Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533386 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13593
Re:Was spielst du?
« Antwort #3060 am: 21.04.2011, 10:33 »

Wie geil ist denn bitte Brütal Legend???
Das ist heute endlich per Post gekommen und ich hab stundenlang gezockt wie blöd!
Grafik und Atmosphäre sind sehr gut, der Sound absolut super (war ja eh klar) und die Steuerung ist auch gut. Die Story bzw. Missionen sind zwar etwas ungewöhnlich, aber gut und der Humor ist auch fein! Während der Fahrt kann man die Tracks auswählen, insg. sind es über 100 Lieder von denen ich bisher ca. 40 frei gespielt habe. Darunter Perlen von Judas Priest, Savatage, Black Sabbath und Manowar. Bin echt begeistert!
(die Truppeneinheit Headbanger ist allerdings ganz übel! Wobei die Nackenmuskeln sind der Hammer!)
Ach ja, und Ozzy als Hüter des Metal!  :lol: Ich könnt mich weg schmeißen!

So, werde dann auch wieder weiter spielen!
Leider,leider,leider wird es der schlechten Verkaufszahlen wegen (wo sind all die aufrechten Metaller mit Konsole ?) wohl nie einen zweiten Teil geben.
Dort hätten sie die wenigen Fehler des göttlichen Originals dann noch ausmerzen können,z.B.die leider viel zu kurze Story,oder ein paar abwechslungsreichere Nebenmissionen.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Was spielst du?
« Antwort #3061 am: 21.04.2011, 11:08 »

Spiele in den letzten Tagen wieder Death Spank. Herrlich hirnfrei und mit einer gesunden Portion Ironie, Ron Gilbert kann es also noch. ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3062 am: 21.04.2011, 12:56 »

Leider,leider,leider wird es der schlechten Verkaufszahlen wegen (wo sind all die aufrechten Metaller mit Konsole ?) wohl nie einen zweiten Teil geben.
Dort hätten sie die wenigen Fehler des göttlichen Originals dann noch ausmerzen können,z.B.die leider viel zu kurze Story,oder ein paar abwechslungsreichere Nebenmissionen.

Oh, das wusste ich nicht. Wäre echt schade... Aber aufgrund der Musik und der Story schränkt das den potenziellen Käuferkreis halt schon extrem ein! Ich würde auch kein Spiel zocken, bei dem durchgehend Rap-Musik läuft und ich mit "coolen Raps" Gegner bekämpfen müsste  :lol:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Was spielst du?
« Antwort #3063 am: 21.04.2011, 18:18 »

Das gibts doch schon.
Nennt sich "Def Jam Icon". :D
Zwar eher wie ein 2D Prügler, aber da haut man sich neben Schlägen und Tritten auch Raps und Moves um die Ohren. :D

http://www.youtube.com/watch?v=GmeZMaJMLXY
« Letzte Änderung: 21.04.2011, 18:20 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3064 am: 21.04.2011, 20:10 »

Das gibts doch schon.
Nennt sich "Def Jam Icon". :D
Zwar eher wie ein 2D Prügler, aber da haut man sich neben Schlägen und Tritten auch Raps und Moves um die Ohren. :D

http://www.youtube.com/watch?v=GmeZMaJMLXY

Ach du Scheiße! DAs ist ja echt übel!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3065 am: 22.04.2011, 11:41 »

Tim Schafers Produktionsfirma Double Fine scheint sich nach Brutal Legend ja eher auf den DLC Bereich gestürzt zu haben. Und das gar nicht mal schlecht. Kenne bisher nur die Titel Death Spank, Costume Quest und Stacking, aber gerde die letzteren beiden haben es mir durchaus angetan. Abseits vom Mainstream und mit verrückten Ideen, wer bitte kommt sonst auf die Idee ein Spiel über die kleinste Matrjoschkapuppe der Welt zu machen?! Gerade Stacking kann ich nur weiterempfehlen, wobei ich es mir auch wünschen würde, wenn er mal wieder ein richtig abgefahrenes Old-School Adventure machen würde :)

Da heute eh nichts abgeht, werde ich auch mal wieder zur Konsole greifen; geplant sind Alpha Protocol, Batman: Arkum Asylum und eventuell Top Spin 4 sowie das ein oder andere weitere Spiel; mal schauen :)
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Was spielst du?
« Antwort #3066 am: 24.04.2011, 00:55 »

Ich spiele gerade The Longest Journey, leider nie beendet, doch jetzt wirds was, hoffe ich!!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3067 am: 24.04.2011, 10:43 »

