Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533393 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2850 am: 22.10.2010, 19:00 »

Du glücklicher. Morgen fängt mein letzter Urlaubstag an.

Ich spiele gerade Pirates! in der PC Version. Juhuu! :ballon
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2851 am: 23.10.2010, 14:00 »

Ich spiele im Moment wieder Darksiders.
Vorhin habe endlich den Bossgegner Tiamat besiegt,und bin nun ein ganzes Stück weitergekommen.
Macht super viel Spass.  :cucumber:
Die Bossgegner sind super designt,und mit fortschreitendem Fortschritt kann man sich für Punkte neue Atacken,Waffen und Gegenstände kaufen.Im gesammten Spiel sind noch diverse Artefakte versteckt,welche es zu sammeln gilt,hierfür kann eine besonders starke Waffe und Rüstung freigeschaltet werden. :oben:


Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2852 am: 23.10.2010, 17:54 »

Fallout: New Vegas :D Eigentlich ein Fallout 3 mit neuer Story, einigen Verbesserungen im Spielsystem und in der Grafik. Das Setting ist gut, auch wenn ich mir lieber wieder eine Stadt wie New York oder San Francisco gewünscht hätte, aber auch in der Wüste lässt der Entdeckerdrang nicht nach. Wer Teil 3 liebte, wird auch hier nicht enttäuscht werden :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2853 am: 23.10.2010, 20:00 »

Ist New Vegas ein komplett neuer Teil? Oder nur eine Erweiterung?
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2854 am: 24.10.2010, 03:58 »

Ist ein völlig neuer Teil.Müsste vor ein paar Tagen erschienen sein.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2855 am: 24.10.2010, 08:19 »

Richtig :) Ist (offiziell) am letzten Freitag erschienen und beinhaltet eine komplett neue Welt. Wie der Name schon sagt gehts wieder in den Westen der USA, in die Umgebung von New Vegas, welche weitestgehend von den atomaren Bomben verschont wurde. Das sieht man auch direkt an der Landschaft, blühende Kakteen, etc. sind keine Seltenheit.

Auf grafischer Seite hat sich nicht wirklich viel getan, dürfte die gleiche Engine sein, leicht verbessert. Auch sonst kommen Spieler von Fallout 3 direkt ohne Probleme mit allem zurecht, die Spielemechanik ist fast identisch geblieben. Einige Verbesserungen gibts natürlich auch, so kann man seinen Partnern bessere Befehle zuteilen und selbst Nahrung und Munition herstellen. Zu erwähnen wäre noch der Hardcore-Modus, den mal alternativ wählen kann; da muss man dann auch regelmäßig schlafen, Wunden heilen nur langsam, etc.

New Vegas selbst ist als Landschaft wie schon erwähnt ein wenig bunter und lebendinger als die Welt in Fallout 3. Das merkt man schon an der Fauna, Kakteen blühen noch, es gibt recht viele Gruppierungen, die einem je nach Verhalten dementsprechend freundlich oder feindlich gesinnt sind. Den "Fallout"-Faktor merkt man aber auch außerhalb New Vegas (bis dahin zu kommen dauert bei mir noch an), die Vororte sind ein wenig kleiner als die von Fallout 3, aber auch nur wenig besser erhalten als im Vorgänger. Die Karte kommt mir bisher kleiner vor als im Vorgänger, allerdings wird New Vegas wohl eventuell direkt eine eigene spendiert bekommen haben. Allgemein gibt sich der Nachfolger ein wenig lebendiger und witziger, so jedenfalls mein Eindruck nach knapp 10 Stunden.

