Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533370 mal)

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2835 am: 14.10.2010, 10:05 »

Soll sich ja recht schnell als erwachsenere Version von Zelda herauskristalieren. Werds mir als Budget sicher mal holen.
Zelda   :conf:
Ich habe damals Okarina of Time gespielt,also an Zelda erinnert mich das absolut nicht.
Kann man viel eher mit "Devil May cry" oder "Onimusha" vergleichen.
Würd an deiner stelle auch warten bis es preiswerter ist.Darksiders ist bestimmt kein schlechtes Spiel,zudem dieses Genre auf dem Pc ja onehin recht schwach vertreten ist.Fast fünfzig Euro finde ich im nachhinein allerdings als zu teuer,nette Verpackung und Extras hin oder her.
Wobei ich von einem Bekannten aus Bremen gestern gehört habe das es bei ihm im Blödmarkt nur neunundzwanzig,nochwas kosten würde.Keine Ahnung ob es stimmt. :ka:

Desweiteren habe ich wieder "Farenheit" neu angefangen.Hatte es mir vor Jahren mal von der Softwarepyramide geholt,aber leider nie zuende gespielt.
Super Adventure.Mal was anderes als Klick&Point.Lediglich die Reaktionsspiele finde ich recht nervig,da ich die meistens versemmel. :cry:
Werd da noch kräftigst üben müssen.
Kam mir damals nie so schwer vor. :conf:

Drakensang habe ich fürs erste an den Nagel gehängt.
Ist zwar ein grafisch und atmosphärisch sehr schön gemacht und auch die Charaktere haben ihren Charm.Allerdings kann ich mit dem DSA System nicht wirklich viel anfangen und wirklich warm werden.
Vieleicht werde ich es irgendwann noch mal probieren.
Was Rollenspiele anbelangt werde ich mir evtl.in der nächsten zeit mal Risen anschauen,wie das so ist.
Gothik 1 hab ich auch noch irgendwo rumliegen. :rolleyes:




 



« Letzte Änderung: 14.10.2010, 11:01 von phlowmaster »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2836 am: 15.10.2010, 09:52 »

Einiges:

Sega Mega Drive Collection: Shinobi Arcade und Sonic 1 beide zum allerersten Mal in meinem Leben durchgezockt! Hurra! Wahrscheinlich fange ich später mit Sonic 2 an.

Borderlands. Hab einiges gutes gehört und mir das Spiel daher gebraucht zugelegt. Den Anfang gestern Abend fand ich allerdings etwas harzig. Vor allem nervt mich dieser dämliche Roboter, aber mal sehen. Ich hab zudem das Gefühl, dass die blöden Hundeviecher mir eindeutig auf den Wecker gehen werden, aber naja. Irgendwie erinnert es mich an Fallout 3, obwohl sowohl das Setting als auch die Spielart ganz anders sind. Mal sehen, wie sich das weiter spielt...

Red Dead Redemption. Nachdem mir der Anfang sehr gut gefallen hat bin ich vorgestern etwas ernüchtert worden. Nach ein paar Missionen hab ich mich aufgemacht, ein paar Blümchen einzusammeln. Dauert ja ne Ewigkeit! Dann kommt ein Typ dahergeritten, knallt mich ab, alle Blümelein weg. Tja. Zweiter Versuch, gleiches Resultat. Tja. Muss wohl wieder Missionen spielen.

Fifa 11. Hab ne Saison angefangen und will die jetzt auch durchziehen. Noch ca 26 Partien...

Dragon Quest IX: Eignet sich wunderbar, um nebenher den Sohn zum Schlafen zu bringen :-) Ein phantastisches Spiel, auch wenn mir die kleine Fee (?) jetzt schon gehörig auf den Keks geht...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2837 am: 15.10.2010, 18:51 »

Eine sehr gute Auswahl. Fifa 11 gefällt mir spielerisch richtig gut, demnächst gibts auch noch das vom Vorgänger bekannte Ultimate Team zum kostenlosen Download auf X360 und PS3 :)

Borderlands ist einer der Titel, die für mich bisher eine richtige Enttäuschung sind. Die Grafik ist ok, der von dir angesprochene Roboter ist echt der größte Mist, und irgendwie motiviert mich das Spiel bereits am Anfang nicht wirklich zum Weiterspielen. Hole dies, hole das, aber irgendwie steckt nicht wirklich was dahinter.

Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2838 am: 15.10.2010, 22:01 »

Eine sehr gute Auswahl. Fifa 11 gefällt mir spielerisch richtig gut, demnächst gibts auch noch das vom Vorgänger bekannte Ultimate Team zum kostenlosen Download auf X360 und PS3 :)

Borderlands ist einer der Titel, die für mich bisher eine richtige Enttäuschung sind. Die Grafik ist ok, der von dir angesprochene Roboter ist echt der größte Mist, und irgendwie motiviert mich das Spiel bereits am Anfang nicht wirklich zum Weiterspielen. Hole dies, hole das, aber irgendwie steckt nicht wirklich was dahinter.



Ultimate Team umsonst? Cool, ich hätte sogar wieder bezahlt  :rolleyes:

Ich hab Borderlands als Baller-RPG vorgestellt bekommen, von daher hab ich nicht viel mehr erwartet. Aber irgendetwas fehlt noch... Eine 70 würd ich schon geben, aber mehr... mal sehen, wie es sich nach ein paar Stunden mehr spielt...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2839 am: 16.10.2010, 09:36 »

Ja, kommt Anfang November kostenlos, siehe hier :)

Mit Borderlands haben wir glaube ich das gleiche Problem ;) Auch ich hatte mir mehr RPG-Anteile gewünscht, aber im Endeffekt ist es bisher eher ein Shooter, der vom Sammeln von Gegenständen lebt, die Story ist eigentlich nur zweitrangig. Schade, denn so konnte es mich bisher einfach nicht reizen.

Daher bleibt bei mir vorerst Fifa 11 im Laufwerk, bin jetzt bereits in meiner dritten Managersaison :D Es macht spielerisch einfach richtig Spaß, auch die Änderungen merkt man spürbar. Den Managermodus hätte man allerdings noch ein wenig umfangreicher gestalten können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Allerdings hoffe ich, EA schiebt bezüglich des DFB-Pokals noch was nach, denn ich spiele jetzt in der dritten Saison grundsätzlich gegen den gleichen Gegner im ersten Spiel (Ingolstadt), scheinbar werden die Partien nicht wirklich ausgelost. Das die Champions League dort Champions Cup heißt verkrafte ich, zudem kann man sich ja wirklich jede beliebigen Cup zusammenstellen, auch die Idee mit den Spielern und Teams über das Creation Center zu erstellen ist wirklich gelungen. Bekommt von mir bisher eine 9,0 :)

F1 2010 war das andere neue Spiele diesen Monat bei mir, und auch das ist, kleine Mängel abgesehen, top. Die KI soll wohl im Qualifiying schummeln, ein Patch wohl aber auch unterwegs sein. Die Rennen selbst machen richtig Laune, auch die Wetterverhältnisse sind einfach nur top umgesetzt. Macht Laune, ist aber auch alles andere als einfach; unterstützt aber halt auch die Langzeitmotivation.

Nächsten Freitag kommt dann endlich das von mir heiß ersehnte Fallout: New Vegas, die Woche darauf Fable 3, ich bin also komplett ausgelastet was das angeht :D Da macht es dann auch wenig, dass Gran Turismo 5 mal wieder verschoben wurde ;)

Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2840 am: 16.10.2010, 10:53 »

Ja, kommt Anfang November kostenlos, siehe hier :)

Mit Borderlands haben wir glaube ich das gleiche Problem ;) Auch ich hatte mir mehr RPG-Anteile gewünscht, aber im Endeffekt ist es bisher eher ein Shooter, der vom Sammeln von Gegenständen lebt, die Story ist eigentlich nur zweitrangig. Schade, denn so konnte es mich bisher einfach nicht reizen.


