Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533401 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3120 am: 14.08.2011, 21:57 »

Dann gibts ja noch Hoffnung :D

Hab heute aber erstmal die Neuauflage von Beyond Good & Evil auf der X360 gespielt. Hatte das Spiel damals komplett verpasst, daher freut mich die Neuauflage, denn das Spiel ist wirklich klasse. Eine nett designte Spielwelt, sehr charismatische und sympathische Charaktere, gute deutsche Sprachausgabe, bis auf die leicht nervige Steuerung stimmt da fast wirklich alles. Sollte man mal gespielt haben :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3121 am: 15.08.2011, 21:20 »

Beyond Good & Evil ist wirklich toll und zu Unrecht hat es keinen Erfolg. Hatte einen tollen Humor, habs aber nie weit gespielt - schade eigentlich. Holle es mal auf der PS nach.

Aufleveln hasse ich. Ich fands bei Alpha Protocol gut, das man fürs Umgehen auch Punkte bekommen hat, sollte man öfter bei RPGs einführen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3122 am: 15.08.2011, 21:36 »

Cradle of Rome 2 gibt es schon? Wie ich aber sehe leider nicht für den DS. Schade.
Hat man bei den DS - Jewel Mastern eigentlich keine Leben? Was passiert denn, wenn man ein Level nicht schafft? Behält man dann trotzdem die erspielten Rohstoffe (Bei der PC und Wii Version ist es so, daß man zwar die Rohstoffe behält, alledings ein Leben einbüßt)?
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Was spielst du?
« Antwort #3123 am: 18.08.2011, 12:02 »

Hoffentlich heut abend Witcher 2, bei 21€ bei GoG konnte ich nicht nein sagen, aber der Download dauert noch ein ganzes Stück ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3124 am: 18.08.2011, 20:58 »

Hoffentlich heut abend Witcher 2, bei 21€ bei GoG konnte ich nicht nein sagen, aber der Download dauert noch ein ganzes Stück ;)
Die Mail habe ich auch bekommen, da überlegt man nicht zweimal. Aber mein Rechner macht das leider nicht mehr mit. HEUL.
Gespeichert

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3125 am: 26.08.2011, 20:39 »

Ich arbeite gerade an Mass Effect 1. Ist ja auch schon fast wieder Retro.  :D Ich quäle mich ziemlich und warte auf den Moment, wo es *klick* macht und mich packt. Eigentlich müsste es mir gefallen, aber ich werde noch nicht richtig warm damit.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3126 am: 26.08.2011, 20:46 »

Ich hab zuerst "Mars Effect 1" gelesen und mir gedacht was das jetzt für ein interessantes Spiel wohl sein könnte.  :hihi:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3127 am: 26.08.2011, 22:30 »

Mir gefiel es noch besser als der zweite Teil,der auf seine Art auch sehr gut,aber weniger Rollenspiel war.
Freue mich schon auf den dritten.
Geschichte hat mich teilweise etwas an die Gateway-Trilogie,von Raymond Feist erinnert.

Ich spiele gerade "Insanely twisted Shadow-Planet" vom X-Box Marketplace.
Ähnlich wie Limbo ein Stück Spiel gewordene Kunst und ein verflucht unterhaltsames Spiel.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3128 am: 27.08.2011, 09:49 »

Ich hab zuerst "Mars Effect 1" gelesen und mir gedacht was das jetzt für ein interessantes Spiel wohl sein könnte.  :hihi:

Kurios! Ich habe zuerst "Maus Effect 1" gelesen und das hat mein Interesse geweckt!
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3129 am: 27.08.2011, 23:34 »

F: Was spielst Du?

A: "Xenoblade Chronicles" für die Wii.

Auf so einen Wii-Titel musste ich (und nicht nur ich) so lange warten...

- Es ist ein RPG. Davon gibt es für die EU-Wii abseits des VCC leider nicht wirklich viele.
- Es gibt keine Zufallskämpfe! Ich könnt' den ganzen Tag... wirklich... also so hart in der Büx... echt jetzt...
- Es hat ein tolles Setting und JRPG untypisches Kampfsystem.