Kurz, wer Fallout 3 liebte und mit der nicht sonderlich verbesserten Grafik gut leben kann, wird nicht enttäuscht. Wie bei Bethedsa leider üblich, ist auch dieses Spie ein wenig verbuggt. Eine Spiele klagen über Freezes, mir selbst ist es bisher nur einmal abgestürzt, Patches wurden auch schon herausgegeben, man dürfte da aber noch an einigem arbeiten, Gegner bleiben beispielsweise regelmäßig an Hindernissen stecken.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2856 am: 30.10.2010, 19:32 »

Ich spiele nun seit ca.einer Woche Batmann Arkham Asylum,welches ich mir bei Steam gesogen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=uPnTSvX86Dw
Der Anfang mit Jokers Einweisung nach Arkham war bereits mit das eindrucksvollste was ich seit langem gesehen habe. :sabber:
Batman bringt mit einer handvoll Arkhamwachpersonal den auf ein rollbares Gestell geschnallten Joker von der Lobby in den Hochsicherheitstrakt der Anstalt.Auf dem Weg dahin trifft man auf etliches an Wachpersonal,Insassen und sogar Killer Croq.Kurz vor ereichen des Hochsicherheitstraktes gelingt dem Joker die Flucht,bei welcher ihm seine ebenfalls in Arkam einsitzende Freundin Harlequin unterstützt.
Im laufe des Spieles erfährt man das der Joker sich hat extra schnappen und nach Arkham einweisen lassen,um von dort aus mit hilfe diverser krimmineller mit Batman Katz und Maus zu spielen.
Man kämpft,schwingt und hangelt sich von nun an durch diverse Gebäude und Aussenanlagen der Gefängnisinsel.neben diversen Clowngangkämpfern die man am besten möglichst lautlos und ungesehen betäubt(Batmann tötet nicht),trifft man hin und wieder auf den einen aus den Comics bekannten Prommibossen,wie Bane oder Killer Croq.Durch die erhaltenen Punkte kann man sich neues Equipment kaufen wie den Dreifachbaterrang,einen Dekodierungsgerät,eine Seilpistole, und was der dunkle Ritter noch so braucht im Kampf gegen den Joker und seine Schergen.
Sämmtliche Charaktere,insebsonders der Joker,sind super umgesetzt und synronisiert worden.Lediglich die Clowngangkämpfer ähneln sich zu sehr.Die gesammte Gefängnisinsel mit ihrer Anstalt sind grafisch und Atmosphärisch exelent umgesetzt,und bringen ein finsteres Batmanflair richtig gut rüber. :oben:
Neben den Hauptmissionen sind auf dem gesammten Anstaltsareal etliche Riddlerrätsel versteckt,die es zu finden und zu lösen gilt.Meist muss man die ? Symbole finden,oder einen bestimmten Gegenstand der Umgebung scanen um die Riddlerrätsel abzuschließe.Diese schalten nach und nach bestimmte Sammelkarten mit Batmanprominenzen frei,in welchen die Charaktere beschrieben und dargestellt werden.Durch sammeln von Tonbändern erhält man aufgezeichnete Patientengespräche der Arkhamprominenz wie dem Joker,Scarecrow,Harlequin,dem Riddler,ect.Weiter gibt es noch Arkhamsymbole die man finden und scannen muss.Diese schalten die Tonbänder des"Geistes von Arkham" frei.
Besonders für Kenner und Liebhaber der Batmanncomics der 80/90ér dürfte das Spiel aufgrund der freischaltbaren Hintergrundinformationen und Charaktere hochinteressant sein.Bei mir zumindest haben sie im gegenzug das Interessen an Batmanncomics erweckt. :cen:

Das Spiel hat mich absolut in seine Bann gezogen.Besonders das Freispielen der Hintergrundinformationen und Spielmodien motivieren mich persönlich irre.Ich versuche in jeden Entlüftungsschacht hineinzukriechen oder mich auf die entlegenste Stelle eines Daches schwingen in der hoffnung weitere Fragezeichen o.ä.zu finden. :D
Bislang tendiere ich zu 10/10 Fledermäusen. B)
Spielen tue ich mit einem X-360 Pad,das ist das beste an Pad was ich bislang für den Pc hatte.Die Steuerung läuft butterweich und geht prima von der Hand.
Ein Arbeitskolege von mir der sich das Spiel ebenfalls gekauft hat eiert da per Tastatur rum. :lol:Wobei er von der Steuerung sehr angetan ist,und meint das die für die Tastatur echt gut umgesetzt sei.

