wies zeitlich passt :D
Gespeichert