Kurze Einführung:
Im Meer der Zeit sind zwei Titanen in einem endlosen Kampf im Patt erstarrt. Im Laufe der Äonen haben sich auf den beiden Körpern höhere Lebensformen entwickelt welche, wie könnte es anders sein, im gegenseitigen Konfilkt stehen. Der Spieler übernimmt die Rolle des menschenlichen Hauptcharakters und muss nun allerei Abenteuer bestehen.
Ich bin noch mitten im Spiel, aber die Geschichte nimmt wohl noch ein paar Wendungen, weshalb ich nicht weiter auf die Story eingehe.

Eingehen will ich aber unbedingt auf das Kampfsystem.
Spielt hier jemand MMORPG wie z.B. "Guild Wars", "Everquest II" oder wohl auch "WoW"? Dann wird einem das Kampfsystem sofort bekannt vorkommen.
Wie bei den bekannten MMORPG-Vertretern sind die Gegner immer zu sehen. Ferner wird immer deren Level und die eigenen Siegesaussichten bei einem Kampf angezeigt. Auch sieht man, wann ein Gegner einen Angriff startet, also z.B. auf Sicht, Geräusche oder Angriff eines Gruppen- oder Speziesangehörigen durch den Spieler.

In einem Kampf steuert der Spieler nur den Anführer der maximal drei Gruppenmitglieder. Den beiden anderen Figuren kann nur eine grobe Taktik vorgegeben werden, mehr Kontrolle hat man über die zwei nicht. Hinzu kommt, dass auch die eigenen Figur den 0815-Standardangriff immer selber ausführt. Als Spieler aktiviert nur die Spezialangriffe, welche wie bei MMORPG auf einer Leiste am unteren Bildschirmrand plaziert werden. Und wie bei obigen MMORPG gibt es keine Magiepunkte, sondern der Spezialangriffe muss sich nach Anwendung erst wieder aufladen. Dabei ist der Spezialangriffe je nach Level wirksamer und lädt schneller auf. Gegenstände gibt es im Kampf gar nicht. Also mal schnell einen Heiltrunk schlucken ist nicht..

JRPG-Typsisch sind dann wieder die Kombos, mit denen man Gegner den vielfachen Schaden zufügen kann. Dazu muss sich im Kampf eine Komboleiste auffüllen und während der Kombo ggf. rechzeitig "B" gedrückt werden muss um die Kombo zu verlängern.
Und mit den "Visionen" kann man gefährliche Angriffe der Gegner erkennen und mit etwas Geschick abwenden.

Das Ganze klingt vielleicht etwas hölzern, aber nach wenigen Kämpfen hat man das Ganze verinnerlicht und das System funktioniert sehr gut. Aber (natürlich) ist die Kamera beizeiten recht was bockt und das Auswählen des Gegner klappt nicht immer so wie man es plant. Und Anhänger des rundenbasierten RPG-Kampfes müssen sich offensichtlich umstellen...


Auch sehr gut gefallen haben mir die z.T. sehr weitläufigen Landschaften. Da kann man viel Zeit mit Suchen, Erforschen und "Questen" verbringen. Und man kommt auch dazu da man nicht laufen durch sinnlose Zufallskämpfe unterbrochen wird. Dabei findet der Spieler auf den verschiedenen Gebieten "Reisepunkte". Wer dann irgendwann keine Lust mehr hat die Strecken abzulaufen kann mittels Knopfdruck zu den Reisepunkten gelangen. Ja, das kennt man von MMORPG. Ebenso wie den Tag- und Nachtwechsel.

Natürlich gibt es Nebenaufgaben. Davon gibt es sogar recht viele, aber leider sind diese nur wenig abwechslungsreich. Normaler Weise laufen sie nach dem bekannten Schema "Töte Gegner A" oder "Sammel Objekt Z" ab.

Und nun kommen wir zum meiner Meinung nach auch größte Manko bei dem Titel. Bei den Nebenjobs rennt man sich nämlich einen Wolf. Man weiss zwar auf welcher Karte man tätig werden muss, aber die sind eben recht groß. Man sieht lediglich auf der Minikarte ein Ausrufezeichen wenn man (nahe) am Ziel ist. Aber bis dahin sieht man das Ziel auch schon auf dem Spielfeld... Warum man es just hier versäut hat bei den MMOPRG abzuschauen... Dort zeigt "das goldene Band" den Weg zum Missionsziel und erspart viel Lauferei.