Bei Darksiders pausiere ich seit anfang der Woche.
Im grundegenommen auch ein sehr gutes Spiel,nur wurde bei mir der Spielfluss durch einige Spielabstürze zur spielmitte hin ziemlich unterbrochen.Das Spiel ist immer wärend eines Bosskampfes mit Fehlermeldung auf den Desktop gecrasht.Mir bliebt nichts anderes übrig als einen älteren Spielstand zu laden und mich nochmal zum Boss hinzukämpfen.Bei diesem Versuch klappte es zwar.Statt abzustürzen fing es dann in dem Step des Bosskampfes übelst an zu ruckeln.Nachden ich den Boss in der Ruckelorgie auf gut glück gepackt hatte lief das Spiel wieder einwandrei.Habe daraufhin extra mehrere Spielstände angelegt um sicher zu gehen,das ich mehrere zur auswal hab falls mal wieder was nicht stimmt. :angst:
Abgesehen von diesen Komplikationen ist das Spiel alleredings sehr gut. :oben:

Zufälligerweise ähnelt es dem von mir oben beschriebenen Arkam Asylum sehr.Die Kämpfe laufen sehr ähnlich ab.Buttongehämmer gepaart mit diversen freischaltbaren und für Punkte zu kaufende Combos.Nur der Brutalitätsgrad ist hier um einiges höher.Wärend Batman seine Gegner nur betäubt werden bei Darksiders die Gegner in einer sehr schönen Animation in Zeitlupe per Finisher regelrecht in ihre Einzelteile geschnitten oder durchbohrt :D
Auch hier gibt es einiges an extras zu finden und Equipment zu erspielen,unter anderem neue Ausrüstung,Waffen oder Punkte die beim Händler in neue Fähigkeiten,Waffen oder Atacken investiert werden können.
Für unter 30 Euro kann ich das Spiel jedem wärmstens empfehlen.Ich habe da mit fast fünfzig Euro im Blödmarkt bischen viel für berappt. :ks:

Bevor ich mir Darsiders zugelegt habe hatte ich mich dazu durchgerungen mal wieder mit Farenheit weiter zu machen,wo ich mittlerweile wieder an dem Punkt angekommen bin an dem ich damals aufgehört habe.
Ein sehr zu empfehlendes Adventure,welches es mittlerweile schon für lau auf dem GS-Mag.gab.
Wer das Spiel noch bei sich evtl.aufgrund von Gamestarkauf oder Abo bei sich herumfliegen hat,dem sei empfohlen es zu spielen.Gerade diese nasse und dunkle Jahrszeit verstärkt das dunkle Farenheitflair angenehm.









Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Was spielst du?
« Antwort #2857 am: 30.10.2010, 19:48 »

ich bin gerade wieder dabei fable 2 weiter zu spielen, leider fehlt immer immer die Zeit für langwierige Spiele. :(
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #2858 am: 30.10.2010, 19:53 »

Bei Batman Arkham Asylum ist es gut, wenn man von Anfang an alle Trophäen, Riddles, etc. sammelt.
Denn wenn man dies nicht tut, hat man am Ende nur grosse, leergekämpfte Level, wo es vollkommen langweilig ist die Rätsel weiterhin zu suchen....

Ansonsten ist das Spiel 1a, aber diese "Leere" am Ende fand ich schlecht. Da hätten sie ruhig noch ein paar Randomtypen spawnen können.

Mal schauen ob sie es in Teil 2 (Arkham City) besser hinkriegen.

Die original Stimme vom Joker wird übrigens von Mark Hamill (Luke Skywalker) gesprochen. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7431
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2859 am: 30.10.2010, 20:14 »

Batman Arkham Asylum spiele ich auch gerade. Sogar die deutsche Synchro ist recht gelungen. Mir reicht dank X-box 360 Pad  Emulator auch mein Logitech Dual Action Controller.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2860 am: 30.10.2010, 20:41 »

@Dennis: Fable 2 dürfte nicht allzu viel Spielzeit in Anspruch nehmen, keine Sorge :) Alles in allem aber ein tolles Spiel, ich bin gerade beim dritten Teil dran :D