So, hab jetzt noch etwas weiter Borderlands gespielt und glaube, es fängt langsam an mir zu gefallen. Allerdings liegt das daran, dass ich ab und zu gerne sinnlos Sniper spiele, und das geht jetzt langsam  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #2841 am: 19.10.2010, 20:04 »

Nachdem ich es so lange vor mir hergeschoben habe - weil's eine ziemliche Schwarte sein soll - beginne ich heute endlich XENOGEARS!  :sabber:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #2842 am: 19.10.2010, 20:40 »

Oh Gott, dann viel Glück.
Nach spätestens 20 Stunden wurde es mir dann zu öde...
Keine Ahnung, warum das so ein Klassiker sein soll.
Aber ich mag auch generell den Stil nicht so.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2843 am: 19.10.2010, 20:45 »

Ich kannte das Spiel bisher noch gar nicht. Sagt mir aber auch nicht zu was ich jetzt gesehen habe.
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 20:45 von kultboy »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2844 am: 20.10.2010, 01:23 »

So, meine Kurzreview zu Mass Effect 2:

Bioware hat aus den vielen Kritikpunkten an Teil 1 gelernt und versucht diese zu verbessern, größtenteils ist es denen auch gelungen. Mein Hauptkritikpunkt beim 1. Teil war noch die schwache Haupthandlung, irgendwie plätscherte die nur so dahin, nur um dann Schlag auf Schlag zu kommen. Trotzdem war die für mich immer nur Sinn zum Zweck. Bei Teil 2 sieht das schon anders aus.
Das Spiel fängt schon sehr interessant an - indem die eigene Figur, Commander Shepard, das zeitliche segnet. Anstatt einer Rückblende gehts aber 2 Jahre in die Zukunft und dank der Zukunftstechnologie wurde man wieder zum Leben erweckt, sogar ohne nennenswerte Nachteile. Doch man wurde nicht von nem reinen Gutmenschen wiedererweckt, sondern dem Unbekannten, seines Zeichens Chef von Cerberus, einer geheimen Erdorganisation, die stark für die terranischen Interessen eintritt. Dieser hat erkannt, dass Shepard nicht nur wichtig ist um die Erdallianz im Citadel-Rat (Alien-Allianz) zu stärken, sondern auch perfekt geeignet ist um die in Teil 1 angekündigte Bedrohung der Reaper (bitterböse unbekannte Alienrasse) zu bewältigen. Los gehts also ins Abenteuer.
Mass Effect 1 war ein Action-RPG, fast schon ein Ego-Shooter. Und Teil 2 ist das noch mehr! So wurde viel vom typischen RPG Anteil weiter abgespeckt. Die Charakterentwicklung bietet nur noch eine hand voll Eigenschaften und diese sind auch nur noch in 4 Unterpunkte kategorisiert, nicht grade viel, aber da mir Charakterentwicklung weitesgehend egal ist, ists mir im Grunde auch recht. Anders siehts beim stark vereinfachten Inventar aus. Das Inventar von Teil 1 war sicher nicht optimal, besonders das ganze nervige Upgradegedöns, aber was Teil 2 bietet ist echt ein Witz. Es gibt nur noch paar Waffen, die Munition ist universal und das schlimmste: Die Rüstung ist nur noch fürs Aussehen!!! Trotzdem will das Geld ausgegeben werden, nur diesmal für diverse Upgradepläne am Schiff oder an der Waffentechnik. Die modularen Waffenupgrades wurden auch abgeschafft und in die Zusatzeigenschaften von Shepard ausgelagert, das war wirklich eine sinnvolle Entscheidung, da das ständige Modulwechseln im Inventar mehr als nervig war.