Egal... Ich habe das Spiel am 19. bekommen und verbringe so ziemlich jede freie Minute damit. "Xenoblade Chronicles" bringt mir viel Spaß. Ich entscheide ob ich Jobs ausübe, einfach Gegner plätte oder die Geschichte vorranbringe. Und es ist eben auch meine Entscheidung...

Tatsächlich fühlt und spielt sich "Xenoblade Chronicles" wie ein MMOPRG - nur ohne das MMO. Fast schon schade... Aber auf jeden Fall ein lohnender Titel. Und "wir" haben ihn - im Gegensatz zu den Nordamerikanern...
« Letzte Änderung: 27.08.2011, 23:37 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3130 am: 28.08.2011, 13:00 »

Ich arbeite gerade an Mass Effect 1. Ist ja auch schon fast wieder Retro.  :D Ich quäle mich ziemlich und warte auf den Moment, wo es *klick* macht und mich packt. Eigentlich müsste es mir gefallen, aber ich werde noch nicht richtig warm damit.

Ging mir auch so. Sämtliche Fahrzeugmissionen sind scheisse, es gibt aber nicht viele davon.
Am Anfang hast du gegen viele Gegner kaum eine Chance und musst daher sehr vorsichtig sein. Das ändert sich bald.
Mass Effect 2 ist mehr vom gleichen, aber besser.

7 von 10 Punkten gibt's. Mehr nicht.
So.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3131 am: 28.08.2011, 20:28 »

A: "Xenoblade Chronicles" für die Wii.
Davon höre ich zum ersten mal. Aber klingt interessant was du schreibst. Meine Wii habe ich gefühlte 8 Monate schon nicht mehr eingeschaltet...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3132 am: 28.08.2011, 21:28 »

Xenoblade Chronicles werde ich mir nächste Woche auch zulegen, dass sieht einfach zu geil aus!! Wurde in der M!Games als derzeit bestes J-RPG ausgezeichnet, alles was ich davon bisher gesehen habe lässt auch darauf schließen :) Kurz, wird gekauft, muss mir dann auch gleich den Classic Controller holen, also die Special Edition mit Controller direkt dabei.

Dafür muss ich dann tatsächlich auch mal wieder meine Wii rauskramen ;)
Gespeichert

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3133 am: 29.08.2011, 09:19 »

Ich arbeite gerade an Mass Effect 1. Ist ja auch schon fast wieder Retro.  :D Ich quäle mich ziemlich und warte auf den Moment, wo es *klick* macht und mich packt. Eigentlich müsste es mir gefallen, aber ich werde noch nicht richtig warm damit.

Ging mir auch so. Sämtliche Fahrzeugmissionen sind scheisse, es gibt aber nicht viele davon.
Am Anfang hast du gegen viele Gegner kaum eine Chance und musst daher sehr vorsichtig sein. Das ändert sich bald.
Mass Effect 2 ist mehr vom gleichen, aber besser.

7 von 10 Punkten gibt's. Mehr nicht.
So.

Danke, genau das wollte ich lesen. Hänge gerade an so einer Fahrzeugmission. "Hängen" ist schon übertrieben, hab's erst zwei Mal versucht, aber ich muss mich überwinden, das wieder zu versuchen. Mit dem Sprung kann man ja den meisten Schüssen ausweichen, geht ganz gut. Wenn es dann aber weitergeht, macht man vielleicht einen Fehler, weil man die Mission noch nicht gut genug kennt und darf nochmal anfangen. Dazu kann ich mich immer ganz schlecht aufraffen, bin ein schlechter "Tüftler" bei solchen Sachen.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3134 am: 29.08.2011, 12:25 »

Ich hab mir ne Zeitschrift geholt, hab mich langsam vorgearbeitet und bin immer wieder in Deckung um das Schild aufzuladen. Dabei Zeitschrift gelesen  :lol:
Mit der Zeit klappt es auch mit dem Wagen besser, und es sind nicht viele Missionen.

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.