Von Batman hatte ich bisher nur die Demo gespielt, aber die hat mich schon vollends überzeugt. Scheint ein richtig gutes Spiel zu sein, muss ich mir irgendwann noch holen :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2861 am: 30.10.2010, 22:06 »

Ich war von Fable 1 richtig enttäuscht, hatte deswegen auch kurz vor Spielende aufgehört. (eigentlich weil ich keine Lust auf Neuinstall nach Formatierung hatte) Werds aber demnächst als Let's Play nachholen. Teil 2 kam ja nie für den PC raus, aber selbst wenn, würde ich wohl nicht über ein Let's Play hinaus gehen. Ist mir einfach zu seichtes Rollenspiel!
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2862 am: 31.10.2010, 09:43 »

Bei Batman Arkham Asylum ist es gut, wenn man von Anfang an alle Trophäen, Riddles, etc. sammelt.
Denn wenn man dies nicht tut, hat man am Ende nur grosse, leergekämpfte Level, wo es vollkommen langweilig ist die Rätsel weiterhin zu suchen....

Ansonsten ist das Spiel 1a, aber diese "Leere" am Ende fand ich schlecht. Da hätten sie ruhig noch ein paar Randomtypen spawnen können.

Mal schauen ob sie es in Teil 2 (Arkham City) besser hinkriegen.

Die original Stimme vom Joker wird übrigens von Mark Hamill (Luke Skywalker) gesprochen. :)
Die Riddles,ect.sammle ich allein schon wegen der freischaltbaen Charaktere,sehr praktisch das man irgendwann auf die Maps stößt in denen die Riddles eingezeichnet sind.Vor verlassen jeder Location versuche ich wenn die Map gefunden ist,noch möglichst alles an Riddles zu clearen was geht.Meist fehlen mir in einigen Gebäuden ein paar,denke für diese fehlt mir dann noch das entsprechende Werkzeug um daran zu kommen.

Die stimme und das irre gekicher des Jokers sind Super. :oben:

Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2863 am: 31.10.2010, 19:51 »

Ich war von Fable 1 richtig enttäuscht, hatte deswegen auch kurz vor Spielende aufgehört. (eigentlich weil ich keine Lust auf Neuinstall nach Formatierung hatte) Werds aber demnächst als Let's Play nachholen. Teil 2 kam ja nie für den PC raus, aber selbst wenn, würde ich wohl nicht über ein Let's Play hinaus gehen. Ist mir einfach zu seichtes Rollenspiel!

Muss sagen, dass mir die Fable-Spiele mittlerweise richtig ans Herz gewachsen sind. Das liegt in erster Linie an der Detailverliebtheit der Spiele; technisch sicherlich nicht erste Sahne, aber Albion wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen. Schön auch zu sehen wie sich die Welt entwickelt hat, welche Dörfer und Städte aus Teil 1 noch dabei sind, was sich in der Welt so alles getan hat, etc. Teil 1 fand ich sehr gut, wenn auch ein wenig kurz, Teil 2 noch besser, weil abwechslungsreicher, allerdings immer noch zu kurz. Und auch Teil 3 kann mich vollkommen überzeugen :)

Ist aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da alle Teile doch recht einfach und simpel gestrickt sind. Aber mich fasziniert einfach diese Welt :D
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Was spielst du?
« Antwort #2864 am: 31.10.2010, 21:23 »

Ich war von Fable 1 richtig enttäuscht, hatte deswegen auch kurz vor Spielende aufgehört. (eigentlich weil ich keine Lust auf Neuinstall nach Formatierung hatte) Werds aber demnächst als Let's Play nachholen. Teil 2 kam ja nie für den PC raus, aber selbst wenn, würde ich wohl nicht über ein Let's Play hinaus gehen. Ist mir einfach zu seichtes Rollenspiel!

Lets Play? Schon wieder jemand mit viel Zeit! :D

Der zweite Teil ist zwar gut finde aber den ersten Teil immernoch am besten. Der dritte ist jetzt auch im Handel, wie soll ich da hinterher kommen? :)
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 21:24 von dennis »
Gespeichert