Ansonsten gibts noch diverse andere Veränderungen am Gameplay. Die Bodenmissionen mit dem Mako (rumfahren mit nem Fahrzeug in nem kargen Planetenausschnitt um diverse Sachen zu sammeln) wurden gestrichen, wirklich mehr als sinnvoll. Die waren einfach absolut langweilig und brachten nix außer Zeitverschwendung (bin da immer per Cheat mit xfacher Geschwindigkeit rumgefahren). Demzufolge sind auch die Sammelquests Marke Sammel alte Relikte 2/50 gestrichen. Dafür wurde ein Mikromanagement eingeführt, um die Upgradepläne umzusetzen muss man 4 verschiedene Metalle suchen. Diese findet man auf allen zur Verfügung stehenden Planeten (nicht alle besuchbar), einige sind dabei seltener als andere, aber im Grunde ist die Zwickmühle im Spiel eindeutig das Geld, so dass man zwar genug Metalle hat, aber nicht alle Pläne, die zur Verfügung stehen, kaufen kann. Eine andere Veränderung ist das Reisen mit der neuen Normandy (die Version 1 wird am Anfang mit Shepard zerlegt, aber netterweise bekommt Shepard auch ein neues Schiff). Früher konnte durch die namensgebenden Masseportale man von einem Sternensystem zu einem anderen direkt reisen (bzw wurde direkt weitergeleitet), jetzt gibts nur noch Flüge von einem Sternencluster zu einem anderen. Teil 2 lässt einen nur von dem jeweiligen Massenportal zu dem nächsten reisen, zu anderen Sternensystemen im Cluster muss man jetzt per Unterlichtantrieb tuckern. Das kostet Spritt und nervt enorm! (stellt euch vor ihr wollt die Welt retten und Spritt ist alle...)
Naja, komme ich noch zu den Nebengeschichten:
Die interessanten Nebenquests sind die Missionen, wo man seine Teammitglieder rekrutiert bzw deren jeweiligen Loyalitätsmissionen (um die von Shepards Führungskompetenz zu überzeugen werden alte Wehwehchen von denen in ner Mission aufbereitet). Die sind aber auch nicht alle so interessant gehalten, zwar alle auf hohem Niveau, aber auch nix, wo man sagt "Wow, noch nie gesehen". Wirklich lohnenswert, da wohl auch für den 3. Teil wichtig, sind aber die Loyalitätsmissionen von Tali (ein Alien aus nem Nomadenvolk, schon bekannt aus Teil 1), Mordin Solus (ein Alien-Wissenschaftler, der bei einem Genozid mitgeholfen hat) und ein anderes Mitglied, das man aber erst kurz vorm Ende bekommt und daher nicht erwähnt wird. Die anderen kann man spielen, aber meist bieten die nur Herzschmerzgeschichten.
Was gibts sonst noch zu sagen?
Story ist sehr spannend inszeniert und dichter, nicht mehr so locker wie in Teil 1
Romanzen sind diesmal vielfältiger, meines Wissens kann man fast mit jedem Teammitglied anbändeln. Netterweise kann man diese auch erst nach Ende des Spiels zu Ende bringen.
Nette Einfälle, so spielt man in einem Teil auch mal den laufkranken Piloten des Schiffs.
Die finale Mission kann wirklich final sein!
Keine Mausradfunktion in den Menüs, besonders nervig in den diversen Kodexeinträgen.
Viele Verpflechtungen mit dem 1. Teil, aber wirklich gravierende Ereignisse werden wohl erst im letzten, dritten Teil passieren.
Die neue Normandy ist riesig (durch 4 anstatt 2 Ladevorgänge getrennt) und dementsprechend muss man auch viel rumlaufen, nervig wenn dann die Teammitglieder nix neues zu berichten wissen.
Schnuckelige neue Navigatorin Kelly Chambers als Ersatz für den stets korrekten Pressly, der als einziger "bedeutender" Charakter auf der Normandy gestorben ist.

Alles in allem gebe ich dem Spiel eine 1-.

