Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533386 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2820 am: 12.10.2010, 22:53 »

Sonic 1 ist doch eigentlich schon ein Drecksgame, oder?
Ich meine, da macht man auf Speed und schnell rennen, nur dass man so nicht weit kommt, weil man in allerhand Zeugs reinrennt.

Hähä, endlich sagt's mal einer! :oben:
Die SEGA-Fans waren damals glücklich, weil sie endlich auch ein Maskottchen kriegten und ließen sich halt von Sonics (angeblicher) Coolness blenden.  :rolleyes:
Aber "Sonic Adventure" auf der Dreamcast mochte ich schon. :oben:

P.S.: Neben "Spirit Tracks" spiele ich noch ein bisschen "Elite Beat Agents." Ist zwar "nur" ein Casual-Rhythmusspiel mit lizensierten Songs, aber die ulkigen Comic-Strips find ich einfach klasse. Die Lieder sind auch nicht übel - aber mussten die ausgerechnet Y.M.C.A. dazupacken!?  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 12.10.2010, 22:59 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2821 am: 12.10.2010, 23:00 »


Aber "Sonic Adventure" auf der Dreamcast mochte ich schon. :oben:

Jein. Ich hab mir wegen dem Spiel (unter anderem) die Dreamcast zugelegt, weil ich mich an der Demo von Sonic Adventure am Flughafen nicht satt sehen konnte. Erstes Spiel dazu war natürlich Sonic. Es sah zwar fantastisch aus, aber die Spielbarkeit... naja, ich sag mal, es war nicht mein Ding...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2822 am: 12.10.2010, 23:28 »

Mir dem Pre-DC Sonic kann ich auch nichts anfangen, habe diese Titel aber auch erst vor ein paar Jahren in die Finger bekommen - und da war der Lack schlicht ab - mies gealtert.

Aber Sonic Adventure 1 finde ich schon gelungen, hat mich wirklich an die DC gefesselt - auch wenn ich den Endboss bis heute nicht bezwungen habe... Der zweite Teil aber war, jedenfalls für mich, zu hektisch und unkontrollierbar... Grundlegend gilt aber eh, dass ich ein großer 3D Fan war, bin und jemals werde.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2823 am: 13.10.2010, 09:34 »

Ich war vorgestern im Blödmarkt und habe mir Darksiders für Pc zugelegt.
Hatte mal wieder lust auf einen richtigen Actiontitel.Fand 49 Euro zwar etwas happig,aber man gönnt sich ja sonst nix. B)
War leider auf Steam auch nicht billiger :ks:
Die Ladenversion hat eine sehr schöne Verpackung im Buchdesign,welcher noch ein kleines Büchlein  und vier Karten mit Konzeptzeichnungen beiliegen.Auf der DvD befindet sich ausserdem noch eine Comic und ein Soundtrack,welche mitinstaliert werden können.
Das Spiel selbst spielt sich wie ein klassisches hack n slay im "Onimushastyle".
De Steuerung per X-360 pad geht sehr gut von der Hand,hauptsächlich wildes Buttongesmashe.Spezialatacken können durch bestimmte "Seelen" die die Gegner fallen lassen bei einer art Jin erworben werden.
Ich bin noch recht am Anfang,aber bislang macht das spiel einen recht soliden Eindruck.

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2824 am: 13.10.2010, 09:40 »

Habe mal "Halo Reach" angefangen und gleich wieder beiseite gelegt. Kann und konnte nie was mit dem Halo-Hype anfangen. Ist mir zu bunt und zu ätzend. Zuviel Lasermist und irgendwie gefällt mir da gar nix. Bis auf die echt tolle Grafik!

"Mafia 2" habe ich auch da und angefangen. Sieht toll aus, aber mich nervt schon am Anfang, dass man da nicht wirklich was machen kann. Nur stur abklappern, was vorgegeben wird.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2825 am: 13.10.2010, 09:57 »

Stimme dir da bei beidem 100% zu. Mit der Halo Reihe konnte ich irgendwie auch nie was anfangen, aber Shooter sind eh nicht so meine Welt. Und Mafia 2 gehört zweifelsohne zu den Spielen, über die ich mich am meisten ärgere, sie direkt gekauft zu haben. Die Atmosphäre ist toll, aber wenn man bedenkt was da draus hätte werden können  :ks:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2826 am: 13.10.2010, 10:08 »

Daß bei Halo nicht mit Karabinern geballert wird, sollte aber schon klar sein. Finde Reach gut, geht wirklich gut von der Hand, tolles Leveldesign.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2827 am: 13.10.2010, 10:10 »

Wie gesagt, sieht toll aus, mir macht es aber absolut keinen Spass. Ich finde es öde. Aber, mochte auch schon die alten Teile nicht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2828 am: 13.10.2010, 13:13 »

Na, da fragt man sich aber schon, warum du trotzdem immer wieder zugreifst! Zuviel Geld?  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2829 am: 13.10.2010, 14:29 »

Na, da fragt man sich aber schon, warum du trotzdem immer wieder zugreifst! Zuviel Geld?  :)

 :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2830 am: 13.10.2010, 14:34 »

 :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2831 am: 13.10.2010, 15:40 »

Na, da fragt man sich aber schon, warum du trotzdem immer wieder zugreifst! Zuviel Geld?  :)

Nee. Ist ausgeliehen von nem Freund. Gekauft hätte ich es wohl nicht.
Selbst wenn ich zuviel Geld hätte.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2832 am: 13.10.2010, 21:21 »

Ach ja, zu dem Sonic noch mal: Ist schon ein super Jump´n´Run, wie ich finde, aber sicherlich auch eines, das nicht jedem gefällt. Die Schnelligkeit macht ja gerade den Reiz aus, genau wie das Entdecken der ganzen Spielewelt. Und ja, dieser Igel ist defintiv cooler als Mario ;) Wobei ich beide Serien auf ihre Weise klasse finde, nur das der Igel mal wieder ein wenig in Form kommen sollte, die letzten Spiele sollen ja teils unterirdisch gewesen sein. Heute kommt übrigens Sonic 4 auf die Marktplätze; nach der Demo ganz ok denke ich :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2833 am: 13.10.2010, 23:19 »

Ich war vorgestern im Blödmarkt und habe mir Darksiders für Pc zugelegt.

Soll sich ja recht schnell als erwachsenere Version von Zelda herauskristalieren. Werds mir als Budget sicher mal holen.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2834 am: 14.10.2010, 09:03 »

Die Schnelligkeit macht ja gerade den Reiz aus...


Eben genau die fehlt mir. In den ersten Leveln kann man so richtig schön flitzen, danach kommt man (oder ich) mit flitzen gefühlte 3 cm weit.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.