Hab vorgestern das bereits oben erwähnte Costume Quest durchgespielt; ein wenig kurz, aber typisch Tim Schafer, ein richtig nett aufgemachtes Action-RPG :)
Derzeit Batman: Arkum Asylum, welches eindrucksvoll zeigt, dass man selbst mit großen Namen heutzutage ein entsprechend großes Spiel machen kann, auch wenns keine direkte Filmumsetzung ist.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3068 am: 24.04.2011, 19:54 »

Habe gestern mit Police Quest 3 und 4 angefangen. Ganz nett wie ich finde...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3069 am: 24.04.2011, 21:01 »

Habe jetzt mal Stacking weitergespielt; ganz schwer zu beurteilen. Einerseits gefallen sowohl Spielidee als auch größtenteils die Umsetzung, auch dieses auf Stummfilmflair gemachte ist gut gelungen. Andererseits sind die Rätsel selbst zu einfach. Zudem gibts zwar viel zu entdecken bzw. freizuschalten, aber man tut es sich beispielsweise nur selten an ein bestimmtes Gruppenpaar zusammenzuordnen um dafür einen Film oder Extras freizuschalten. Bin mir bisher noch nicht ganz schlüssig was eine Bewertung angeht, werds aber morgen mal weiter testen :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3070 am: 28.04.2011, 17:24 »

Hat schon wer das neue Virtua Tennis 4 gespielt? War für mich bisher ein Spiel nach dem Motto "Pflichtkauf", nach Antesten der Demo auf PS3 und Testbericht der M!Games (73%) bin ich mir da aber nicht mehr so sicher; bei der Demo war ich jedenfalls recht schnell ernüchtert; Arcadetennis hin oder her, aber von den ersten Spielen zockte sich das eher langatmig und ein wenig langweilig. Hats jemand schon und kann mehr dazu sagen?
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13593
Re:Was spielst du?
« Antwort #3071 am: 28.04.2011, 21:07 »

Mortal Kombat spielt sich sehr schön flüssig.
Außerdem gehen die Special Moves einfacher von der Hand,als beim Kollegen Street-Fighter.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Was spielst du?
« Antwort #3072 am: 28.04.2011, 22:20 »

Zocke zur Zeit Spiderman - Shattered Dimensions auf der PS3.
Ist ganz nett, da spielt man versch. Spidermen, einen der Gegenwart, einen der Vergangenheit (mehr Schleicheinlagen), und noch zwei (glaube Zukunft und Venomkostüm).

Spielt sich ganz nett, wie die meisten Spiderman oder Marvel  "Jump and Runs" (da gab es ja schon ein paar).
Schick gemacht, ne Menge Zeug zum Freischalten und viele autom. Speicherpunkte runden das Spiel ab.

Vorher hatte ich Homefront auf der PS3 gezockt. Obwohl es insgesamt sehr kurz war (ich glaub drei Abende), war die Aufmachung gut gemacht und auch sehr spassig.
Wer mit der kurzen Spielzeit (ein Kinoabend ist immer noch schneller vorbei) leben kann, sollte sich das Ding ruhig mal anschauen.

Das Highlight war ein gepanzerer Jeep mit dicker Wumme oben druff, den man in manchen Missionen per Fernsteuerung lenken musste (Ziele markieren und losschicken).
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Was spielst du?
« Antwort #3073 am: 28.04.2011, 22:43 »

Werde bei Homefront mal reinschauen! Danke für den Tipp!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Was spielst du?
« Antwort #3074 am: 30.04.2011, 11:36 »

Homefront habe ich erstmal auf Eis gelegt, werde wohl als Low  Budget zugreifen. War für mich eine der Hoffnungen dieses Jahres, ist mir im Singleplayer für das Geld aber einfach zu kurz; und da ich kein Multiplayer spiele, werde ich da noch ein wenig mit warten :) Zudem Ende des Monats L.A. Noire von Rockstar kommt, von dem ich mir viel verspreche :)
Derzeit wird ein wenig Dragon Age II gespielt, in Abwechslung mit Alan Wake. Zweiteres gefällt mir trotz ewig von allen Seiten angreifender Zombies wirklich gut; bei Dragon Age II bin ich noch ein wenig am Wanken. Keine Frage, der erste Teil war super, beim zweiten war zumindest der Anfang eher langatmig als spannend. Dafür scheints jetzt in der Stadt Kirkwall langsam aufwärts zu gehen, mal abwarten :)
Gespeichert