Tja, soviel zu kurz, ich gebe aber auch noch Statements zu den zahlreichen DLCs mit denen Mass Effect 2 gesegnet ist.
DLC Rüstung oder Waffenpack: Wer das kauft, der ist echt strunzdoof, allein schon weil die Sachen keinerlei Zweck dienen. Scheinen aber wohl erfolgreich zu sein, zumindest wurden da einige veröffentlicht. Note 6
Normandy Bruchlandung: Man schaut sich die Überreste der 1. Normandy an, bis auf die Erinnerungen von Navigator Pressly, selig, aber unbedeutend. Note 4, aber kostenlos.
Zaeed: Ein neues spielbares Teammitglied, Zaeed ist ein raubeiniger Söldner. Zwar gibts den kostenlos für jeden Erstkäufer bereits seit Start, trotzdem merkt man ihm seine DLC Herkunft an. Anders als bei den anderen Mitgliedern kann man nämlich keine ausführlichen Gespräche mit ihm führen, sondern der erzählt immer nur paar Anekdoten, etwas mau. Außerdem gibts keine Rekrutierungsmission, der muss einfach abgeholt werden. Seine Loyalitätsmission dagegen ist schon recht ausführlich, wenn auch 08/15. OK, nicht ganz 08/15, da man hier eine Grundsatzentscheidung (Zaeeds Rache nachgehen oder lieber als Gutmensch Menschen retten) machen kann. Trotzdem eher maues Design, bis auf die doch interessante Geschichte. Note 3
Firwalker Pack: Der Ersatz fürs MAKO, ein Forschungsjet für Bodenmissionen. Missionen bieten zwar Action, aber die nerven. Note 5, aber kostenlos.
Kasumi: Letzte neue Teammitglied, Kasumi ist eine Diebin. Sehr ähnlich zu Zaeed ins Spiel eingepflegt, sie hat aber eine eindeutig interessantere Vorstellung. Auch ihre Loyalitätsmission ist mal was anderes, da das Ziel Anfangs ist was bei nem reichen Typen zu klauen und deswegen bei dem einbricht. Der Teil bietet einiges an Witz, danach gibts aber Actioneinheitsbrei. Note 3, weil grob 7€ teuer.
Overlord: VI (virtuelle Intelligenz) dreht durch und man muss den Vorfall untersuchen. Hat nette Ideen, aber alles in allem nix besonderes. Note 4, weil grob 7€.
Lair of the Shadow Broker: Bereits im normalen Spiel wurde angedeutet, dass das Mass Effect 1-Teammitglied Liara T'soni auf der Suche nach dem Shadow Broker ist, einem skrupellosen Nachrichtensammler (Wissen ist Macht usw). Liara hasst ihn abgrundtief, da er den Leichnam von Shepard klauen ließ (allerdings konnte Liara den Leichnam zurückklauen und an Cerberus abtreten zwecks Wiederbelebung).
Nun gehts also auf die Jagd nach den Shadow Broker. Diese ist sehr abwechslungsreich geraten mit Detektivarbeit, Verfolgungsjagden und einer schön aussehenden Außenmission. Zwar gibts nicht viel zu reden mit dem Shadow Broker (will halt nicht mit sich reden lassen), aber sobald er erledigt ist gibts noch interessante Einblicke in sein Netzwerk. Zudem ist dieser DLC sicherlich von Bedeutung für Teil 3. Note 1, trotz knapp 7€.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2845 am: 20.10.2010, 20:06 »

Trials HD auf 360, so wie Kikstart, nur in richtig geil. Mensch, macht das einen Spass und das wirklich jedem  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2846 am: 20.10.2010, 23:20 »

Mir nicht... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2847 am: 21.10.2010, 08:03 »

Hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Ich verstehen zwar, warum das vielen gefällt, aber mein Ding ist es nicht.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #2848 am: 22.10.2010, 11:16 »

Habe vor ca einer Stunde mal Game Dev Story auf dem iPhone gekauft, nachdem mir das sehr empfohlen wurde. Ist zwar etwas teurer als 99cent, (keine Ahnung wie viele Euro, ca 3?), lohnt sich aber allemal!

Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Coder einstellen, Spielkonzept festlegen, programmieren lassen, allenfalls noch etwas Werbung und dann ab damit auf den Markt.

Das Problem am Spiel: Es macht süchtig, ich habe richtig Mühe nicht noch schnell noch ein Spiel zu kreeiren....und noch eines, und noch eines...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #2849 am: 22.10.2010, 16:04 »

Erster Urlaubstag und endlich Dragon Quest I durchgespielt!  :cucumber: :leekguitar: :tomato: :juhu: :tomato: :leekguitar: :cucumber: B)
Gespeichert